borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 152 cm

Hübsch und stabil

Der Artikel wurde wie bestellt pünktlich geliefert. Der Aufbau war nicht ganz leicht aber auch nicht wirklich kompliziert. Sieht gut aus und ist stabil. Die Schubfächer sind sehr praktisch.

Nicht dem eigentlich Preis entsprechend

Die Kommide wurde in zwei separaten Kartonagen geliefert. Die einzelnen Teile waren sauber und sicher verpackt. Alle Einzelteile sowie benötigten Aufbaumaterialien waren vollzählich. Die Aufbauanleitung ist einfach zu verstehen und der Aufbau der Kommode auch ohne Aufbauanleitung möglich. Leider entspricht die Qualität nicht dem eigentlichen Preis von mehr als 300€ Die Kommode besteht aus relativ dünnen Pressholzplatten welche an manchen Kanten nicht sauber verarbeitet ist. Die Laufschienen der Schubladen sind zwar aus Metall, aber absolut einfacher Natur. Die Push-Elemente bestehen aus Kunstoff und haben leider teilweise den Aufbau nicht schadlos überstanden! Die Schubladen sind ebenfalls qualitativ minderwertig und ich bin wirklich mal gespannt wielange sie Bestand haben werden. Als Gesamtergebnis kann ich für mich sagen: Schicke Kommode, welche wirklich leicht zu montieren ist. Leider ist die Gesamtqualität in vielen Punkten deutlich schlechter als man es für ein Möbelstück dieser Preiskategorie (319€) erwarten kann. Anmerkung: Zum Vergleich, unsere vor sechs Jahren zum s oben Preis in einem Möbelhaus gekaufte Kommode hat etwas doppelt so dicke Boden und Deckenelemente, softclose Mechanik und solide geschraubte Schubladen sowie dekorative Echtglaselememte...

Würde ich nie wieder kaufen

Ich finde es sehr schade, denn optisch sieht meine Kommode wirklich sehr hübsch aus, darum auch noch zwei Sterne. Eigentlich würde ich gar keine geben wollen. Der Aufbau war okay, auch wenn die Anleitung teilweise sehr schlechte Angaben hatte. Wir haben es geschafft alles aufzubauen, hier und da platzte uns das Holz an den Bohrlöchern einfach weg, was wirklich nicht in diese Preiskategorie gehört. Es sieht daher nicht schön aus, das gute daran, es ist Innen und nicht außen. Was leider wirklich sehr sehr schade ist, die Push-to-Open Funktion geht bei meiner Kommode gar nicht. Wir haben alles angeschraubt wie es sein soll. Die Schubladen schließen von außen auch mit dem rest der Kommode ab, nur die gewünschte Funktion bleibt leider aus, wenn ich die Schubladen, oder Türen öffnen möchte. Nun muss ich alles mit der Hand öffnen, von den Seiten aus, was ja nicht Sinn macht. Sinn und Zweck verfehlt, leider. Daher würde ich mir aus dieser Serie nichts weiter bestellen, was ich eigentlich vor hatte, doch so bringt es mir nichts und ich fürchte mich davor das es bei der nächsten auch so sein wird. Empfehlen werde ich sie auch niemandem, schade. Denn wie gesagt ist sie optisch einwandfrei und wirklich ein hingucker.

Ist das Geld nicht wert.

Das Aufbauen war unkompliziert, die Montageanleitung verständlich. Die Push-to-open Funktion funktioniert super. Insgesamt habe ich mir aber für den Preis etwas mehr Qualität erhofft. Das weiß-weiß hochglänzend ist eher ein matt weiß mit glatter Oberfläche. Zwischen den beiden Türen ist ein 3mm Spalt. Die Trennwand, die sich dahinter befindet schließt bündig mit der rechten Türkante ab, sodass direkt hinter dem Spalt eine gähnende Lücke ist und man bekommt die Türen auch nicht enger zusammen. Das oberste Schubfach und die zwei Türen sind genauso hoch wie die Abdeckplatte und nicht durch diese überdeckt, so dass wir eine zusätzliche Arbeitsplatte darüber befestigt haben, um von oben nicht immer auf den Übergang Abdeckplatte Tür/ Schubfach gucken zu müssen. Wir haben durch Renovierung leider die Pakete relativ lange rumstehen gehabt, bevor wir die Kommode aufgebaut haben, so dass ein zurück schicken gar nicht überlegt werden brauchte. Aber bei dem Preis hätte ich ein Möbelstück erwartet, wo man nicht noch Behelfsmaßnahmen ergreift, um die Optik zu verbessern. Da hätte ich sicher bei den Möbel Discountern etwas qualitativ ähnliches gefunden zum halben Preis.

