WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 11-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20/24cm, 1 Stieltopf Ø 16cm), Induktion

ein gutes Topfset mit einem sehr guten Preis

Ich habe erst mal gewartet, bis ich eine Bewertung geschrieben habe. Viele Bewertungen ist quasi direkt nach dem Auspacken geschrieben wurden. Das wollte ich nicht, weil ich das wichtigste bewerten wollte: Die Nutzung. 1. Verpackung war sehr gut. Die Töpfe sind gut eingepackt und waren daher nicht beschädigt. 2. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Frage was ich mir stelle wie schaut es nach 10 Jahren aus?....ich kann leider nicht sagen ob die Griffe ewig halten, aber für die ersten Wochen sehen die super stabil aus. 3. Sehr gut fand ich, dass die Griffe beim kochen zwar warm werden aber niemals zu heiß. Daher braucht man keinen Topflappen. Das gilt auf für die Glasdeckel! auch sehr gut auf Grund der Bauart kann sich kein Wasser bei den Griffen oder im Deckel sammeln. Etwas negativ.....durch die Bauart der Griffe (sind meiner Meinung nach etwas zu groß) brauchen die mehr Platz beim verstauen im Schrank bzw. bei Nutzung der Spülmaschine. 4. Das Kochen: 1a. Wasser wird in jedem Topf schnell heiß und die Warme hält auch lange vor. Das spart Energie beim Kochen. Ich bin begeistert. Da hatte ich im laufe meines "Kochlebens" doch ab und zu Fehlgriffe aber hier nicht. 5 Reinigen: einige Nutzer haben sich über weiße Ablagerungen oder Fleckenbildung beschwert. Bei den kleinen Töpfen konnte ich dies nicht nachvollziehen. Die glänzen immer noch wie neu. Beim großen Topf dagegen schon.... eine weiße Schicht hat sich gebildet und einige Flecken. Ich muss dazu aber sagen, dass habe ich bei anderen Töpfen auch schon gesehen.....nur waren diese Töpfe erheblich teuerer... aber hier würde ich einen Stern abziehen 6. Preis/Leistung......es gibt keine andere Möglichkeit 5 von 5 Sternen....einfach top

Tolles Set für den ersten eigenen Haushalt

Also erstmal kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen! Dass WMF teuer ist, wissen wir alle. Beim Kauf dieses Sets dachte ich mir natürlich auch, 149 Euro.. Da kann was nicht stimmen. Aber von vorne. Die Töpfe kamen sehr gut verpackt an, optisch sind sie richtig hübsch, die Glasdeckel sind schwer, aber handlich. Ich habe dann vor der Benutzung alles einmal gründlich gespült. Nach der ersten Benutzung haben sich auch bei mir die Böden in Regenbogenfarben und kleine Kalkflecken verfärbt. Das ist für mich jedoch noch lange kein Grund, das Set gleich schlecht zu bewerten und zurück zu schicken. Die Verfärbungen sind nicht giftig und lassen sich mit Universalreiniger ganz einfach säubern, sodass sie wie neu aussehen. Außerdem, man vergesse nicht, dass dieses Set "nur" 149 Euro kostet!! Das Wasser wurde schnell heiß beim Kochen (altes Kochfeld von Oma) und die Griffe werden erst nach wirklich langem Kochen heiß, was jedoch auch nicht schlimm ist. Wozu gibts schließlich Topflappen? Beim Kochen und Spülen bleibt das Wasser im Glasdeckel stehen. Ich habe einfach ein Blatt Zewa genommen und bin damit durch gefahren zum Trocknen. Klappt wunderbar und ist für mich auch noch kein Grund eine schlechte Bewertung abzugeben. Aufeinander Stapeln kann man die Töpfe auch übrigens trotz der Schraube, die am Deckel ist. Man muss halt kreativ sein ;) Als Einsteigerset ist es echt toll, wenn man nicht so pingelig ist! Wer etwas "besseres" möchte, soll halt dann mehr Geld ausgeben. Die Töpfe erfüllen allemal ihren Zweck und das ist das wichtigste. Für meinen Partner und mich sind die kleinen Makel nicht störend und darum gibts von mir auch die volle Punktzahl! Ich würde es garantiert wieder kaufen!

