Polarino Softshelljacke aus elastischem Funktionsmaterial

Je nach Einsatz tolles Teil!!

Ich habe die Jacke nun seit einem Jahr im Gebrauch und kann daher eine brauchbare Bewertung abgeben. Ich trage sie beim walken (1 Std) und längeren Radtouren im Herbst und Winter. Entscheidend ist hier meiner Meinung nach die Sportart und die die Dauer um die Funktinaltität wirklich beurteilen zu können. Für einen längeren Herbstspaziergang ist sie top, auch bei einer Radtour bei aktuell 5 C* wärmt sie mich gut. Ist Winddicht und eingeschränkt wasserdicht. Zum Radfahren ist sie leider zu kurz und rutscht auch dank des Kuschelfutters gerne über den Po. Zum walken ist sie sehr gut. Atmungsaktiv ist sie nur bedingt, eine leichte Feuchte ist bei sportlicher Anstrengung im Innenfutter bemerkbar, trocknet aber nach dem ausziehen schnell. Leider ist sie an der Armen enger geschnitten, auch ein dünnerer ein Pulli geht bei mir nicht drunter. Da ich die Jacke aber i.d.R. beim Sport trage reicht mir auch ein langärmeliges Shirt, Frostbeulen haben da dann ein Problem. Für den Preis ist es eine gute Jacke und leider gibt der Markt für Große Größen nicht soviel Funktionsware her. Ich kann die Jacke empfehlen.

Schwer, gummiert + Schwitzjacke

Ich weiß nicht, warum die Jacke so schwer ist. Softshell Jacken sind doch immer leicht! 🤦🏻‍♀️ Ausserdem Fühlt sie sich an wie schweres Gummi. Die Ärmel sind oben viel zu eng nach der Achsel, im Verhältnis zu der Größe der Jacke. Das Innenfutter ist wie plüschiger Samt der zum Schwitzen führt. Die Jacke kann nicht wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv sein. Es ist ja nicht Goretex! Leider zurück, gepasst hat sie mir über T-Shirts. Pullover hätte ich eh nicht darunter angezogen 🤷🏻‍♀️

Super Jacke für den Herbst

Eigentlich hätte ich die Jacke gar nicht gebraucht, fand die Farbkombi mit dem rosa Reißverschluss so schön, dass ich sie mir einfach bestellte. Eine Nummer größer versteht sich, was auch wirklich notwendig ist. Die Jacke ist wirklich toll, allein wegen dem weichen Innenfell musste ich sie einfach behalten und sie hat sich in den ersten Herbststürmen wirklich bewährt. Hat den Wind nicht durchgelassen. Länge ist ideal. Was mich ein bißchen stört ist der steife Reißverschluss, wenn man die Jacke komplett am Hals schließt. Das geht nur mit Schal um den Hals, sonst ist der Reißverschluss am Hals störend. Da ich jedoch immer einen Schal trage, war es kein Problem für mich.

nett, aber zu eng und steif

Nette Jacke, aber fällt leider zu eng aus. Habe sie mir bereits eine Nummer größer bestellt, aber dennoch hatte ich Probleme die Jacke zuzubekommen und leider runtscht sie am Po immer wieder hoch. Dabei hatte ich nur ein T-Shirt und nicht noch zusätzlich einen Pulli drunter. Außerdem fand ich sie am Hals sehr "steif", so dass sie mich am Kinn störte. Das Innenmaterial fand ich auch nicht so schön und war auch sehr fest, so dass man nicht sehr beweglich damit ist. Ansonsten eine nette Jacke.

Schön, aber nicht funktional

Schöner Schnitt, aber kein bisschen atmungsaktiv wie in der Beschreibung. Man schwitzt darin unglaublich.

Tolle Jacke, fällt viel zu klein aus!

Die Jacke sieht total flott aus und fühlt sich toll an. Allerdings fällt sie nicht größengerecht aus. Ich trage normalerweise eine 48/50, Größe 50 sitzt jedoch viel zu eng. Man fühlt sich wie eine Wurst in der Pelle. Ich versuche jetzt mein Glück und bestelle sie nochmal in Größe 52. Für die Jacke selbst würde ich 5 Sterne geben, für die Größenabweichung gibts es aber eine Abwertung.

Leichte wetterfeste Jacke

Die Jacke ist sehr schön leicht und hatt innen ein kurzes Fellfutter ebenfalls in petrol. Sie ist für den Übergang ideal. Zwei kleine Manko - Der Reißverschluss ist etwas schwer einzufädeln, und die Jacke fällt wirklich kurz aus. Bei mir schauen viele Shirts unten drunter her. Mich störte das aber weniger. Die Farbe ist wie auf dem Foto - ein sattes Petrol.

Schöne Jacke, aber...

