Amica Elektro-Herd-Set EHC 12616 E, RapidWarmUp-Funktion

Preis- Leistung ist Top

Also wir (Mein Freund und ich) sind super zufrieden mit dem Herdset. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, wegen der schlechten Bewertungen, auch wenn es nur vereinzelt wenige sind, können aber mit ruhigem Gewissen sagen, das der Herd tadellos funktioniert. Des weiteren sind wir von den Funktionen, welche der Herd bietet mehr als überzeugt. Und können ihn nur weiter empfehlen. Insbesondere ist die dreifach Verglassung vom Vorteil, denn wenn man etwas im Backhofen zubereitet, kann man sich nicht verbrennen. Dieser bleibt auch bei hohen Temperaturen kalt. Dazu haben wir den Ein- und Anschluss Service gebucht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Einbau war innerhalb weniger Minuten erledigt und der Herd angeschlossen. Hier gibt es nur eine Kleinigkeit zu bemängeln, denn wenn man kein neues Anschlusskabel für den Herd da hat, muss man dieses sofort in Bar bezahlen. Ich habe vorher im Service nachgefragt, ob man eins im Vorfeld kaufen muss oder ob es bei der Lieferung dabei ist und dort hieß es, das die Mitarbeiter eins dabei haben und keine extra Kosten dazu kommen.

SEHR SCHLECHTER SERVICE

Last die Finger weg. Im März diesen Elektroherd gekauft. Nun ist er defekt was passieren kann. Nun Hersteller Anfang Dezember kontaktiert er gibt es an die Fachabteilung Kundenservice weiter. Nach etlichen Telefonaten meldet sich der Kundenservice mit einer Vorlaufzeit von 3 Wochen. Wie du kochst was du in dieser Zeit machst ist allen Scheiß egal. Die Vertrösten dich nur am Telefon und reden von Service und so ein Schrott. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Otto und die Vertröstungsmasche hab ich einfach satt. Ich brauche Tatsachen.

Super Herdset und unschlagbarer Preis

Ich würde dieses Herdset jederzeit wieder kaufen, denn der Herd lässt keine Wünsche an Funktionalität offen. Da stört es auch nicht das es keine versenkbaren Knöpfe gibt. Wir sind restlos begeistert denn auch die Bedienungsanleitung erklärt alle Backofenfunktionen einfach aber verständlich. Bei der ersten Inbetriebnahme haben Herd und Ofen sehr nach Öl oder irgendwas anderen gerochen aber wenn man sich an Anleitung hält was die erste Inbetriebnahme betrifft ist der Geruch beim zweiten Mal schon verflogen. Endlich macht das kochen und backen wieder Spaß. Und das beste der Herd hat eine Abschaltfunktion heißt wenn man sie einstellt und mal was vergisst auf dem Ofen gibt es nichts angebranntes mehr oder schlimmstenfalls einen Feuerwehreinsatz. Für die Bäcker unter uns es gibt eine Kuchenbackfunktion. Das einzige Manko was aber nicht extrem schlimm ist, dass weder im Text noch der Bedienungsanleitung steht, dass kein Anschlusskabel mitgeliefert wird sprich wenn man keins hat bitte vorher kaufen oder das alte Kabel nehmen (so haben wir es gemacht und klappte prima) 😉

Schlechter Herd und noch schlechterer Service

Der Herd ist einfach nur schlecht nach ein paar Tagen ging die Umluft nicht mehr. Die Herdplatten haben von Anfang an nicht richtig funktioniert. Der weiße Rand bei den Herdplatten ist geschmorrt was ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Hab dann mit Amica telefoniert (die Frau am Telefon war mehr als nur unfreundlich), hab ihr alles erklärt und gefragt ob man mir ein Techniker schicken kann. Bis dahin war alles noch ganz ok. Bis es zur Termin suche kam sie hat mir ein paar Tage genannt ich die Uhrzeiten. Die Uhrzeiten waren alle von 11-14 uhr da meinte ich das ich da leider nicht kann weil ich da arbeiten bin. Sie meinte nur ja das sei nicht ihr Problem sondern meins ich soll jemanden Organisieren der doch dann da ist oder früher Feierabend machen soll. Gut ich bin erst Neu in die Stadt gezogen also kannte ich niemanden. Haben dann ein Tag gefunden wo sie meinte das da ein Termin wäre am Freitag und der Techniker wär 14uhr bei mir. Hab Früher Feierabend gemacht. Also warte ich zuhause 14 uhr kein Techniker da und er kam auch nicht. Ich rief am Montag dort an wieder die super "nette Frau " am Telefon gehabt sie so ja wo waren sie den..... ich zu ihr ja zuhause wo soll ich gewesen sein sie so das kann nicht sein das ging dann so hin und her. war auch ziemlich sauer hab ihr gesagt das ich kein Techniker mehr brauch, das ich alles zurück schicken werde das der Service unter aller Sau sei und ich leider auch keine gute bewertung ab geben kann das hat sie kein stück interessiert sie meinte nur: ja machen sie das und so war das Gespräch auch fertig. Ein ganz großes Lob am Kundendienst von Otto super freundlich

