Hanseatic Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® MC-HF662B, mit Timer

Kochfeld.

Vor knapp 10 Monaten habe ich mir dieses Kochfeld gekauft. Bin wirklich zufrieden aber es darf kein spritzerchen heißes Öl oder sonstiges auf das Feld den das hinterlässt Flecken ich bekomme sie nicht mehr weg. Wirklich seltsam! Vorallem man kann es ja nicht mal verhindern da man ja eben drauf kocht oder mal sich ein Spiegelei macht!! Aber sonst bin ich wirklich zu Frieden.

3 x defekt gewesen

Die Oberfläche drs Ceranfeldes ist wirklich sehr gut.... ABER: Die Elektronik ist schlechter als schlecht. 3 x innerhalb von 5 Monaten fiel das Ceranfeld aus, 1x wurde es ausgewechselt, jedes Mal aber wieder die selben Probleme : das Zuschalten des 2. Rings funktioniert nicht, und plötzlich ist das komplette Ceranfeld tot - also kein Stromkontakt mehr. So ging das 3 Mal! Darüber hinaus mussten wir monatelang warten, bis uns geholfen wurde, wir wurden regelrecht "veräppelt" vom Kundenservice.... Ganz miese Nummer....

Einwandfreier wechsel des Kochfeld

Das neue Kochfeld ist etwas gewöhnungsbedürftig weil die Funktion der Schalter gerinfügig anders sind .
Preisleistungsverhältnist ist Top , Die Lieferung ,durch Hermes , war nach 2 Tagen bei uns . Anschluss und Einbau in vorhandene öffnung kein problem . Das Kochfeld ist von der Heizleistung etwas stärker als die vorherige . Rundrum alles OK

Kauf war eine gute Entscheidung

Ein neuer Herd war nicht geplant und prompt fällt der Topf auf die Platte... Ersatz musste her und wir entschieden uns für dieses Kochfeld. Nach ca 6 Wochen Nutzung kann ich nur sagen : gute Entscheidung. Einfache, komfortable Bedienung, leichtes reinigen und die Zweikreiszone ist sowieso super. Es gab keine Probleme mit der Trennschaltung zum Ofen, wir sind sehr zufrieden.

TOP

Das Kochfeld haben wir uns für unsere neue zweite Küche gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Das Einbauen klappte ohne Probleme und ging ganz einfach. Die Kochfelder werden super schnell heiß, kühlen aber wenn man die Hitze runterdreht, genauso schnell ab. Wenn die Kochfelder etwas länger in Betrieb waren, wird man davor gewarnt. Und besonders toll finde ich die Selbstabschaltautomatik, wenn man mal vergisst sie abzuschalten. Das Kochfeld gefällt mir so gut, dass ich sogar noch ein größeres mit vier Feldern kaufen werde für meine erste Küche.

Also ich bin sehr begeistert

...!...super Kundenservice !!!!!!....Dank Ihnen und Ihrem Einsatz... kam es nach Terminfindungsproblemen mit der Spedition doch zur Auslieferung ...Super kochfeld ,... Funktioniert alles... , sehr symphatisches Hermes Lieferteam ,... sehr geduldig , verständnisvoll , hilfsbereit ,... Bin glücklich ....die Hausfrauen Welt ist wieder I'm Lot ...DANKE

Preis ist Okay, kann ich weiterempfehlen

Kochfeld soweit in Ordnung. Sieht gut aus, wirkt stabil. Nur das Einstellen der Stufen ist ein Problem, zwischen der Stufe 3 und 5 zu wählen, zumindest bei meinem Kochfeld. Kindersicherung zu leicht zu lösen, durch nur eine Taste. Besser wären zwei oder drei Tastenkombination.

Schnelles Kochfeldmmit kleinen Schwächen

Das Kochfeld macht einen Wertingen Eindruck.
Die Geschwindigkeit mit der es Wasser zum kochen bringt ist sehr gut.
Leider ist es zeitweise sehr laut und die Bedienung der Knöpfe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber alles in allen für den PREIS👍Absolut in Ordnung.

Alles super!

Perfekte Herdplatte die dank Kindersicherung super in einen Haushalt mit vielen Kindern passt!
Die Tastatur ist sehr empfindlich und reagiert schnell. Daher muss man beim Kochen am besten auch immer Tastensperre rein machen. Das ist der einzige Minuspunkt.
Sonst Super!