Die Jacke ist wirklich sehr schön und gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut. Sie besitzt einen 2 Wege Reissverschluß, was ich sehr gut finde. Ist sehr angenehm zu tragen. Sie hält warm, aber man schwitzt nicht darin. Ein sehr guter Feuchtigkeitstransport. Das einzige Manko, was ich leider zu bemängeln habe: Diese Jacke besitzt leider insgesamt nur zwei Seitentaschen (eine rechts, eine links,) die "nur sehr dürftig mit etwas Mesh" ausgestattet sind. Nach bereits nur 1 Woche tragen hatte eine Seitentasche ein großes Loch. Also bitte nichts spitzes wie z.B. einen Haustürschlüssel in die Seitentasche tun oder die Taschen vollstopfen. Ich muss die Seitentasche jetzt jedenfalls erst mal wieder zunähen. Das hätte man jedenfalls besser machen können, indem man einen besseren Stoff verwendet hätte. Sonst ist an der Jacke nichts auszusetzen.

Windabweisende Jacke

Die Jacke ist von der Qualität super, sie ist sehr windabweisend, daher erfüllt sie toll den Zweck und sie sieht auch noch gut aus. Ein Punkt Abzug, weil die Jacke muss man eine Nummer größer bestellen, wenn sie passen soll.

Ohne Kapuze ein schöner Artikel .

Eigentlich einer schöne Jacke. Aber die Kapuze ist so groß, das man diese nicht gebrauchen kann. Sie rutscht einem immer ins Gesicht, sodaß das Sichtfeld beeinflusst ist. Leider geht diese Jacke zurück.

...leider etwas klein !!!

schöne Jacke...gut verarbeitet...leider fällt sie sehr eng aus, besonders an den Oberarmen... daher zurück....schade !!

Passt perfekt!

Bequeme und absolut alltagstaugliche Jacke! Auch zum Radfahren bestens geeignet.

Tolle Jacke

Sehr angenehm zu tragen und ist auch wasserabweisend kann ich weiterempfehlen

Sitzt nicht so optimal

Sitzt sehr plump. Hatte eine Nummer größer bestellt, wie empfohlen, war zu groß.

Schöne Jacke

Toller Artikel. Ich suchte eine Jacke zum Fahrradfahren. Mir passte die Größe 48 gut, trage sonst auch diese Größe in Jacken. Praktisch find ich den Zweiwegereißverschluß und die Seitentaschen mit Reißverschluß. Am Oberarm ist sie ein bischen enger, aber damit hab ich immer Probleme und komme damit zurecht. Futter ist ganz weich. Sehr angenehm!

Erst mal entscheiden, 2 Größen

An Hand der Bewertungen, habe ich mir 40 und 42 bestellt. Sonnst trage ich die 38 tja, was soll ich schreiben, sehr gute Qualität, Tragegefühl nach gefühlten an und aus ziehen ca. 1000 mal, sehr gut. Wieso denkt der Hersteller nicht, dass Frauen einen Popo haben, meiner normal und jetzt habe ich das Problem mich zu entscheiden, 40 oder 42. Und wieso hält das Modell den Arm nach hinten auf den Rücken?? weil total weit im Rücken und da staucht es. Auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem Reißverschluss, über die Kapuze will ich nicht meckern. " Wegereißverschluss ist super. Ja entweder ich entscheide mich für eine, oder send sie beide zurück. Danke an Otto, das dies möglich ist. Ach ja Farbe super....marine mit rosa abgesetzt. ;-))

Eine super tolle Jacke, die Farbe wie abgebildet und die Grösse genau passend , fällt nicht eng aus wie beschrieben

Eine sehr schöne Jacke

Die Jacke sieht sehr gut aus. Farbe und rosa abgesetzte Reißverschlüsse sind der Hammer. Material und Qualität sind super und die Jacke sieht angezogen super aus. Größe stimmt und ich bin einfach nur begeistert. Freue mich sie endlich tragen zu dürfen.

Super schöne Softshelljacke

Ich bin total begeistert! Sie passt genau/ Gr.48/ die Qualität ist top,genau wie beschrieben! Innen ist ein sehr schönes kurzes Teddyblüsch/ ganz dünn/ aber sehr angenehm!Für das Übergangswetter und zum Rad fahren, Top!!! Endlich eine schöne Jacke,die auch sehr schön aussieht!

Eine Jacke, die ich gerne anziehe

Diese Jacke ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Der Reissverschluss ermöglicht es, auch einmal die Jacke zu öffnen, wie man sie gerade benötigt. Ein angenehmer Tragekomfort. Mir gefällt die angenähte Kapuze. Die rosa Reissverschlüsse sind ein schöner Kontrast und peppen diese tolle Jacke auf. Die Jacke ist zwar dünner und somit eine Übergangsjacke, durch den weiten Schnitt (bei Bestellung einer Kleidergröße größer) ideal, um einen dicken Pulli oder eine Fleece-Jacke darunter zu tragen und somit auch an kälteren Tagen richtig angezogen zu sein.

