Taschenfederkernmatratze Königin 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze 90x200 cm, Malie, 24 cm hoch, 140x200 cm und weitere Größen, MATRATZE: H2, H3, H4

Schade um das Geld

Erstmal vorweg: Wir hatten hier vorher 2 Breckle Matratzen "1000 Federn First Class" gekauft. Wenn ich auf dem Rücken lag, konnte ich deutlich spüren wie die Matratze die Wirbelsäule stützte. Vom Schlafkomfort ein Traum, wirklich. Bin 1,68 cm und trage 90 kg mit mir rum. Erwähne dies, weil das Gewicht beim Matratzenkauf ja nun eine große Rolle spielt. Was die Breckle-Matratzen betrifft, sie wurden reklamiert, weil sich leider das Innenleben in meiner und auch der meines wirklich schlanken Mannes verschob. Um kein Risiko einzugehen, entschied ich mich für diese Marke. Im Januar diesen Jahres kam sie an. Im ersten Moment furchtbar hart, doch schon vor'm ersten Einschlafen gab sie nach. An manchen Stellen sank man mehr ein, an anderen weniger. Am nächsten Morgen bin ich auf dem Rücken liegend durch's Bett gerobbt, ebenso mein Mann und mein großer Sohn. Auch sie konnten Unterschiede in der Härte feststellen. Nach ca 3 Nächten hatten wir beide eine Kuhle. Matratze umgedreht und nach ein paar Nächten dasselbe Problem. So hatten wir nach nicht einmal 2 Wochen schon jede Seite "durch gelegen". Mal abgesehen davon, wache ich ständig auf, weil der Rücken schmerzt oder die Hände eingeschlafen sind. Einzig positiv ist, dass das Innenleben bis jetzt hält. Schade eigentlich, dann könnte ich sie reklamieren. Habe nun zusätzlich einen teuren Topper gekauft, doch der hilft nur minimal gegen die Kuhle. Mein Mann hatte nie Rückenprobleme oder ähnliches und schläft gut darauf, deshalb 2 Sterne. Ich bin zutiefst enttäuscht und ärgere mich über mein verfrühtes Abmachen der Folie. Die Breckle Matratze erwähnte ich, weil ich denke wer diese hier ins Auge fasst, schaut sich sicherlich auch noch die Breckle an. Für Leichtgewichte mag die Malie, auch mit Kuhle, in Ordnung sein. Vielleicht liegt es auch an der Breite der Matratze, doch das darf meines Erachtens eigentlich nicht sein. Ich bin jedenfalls total enttäuscht und verärgert.

Top Qualität, prima Klima, Rücken gesund

Mir haben die Bwertngen hier schon geholfen, daher bemühe ich mich auch um eine verständliche ;): Nach x Fehlkäufen habe ich endlich eine klasse und tatsächlich hochwertige Matratze für meinen Bedarf gefunden. sie wurde nach eineinhalb Wochen geliefert, das war freilich Glück. Was vielmehr zählt ist der Liegekomfort. Obwohl ich schlank bin und viel Sport (auch für den Rücken) treibe, bin ich rückenmäßig mit fast keiner Matratze zuvor klargekommen - ob Kaltschaum oder Tonnentaschenfederkern. Jetzt weiß ich: Es kommt zum einen auf die Anzahl der Feder an (1000!) und eben den Preis. Diese Matratze hier fühlte sich natürlich in der ersten Nacht härter an, als die 250,- Euro-Matratze eines schwedischen Möblehauses. Aus der kam ich morgens kaum hoch, ich schwitzte (wozu ich nicht neige) und hatte ständig die Nase zu. Das alles ist Vergangenheit. Ich habe die Neue mit und ohne Topper ausprobiert, beides ist mega bequem und stützt perfekt. Da der Topper teuer war, werde ich ihn wohl weiter benutzen, meines Erachtens braucht man bei der perfekten Polsterung aber keinen. Und was den Härtegrad betrifft, habe ich (62 Kilo, 1,75 Meter) eine Nummer höher als sonst bestellt, obwohl ich Seitenschläfer bin. Und werde endlich perfekt in jeder Position gestützt. Auch schläft nichts ein, Nacken und Schulter sind morgens entspannt.

