COTTA Ecksofa Leandra L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Völlig ausreichend

Wir haben die Couch Jetzt etwas über vier Wochen und wir sind (bis jetzt) zufrieden. Sie könnte von der Qualität besser sein, ist halt kein Vergleich zu einer Couch mit Federkern. Dennoch ist sie bequem. Für uns war die Größe anfangs eine Umstellung da wir vorher ein Big Sofa hatten. Wir haben uns für diese Couch entschieden, weil wir Eltern geworden sind und einfach gemerkt haben das man bei einem Sofa mit tiefer Sitzfläche schlecht mit Kind auf dem Arm wieder hochkommt. Da ist diese Couch perfekt zum sitzen aber auch zum liegen. Vom Material und Farbe sind wir positiv überrascht. Natürlich hatten wir schon den ein oder anderen Milch Fleck und er war super mit einem feuchten Tuch auszuwaschen und man sieht nichts. Also was Flecken angeht ist der Stoff sehr robust. Sie könnte wie gesagt von der Qualität besser sein, sonst Top!

Tolle Couch, aber Achtung beim Lieferservice

Es ist eine tolle Couch, aber leider war der Lieferservice von Hermes enttäuschend! Dadurch, dass wir bei der Anliegerung nicht anwesend sein könnten, hatte sich meine Schwiegermutter (ist über 70Jahre)bereit erklärt, da zu sein. Die Couch wurde mit einem fehlendem Fuß, kaputter Schublade und einem eingestauchten Fuss aufgestellt! Eigentlich hätten dies alles dem Lieferservice auffallen müssen! Am Abend haben wir dies dann bemerkt und bei OTTO sofort reklamiert! Neue Bestellung wurde aufgenommen. Nach2 Wochen wurde, in Abwesenheit von meinem Partner, neue Couch geliefert und die kaputte Couch wieder mitgenommen. OTTO kann nichts für den miserablen Lieferservice! Aber Tipp meinerseits: immer versuchen, am Tag der Lieferung anwesend zu sein!

Eine tolle Polsterecke

Habe gestern die Polstergarnitur bekommen und bin begeistert, sehr schöne Verarbeitung und endlich die Farbe, die mir gefällt, hatte sie nämlich gegen eine andere austauschen lassen, danke an Otto, das es nur 4 Wochen gedauert hatte. Leider waren die beiden Hermes Mitarbeiter sehr unfreundlich, sie haben nicht einmal versucht, die Garnitur durch die Tür zu transportieren. Der eine Mitarbeiter hatte mich sogar aufgefordert, das ich meine Schiebetüre rausnehmen sollte. Das waren die gleichen , die mir die erste Garnitur auch brachten, sehr unfreundlich, nicht weil sie Polen waren, sondern die ganze Art und Weise. Zum Schluss haben sie die Garnitur durchs Fenster reintransportiert, Gott sei Dank ging es, da ich Pater wohne. Solche Mitarbeiter beeinflussen aber noch lange nicht das gute Image von Otto. Otto kann nichts dafür, das es solche Mitarbeiter bei Hermes gibt, aber es muss auch einmal erwähnt werden.

Toller Artikel mit hoher Qualität!

Wer sagt das es keine träume mehr gibt,hier passt alles aufs I-tüpfelchen..nette 1A lieferung bis ins Wohnzimmer dabei wurde die Couch mit einer schützenden sehr sicheren doppelverpackung mit Folie und Karton geliefert,ausserdem passt sie von den maßen her ganz genau in mein Wohnzimmer.Sie ist superbequem aber nicht zu weich das man gleich "versinkt" und sie macht auch keinerlei inneren geräusche beim sitzen oder liegen,das ganze ist bezogen mit einem tollen weichen Leder was dazu richtig wertig aussieht und auch einwandfrei verarbeitet wurde..für den Preis ein echter schnapper! Kritik gibts höchsten an der passgenauigkeit,oben an den beiden schenkeln ist eine kaum erwähnenswerte differenz von etwa 1 cm die aber so gut wie nicht sichtbar ist. Alles in allem also eine wertige Superklasse Couch,danke Otto!

Schick und sehr bequem

Das Sofa würde innerhalb der angegebenen Lieferzeit gebracht. Hermes Mitarbeiter waren freundlich und stellten das Sofa an den gewünschten Platz. Es ist sehr bequem und von der Polsterung her schön fest. Hoffe, dass dies auch so bleibt. Zeitloses Design, passt wunderbar ins Wohnzimmer und wirkt nicht klobig. Schöne Farbe und wertvoller Stoff. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Vieleicht wäre es eine tolle Couch gewesen

Hatte mir die Couch als Ersatz für eine Reklamation ausgesucht.Hab mich riesig gefreut als die Lieferung endlich kam.Doch dann das böse erwachen.Angeblich würde die Couch nicht durch den Türrahmen passen.(normal breite Tür).Selbst auf bitten ,ob man nicht dieVerpackung entfernen könnte(Kartonage ist ja nicht flexiebel und sehr sperrig),gingen diese beiden Herren nicht ein.Einer davon wurde auch noch sehr unfreundlich und meinte,ich solle mir eben eine kleinere Couch bestellen die dann durch die Tür passt.Also trugen sie meine Couch wieder raus.Schade, war das erste mal dass von Hermes so ein unfreundlicher und wenig hilfsbereiter Herr bei mir im Haus war.

