Dr. Oetker Kastenform Königskuchen

Backform

Diese Backform ist einfach nur super. Ich muss nichts mehr einfetten, auf den Boden backpapier, aber so ausmessen, dass überall ein paar Zentimeter rausschauen, so kann man ganz bequem, auch wegen der Öffnung das Backgut rausnimmt. 👍👍👍, klare Kaufentscheidung für jedermann.🌟🌟🌟🌟🌟

Eine Backform die Spaß macht

Die Backform hält was Sie verspricht. Sie ist im Vergleich zu anderen Backformen im gleichen Preissegment sehr stabil und mit einer guten Beschichtung versehen. Durch die Springformöffnung lässt sich der Kuchen/ das Brot sehr leicht aus der Form holen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Tolle Backform

Die Backform hatte ich fürs backen von Brot mit besorgt. Da die Brote meist schlecht aus den Backformen gehen. Nun ist das ganze kein Problem mehr.

Top Artikel

Die Kuchenform ist pflegeleicht und sehr gut zu reinigen was mir besonders gefällt es läuft nichts mehr in den Backofen nur zu empfehlen.

super gefällt mir sehr gut ...

super gefällt mir sehr gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Würde ich nicht wieder kaufen

Die Backform sieht zwar gut aus, ist aber vom Material nichts Besonderes. Der Rand hat beim ersten Öffnen leicht eingeknickt.

Ich liebe diese Backform

Damit mache ich tolle Bisquitschnitte, mamorkuchen, brot. Tolle Form.

Alles wie erwartet

Erfüllt die Anforderungen, die ich an eine Kuchenform dieser Preislage habe

Gerade zu Weihnachten richtig

Gerade zu Weihnachten richtig. Schöne Optik und sehr pflegeleicht.

etwas zu teuer

guter Artikel etwas teuer aber leicht zu reinigen und gute Handhabung

Kuchenform für kleines Geld

Für den Preis okay aber sehr instabil...hab das Gefühl das sie nicht lange halten wird...abwarten

Undicht!

Die Form ist leider nicht dicht, beim Backen ist eine Menge Teig zwischen den beiden Einzelteilen rausgelaufen. Da hat auch der breite Rand nicht geholfen. Am Ende war der Backofen versaut und teils ist der Teig eingebrannt. Sehr ärgerlich, die Form ist direkt im Müll gelandet.

Nichts klebt fest

Eine tolle Kastenkuchenform, in der ich auch schon einen Hackbraten gemacht habe. Die Beschichtung ist genial, es bleibt nichts hängen und durch die Rille am Rand darf auch mal ein bisschen etwas auslaufen. Ich hatte sie schon einmal, aber sie leider in der Spülmaschine ruiniert, da ist teilweise die Beschichtung abgeblättert. Also nur von Hand spülen, dann hat man lange seinen Spaß damit

Super Qualität

Ich habe schon einige Kuchen gebacken. Der Kuchen löst sich gut aus der Form.

entspricht nicht meinen Erwartungen

Hatte von Dr. Oetker (habe alle meine Backformen von Dr. Oetker) etwas anderes erwartet. Dieses Modell scheint mir qualitativ nicht hochwertig genug. So eine Ware bekommt man auch bei Norma, Lidl, Aldi, usw. für weniger Geld. Außerdem finde ich den Rahmen nicht hoch genug. Meine Kastenformen sind alle höher. Befürchte, dass bei meinen Rezepten der Teig überquellen würde. Zu allem Überfluss sieht mein Exemplar auch noch so aus, als hätte es schon jemand getestet!

Tolle Backform !!!

Die Backform kam schnell bei mir an, kaum war diese da wurde sie genutzt und ich war begeistert......der Kuchen ging gut aus der Backform raus und lässt sich gut reinigen. Habe diese nun schon 2 mal in kurzer Zeit benutzt und sie sieht immer noch top aus......wie neu :):)......kann den Artikel wirklich empfehlen....:):)

Gute Qualität!

Leider, musste der Artikel zurückgeben aufgrund des Defektes, in der Mitte der Schale war fette Kratze, ca. 8 cm lang.

Ein sehr schöner artikel

Diese backform ist einfach super und würde ich weiterempfehlen und immer wieder kaufen

Nachdem ich bisher nur eine Kastenform aus ...

Nachdem ich bisher nur eine Kastenform aus Silikon hatte und diese einfach Müll war, musste eine neue Springform her. Qualität ist sehr gut, wie ich es vom Hersteller erwartet hatte und dafür habe ich gerne ein bisschen mehr ausgegeben.

Verschluss taugt nichts

Noch vor dem ersten benutzen brach der Verschluss an der Seite.

Ich mag sie sehr. Hat eine gute Qualität. Kann es empfehlen.

Super Backform

Habe lange nach einer Kastenform gesucht, die seitliche geöffnet werden kann. War erst etwas irritiert, daß der Ring etwas ungleich nach aussen aufmacht. Aber es passt alles prima und backen macht Spass.

Backen leicht gemacht

Der Springformverschluss ist auch für eine Kastenform eine ausgezeichete Idee. Die Form ist pflegeleicht und der Kuchen lässt sich einfach ohne Rückstand lösen.

Schöne Form

Da meine alte Form nicht mehr wollte, musste eine neue her. Gestern den ersten Königskuchen gebacken und bin mit dem Resultat zufrieden. Finde sie zwar etwas teuer, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Praktisch und schön!

Also das ist mal eine gute Idee: eine Kastenform mit Springrand. Super! Schaut auch noch schön aus, da macht das Backen doppelt soviel Spaß!

Ein innovativer Artikel

Ein innovativer Artikel , der in einer vollkommen neuen Funktion das Backen erleichtert. Sollte der Teig mal über den Rand treten, wird er von dem unteren Teil der Backform aufgefangen.

Toller Artikel, macht sehr viel Spaß

Kuchen blieb leider in der Form hängen, trotz Aussage man muß die Form nicht einfetten. Ist trotzdem eine gute Backform, nur ein wenig einfetten, dann bleibt der Kuchen nicht hängen.

Gut Kastenform fürs backen

Kann man gut einen Kuchen🎂 oder Brot🍞 backen der geht da leicht raus zu machen. Kann die backform nur weiter empfehlen würde es nochmal kaufen 😉

Gute Verarbeitung

Nach kurzer Zeit ging bei meiner alten Form die Spange kaputt, mal sehn, wie lange diese hält. Die Verarbeitung ist zumindest besser, als beim Vorgängermodell.