OPTIFIT Unterschrank Odense 100 cm breit, mit 2 Türen und 2 Schubkästen, mit 28 mm Arbeitsplatte

Sehr schlechte Anleitung

Die beiden Sterne vergeben ich für die Stabilität und für das gute Aussehen des Unterschränken .Mehr Sterne hat der Schrank nicht verdient .Ich habe wirklich schon einige Schränke zusammengebaut , aber mit der Anleitung ( sofern man das überhaupt so bezeichnen kann. !!) ein Schränken zusammen zu bauen , dafür braucht man vor allem sehr gute Nerven und auch ganz viel Zeit . Diese " Anleitung " ist wirklich eine Zumutung....sehr sehr schlecht .

Schlechte Verarbeitung

Vorgebohrte löscher schief gebohrt,eine komplette Tür fehlt und mehrer Griffe sind zerkratzt. Trotz allem ein schöner Schrank mit viel stauraum.

Schlecht verarbeitet, fehLende Teile

Die Schrank hat kein teile oder Schrauben oder irgendwas um die Arbeitsplatte auf die Schrank zu befestigen. Nach viele hilflose E-Mails und Telefonate mit die Kunden Service, musste ich selber ein Weg ausdenken um die Platte zu befestigen, da im Anleitung kein Erklärung dafür gibt und kein teile zu benutzen, die Schrank Boden hat 25 sinnlose Löcher ( 5 Löcher in jeder Ecke und 5 Löcher in die Mitte ) die absolut kein Sinn haben , ich vermute dass die Hersteller das selber Boden Teil für verschiedenen Artikel verwendet. Ich behalte die Artikel nur weil mein ganze Küche vom die selber Hersteller und die selber Modell ist und alles muss zusammen passen, sonst ist die Artikel absolut Müll.

Ein Toller Artickel.

Schrank ließ sich gut und schnell zusammenbauen. Farbe war wie bestellt. Ein Stern Abzug wegen 2, 5 wochen verspäteter Lieferung.

nicht empfehlenswert

Der Zusamenbau war ziemlich einfach - nur leider passen auch hier die Griffe nicht an die vorgefertigten Bohrungen...

macht kein Spaß

Die Zeichnung kann man nicht lesen,sowas von doof beschrieben,Schrank lässt sich nicht zusammen bauen.

2 Std. zusätzlicher Arbeitslohn

Zum zusammenbauen war ein Fachmann erforderlich, weil die vorgebohrten Löcher nicht korrekt waren.

Schieber zu kurz

Die Schieber sind viel zu kurz und für ein Deutsches Produkt ingesamt mieserrabel.

Sehr schöne Unterschränke als Zusatz

Diese Unterschränke sowie Oberschränke OPTIFIT, »Odense« haben wir als Zusatz zur gleichen Küche, auch hier bei Otto gekauft, um diese entsprechend unserer Wandlänge/Küchenseite zu erweitern. Diese passen so genau in der Fargebung sowie Arbeitsplatte, das diese optimal sind um die Küche zu erweitern. Die Schränke sind hochwertig in der Verarbeitung und in der Farbgebung ebenfalls sehr schön. Durch die schöne Holzmaserung wirkt auch alles so schön warm und gemütlich. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Schränken in der Erweiterung der Küche.

Anleitung eine Katatrophe

Ich habe schon so einiges aufgebaut, aber diese Anleitung ist einfach nur grottenschlecht. Löcher ohne Funktion, wenn man nach der Beschreibung geht, ist alles schief. Leider kann ich das Teil so nicht mehr zurückgeben. Bevor ich etwas kaputt mache, lasse ich jetzt einen Tischler kommen. Nächstes Mal kaufe ich doch wieder bei Ikea. Dann spare ich mir die Extrakosten für den Tischler.

Es könnte besser laufen

Von der Optik her schaut es toll aus, nachteile ist man braucht schon Erfahrung mit Schränken aufzubauen, den sonst funktioniert es nicht. Die Arbeitsplatte lässt sich nicht verschrauben sondern muss geklebt werden. Teilweise braucht man drei Personen zum aufbauen. Der Arbeits- Montageplan ist so klein geschrieben dass man eine Lupe braucht.

die Qualität des Holzes ist NULL

Die Qualität des Holzes ist NULL. Die Montage ist zu schwer. Die karte von Aufbau ist undeutlich. Ich bin gar nicht zufrieden.

