Polarino Softshellmantel mit raffinierten Details

Genau das, was ich wollte!!!

Für den reduzierten Preis geht die Jacke voll in Ordnung! Meine einzige Kritik ist, dass die Kapuze nicht weitenregulierbar ist. Ansonsten genau so, wie ich es wollte, ein angenehmes Altrosa (sah ja auf der Abbildung eher bräunlich aus), nicht zu warmes Fleecefutter (auch am Kragen und in der Kapuze👍), Länge über den Po, die Ärmel gottseidank nicht zu kurz. Kann nur bzgl. der 3000er Wassersäule noch keine Bewertung abgeben. Trage obenrum 38 und habe eher eine 40er Hüfte, da fällt die Größe 40 noch gut drüber!

Schöne Details, tolle Qualität, warum größer?

Ich suchte eine längere, wind- und regenabweisende Jacke für die Übergangszeit. Gemäß der Otto-Empfehlung bestellte ich eine Nummer größer, die aber leider dann in der Tat eine Nummer zu groß war: Ärmel zu lang, insgesamt zu weit, mir nicht schmal genug am Körper, eher leicht sackartig als figurbetont. Die Jacke hat superschöne Details- ein schönes klares Schwarz, die weiße Kontrastfarbe an den Reißverschlüssen, das türkisfarbige Logo an deren Innenrändern, die schwarz-weißen Bänder zum Zuschnüren, was sehr komfortabel ist, sich gut trägt und viel praktischer ist als die unseligen und verbreiteten Enden, mit denen man die Kapuze bei vielen Modellen am Rand enger zurren soll. Zudem das tolle, schwarze Teddy-Futter, das ein wenig kräftiger und wärmer ist als bei anderen Fleece-gefütterten Softshell-Jacken, die ich zum Vergleich bestellte. So 100%ig winddicht fand ich sie nicht, ebenso wie die Vergleichsmodelle. Und wie diese scheint sie mir eher für Temperaturen von 15-20 Grad und kühle Frühlingstage sowie Sommerabende geeignet, jetzt im Herbst fand ich sie bei 12 Grad mit leichter Strickjacke darunter zu wenig wärmend. Letztlich sitzt sie mir zu weit und ist auch insgesamt eher schlicht im Vergleich zu einer Kangaroos Softshell-Jacke, ich ich zur Auswahl bestellte und wohl behalten werde, diese gebe ich aber schon mit einem weinenden Auge zurück.

wunderschöne Jacke für die Übergangszeit

Die Jacke ist dünn, aber mit leichter Fellfütterung-genauso eine habe ich schon seit 1 Jahr gesucht! Sie ist leicht, atmungsaktiv, aber dennoch winddicht. Bei 10 Grad draußen im Feld habe ich mich mit ihr sehr wohlgefühlt. Die Blaue Farbe ist wunderschön, aber auch in schwarz sieht die toll aus. Ich habe letztendlich die Jacke in Farbe Schwarz Gr.42 behalten, aber nur weil ich die Blaue in Gr.44 bestellt habe und die mir dann doch zu groß war. Der Schnitt macht eine gute Figur. Meine Empfehlung: wenn man dickere Pullover drunter tragen möchte, würde ich eine Größe größer nehmen. Aber wenn man, wie ich, dünnere Sachen drunter tragen möchte, dann gewohnte Größe nehmen. Ich muss sagen, dass eine andere Softshelljacke von anderer bekannter Firma mit fast doppeltem Preis, die ich mir ebenfalls bestellt habe, deutlich schlechter in der Qualität und Schnitt war. Daher ist es ein super Preis/Leistungsverhältnis bei dieser tollen Jacke-absolute Weiterempfehlung! Ich liebe diese Jacke!