Toller Backofen

Einfach nur top!!!

Artikel wurde ordentlich geliefert. Einfach auszupacken (Verpackungsdesigner hat mal nicht am vortag gesoffen :) ). Relativ leicht, mit 2 Personen einfach zu tragen Dank der Griffe im Herd selbst. Anschließen, Uhrzeit einstellen, fertig. Ofen muss erst 30 min laufen, stinkt ganz schön aber danach läuft alles geruchsarm und glatt ab. Großzügige Herdplatte mit 2 großen Kochfeldern für große Töpfe und Bräter geignet. Auch zwischen den einzelnen Platten ist genug platz, sodass alle Töpfe gleichzeitig, richtig auf dem Platten stehen können. Lasst sich einfach reinigen, die Ofentür ist gerade mal Handwarm, keine verbrennungsgefahr. Zum reinigen kann man sogar mit etwasch geschick die innere Glasplatte der Tür zur Grundreinigung herausnehmen. Würde ich weiterempfehlen.

Kaufen! Backen! Kochen! F r e u e n !!!

Ein super Herd! Der Einbau ging wunderbar und schnell von der Hand! Hat genau dort rein gepasst, wo mein alter Herd drin war. Das Kochfeld sieht echt edel aus ohne Rahmen! Ich hatte vorher einen konventionellen Herd. Ich bin froh, dass ich mich für einen Ceranherd entschieden habe. Der Unterschied ist echt erstaunlich! Hätte man viel früher kaufen sollen! Die Temperatur lässt sich viel besser regulieren. Und die Restwärmeanzeige ist echt sinnvoll, da man ja im ausgeschalteten Zustand nicht sieht, wo es noch heiß sein könnte! Lässt sich super reinigen! Die Backröhre ist auch ein Traum! Backen jetzt unser Brot selber! Ein sehr sinnvolles Zubehör ist die eingebaute Uhr! Man kann die Garzeit oder die Abschaltzeit einstellen. Das ist wirklich sehr praktisch! Schnelles Vorheizen in ca. 5-6 Minuten.

Sehr guter Herd

Ich bin mit dem Einbauherd Set von Amica sehr zufrieden. Die Cerankochfelder werden schnell heiß. Alles ist sicher und übersichtlich. Der Backofen funktioniert einwandfrei und lässt sich halbautomatisch und automatisch programmieren. Als Zubehör sind 2 Backbleche und 1 Gitter dabei.

Enttäuscht

Die Flecken auf dem Ceranfeld sind nicht so leicht weg zu bekommen und leider bleiben auch spuren. Trotz Ceranfeld reiniger, und ich putze immer gleich nachm kochen. Die Glasscheibe vom backofen wird auch sehr heiss. Würde es nicht weiter empfehlen.

Tolles Gerät zum erstaunlich günstigen Preis

Der Herd ist super, für den angebotenen Aktionspreis kann man definitiv nichts falsch machen. Leichte Bedienung, hochwertige Verarbeitung und schöne Optik. Ein Stern Abzug da sich die Bleche und das Gitter etwas schwer rausnehmen lassen. Das ist aber eine reine Gewohnheitssache.

Dieser Herd macht Spaß

Einfach toll !! Angefangen vom Lieferservice der wieder super geklappt hat. Ich hatte etwas bedecken, ob es für diesen Preis auch etwas gescheites ist. Der Herd ist Großartig ... die größte Überraschung des Jahres. Es macht wieder Freude zu kochen und backen.

Die Lieferung des Herdes hat super geklappt ...