Absolut umständlich aufzubauen

Es sind zwei Anleitungen auf einem Zettel. Die Schritte sind nicht richtig erklärt und die Beschriftung fehlt komplett! Man kann nicht richtig sehen welche schraube denn wohin soll und muss viel herumprobieren.... Die obere arbeitsplatte wird anscheinend gar nicht befestigt und zudem fehlten einige Löcher die man selbst mit Müh und Not bohren musste.... Absoluter Reinfall also

Einfacher Unterschrank

Der Zusammenbau war einfach, aber die Schubladen haben nicht mehr die gleiche Qualität, wie die 2011 erworbene Odense-Küche. Keine Auszüge aus Rollen, einfache Führung. Ich finde das sehr schade! Alles in Allem freue ich mich natürlich, dass ich meine Odense-Küche aus 2011 noch ergänzen konnte, auch wenn die Holzteile heller sind, als noch 2011.

Super Küchenschrank für den schmalen Euro

Super Küchenschrank mit viel Stauraum. Passt perfekt und sieht überhaupt nicht billig aus. Leider ist die Aufbauanleitung sehr schwer zu verstehen, da nicht jeder einzelne Schritt gezeigt wird und sehr undeutlich grafisch dargestellt wird. Ansonsten ist der Schrank echt zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert!

Schlechte Verarbeitung. Anleitung katastrophal.Fehlende Teile.Man muss sich fast einen Tag Zeit nehmen den Unterschrank zu montieren. Ich werde es nicht weiter empfehlen.

gutes Angebot

man sieht die Probleme bereits in der Artikelbezeichnung es handelt sich um einen zusätzlichen Unterschrank und nicht um einen Spülenschrank ein Spülenschrank hätte überhaupt keine Schieber so war auch der Aufbau der Küchenzeile - hier fehlt etwas Aktualisierung Veränderungen sind o.K. dann sollten aber diese auch richtig angepasst werden Schrank selber ist stabil

gut

Habe mir das Schränkchen zu der Küche passend nachbestellt, es ist gut verpackt, werde in zwei Tagen beim Aufbau sehen ob alles OK ist. Hermes habe ich wohl für den Küchenaufbau zu früh gelobt. Die Wandleiste der Küche war wohl im Lager nicht auffindbar und die Herren wollten sich zum anbringen der Leiste melden. Das haben sie vergessen. Ich habe mittlerweile diesbezüglich zweimal mit Hermes telefoniert. Nun wurde die Leiste von Hermes bei OTTO nachbestellt und mir zweimal in Rechnung gestellt, zum Glück kümmert sich eine nette Mitarbeiterin von OTTO um die Angelegenheit. Nun muss ich auf die Leiste noch 14-Tage warten. Hatte ich alles schon im Mai bestellt und nun haben wir ende Juni, das hat alles doch etwas sehr lange gedauert. Die Küche ist für den Preis OK, Spülmaschine trocknet etwas schlecht, aber damit kann ich leben.

Nie wieder Optifit!

Wir haben zwei Wochenenden gebraucht, um Ober- und Unterschrank "Odense" aufzubauen. Und das, obwohl wir schon häufig IKEA-Schränke zusammengebaut und viele Umzüge bewältigt haben. Nie wieder Optifit! Die Aufbauanleitung besteht ausschließlich aus Zeichnungen. Sie sind missverständlich. So haben wir teilweise nicht verstanden, in welcher Reihenfolge wir die Arbeitsschritte ausführen sollten. Da stand zum Beispiel zu einem Arbeitsschritt mit Leim die Angabe "10 Minuten". Soll man den Leim zehn Minuten lang einwirken lasse, ehe man die Teile zusammenfügt? Oder soll man sie zehn Minuten lang andrücken? Oder zehn Minuten lang warten, ehe man mit diesem Teil weiterarbeitet? Liebloser Service, dazu auch noch eine kostenpflichtige Telefonnummer von Optifit. Dann noch die von anderen Kundinnen bereits erwähnten nutzlosen Löcher. Als wir Schrauben in das Material drehten, splitterte es, so dass wir jetzt schon kleine Fehler haben. Und es gab einen von uns nicht verursachten Fleck in einer Schublade. Hände weg von Optifit!