Super tolle Polsterecke. Nur zu empfehlen :-)

TOP Polsterecke. Sehr bequem und toll zu sitzen. Das Hermes-Team war super nett und sehr kompetent. Alles ist reibungslos und schnell abgelaufen. Die Lieferzeit von 5 Wochen wurde eingehalten und der Liefertermin rechtzeitig angekündigt. Die Polsterecke ist fest gepolstert, sodass man nicht gleich "versinkt". Sehr Zeitloses Design und passt somit in jedes Wohnzimmer :-)

Ganz toller Sitzkomfort.

Tolles Leder! Toller Sitzkomfort! Tolle Couch! Leider etwas zu kurz. Die Couch wurde bereits nach 4 Wochen geliefert. Einen Extra-Stern für die beiden Möbeltransporteure! Selten solche Herren gehabt, die etwas so Kompaktes mit einer Eselsgeduld und höchst vorsichtig an den dafür vorgesehenen Platz trugen....nichts an Türrahmen o.ä. beschädigten. Top.

Für den Preis OK, aber....

Positiv: + Leder selbst OK + Presi OK Negativ: - 1/2 Stunde nach der Lieferung ist einer der Füße bei aufstellen "abgefallen". Es blieben in dem Material nur zwei große Löcher wo keine Schraube mehr halten kann - die Farbe die als "keramik" bezeichnet wurde ist wesentlich cremiger wie auf der Abbildung - also baige. Wir haben aber licht-grau erwartet.

bequem und schick...

Ich habe diese bequeme Couch in Schlamm ohne SchlafFunktion in Luxusmicrofaser bestellt.Der Geruch von Polstermöbel war mäßig und verschwand nach etwa 3 Tagen.Sie ist dank der hohen Lehne und nicht so tiefen Sitzfläche auch für ältere Besucher und Rückengeschädigte bestens geeignet.Würde sie wieder kaufen.

Bequem

Ein bequemer Sofa.., mit Kind im Arm kommt man super hoch.. Davor hatte ich einen Big Sofa und dieser ist wesentlich praktischer.. Ein Stern Abzug gibt es im aufgeklappten Zustand ist es etwas hard zu liegen.. Und die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild aber es stört mich jetzt nicht sooo sehr..

Ein toller Polsterecke mit Bettfunktion

Die Polsterecke ist genau das Produkt was wir uns vorgestellt haben. Die Lederqualität ist weich an der Oberfläche. Die Spannung des Leders in der Ecke könnte etwas straffer sein. Die Polsterung ist im Ganzen Gut für uns genau richtig. Das Preis Leistungsverhältnis ist Gut,dazu schnelle Lieferung,2 Wochen.

Danke, immer wieder gerne!

War sehr gut verpackt, aber auch schnell aufgebaut. Wir freuen uns über diese Couch, auf der man sehr gut sitzt und sich auch mal hinlegen kann. Sie ist nicht so nieder und das Material fest, sodass man nicht einsinkt (gut für ältere Personen, die mit dem Aufstehen etwas Schwierigkeiten haben).

Ich bin mit der Couch sehr zufrieden....

Ich bin mit der Couch sehr zufrieden. Sehr schön, sehr robust, einfach toll. Ich bin über die Organisation der Lieferung begeistert (Mail und Brief erhalten, die Jungs von Hermes riefen auch rechtzeitig vorher an). Besser geht es wirklich nicht. Einfach perfekt! Otto, finde ich wirklich gut!

Schöne Leder-Sitzecke für bequeme Stunden

Wunderschöne Ecke aus Echtleder besonders gut geeignet für kleinere Räume, da die Schenkel nicht do lang sind. Sie sitzt und liegt sich sehr bequem, wir lieben dieses Möbelstück. Praktisch mit wenigen Handgriffen in 2 Schritten zum Bett umgebaut, so kann der Besuch kommen.

Man muss diesen Artikel negativ bewerten !!!

Die Couch wurde heute geliefert. Beim auspacken musste ich feststellen das ein Fuß abgebrochen war. Die Unterseite der Couch hatte auf dem einen Teil im Stoff einen Riss und auf der anderen Seite ein Loch im Stoff. Des weiten ist die Couch so schlecht verarbeitet das die Nähte von der Sitzfläche versetzt zu denen der Rückenfläche sind. Vielleicht wäre es ratsam den Artikel vor dem versenden einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. So wie der Artikel geliefert wurde ist er auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Super Couch. Hat sich gelohnt zu warten

Die Couch ist super. Super bequem, gut zum sitzen wie liegen. Das Naturleder ist gut verarbeitet. Bin rundum glücklich. Einzige Kritik. Lieferzeit sollte 2 Wochen betragen. Da der Hersteller nicht pünktlich liefern konnte hat es leider 4 Wochen gedauert.