Die Lieferung des Herdes hat super geklappt und das Anschließen war einfach. Das Disign ist funktionell und entspricht dem Preis. Alle Funktionen sind am Herd ohne große Erklärungen leicht zu verstehen. würde ich jeder zeit wieder kaufen.

Nach 2 Jahren hinüber

Trotz pfleglicher Behandlung und seltener Nutzung brachen die aus Kunststoff gefertigten, unten angebrachten Halter des Backofens nach 2 Jahren und ein paar Tagen. Danach fiel mir die Blende entgegen.

Guter herd

Habe den Herd am 31.08.2015 gekauft, da mein alter Herd ( auch amica ) nach 9 Jahren den Geist aufgegeben hat. Natürlich hat sich die Technik nach den Jahren verbessert. Ich bin mit dem Preis leistungsverhältnis super zufrieden .

Preis-Leistung stimmt

Das Einzige, was als ein wenig störend gesehen werden muss, ist die Lautstärke des Ventilators. Ansonsten ist es ein super Herd und Ofen, zumindest für diesen Preis. Der unangenehme Geruch verschwindet nach ein paar Mal benutzen.

Schnäpchen für den Preis

der Herd war nicht für uns sondern für einen Mitbesteller - er ist mehr als zufrieden - für den Preis ein echtes Schnäppchen . Mehr kann ich leider nicht sagen - außer das er mir geraten diesen Herd auch zu bestellen

Mit dem Herd macht das kochen und backen Spaß

Sehr zufrieden für den Preis. Kochen und backen machen so wieder Spaß. Der Backofen lässt sich auch gut reinigen. Das Ceranfeld ist ein bischen empfindlich. Aber wenn man es gleich nach dem kochen reinigt ist es ok.

empfehlenswerer Einbauherd

Der Herd kam pünktlich. Auspacken ist wahrscheinlich nicht mehr gegeben. Früher wurde bei Anlieferung ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. Der Herd ist für den Preis so i.O.. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Großartig! Die Installation lief ...

Großartig! Die Installation lief hervorragend und schnell von Hand! Es enthielt den Platz, wo der alte Kamin war. Der Ofen sieht ohne Rahmen wirklich stilvoll aus! Ich hatte vorher einen traditionellen Ofen. Ich bin froh, dass ich einen Keramikofen gewählt habe. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich! Hätte viel früher kaufen sollen! Die Temperatur kann viel besser reguliert werden. Das verbleibende Thermometer ist wirklich nützlich, weil man nicht sieht, wenn es geschlossen ist, also kann es heiß sein! Super kann gereinigt werden! Ofen ist auch ein Traum! Backen Sie jetzt unser eigenes Brot! Sehr nützliche Erweiterung ist die eingebaute Uhr! Sie können Kochzeit einstellen oder Zeit schließen. Das ist wirklich praktisch! Schnelle Erwärmung in ca. 5-6 Minuten.

Schnell auf Temperatur und gut für Kinder da die Scheibe vom Backofen nicht heiß wird. Aber ich hätte mich für ein ceranfeld mit ramen endscheiden sollen aber das War mein Fehler 😊

Schneller Herdeinbau, ohne wenn und aber

Nochmals herzlichen Dank an das Hermes- Team, welches bei mir unkompliziert einen Elektroeinbauherd innerhalb von ca. 20 Minuten inclusive aller dazu gehörigen Arbeiten wechselte. Ein Top- Service. Auch die nochmalige telefonische Terminabsprache klappte wie im Lehrbuch. Bei dem Herd habe ich mich für die Variante mit der Digitalanzeige entschieden, welches so auch gut war. Ansonsten ist die Qualität und der Preis für 299,- Euro unschlagbar. Die 50.- Euro Montagekosten sind auch sehr preiswert , denn man spart sich ja schon dabei den Elektriker. Als Otto und Hermes macht weiter so!!!!!

Tolles Herdset

Habe es jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Würde ich jederzeit wieder kaufen, für diesen Preis wunderbar. Der Backofen heizt schnell auf und man kann ihn mit oder ohne Zeitschaltuhr steuern, hat auch alle Funktionen die man sich wünscht. Das Ceranfeld hat eine Restwärmeanzeige. Lässt sich auch beides prima reinigen. Ich habe auch den Service Altgerätemitnahme und anschliessen des neuen Herdes mitbestellt. Der Service ist wunderbar, mir wurde das alte Ceranfeld und Backofen ausgebaut und das neue Ceranfeld und Backofen angeschlossen. Auch muss ich sagen, dies alles wurde schon 2 Tage nach Bestellung gemacht. Einfach klasse.