Leider laufen die Töpfe an ☹️

Musste mir auch mal neue Töpfe kaufen dabei bin ich auf dieses Set gestoßen. Die Lieferung ging sehr schnell Top 👍👍 Habe sie auch schon benutzt ich muss den anderen zustimmen nach dem kochen hat man sofort weiße Flecken am Boden. Und ich habe z.b das Salz erst rein getan als das Wasser richtig am kochen war habe es sofort umgerührt und trotzdem waren die Flecken vorhanden 😠 Das darf bei so ein Topfset nicht passieren vor allem bei einer Marke wie WMF . Ich kann auch nicht verstehen das Otto da nicht mal handelt und den Hersteller Bescheid gibt wenn soviel das gleiche Problem haben . Und auch mal bei den Bewertungen mal eine Erklärung abgibt . Es wird alles veröffentlicht aber nie wird bei so vielen schlechte Erfahrungen was geändert . 👎Finde ich schade . Ich hätte niemals für die Töpfe über 300 Euro bezahlt was sie angeblich vorher gekostet haben sollen und jetzt für 149 Euro die sind in meinen Augen auch noch zu teuer bei solch einer Qualität. Ich mache es jetzt so sobald ich gekocht habe, lasse ich Wasser im Topf mit Spülmittel und mit etwas Essig nach ein paar Minuten wasche ich es aus und die Flecken sind weg . Ist eigentlich ein Witz das man es so machen muss aber ich behalte diese Töpfe weil man mit denen sehr gut auf induktion kochen kann . Nur man hat leider mehr zu tun mit den säubern . Ich werde diese Töpfe auch niemals in der Spülmaschine reinmachen wer weiß wie sie dann aussehen . So sehen die Töpfe echt schön aus und man kann sehr gut damit kochen . Aber das sie so anlaufen da müsste was geändert werden das geht überhaupt nicht schon gar nicht bei Marken Töpfe mit so ein teuren Preis . Dann kann man sich auch billig Töpfe kaufen und man muss sich nicht ärgern . Leider kann ich dafür nur 3Sterne geben 🤷🏻‍♀️

gute Töpfe auch ohne made by Germany

1) griffe ; für mich sehr wichtig gewesen ob es heiss wird oder nicht, durch bewertungen konnte ich es leider nicht herausfinden weil jeder in andere Meinung war :) ! die werden aufjedenfall NIcHT Heiss 👍🏼 das ist top! 2) Flecken; ja leider sahen sie schon durch den wasserflecken in der Waschmaschine aus als wären sie lange schon in benutzung , aber das regele ich jetzt so das ich die töpfe mit etwas Essig sauber mache. dann siehst wieder Top aus👍🏼 3) die Töpfe kann man leider nicht stappeln, also die Deckeln, für mich persönlich wäre das ein vorteil aber kein hinterniss :-) 4) qualität; für den günstigen Preis echt Top👍🏼 es handelt sich um WMF töpfe aus china das sollte jeden besteller klar sein für den preis für so viele Töpfe! made by germany töpfe zahlst du für ein topf den Preis! habe es seit weniger Zeit in benutzung, soweit sehr zufrieden, für mich mit nicht zuvieelll erwartungen, war es eine gute wahl. Danke an Otto und Hermes, war alles Top👍🏼

Super Topf set

Bin sehr zufrieden damit und der Preis stimmt auch würde ich weiter empfehlen

Enttäuscht von der "WMF-Qualität".