Preis Leistungsverhältnis nicht so der...

Preis Leistungsverhältnis nicht so der Hit. Das Sofa klappert im Schlafteil und eine Seite ist nach nur einem mal benutzen schon fast durchgesessen. Die Schlaffläche ist sehr hart und unbequem. Im Großen und Ganzen würde ich das Sofa nicht nochmal kaufen

Sonst prima , schön,

Das sofa ist auch nach " Monaten noch immer in Form , die Sitzfläche gibt nicht nach, und die Rückenlehnen sind gut aufgepolster. Leider ein manko die Rückseite hat einen schwarzen Spannstoff - hier müßte mann die passende Farbe beim Stoff haben.

Genau die richtige Couch

Nach langer Suche endlich die passende Größe gefunden. Gut verarbeitet. Lieferung schnell und problemlos. Bis ins Wohnzimmer. Nur noch auspacken und zusammenstellen, fertig. Der Geruch der sicher bei allen neuen Artikeln auftritt, ist nach paar Tagen weg.

Top Artikel

Sehr schöne Polstergarnitur in gutem Material. Ist genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Sehr guter Sitz nicht zu weich und nicht zu hart. Preis-Leistung ist ok. Anlieferung in angegebener Zeit und trotz enger Tueren von den Fahrern optimal geloest!

Ein toller Artikel mit hoher Qualität

Das ist eine wirklich schöne Polsterecke. Farbe genau wie auf der Abbildung, sehr gute Polsterung- einfach nur gemütlich. Die Polsterecke wirkt auf der Abbildung etwas wuchtig- ist es aber in Wirklichkeit nicht. Sie passt also auch in kleinere Räume.

Ledercoach

Ich freue mich sehr über den Coach. Ich hatte noch nie so ein bequemen Coach gehabt. Die Verarbeitung ist 1A. Es sitzt und liegt sich sehr gut, und macht auch nicht den Eindruck des Durchsitzens. Das Preis-leistungsverhältnis ist ok und fair.

Kann man nur empfehlen!!

Sehr schönes bequemes Sofa.Habe es ohne...

Sehr schönes bequemes Sofa.Habe es ohne Bettfunktion da es für meinen Vater in einfacher Ausführung reicht. Es ist nicht zu weich u die Höhe für ihn in Ordnung,da er beim alten Sofa Probleme mit dem aufstehen hätte. Empfehlenswert!

Ein wirklich hervorragender Artikel

Die beiden Herren von Hermes waren echt super ratz fatz Tür ausgehoben und dann ging es los !! Ich war begeistert und jetzt bin ich begeistert wie Super sie aussieht meine neue Kuschelecke . kann nur sagen die und keine andere mehr.

Super schöne bequeme Polsterecke :)

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Polsterecke! passt sehr gut in unser Wohnzimmer und Hermes war auch sehr freundlich und haben sie uns bis ins Wohnzimmee getragen! Preis/Leistung TOP!! Empfehle sie gerne weiter! Danke Otto :)

Edele Polsterecker

Tolle Polsterecke, sieht sehr edel und hochwertig aus. Würde ich wieder bestellen. Außer die Lieferzeit hat nicht ganz so gestimmt, wie angegeben. Otto war aber sehr zuvorkommend. Trotz allem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Schicke Couch mit kleinen Schwächen

Ich habe die Version mit Naturleder und Bettfunktion. Das Leder macht einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck. Die ersten Tage ist aber mit Ledergeruch zu rechnen. Mich persönlich hat es nicht gestört, empfindliche Nasen die diesen Geruch nicht mögen, dürften aber die kommenden Tage häufiger durchlüften ;) Die Couch selbst ist ebenfalls gut verarbeitet und es sitzt sich sehr bequem. Einen Stern Abzug gibt es für die Bettfunktion. Die Qualität lässt dort etwas zu wünschen übrig. Der Bettkasten poltert im inneren wenn man von der Couch aufsteht. Bislang habe ich keine Idee, wie ich das abstellen kann. Zudem schließt Bettkasten und Schublade nicht bündig ab. Unterm Strich bereuen wir den Kauf aber nicht und würden sie (mit Bettkasten eingeschränkt) weiter empfehlen.

Sehr bequemes Sofa

Die Eck-Couch ist aus braunem Kunstleder. Sie ist sehr robust und gut verarbeitet. Es passen bequem 3 oder 4 Leute drauf. Die linke Armlehne ist etwas höher, dadurch kann man auch sehr gut auf dem Sofa liegen.