Toller Mantel, fällt aber wirklich eng aus

Ich bestellte den Mantel wie empfohlen eine Nummer größer, statt 38 halt in 40 und er passt perfekt! Man sollte also wirklich sich an die Empfehlung halten. Der Sitz ist klasse, gute Bewegungsfreiheit und dennoch sitzt der Mantel ordentlich und nicht sackartig. Material gefällt mir sehr gut, Futter innen Fleece (auch im Ärmelbereich) aber kein Plüsch Fleece, klasse! Ärmellänge gut bemessen, also nicht zu kurz. Ärmelenden lassen sich mittels Klettverschlüssen verstellen. Der Reißverschluss macht einen stabilen ordentlichen Eindruck, lässt sich auch unten öffnen sodass ein sitzen in dem Mantel entspannter sein kann. Auch die Reißverschlüsse an Einschubtaschen sind gut. Einen Innentasche hat der Mantel nicht. Länge ist auch okay, geht also locker über den unteren Rückenbereich. Oberschenkel deckt er nur teilweise ab, was mir wiederum sehr gut gefällt. Für leicht kühlere Tage genau der richtige Mantel. Für einen Spaziergang sehr gut und auch für einen City Bummel kann man sich darin sehen lassen. Preis Leistung stimmt, ich kann den Mantel nur empfehlen

Etwas sackartig

Der Mantel tut was er soll, auf Hundespaziergängen bei Regen und kühlen Temperaturen hält er warm und trocken. Ich nutze ihn für Temperaturen etwa zwischen 12 und 18 Grad. Die Form ist für Frauen mit breiteren Hüften gut geeignet und trägt nicht auf. Die Kapuze ist leider viel zu groß und daher nicht nützlich, daher 2 Sterne weniger.

Flotte Jacke für den Übergang

Genau die richtige Jacke für den Übergang. Wind- und Wasserdicht. Ich würde empfehlen die Jacke eine Nummer grösser zu bestellen. Aber sie ist schön lang - auch die Ärmel. Der Kragen ist vorne etwas steif. Aber mit einem Schal drunter, kann man ihn auch etwas offen stehen lassen. Mich stört es nicht.

Eine Supersoftshelljacke

Die Jacke kam,ich sah ,probierte sie an und die Jacke siegte!!! Sie gefiel mir auf Anhieb.Ich hatte noch eine weitere zur Auswahl mit bestellt,aber sie hatte keine Chance.Ich habe sie sofort auf meiner Radpartie ausprobiert,um zu testen ob sie echt warm hält ,einfach perfekt auch in der kalten Jahreszeit.Die Passform einwandfrei.

Sehr schöner Schnitt

Dieser Mantel hält was er verspricht. Ich besitze schon mehrere Polarino Jacken und bin immer wieder sehr zufrieden damit. Es ist zwar kein Mantel für kälteste Tage, aber für leichten Frost ist er völlig ausreichend. Das Futter ist schön kuschelig und der Zweiwegereißverschluss ist gerade beim Autofahren sehr praktisch.

Prima Jacke

Ich habe diese Jacke schon mal vor ein paar Jahren gekauft, und jetzt erneut. Material innen ist angenehm weich auf der Haut und auch sonst sitzt sie sehr gut. Allerdings muss man wie andere Käufer bereits schrieben, eine Nummer größer bestellen. Die Länge der Jacke gefällt mir gut, da auch die Hüfte verpackt ist.

Perfekte Passform

Die Jacke entspricht den Vorstellungen im vollem Umfang. Sie sitzt gut, ist absolut winddicht und schützt auch gut gegen Regen. Die Innentasche bietet ausreichend Raum für notwendige Mitbringsel und kann durch Reißverschluß gesichert werden. Ein Artikel, der auch durch den günstigen Preis überzeugen kann.

Unerwartet zum Lieblingsteil geworden

Ich hatte die Jacke als Auswahlbestellung mitgeordert und war überrascht von der perfekten Passform für nicht ganz so große Frauen und von dem schönen wärmenden Material. Ich kann gut lange Cardigans darunter tragen ohne aufgebauscht auszusehen. Die optimale Jacke für die Übergangszeit!