Endlich wieder richtig schlafen

Also ich war bisher immer zu geizig mehr Geld für gute Matratzen auszugeben. Eine einfache billige Matratze aus dem Laden begleiteten mich 25 Jahre lang. Doch die Rückenschmerzen und dass diese aus dem Laden sich immer wieder schnell durchlagen und schnell nichts mehr taugten habe ich jetzt gesagt, dass ich mir und meinem Körper endlich mal ordentlichen Schlaf nach 25 Lebensjahren "gönnen" darf. Wir haben uns auch gleich für eine große Matratze entschieden, damit wir bei 2x90er Breite nicht wieder diese blöde Rolle in der Mitte haben, wenn man nachts nebeneinander zusammen liegend in den Armen einschlafen möchte. Seit 1 Woche haben wir nun die neue Matratze drin und ich bzw wir müssen sagen, dass wir hellauf begeistert sind. So weich und kuschelig habe ich noch nie geschlafen. Wir haben auch bewusst eine Hohe Matratze gewählt, weil wir ja auch immer älter werden und ich ordentlich ins Bett einsteigen und aussteigen möchte. Ich finde auch, dass die Matratze überhaupt nicht riecht, wie manche hier beschrieben haben nach dem auspacken. Das Geld dafür hat sich definitiv gelohnt! Meinen Eltern werde ich diese Matratze auch weiter empfehlen, bei Ihnen steht nämlich auch bald ein Neukauf mal an :)

Die beste Investition die ich je getätigt hab

Wie der Titel dieser Bewertung schon sagt, ist der Kauf dieser Matratze die beste Entscheidung aller Zeiten gewesen. Sie unterstützt meinen Körper perfekt. Ich habe als Seiten-/Bauchschläfer in der Vergangeneit durch falsche Matratzen viel in meinem Rücken kaputt gemacht, aber bei dieser hier fühle ich mich einfach gut. Ich hab sie im Härtegrad 2 (0-80 kg) bestellt, und bei mein m Körper (ca. 72kg) trifft es perfekt zu. Sie ist weder zu hart, noch zu weich und unterstützt meinen Körper in allen Liegepositionen perfekt. :-) Zur Lieferung: Größtes Lob an die Hermesspedition, die Fahrer wären nett, freundlich und haben sich wie versprochen ca. 3 Tage vorher per Post angekündigt und am Zustelltag dann nochmal telefonisch eine 3/4 Stunde vor Ankunft bei mir. Sie haben mir die Matratze schnell bis ins Zimmer getragen, diese war in Plastikfolie verpackt und nicht beschädigt oder ähnliches. Auch das Live-Tracking für den Zustelltag ist eine super coole Sache, so kann man immer sehen, wieviele Leute vor einem noch beliefert werden. Versandzeit war exakt wie angegeben: 3 Wochen auf den Tag genau. Alles in allem: ABSOLUT FANTASTISCH !!

Für mich leider nicht die passende Matratze

Also eigentlich ist die Matratze bequem gewesen. Aber bei mir war das Problem, das trotz der Bequemlichkeit immer mein rechter Arm und mein linkes Bein eingeschlafen sind. Ich vermute, das ich einfach zu tief eingesunken bin, und dadurch die Wirbelsäulenstellung nicht richtig war. Und ich habe mich an die Herstellerangaben bezüglich des Härtegrades gehalten. Ich habe Härtegrad 2 gewählt. Dazu ist zu sagen, das ich 55 kg bei 170 cm habe. Und Härtegrad 2 wird mit 65- 80kg, angegeben. Aber gemütlich, kuschelig war sie. Aber das mir Arm und Beine eingeschlafen sind, fand ich nicht korrekt. Und es hat mich gesundheitlich - technisch auch verunsichert. Ich wollte nichts an mir durch eine eventuelle Fehlstellung meiner Wirbelsäule und Haltswirbelsäule "kaputt" machen. Da ich dort auch durch einen Unfall vorbelastet bin.Deshalb habe ich mich gegen diese Matratze entschieden. Den Bezug fand ich NICHT hochwertig. SEHR SEHR dünn war dieser. Und die Nähte der waren auch nicht gut verarbeitet. Dort waren überall solche Fäden. Also Nähfehler. Sah nicht so schön aus. Aber die Funktion, denke ich mal, würde dadurch nicht beeinträchtigt. Weiter war der Netzbezug, welcher unter dem Matratzenbezug ist, NICHT geschlossen. Ich meine diesen "Strumpf", welcher das komplette Innenleben der Matratze zusammen hält. Vielleicht wurde dieses bei der Produktion vergessen ???? Ich weiß es nicht ????........ Also für mich war die Matratze nicht die passende......