Sehr schnelle Lieferung durch Otto, Artikel kam unversehrt und gut verpackt an. Optisch machen die Töpfe einen guten Eindruck. Bei der ersten näheren Begutachtung fiel mir dann auf, dass der 24cm und 16cm Fleischtopf sowie der 20cm Bratentopf im kalten Zustand nicht plan aufliegen, die anderen drei Töpfe schon. Also habe ich die 3 Töpfe mit Wasser gefüllt und erhitzt, in der Hoffnung dass sich die Böden ausdehnen und und plan auf dem Ceranfeld aufliegen. Diese Hoffung erfüllte sich nicht. Bei 2 Töpfen hatte der Topfboden ca. mit 1/5 seiner Fläche keinen Kontakt zum Ceranfeld, der 24cm Fleischtopf sogar mit ca. 1/4. Den fehlenden Kontakt zum Kochfeld konnte man auch beim Erhitzen des Wasser beobachten. Am Ceranfeld liegt es nicht. Die anderen drei Töpfe aus dieser Lieferung, sowie meine alten Töpfe liegen plan auf. Habe die Töpfe wieder eingepackt und an Hermes übergeben.

WMF und günstig? - Fehlkauf, da minderwertig!

Die Lieferung war vorbildlich. Und die Optik der Töpfe ist auch toll, aber bereits nach der ersten Nutzung, dem einfachen Kochen von unserem wirklich weichen und kalkarmen Leitungswasser sind die Töpfe von innen mit kleinen weißen Flecken übersät, die sich nicht entfernen lassen - außer man würde mit richtig kräftigem Druck und Stahlwolle scheuern. Die Deckel dichten nicht gerade gut auf den Töpfen ab und kommen auch nicht sauber aus dem Geschirrspüler, da sich leider Wasser in ihnen sammelt, was ich zudem sehr unappetitlich finde. Ich hatte mir von WMF eine andere Qualität versprochen. Da haben mir Billigtöpfe aus dem lokalen Handel tatsächlich schon bessere Dienste geleistet. Mit der Anschaffung eines Induktionsherdes mussten jetzt aber neue Töpfe her. Diese hier sind ihr Geld jedoch nicht wert und gehen definitiv retour. Freude am Kochen kommt mit diesem Set nicht auf, daher kann ich Ihnen leider nur vom Kauf abraten.

perfekt

Dieses schöne Topfset der Marke WMF eigent sich gut für diejenigen, die einen eigenen Hausstand gründen, sei es nun Single oder Paar. Es enthält eigentlich die 5 wichtigsten Kochtöpfe, die man so braucht und die da sind: 1 Bratentopf, 3 Fleischtöpfe und eine Stielkasserole. Die Töpfe sind gut verarbeitet und was mirgut gefällt, dass bei den Grifffen im Gegensatz zu meinem bisherigen Set, keinerlei Befestigungsmerkmale zu sehen sind. Sieht edler aus. Wie übrigens das ganze Set sehr schön anzusehen ist. Die Töpfe stehen plan auf dem Ceranfeld. Die ( schweren) Deckel haben etwas Spiel. Die Griffe werden nur leicht warm beim Kochen. Die Transthermböden helfen beim Energiesparen. Es ist zwar jetzt nicht das Superkochtopfset von WMF, aber wie gesagt, für Haushaltsgründer perfekt.

Umfangreich und edel

Habe mich für das Kochgeschirr-Set entschieden weil es sehr schön ist, für Induktion geeignet ist, ich überzeugt von der WMF Qualität bin und weil es einfach ein super Preis- Leistungsverhältnis ist für so viel gute Töpfe. Bin sehr glücklich mich dafür entschieden zu haben. Jeder Topf wie er ist, ist einfach perfekt.

ein gutes Topfset mit einem sehr guten Preis

Das Topfset wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Die Ware wurde zeitnah nach der Bestellung zugestellt, war gut verpackt und wies keine Mängel auf. Für den zwei bis vier Personen-Haushalt eine gute Zusammenstellung. Wir haben bereits langjährige Erfahrungen mit Produkten anderer Hersteller gemacht und können das WMF - Set "Inspiration" empfehlen. Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern im Gebrauch einfach super. Die Töpfe haben auch das nötige Gewicht und einen sehr gut leitenden Boden, der alles schneller heiß werden lässt. Die Griffe kann man auch bei längerer Kochzeit noch anfassen. Ich habe sie jetzt erst 2- mal benutzt, aber ich kann jetzt schon sagen: Alles richtig gemacht.