Tolle Übergangsjacke!

Habe mir die Jacke eine Nr. größer (44) bestellt und sie paßt prima. Sie ist, wie beschrieben wind- und wasserabweisend. Durch den warmen Teddyflies konnte ich die Jacke noch bis Anfang November tragen. Brauchte eine Jacke zum Fahrrad fahren und bin überglücklich, diese nun gefunden zu haben. Der Zweiwege-Reisverschluß ist zudem dafür noch äußerst praktisch. Auch die farbliche Gestaltung der Reisverschlüsse geben der Jacke ein schickes und sportliches Aussehen. Guter Schnitt, Material und Preis/Leistung stimmen einfach.

Schicke Jacke

Ich habe mir mehrere Jacken zur Auswahl bestellt, unter anderem auch diese. Leider habe ich mich auf die Kundenrezessionen verlassen und die Jacke eine Nr. größer bestellt mit dem Ergebnis viel zu groß... Ansonsten hat mir Jacke von den 3 zur Auswahl bestellten am Besten gefallen, vor allem das kuschelige Innenfutter. Werde mir also die Jacke noch einmal in Größe 42 bestellen und dann über den Praxistest berichten.

Eine super Jacke

Die Jacke ist wirklich eine sehr Sinnvolle Anschaffung, ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Normalerweise trage ich 38, damit ich noch einen dicken Pullover darunter tragen kann, habe ich mir die Jacke eine Nummer größer bestellt. Auch jetzt wo es bereits etwas kälter draußen ist, hält sie warm und lässt auch so manchen regen nicht durch. Ich bin wirklich zufrieden und würde sie immer wieder bestellen.

Schönes Material

Fühlte sich beim Anziehen gut an, ich hatte nach den anderen Bewertungen eine Nummer größer bestellt. Wäre nicht unbedingt nötig gewesen, außer man möchte sehr dicke Pullis darunter anziehen. Was mir nicht gefiel, war die relativ starke Taillierung der Jacke und die zu weit außen sitzenden rosa Reißverschlusstaschen, die lenkten so den Blick erst recht auf den dicken Bauch. Die Jacke ging aus diesem Grund zurück.

Superschöne Softshelljacke

So hatte ich mir die Polarino Softshelljacke genau vorgestellt, schönes blau mit rosa abgesetzt, sehr gute Qualität ***** Zu bemerken ist die Lieferzeit von 2 Tagen. Absolut top! Leider habe ich mich auf die Bewertungen anderer Kunden verlassen und die Jacke eine Nummer größer bestellt. Sie ist mir viel zu groß und ich musste sie daher zurückschicken.

Tolle Jacke für den Übergang

Ich finde die Softshelljacke perfekt für den Herbst. Die Farbe ist ein schönes blau und die farbigen Reißverschlüsse wirken prima und lassen die Jacke wertig aussehen. Leider waren mir die Ärmel zu lang, aber ich habe sie beim Schneider kürzen lassen. Das Fleece innen hält bei etwas kühleren Temperaturen auch warm, ist aber keine Winterjacke.

Was für eine tolle Jacke

Eine richtig schöne Jacke. Passt einfach wunderbar (1 Nummer Größer bestellt) Ärmel und Länge und um die Hüfte bei mir 100 Prozent. Schön leicht und nicht zu steif. Also optisch und von der Passform volle Sterne. Habe sie mir für die Ostsee und den Herbst bestellt also der Wettertest steht noch aus. Ich bin glücklich mit der Jacke.

Tolle Farbkombination

Die Jacke entspricht der Abbildung. Die Verarbeitung scheint gut zu sein. Die Passform ist etwas schmal/ ich habe die Jacke in 1 Nr. größer Bestellt. Auch für kleinere Personen geeignet. Die Ärmel sind leider etwas zu lang für kleinere Menschen. Die Ärmelweite könnte für meinen Geschmack etwas enger sein.

Schöne Softshelljacke für den Übergang

Genau die richtige Jacke für den Übergang. Passt gut in der angegebenen Größe und sieht genauso aus, wie beschrieben. Ich würde die Jacke immer wieder bestellen. Preis/ Leistung sind in Ordnung.

Jäcke läßt keinen Wunsch offen

Qualitativ hochwertige Jacke mit mit sehr guter Passform, aber unbedingt mindestens eine Nummer größer bestellen. Ich habe normalerweise Gr. 48 und diese Jacke in Gr. 52 sitzt schön locker. Die farbigen Reißverschlüsse und Bänder peppen die Jacke prima auf. Gesamtlänge bei 1,67m perfekt. Der Preis ist völlig okay.