Geglückter Kauf

Weil ich die Bewertungen hier hilfreich fand, hier nun mein Eindruck. Ich habe zwei Matratzen bestellt, diese in Hg 3 und eine kleine 462 Federn vom selben Hersteller in Hg 2. Sie wurden nach einer bzw. zwei Wochen geliefert, über ein 4 Stunden Zeitfenster wurde ich einige Tage im Voraus per Brief informiert und am Liefertag eine Stunde vor Termin telefonisch. Hermes nimmt alte Matratzen gegen 15€ Gebühr mit. Die Entscheidung für Hg3 hatte ich getroffen, weil ich keine weichen Matratzen mag und wir zu zweit darauf liegen, wiegen allerdings beide einiges unter 80 Kilo. Nach dem Auspacken (Warnhinweis auf Folie war verdeckt) habe ich allerdings gezweifelt, weil der erste Eindruck wirklich SEHR hart war. Allerdings war für mich das Konzept dieses Komfortschaums neu. Man sinkt beim Liegen langsam ein, es bildet sich eine (reversible) Körpermulde. Insofern habe ich trotz Befürchtungen bisher gut bis sehr gut geschlafen. Ich habe allerdings nicht den direkten Hg Verleich, da bei der anderen Matratze die Schaumschicht deutlich dünner ist. Weitere Stichpunkte: + Nahe null Geruch (beide Matratzen) - sehr schwer und keine Tragegriffe

Woher kommen diese guten Bewertungen ?

Die Matratze kam gepresst und eingeschweißt bei uns an. Die beschriebe 48 Stunden Ruhephase nach dem auspacken wurde eingehalten, der bestellte Härtegrad 4 der Matratze ist aber definitiv nicht gegeben. Nach bereits einer Woche Nutzung hat sich die erste Kuhle in der Matratze gebildet. Mein Versuch die Matratze zurückzuschicken war ein absolutes Desaster. Otto hat es nach drei Wochen immer noch nicht geschafft mir eine neu bestellte Matratze inkl. der Abholung der alten Matratze zu liefern. Mittlerweile habe ich es nach zig Gesprächen mit dem Otto Callcenter und Telefonaten mit Hermes aufgegeben. Heute sollte die Lieferung und Abholung eigentlich erfolgen. Die alte Matratze haben wir mit viel Mühe (da diese vakumiert geliefert wurde und nicht mehr in die Verpackung passte) für die Abholung bereit gemacht. Dann kam der Anruf von Hermes: die neu bestellte Matratze ist beschädigt und ich soll mich wieder an Otto wenden. Einen erneuten Versuch starte nicht mehr. Einen solch schlechten telefonischen Support habe ich bisher selten erlebt. Fazit: der Service von Otto und auch die Qualität der Matratze sind bescheiden.

... endlich schlafen wie ein König

... diese Matratze kommt im gerollten Zustand per 18 kg Sperrgutsendung. Im Lieferumfang ist ein kleines Messer dabei, mit dem die Plastikfolie an vorbestimmter Stelle aufgeschnitten werden kann. Dann die Überraschung!!! Die Matratze riecht nach nichts! Keine Ausdünstungen, kein chemische Gerüche! Ich bin begeistert! Die Höhe der Matratze ist eigentlich sofort nach dem Auspacken erreicht. Nach Vorgabe sollte man aber mindestens 24 Stunden warten bevor man das erste mal darauf schläft. Der Härtegrad ist genau richtig (89kg). Bei knappen 100kg würde ich eher die N4 empfehlen. Der einzige negative Punkt an der Matratze ist der Bezug. Er ist super dünn und auch sehr empfindlich. Ich rate daher dringend zu einem Matratzen-Schoner (Auflage), weil auch Flecken sofort bis auf den Schaumstoff der oberen Schicht durchdringen und nicht mehr entfernt werden kann. Gn8

Bisher zufrieden.