Schlechte Qualität

Das Topfset sieht edel aus. Die Griffe werden nicht heiß.. Aber nach einmaliger Benutzung der Töpfe, haben diese( welche benutzt) worden, Rostflecke. Welche leider auch nicht wieder weggehen. Vielleicht handelt es sich auch um einen Materialfehler. Deshalb schicke ich das Topfset wieder zurück! Schade!

Ein sehr großer Namen, aber......

Die Töpfe kann ich nicht empfehlen, ich hatte diese Töpfe jetzt einge Tage im Gebrauch! Und kann sagen ein großer Name"WMF" aber der Name wird der Qualität nicht gerecht, aus folgenden Gründen: 1) der Boden ist sehr schlecht Antihaftbeschichtet, weil dieser oft anbrennt, trotz der Anleitung! 2) der Deckel hat eine Wulzt, worin sich alles sammelt, während des Kochens und Spülens, was schwer zu Trocken ist mit der Hand!! 3) der Boden hat sich sogar verfärbt, trotz einhalten der Anleitung! Unter" WMF" hätte ich weit aus mehr erwartet!! Beim nächsten mal Kaufe ich Fissler Qualität in Idar- Oberstein! Somit ein Fazit nicht zu empfehlen!😔😔

An sich gut

An sich gut. ABER: - der boden verfärbt sich - dreck sammelt es sich am deckel zwischen glass und metallrand :/// denn man echt nicht rausbekommt!!! Aber ansonsten die griffe werden nicht soo warm, und das kochen ist top. Sind nicht zu schwer oder leicht und die Größen sind passen.

Super Preis Leistung

Habe die Töpfe um 19.00 Uhr abends bestellt, mittags am nächsten Tag waren sie schon da . Sofort ausprobiert, Mega begeistert. Für alle Herd Arten geeignet. Sooooo günstig . Habe Wasser aufgesetzt und ehe ich mich versah kochte es bereits . Sprich , reduziert den Strom verbrauch. Bin begeistert .

Tolle Töpfe

Die Töpfe sind sehr gut verarbeitet und bilden eine perfekte Harmonie mit der Induktion. Innerhalb weniger Sekunden kochen die Lebensmittel auf, beziehensweise zu Bratendes wird gleichmäßig und schonend gebräunt. Auch die anschließende Reinigung ist problemlos. Kann ich bestens weierempfehlen.

Schöne Töpfe mit Macken

Ich habe die Töpfe für die erste Wohnung von meiner Freundin und mir gekauft quasi als Erstausstattung. 150 Euro für paar Töpfe und dann noch für Azubis ist schon ein Preis. Dabei dachte ich mir, dass etwas mehr in Töpfe zu investieren, sich dann doch über Jahrzehnte gesehen gut tendiert. Als die Töpfe angekommen sind habe ich sofort einen kleinen Test gemacht um zu schauen ob die Qualität wirklich so gut ist wie von allen hier beschrieben. Habe 5 Minuten 3 Liter Wasser kochen lassen und am Innenboden haben sich Punkte gebildet. Auf dem Topfboden hat sich auch ein brauner etwas größerer Punkt gebildet. An sich sind die Töpfe richtig gut. Das Wasser kocht schnell auf, Hitze hält gut stand aber für mich sind solche Flecken ein No-Go. Für ein Investment i. H. v. 150 Euro, dann noch von WMF, erwarte ich gute Töpfe ohne Flecken!! Der Service von Otto ist perfekt. Habe die Töpfe zurückgeschickt und die "Quality One" Töpfe bestellt. Sind zwar etwas teurer aber hochgerechnet auf 10 Jahre Nutzungsdauer ist das ein guter Preis.