Die anfängliche Begeisterung wich schnell

Mein Review kommt spät- aber es kommt! 2016 kurz vor Weihnachten gekauft, in Benutzung bis April (5,5 Monate insgesamt). Durch den Umzug in eine Wohnung in der eine Küche (aus '83!) vorhanden war und der VM meinte dass ich meine eigene Küche drin lassen muss sollte ich diese einbauen wurde meine Küche eingelagert. Gut 3 Jahre später Umzug in neue Wohnung. Die Freude war gross: endlich wieder MEINE Küche (Nobilia), Schubladen mit Selbsteinzug- und natürlich mein nur 5,5 Monate benutzter Herd! Noch dazu ENDLICH auch meine im September 2017 gekaufte Abzugshaube, die nach wie vor original verpackt rum stand anbringen! Die Freude wurde rasch getrübt. Herd einbauen lassen, die ersten zwei Benutzungen des Backofens liefern reibungslos- alles schmeckte super! Beim 3. Gebrauch des Ofen's flog beim kompletten abschalten der FI raus. "Komisch..." dachten wir. Und damit war's vorbei mit dem Backofen! Nach gut 8-10 Minuten in Benutzung flog stets der FI raus. Nun steht der Ofen ungenutzt (sieht immer noch aus wie gerade ausgepackt!)...ich kann nicht grillen, nicht backen- der Backofen ist einfach nicht mehr nutzbar. Die vier Platten aber funktionieren super! Alles ist rasch heiss, braucht nicht lange. Ich lasse jetzt noch einmal einen Elektriker kommen- vielleicht ist ja nur "irgendwo etwas lose". Doch der Elektriker, der den Ofen angeschlossen hat vermutet einen defekten Widerstand und sagte direkt "...lohnt nicht...hol' Dir einen neuen..." Fazit: Nach nur 5,5 Monaten Nutzung und 3 Jahren & 5 Monaten in Einlagerung nicht mehr nutzbar...als die Gewährleistung nicht mal ein halbes Jahr abgelaufen war.

Amica Elektro-Herd-Set EHC 12616 E, RapidWarmU

good quality, easy to assembly, quite surprise as before i was cooking for 30 min a pizza in my old oven, now in 15 min is ready. I recommend it

Sehr gutes Herd-Set

Sehr schnelle Lieferung und gute Passform. Das anschließen gestaltet sich sehr einfach. Das passende Kabel bekommt man im Fachgeschäft. Preis und Leistung sind nur empfehlenswert.

Der Herd ist gut.

Die Bedienung des Herdes ist optimal,die Knöpfe gehen zwar etwas schwer, aber wenn man Kleinkinder hat ist dies zum Vorteil, die Kinder bekommen den Herd nicht so schnell an!

Super Herd, tolle Optik, schneller Versand

Bin sehr zufrieden! Montag bestellt, Freitag pünktlich geliefert, alles super!! Wirklich toll! Der Herd sieht ansprechend aus und funktioniert einwandfrei. Dankeschön!

Toller Artikel der Spaß macht

Lieferung ging sehr schnell, wie ich es bei Otto gewohnt bin. Das Herdset sieht hochwertig aus. Tolle Backergebnisse. Bin zufrieden und empfehle es weiter.

cool

I love this article and would like to recommend it for my friends and everyone to try it and see that it cool and portable,nice and lovely to operate on.

Super Herd für den Preis

Die Lieferung des Herdes hat super geklappt und das Anschließen war einfach. Das Disign ist funktionell und entspricht dem Preis. Alle Funktionen sind am Herd ohne große Erklärungen leicht zu verstehen. Das einzige kleine Manko ist der langanhaltende starke Geruch wenn man den Backofen in Betrieb hat. Vor dem ersten Benutzen haben wir ihn ca. 1 Stunde auf volle Leistung mit Umluft und mit offener Tür laufen lassen. So richtig weg war der Geruch nicht und auch jetzt nach mehrmaligen Einsatz des Backofens riecht er noch im kalten Zustand. Ansonsten ein super Herd für den Preis und wer mehr will muss eben auch mehr Geld ausgeben .