Die Anschafung der "Richtigen" Matratze ist wie ein Glückspiel. Habe mich natürlich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt, trotzdem weiß man erst nach Wochen/Monaten ob es tatsächlich die "Richtige" ist. Probeliegen im Geschäft nützt da auch wenig. Wie mit fast allem jedoch bestimmt der Preis auch hier die Qualität und mit diesem Modell bewegt man sich schon im mittleren Premiumbereich. 1000 Federn mit einer ausgezeichnetten Punktelastizität und 24cm Höhe setzen die Maßstäbe. Nach den Ersten Wochen schlaf für uns soweit in Ordnung. Matratze fällt etwas härter aus, habe auf meine 102kg Härtegrad 4 bestellt und meine Frau mit 76kg schläft auf der 3 - wie sind soweit zufrieden, auch wenn der Langzeittest noch aussteht. Generell würde ich sagen ist die Matratze eher für Menschen die lieber auf "festeren" Untergrund schlafen. Ferner darf man ein gutes Lattenrost nicht außen Vor lassen.

Ein super Schlafgefühl!

Nach vielen Jahren mussten wir die Matratzen mal wechseln. Nachdem "Bettina1000" eingetroffen ist, war ich über die Verarbeitung schon mal positiv überrascht. Seit etwa 14 Tagen schlafe ich darauf und kann sagen, so gut habe ich lange nicht geschlafen. Hab Härtegrad 4 bestellt, obwohl für meine Größe/ Gewicht HG 3 empfohlen wurde, ich mags aber gerne etwas härter. Und es war die richtige Entscheidung! Habe vorher in mehreren Möbelhäusern HG 3 und 4 getestet, sollte jeder vorher mal probieren, damit man ein Gefühl für den Unterschied bekommt. Habe weder Rückenschmerzen, noch Verspannungen. Es bilden sich auch keine Kuhlen (wie manchmal bei Kaltschaum) und durch die 1000 Federn wird der Körper optimal unterstützt. Ich kann deshalb wirklich sagen, Preis-Leistung ist hervorragend. Ich würde diese Matratze jederzeit wieder kaufen!

Große Enttäuschung

Aufgrund der Bewertungen habe ich mir die Matratze ausgesucht. Vorab : ICH WIEGE 55 kg, habe bewusst H3 gewählt, da ich Bauchschläfer bin und gerne eine feste Matratz habe. Nachdem ich die Folie entfernt hatte kam mir ein wirklich nur lechter chemischer Geruch entgegen. Zum Auflegen auf den Lattenrost schnappte ich mir die 2 Haltegriffe, die jedoch augenblicklich rissen. Der Stoff dieser Griffe ist vielzu dünn für die schwere Matratze. Der Bezug fühlt sich kratzig, unangenehm an. Nach der 1. Nacht hatte ich Rückenschmerzen wie verrückt . Durch die sehr weichen 7 Zonen sinkt der Bauch ziemlich ein, sodass ich die ganze Nacht im Hohlkreuz lag. Mein Mann ( 100 kg )hat sie auch 1 Nacht probeschlafen. Auch er fand sie unangenehm weich. Ich bin mir nicht sicher ob ich da wirklich eine H3 bekommen habe. Zum Glück verlief die Rücksendung problemlos. Danke dafür

Für einen erholsamen Schlaf TOP!

Einfach rundrum eine tolle Matratze! Sieht sehr gut aus, super Verarbeitung und ein wahrhaft gutes Liegegefühl. Ich musste mich erst daran gewöhnen, da meine alte Matratze schon etwas weich und "ausgelegen" war. Anfangs kam sie mir ein wenig "hart" vor, aber nach 1 Woche hat sich mein Körper total an die "Neue" gewöhnt - sie ist einfach perfekt für mich.