schöner Artikel

Der Schrank ist wirklich sehr schön. Punktabzug gibt es allerdings für das zusammen bauen, die Anleitung ist eine Katastrophe da für 2 verschiedene Schränke. Wer sich allerdings auskennt hat damit keine Probleme. Ich wusste allerdings nicht wie ich die Platte mit dem Schrank befestigen sollte, beim Otto Kundenservice wurde nach einer Nr. Gefragt die ich allerdings nicht wusste und somit konnte mir nicht geholfen werden, aber ich fand eine Hotline Nr. die Dame war sehr nett und kompetent und konnte mir sofort helfen, wenn ersichtlich gewesen wäre das die Platte nur mit Schrauben befestigt wird, wäre ich zu 100% zufrieden gewesen. Ansonsten Top.

Wir haben uns erst die Küchenzeile von ...

Wir haben uns erst die Küchenzeile von Optifit bestellt und später haben wir uns dazu entschieden noch diesen Unterschrank dazu zu kaufen. Im großen und ganzen ist diese Küche im Preis/Leistungsverhältnis top, wir haben bis jetzt nichts zu beanstanden. Nur das leider bei diesem Unterschrank ein Türgriff fehlte :[ und wir bis jetzt noch nicht die Geduld und Nerven hatten, den Verkäufer/Otto zu kontaktieren.

Ein solider Unterschrank

Wir haben den Schrank als Erweiterung für unsere Küche gekauft. Dazu passt er perfekt. Die Küche ist generell nicht hochwertig aber solide verarbeitet und wenn man sorgsam mit umgeht, hält sie. Schön wären jedoch Metall- statt Plastikgriffen. Der Schrank geht mit der Anleitung einfach und schnell aufbauen und man braucht nur eine Person dazu.

Aufbauanleitung Vollkatastrophe

Der Artikel an sich hat eine gute Qualität gerade für den Preis. Allerdings is die Anleitung die Hölle, ich dachte schon ich würde alles falsch verstehen aber es ist tatsächlich 80% falsch angegeben. Außerdem fehlen Teile was den Aufbau auch nicht gerade leichter macht… Hier ist auf jeden Fall Nachholbedarf!!

kann ich nur weiter empfehlen

Kann leider in meiner Küche nur Einzelteile stellen und habe mich für dieses Modell entschieden. meine Wahl war genau richtig. Lässt sich super nach Anleitung zusammenbauen und die Qualität stimmt auch. Die Farbe Buche mit Weiß sieht super aus und lässt die kleine Küche hell und freundlich aussehen. Preis-Leistung stimmt voll überein.

Ist okay

Macht einen stabilen Eindruck bisher, der Aufbau + Anleitung war sehr einfach und gut zu verstehen. Alles in allem sieht er gut aus. Dennoch keine gute Qualität, aus jeder Ecke ist etwas "Holz" heraus gebrochen und die Schrauben in den Scharnieren sind nach einmal anpassen durch gedreht.

Ein toller Unterschrank

Ich habe den Schrank für meine Enkelin bestellt, da er passend zu ihrer Küche ist. Beim Aufbau waren ein paar Schwierigkeiten, die aber sicher an demjenigen lagen, da er nicht so handwerklich geschickt ist. Er bietet viel Stauraum und sieht mit der schwarzen Platte edel aus. Alle sind zufrieden....

Bauplan sehr verwirrend

Viel zu komplizierte und unübersichtliche Bauanleitung. Nach langem tüfteln zu zweit dann doch geschafft, allerdings wohl doch einen Fehler gemacht, da die Arbeitspatte nicht befestigt werden konnte. Optisch gefällt der Schrank, stabil ist er auch. Nächste mal würde ich lieber den Aufbauservice nutzen...

Ein schöner Unterschrank.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Küchenschrank mit viel Stauraum. Passt ...

Ein schöner Unterschrank

Da meine neue Küche deutlich zu klein war, habe ich diesen Unterschrank ergänzt. Im Gegensatz zu dem eintürigen Schrank aus der gleichen Bestellung ist dieser Schrank gut aufzubauen gewesen. Alles passte und war in Ordnung. Mit diesem Schrank bin ich sehr zufrieden-