Preis Leistung top!

Der Artikel wurde per Spedition sehr schnell geliefert. Der Einbau ging schnell und problemlos. Die Handhabung ist simpel,einzig das einstellen der Heizstufe zwischen 3 und 5 ist etwas nervig,weil man etwas länger fummeln muss bis es mal klappt.Die Tastensperre ist super,wenn man kleine Kinder oder Katzen im Haus hat.Größere Kinder haben es ganz schnell raus die Tastensperre zu lösen.Die Timer Funktion ist ebenfalls super,so schalten sich die Platten nach Ende der Garzeit mit einem lauten Piepton selbst ab.Nur zu empfehlen,ich würde es wieder kaufen!

Preisleistungsverhältnis ist Top

Sehr gute Bewertung für den Versand mit Hermes.Die ersten Male habe ich mit der Gebrauchsanweisung die Platten bedient.Nach kurzer Einarbeitung klappt es prima. Ich finde sehr angenehm,dass die Kochfelder durch berühren der Sensoren hoch unter runter geschaltet werden können.Die Kindersicherung finde ich auch als Katzenhalter ausgesprochen sinnvoll,da meine Katzen gerne über den Kochfeld spazieren.

Elektro Kochfeld

Bin mit dem Ceran Kochfeld sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei. Kann es nur weiter empfehlen. Hatte den Anschluss mit bestellt. Jedoch war der Mensch nicht fähig das Kochfeld anzuschließen, noch das Alte mit zu nehmen. Nach einer Reklamation wurde das Alte dann abgeholt. Das Kochfeld habe ich dann von jemand anderen anschließen lassen.

Top Feld

Man kann damit wunderbar kochen. Wenn man sich eingewöhnt hat funktioniert alles wundrebar. Das obere rechte Feld liegt etwas weit ausen. Somit etwas problematisch bei größeren Töpfen.
Daher auch nunr 4 Sterne.
Die Timerfunktion macht tadelos was es soll.
Auch die Kindersicherung funktioniert problemlos.
Alles in allem kann ich für den Preis bisher nur zu lobend das Cerankochfeld erwähnen

Kompetente Beratung

Nach plötzlichem Ausfall meiner Induktions-Herdplatte Anfang Mai 017 musste Abhilfe her. Die neue bei Otto bestellte und prompt gelieferte Platte ließ sich allerdings nicht bei mir anschließen. So entschloss ich mich, ein neues Herdset mit Glaskeramik zu kaufen. Nach mehreren Empfehlungen des Otto Kundendienstes entschied ich mich für das Herd-Set von Hanseatic, allerdings ohne Induktionsfeld aber mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis. Mit der Beratung und und Lieferung genau zum gewünschten Zeitpunkt sowie dem kompetenten Einbau des neuen Herdes war ich sehr zufrieden. Das gleiche Urteil kann ich über die Funktion der Herdplatten und des Backofens abgeben. Eine kleine Kritik: Es wäre gut, wenn die Abschaltstellung der Regler farblich markiert und somit für ältere Kunden erkennbar wäre. Ich vermisse auch die Zeituhr mit Alarm von meinem alten Modell. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen.

super toll

ich bin begeistert,wie einfach die Bedienung ist.Noch besser finde ich das Liefersystem.Es ging sehr schnell und ich konnte genau sehen wo meine Lieferung ist und wann sie bei mir ist.Einfach toll,da habt Ihr euch was sehr gutes einfallen lassen.

sehr guter Artikel

Brauchten nach einem Küchenumbau ein neues Kochfeld. Sind mit diesem Artikel sehr zufrieden. Es hat alle möglichen Feldgrößen, wo einzelne zuschaltbar sind. So kann man auch mal eine Bratenpfanne oder größere Topfdurchmesser verwenden.
Auch der Preis spielte beim Kauf eine Rolle. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten kann ich diesen nur empfehlen.

Fehlfunktion? Platten werden nicht heiß genug

Schade, haben uns vom günstigen Preis verleiten lassen.
Wäre auch ein angenehmes Kochfeld mit verständlicher Touchfunktion, wenn sie denn funktionieren würde.
Alles köchelt nur leicht vor sich hin, obwohl auf höchster Stufe (9). Etwas anbraten funktioniert überhaupt nicht. Entweder werden die Kochfelder nicht heiß genug oder sie regeln sich von selbst runter.
Artikel geht zurück.