Super Matratze zu fairem Preis

Auf der Suche nach neuen Matratzen haben wir für uns entschieden, dass die Höhe sowie der Härtegrad entscheidend sind. Im Matratzen-Laden hat uns dann fast der Schlag getroffen, als wir die Preise gesehen haben... aber für ein Probeliegen, ob Kaltschaum oder Federkern, war der Weg zumindest mal nicht umsonst. Nun sind wir hier fündig geworden... Anfangs habe ich (w) auf der neuen Matratze schlecht geschlafen, was sich aber glücklicherweise nach einer Eingewöhnung von ca 2-3 Wochen gegeben hat. Wir haben unterschiedliche Härtegrade, und mein Mann hat von der ersten Nacht an sehr gut geschlafen. Das leichte Aufstehen bei den 24cm Höhe ist einfach super, würden nie wieder flache Matratzen kaufen ;) und in Kombination mit den neuen Lattenrosten ist es wirklich sehr bequem und ein erholsamer Schlaf. Und Geld haben wir auch gespart :D

Haltbarkeit nicht gut

Leider habe ich die Garantiezeit "verpasst"... selbst schuld. Die Matratze war nach relativ kurzer Zeit durchgelegen (Kuhle); auch ein Wenden und Drehen bringt da nichts. Woher die Dreistigkeit kommt, 5 Jahre Garantie oder gegen Aufgeld sogar Verlängerung bis 10 Jahre zu geben, verstehe ich nicht. Keine Kaufempfehlung!

Eine schöne und bequeme Matratze.

Nachdem es klar war, dass es eine Taschenfederkernmatratze H2 sein soll, war der Name der Matratze ausschlaggebend für uns. Sie heißt "Bettina", genau wie meine Tochter. Die Matratze sieht sehr gut aus und meine Tochter findet sie sehr bequem. Dazu passt der Lattenrost "Christian", den wir dazu bestellt haben. Meine Tochter ist sehr zufrieden.

Sehr gute Matratze

Meine Tochter brauchte eine neue Matratze. Diese Matratze war sehr stark runtergesetzt und wir waren erst skeptisch. Sie ist sehr gut Verarbeitet. Die Bezüge der Matratze sind abnehmbar um Sie zu waschen. Der Schlafkomfort ist seht gut. Nach drei,viermal möchte meine Tochter sie nicht mehr missen. Rundum ein sehr guter und lohnender Kauf.

Eine sehr schöne Matratze mi hohen Comfort....

Eine sehr schöne Matratze mi hohen Comfort. In der ersten Nacht fand ich sie ziemlich fest aber ab der zweiten Nacht habe ich einen Viscotopper drauf gelegt und seitdem fühle ich mich sehr wohl. Ich kann die Matratze sehr empfehlen. Federkern ist eben was besseres wie Kaltschaum und Co. Wer das nicht probiert hat auf jeden Fall was verpasst.

Gute Matratze

Mein Mann wiegt 105 kg da er gerne härter schläft habe ich Härtegrad 4 bestellt. Hätte für meinen Mann ruhig noch etwas härter sein dürfen. Allerdings hat er seit dem er auf dieser Matratze schläft keine Rückenschmerzen mehr. Im Nachhinein würde er keine härtere mehr wollen. Sie ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Eine schon sehr gute Matratze

Es mußte mal wieder eine neue her, wir entschieden uns für die "Königin" Malie weil sie gute Bewertungen hatte und wir haben es nicht bereut. Wir benutzen sie schon ein paar Wochen keine Rückenschmerzen mehr und ruhiger Schlaf garantiert. Nicht zu weich und nicht zu hart, genau solche hatten wir uns gewünscht.

Qualitativ hochwertige Matratze - Superpreis

Leider hatte sich in der Matratze, die ich erst vor 2 Jahren bei Otto gekauft habe, eeine blöde Liegekuhle entwickelt. Im Rahmen der Garantie wurde die Matratze recht schnell gegen dieses Prachtstück umgetauscht. Trotz meines eher geringen Gewichts von 67 kg habe ich Härtegrad 4 gewählt und bin damit sehr zufrieden....

Endlich.....