Tolle Verarbeitung

Eine schicke, etwas längere Softshelljacke, die toll und aufwändig verarbeitet ist, fällt schmal aus, ich trage zwischen 42 und 44 und brauchte die Jacke in 44. Sehr schönes flauschiges und warmes Innenfutter. Die Jacke ging nur zurück, weil mir eine andere in schwarz besser stand.

für windige Herbsttage perfekt

hatte bereits eine winddichte Softshelljacke und extra etwas Längeres gesucht; dieser Mantel ist genau das Richtige, sehr angenehm empfinde ich das weiche Innenfutter; der Schnitt macht keine schlechte Figur, für mich sitzt alles wie gewünscht

Passt perfekt

Ich habe die Jacke aufgrund der guten Bewertungen bestellt und bin begeistert. Tolles Material, schöner schlankmachender Schnitt, Länge knapp über den Po. Einfach perfekt. Ich trage normalerweise eine 42, hier passt die 44 👍

Super Jacke

Ein tolle Jacke für den Übergang. Bestellt,anprobiert und behalten..... ob die Jacke tatsächlich wasserdicht ist hab ich noch nicht ausprobiert aber Windlicht ist sie. Und durch die farblich abgesetzten Reißverschlüsse sehr hübsch.

Tolle Regenjacke !

Tolle Jacke. Super Qualität, super Aussehen und ihr Geld auf jeden Fall wert! Die Größe passt perfekt und für kühlere Tage gut geeignet! schützt vor Wind Regen und Kälte, TOP

Tipp: Zwei Nummern größer bestellen

Toller Mantel, alles wie beschrieben, doch nicht für die A-Linien-Figur geeignet. Länge etc. prima. Bitte zwei Nummern größer bestellen, da er gerade in den Ärmeln und an der Hüfte sehr eng ausfällt.

Toller Artikel leider zu klein

Dieser Softschellmantel war sehr schön verarbeitet und bequem aber leider zu klein, Softschellmäntel sind sehr eng um die Arme geschnitten deshalb mußte ich ihn leider wieder zurück schicken.

Eine sinnvolle Jacke für die Übergangszeit

Jacke im schmeichelnden Farbton ist ausreichend lang jedoch als etwas eng empfunden; habe deshalb obwohl ich normalerweise Gr. 42 trage Gr. 44 genommen. Da paßt dann auch mal ein Pulli drunter.

Toller Mantel, aber irreführende Größe!

Der Mantel an sich ist ein Lieblingsstück, schön winddicht-warm und kuschelig weich dank des Futters. Ärgerlich ist allerdings die Größenbeschreibung. Ich trage in der Regel Größe 38, bin allerdings nicht grade die Schmalste und Zierlichste, sondern insbesondere im Schulterbereich dank Leistungssport breiter gebaut als der Durchschnittstyp Frau. Da ich grade in der Übergangszeit auch gerne einmal eine dickere Strickjacke unter dem Mantel tragen wollte, habe ich daher - gemäß der Empfehlungen - den Mantel in 40 bestellt. Als Ergebnis schlabbert er regelrecht an mir herum. Ich werde ihn daher wieder zurücksenden und doch, wie gewohnt, meine 38 nachbestellen....

schöne Jacke

es ist eine schöne Jacke in guter Qualität aber bei mir hat sie nicht richtig in den Schultern und Brustbereich gesessen , eher etwas für Frauen mit großer Oberweite

Der Softshellmantel war gut verarbeitet...

Der Softshellmantel war gut verarbeitet und hatte einen guten Schnitt. Leider fällt er etwas eng aus. Lieber 1 Nummer größer bestellen.

Sieht auf den Bildern viel besser aus.

Fällt leider viel kleiner aus. Wenig Bewegungsfreiheit und man hat schon eher das Gefühl man trägt eine Gummijacke.

Farbe dunkler

Die Farbe (Marine) war mir zu dunkel, schönes Fleecefutter aber leider meiner Meinung nach nichts Besonderes

Super Jacke!!!

Meine absolute Lieblingsjacke, schön gefüttert und leicht zu tragen, auch bei Regen und Wind, ganz toll!!!

Sieht gut aus, passt perfekt… einfach super! Hält warm und sieht gut aus

Schöner Mantel. Grösser bestellen.

Leider viel zu eng für 46. Stoff und Schnitt sehr schön. Hätte er gepasst, hätte ich ihn gekauft.

Würde ich wieder bestellen

Artikel fällt wie beschrieben aus, nicht zu und nicht zu klein, ideal bei nassem Herbstwetter.

Schöne Jacke - fällt jedoch etwas kleiner aus

Sehr schöne Jacke; sie fällte jedoch etwas kleiner aus - besser 1 Nr. größer bestellen

Ein tolles Artikels

Eine wunderbare Mantel für Frühling und Herbst kuschelig und eigenem zum tragen .