Gutes Kochfeld

Das Kochfeld ließ sich gut einbauen und arbeitet einwandfrei. Die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die ersten paar Mal ging nicht ohne Bediensungsanleitung. Aber nun habe ich mich daran gewöhnt und bin zufrieden.

Für diesen Preis , einfach top

Lieferung wie immer sehr schnell. Leicht zu bedienen..sieht sehr edel aus... dir Edelstahlumrandung ist bei der Pflege etwas störend . Besser zu säubern wennn mal was überläuft, sind die Kochfelder ohne Umrandung...

adäquater Ersatz

Nach 16 Jahren musste das Cerankochfeld in unserer Küche andlich ausgetauscht werden. Das neue Kochfeld ist ein sehr guter Ersatz. Die Größen der Kochzonen könnten etwas variabler sein. Ansonsten ist alles perfekt.

Gutes Kochfeld

Wir haben uns für dieses Modell entschieden, nachdem unsere treue alte Platte kaputtgegangen war. Er ist ein Allrounder, der aber dennoch gute Funktionen bietet. Kann man eigentlich nichts falschmachen mit.

Beim 2.Versuch alles top

Leider wurde uns bei der ersten Lieferung ein bereits zurück geschicktes kaputtes Kochfeld geliefert, bei dem auch noch Teile gefehlt haben. So etwas habe ich in 20 Jahren als Otto-Kundin noch nicht erlebt! Allerdings war der Kundendienst von Otto sehr freundlich und das Kochfeld wurde problemlos ausgetauscht, mit Entschuldigungsgutschein. Also wieder alles gut. Das 2.Kochfeld funktioniert perfekt und wir sind sehr zufrieden, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Punkt Abzug für die verpatzte erste Lieferung, ansonsten alles top.

Preis und Leistung stimmen

Preis und Leistung stimmen bei diesem Kochfeld. Es ist zwar zur Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, da die Einstellungen länger zur Änderung gedrückt gehalten werden müssen, aber ansonsten tip top.

Bin sehr zufrieden.

Nach dem unsere alte Herd /Kombi denn geist aufgegeben hat,haben wir Hanseatic Glaskeramik-Kochfeld von Schott Ceran gekauft,wir sind sehr zufrieden.Für denn günstigen preis,einfach toll.

Empfehlenswert und ein tolles Gerät

Mit dem Kochfeld bin ich sehr zufrieden. Menü ist etwas kompliziert, aber wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat, klappt alles wunderbar. Die Touchfunktion ist auch sehr gut.

super Kochfeld.

Da wir dringend ein neues Kochfeld brauchten,haben wir uns für ein Kochfeld von Hanseatic entschieden. Gutes Gerät : Preis Leistung o.k. Einzig der E. - Anschluss konnte nur durch einen Fachmann durchgeführt werden, da die Leitungen einzeln angeschlossen werden mussten. Leider nicht zum Stecken . Sonst alles prima. Gute Hitze, schnelles heiß werden der Platten, leichte Bedienung.

Gefällt, das Kochfeld

Schönes Kochfeld, wenngleich die platten bissl klein ausfallen und die Bedienung leicht umständlich ist. Hab mir leider beim ersten braten gleich nen Kratzer reingemacht mit ner Bratpfanne, das hätte ich auch anders erwartet. Gefällt mir, trotz der kleinen Mankos.

Tolle Herdplatte

Wir haben eine neue herdplatte gesucht, da unsere Alte leider zersprungen ist. Ich bin dann durch die guten Bewertungen auf diese hier gestoßen. Bis jetzt sind wir ziemlich glücklich - klappt alles reibungslos. Die Platte wird schnell heiß und ist kinderleicht zu bedienen. Der Timer ist auch eine coole Sache! Bis jetzt
Also klare Empfehlung.

Das Glaskeramtik-Kochfeld seht sehr toll...

Das Glaskeramtik-Kochfeld seht sehr toll aus.
Ich freue mich schon, wenn es angeschlossen ist.
Würde es wieder holen, wenn dann alles finktioniert, wenn es eingebaut ist.

Für den Preis , Super

Kann dieses ceranfeld nur empfehlen, einfache handhabung und die kindersicherung ist such super ! Kann ich mur weiter empfehlen! Lieferung war schnell top