.........entspanntes Schlafen! Durch die 24cm Dicke der "Bettina 1000" endlich kein Durchdrücken mehr bis auf den Lattenrost, und das bei 140 kg Lebendgewicht!! Gleichmäßige Gewichtsverteilung ohne Kuhlenbildung! Körperpartien sinken da ein wo sie sollen! Als Bandscheibenpatient für mich sehr wichtig............

Entspannung pur!

100% ige Kaufempfehlung!! Schlafe wie auf Wolken auf der "Bettina":)) ...und das auch ohne Christian....(Lattenrost-Empfehlung) ...die Beschreibung ist schon witzig: "Bettina liegt auf Christian" :)) Vielen Dank auch für den SUPER SERVICE von OTTO; ich bin begeistert und kann nur Lob aussprechen! Schöne Träume!

Nicht zu empfehlen

Seit Dezember haben wir diese Matratze. Von Anfang an hatten wir Schmerzen in den Schultern und nach kurzer Zeit bereits eine Kuhle. Da wir gern hart schlafen haben wir (75 und 60 kg) HG 3 bestellt. Am liebsten hätten wir sofort wieder eine Breckle bestellt. Die letzte war 7 Jahre und wir hatten keine Probleme.

TOP

Sehr guter Liegekomfort. Man sinkt nur bis zu einem gewissen Grad ein, so dass die Wirbelsäule sehr gut unterstützt wird. Auch für Bauchschläfer optimal. Die Matraze nimmt relativ schnell die Körperwärme auf und auch wenn man seine Liegeposition verändert, spürt man keine Kälte auf einer zuvor unbenutzten Liegefläche. Das Aussteigen aus dem Bett fällt, bedingt durch die Höhe der Matraze, wesentlich leichter. Punktabzug gibt es für den durch einen Reißverschluss abnehmbaren Bezug. Der Bezug wirft Falten auf und die Stickerei auf der Oberfläche löst sich in Wohlgefallen auf, obwohl er noch nicht gewaschen wurde. 3 Wochen Lieferzeit wurden nicht eingehalten, man kann locker die doppelte Zeit berechnen. Meine Schwester bestellte die gleiche Matraze Anfang Januar, sie ist bis jetzt noch nicht da. Dies hat jedoch für mich nichts mit der Matraze selbst zu tun.

Genial

Bin voll auf begeistert, aber einige Matratzen in den letzten paar Jahren ausprobiert, vorallem Kaltschaum, von dennen ich ganz und gar nicht begeistert war, bin immer mit Kreuzschmerzen aufgewacht, meine erste Nacht ohne Kreuzschmerzen und ich schlafe wie ein Engel, kann ich nur empfehlen, einfach nur Super.

sehr zu empfehlen

Die Matratze hat einen sehr hohen Liegekomfort. Wenn man sich einige Tage daran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Ich empfehle diesen Härtegrad schon ab 70-75kg zu nehmen. An die größere Höhe muß man sich zuerst auch gewöhnen, aber das ist dann sogar besser als eine niedrigere Matratze.

Schade nicht so toll

Leider war unsere Matratze 180 ×200 cm schon nach ein paar Wochen durchgelegen. Was noch zu der Matratze zu sagen ist das sie sehr hart ist also jemand der gerne weich schläft sollte lieber eine andere matratze wählen. Ein dickes Lob an das Team von Otto matratze wird ohne wenn und aber umgetauscht.

guter Lieferservice, danach eine Katastrophe

Lange lange Lieferzeit.. endlich da, machte einen hochwertig guten Eindruck, obwohl bei dem Stoff schon Schwitzen vorprogrammiert war...war aber egal. Ausgepackt... viel zu hart. Keine Rücknahme ohne Schutzfolie. Das war es... Und dann für diesen extrem hohen Preis. NEIN DANKE!!!! Nie wieder

Wie ein Baby im Himmel schlafen!!

So nun haben wir einige Wochen schon auf Ihr genächtigt und was soll ich sagen ,Ich bin begeistert und meine Knochen sind am morgen gut ausgeruht. Für den Preis haben wir nicht umsonst gewsrtet es hat sich echt gelohnt! Ich kann mit Dunlopillo vergleichen ,-diese hier ist Qualitativ genauso gut.