Tolles Set

Das Set kam sehr gut verpackt und in der genannten Lieferzeit bei mir an. Schon beim Auspacken habe ich festgestellt, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich bin begeistert von der Qualität und dem Aussehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

Tolle Töpfe

Ich finde die Töpfe super. Bereue es nicht sie gekauft zu haben. Preis-Leistung ist gut. Beim Kochen kann ich ziemlich bald die Temperatur reduzieren, da selbst auf kleiner Stufe der Inhalt gut kocht. Ebenfalls sind sie einfach zu reinigen. Optisch gefallen mir die Töpfe auch gut.

Super Töpfe Negative Rezensionen total Daneben

Für den Preis sind die Töpfe wirklich super und empfehle ich zu 100% weiter. Nun muss ich mal was loswerden über die ganzen schlechten Kommentare hier wegen Verfärben und sonstiges.. Leute ist das echt euer ernst? Es sind edelstahl töpfe EDELSTAHL Verfärbt sich IMMER beim Erhitzen, es ist nur auf dem boden wo ist da bitte euer problem? Ist es deko oder kocht ihr damit? wenn man keine ahnung vom material hat sollte man hier keine bewertungen abgeben. Finde ich echt lächerlich wie viele das hier schreiben nur weil sie kein plan haben was sie eigentlich kaufen. Vorrher informieren und dann mekkern.

Tolle Topf Serie

Benutze die Töpfe nun seit ein paar Wochen und bin restlos zufrieden. Auch wenn man etwas kocht sind die Griffe nicht zu heiss und man kann sie anfassen. Es ist noch nichts angesetzt oder angebrannt. Reinigung auch absolut problemlos. Ich würde sie wieder kaufen ...

Nicht schlecht

An sich sind die töpfe sehr gut verarbeitet und preislich auch top.... mich stört aber das die Henkel heiß werden. Am am Deckel wenn man es nicht im Kopf hat ist es blöd.deshalb waren die für mich eher ungeeignet

Tolles Set

Die Töpfe sehen sehr gut aus. Die Griffe werden beim Kochen nicht heiß; von daher kann man den Deckel auch während des Kochens einmal abnehmen. Sie lassen sich super in der Spülmaschine reinigen. Für jedes Gericht ist eine passende Größe dabei.

Gute Entscheidung . . .

wegen des neuen Induktionsfeldes wurde die Anschaffung notwendig und nach einigen Tagen des testens bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die bekannte WMF-Qualität, hervorragend, und das kochen mit Glasdeckeln war für mich neu, super . . .

Enttäuschend

Minderwertige Verarbeitung Schon nach einmaliger Benutzung sind diese von innen angelaufen und fleckig. Diese Gebrauchsspuren lassen sich egal was man anwendet nicht entfernen usw...... Schade, bin enttäuscht.

Super zufrieden, Wenn man kocht kann man ...

Super zufrieden, Wenn man kocht kann man die Griffe immer noch anfassen werden nicht heiß Wenn man zu heiß das Wasser kocht kommt da ein Regenbogen Schimmer im Topf dies aber auch nicht bei jedem geht aber super mit Essig wieder weg

Beate Schmer

Die Töpfe tun das was Töpfe tun sollen kochen 😃Wasser kocht recht schnell, Henkel werden nicht heiß 👍 top

Sind wirklich scheiße Qualität

Sind wirklich scheiße Qualität

Der Versand des Artikels war sehr zügig. Die Verpackung war sehr gut es wurden keine Beschädigungen festgestellt. Auch beim Kochen mit dem ausreichenden Set für eine 4 köpfige Familie ist super. Nur weiter zu empfehlen.

Spitzen klasse

Die WMF Töpfe sind ein Traum. Sehr leicht zu pflegen.kann ich nur weiterempfehlen....kann mir nichts anderes mehr vorstellen.lässt sich super damit Kochen.Geht schnell und gibt keinerlei Rückstände. Immer wieder WMF

immer wieder gerne werde ich die Töpfe kaufen

Ein Tolles Set! Die Griffe werden nich heiß dafür die Wärme für die gekochten Speisen sehr schnell und gleichmäßig verteilt, nach dem Spülen in der Spülmaschine, wie neu ohne irgendwelche Flecken, einfach top!