Der Schrank ist ein Hin-Gucker

Wir haben uns den Schrank für den Eingangsbereich unserer Wohnung gekauft. Optisch schaut er von aussen echt gut aus, die Lieferzeit war sehr schnell - das zum positiven. Der Aufbau ... naja, dank der gelieferten Aufbauanleitung kann man manches dürftig spekulieren -nichts für Anfänger auf die Schnelle-, jedoch wer geübt ist bekommt es leichter hin. Die Einzelbauteile sind teilweise billig und primitiv - hier hätte ich bei dem Preis echt mehr erwartet. Die Schubkästen-Schienen sind teilweise nicht mal für die Schrauben weit genug gestanzt, bzw. fehlen die "Gewinde" für die Schraubenführung. Not macht erfinderisch - ich wollte den Schrank nur noch fertig bekommen - also von aussen mit einer Holzschraube rretiert. Auch ist jede Schublade dezent in einer anderen Position ... das heisst, es ist keine Linie oder Gleichmäßigkeit vorhanden - das kann man auch nur mit den Push-Bauteilen spielerisch ausgleichen/versuchen halbwegs anzupassen. Aber dann, wenn der Schrank fertig ist, dann schaut er echt schon edel aus. Fazit: Aufbau: Naja - 3 von 5 Sternen ; Bauteilqualität: dürftig 2 von 5 Sternen; Optik: TOP! 5+ von 5 Sternen ; Preis: 2 von 5 Sternen

entspricht nicht wirklich unserer Vorstellung

Die Schrank sieht optisch gut aus, fürs Schlafzimmer bestellt. Der Teufel steckt jedoch bekanntlich im Detail... Die Lieferzeit klappte hervorragend. Die Einlegeböden sind sehr dünne Brettchen die keiner großen Belastung dauerhaft standhalten. Zudem sind diese nicht fixiert, so dass sie beim Entnehmen der gelagerten Gegenstände (z.B. Kleidung) einfach mit hin und her knallen.... Die Schubläden fahren nicht ganz auf, so das hier die Öffnung der Schubladen schmal bleibt. Die Schubladen sind über Druckfeder zu öffnen, diese befinden sich auf beiden Seiten der Schubläden, wird der Druck zum Öffnen der Laden einseitig ausgeführt, fährt nur die jeweilige Feder aus... Ein wenig Gefühl ist hier auso erforderlich. Schließen ist schonmal garnicht möglich. Erst Druckfeder reindrücken und dann Türen oder Schubläden schließen. Ich würde die Kommoden daher nicht für Kinderzimmer empfehlen und auch nicht an Menschen, die die Kommoden wirklich mit Gewicht belasten wollen. Optisch schön, praktisch mangelhaft...

Naja

Kurz vorweg gesagt, der Schrank steht und bleibt nun auch stehen. Der weg bis dahin war allerdings nicht so einfach. Die Anleitung ist für die Füße und kaum verständlich. Der Aufbau sehr mühselig. Aber was uns am meisten ärgert, die "Push to open Funktion" funktioniert nicht. Kann auch gar nicht funktionieren da die Bohrlöcher ein paar Millimeter zu weit hinten angesetzt sind. Die Schubladen haben diese nur leicht berührt. Ein drücken um die Schubläden zu öffnen war nicht möglich. Also haben wir alle neu gebohrt und die Schienen ein klein wenig versetzt. Dies war aber auch nicht befriedigend da nun unregelmäßige abstände zwischen den Schubkästen zu sehen waren. Nun haben wir alle entfernt und werden ganz normale Griffe an die Türen und Schubkästen machen. Dies ist zwar nicht der sinn und Zweck gewesen aber OK. Noch mal abbauen wollten wir auch nicht. Dennoch den einem oder anderen raten ein anderes Produkt zu erwerben. Auch wenn hier der Preis lockt...

Wenig Wert für viel Geld

Ansich ist das Teil ok. Der Aufbau ist,entgegen der vielen negativen Bewertungen, zumindest für Leute mit ein wenig Erfahrung simpel. Nur beim letztendlich Zusammensetzen aller Teile sollte man bewusst vor sich gehen. Ganz wichtig! Die unterschiedliche Form der Türscharniere beachten! Sonst lässt man unnötig Nerven. Eine Tür muss reklamiert werden, kam beschädigt an. Ansonsten, wie gesagt, recht teuer für repo-ware.

Miserable Qualität für das Geld, trotz Prozent

Hallo Otto, ich habe diese Kommode zwar mir Prozenten gekauft, aber dennoch ist der Preis nicht gerechtfertigt. Selbst die Qualität von Poco ist besser. Abgesehen davon, ist das alles andere als Hochglanz ! Und dafür 150 Euro ??? Wirklich schade, denn auf den Bildern wirkt sich recht hochwertig, ist sie aber nicht. Naja sie erfüllt ihren Zweck, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Da ich sie auf Grund von Umzug brauche und sicherlich nicht wieder abbaue und verpacke, schicke ich Sie nicht zurück. Ich bin seit über 20 Jahren Otto Kundin und habe schon einiges an Möbel hier gekauft. Aber das hier entspricht nicht der Otto Qualität, die ich kenne.

Zu diesem Preis nicht empfehlenswert!

Optisch ist es schlicht und in Ordnung. Doch allein die scheinbar völlig veraltete Anleitung erweist sich als teilweise unbrauchbar und macht einen schnellen Aufbau unmöglich. Nachdem alles aufgebaut war musste ich die Hälfte wieder abbauen und neu zusammensetzen, weil die Anleitung so ungenau war dass ich die Halterungen für die Stifte, die die Türen öffnen sollen falschherum montiert hatte. Und nach dem Aufbau fiel mir auf dass die Vorbohrungen dieser Stifte ungleichmäßig gesetzt waren, sodass die Schubläden jetzt weiter hervorstehen als die Türen. Es ist eine recht große Lücke entstanden, durch die nun Staub in das Innere gelangt. Wozu kaufe ich mir da ein geschlossenes System?

Enttäuscht.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Kommode. Erstmal waren es 1 Woche länger Lieferzeit, weil das 2. Teil beim Hermes Versand "kaputt gegangen"' ist. Wurde nicht benachrichtigt, hab dort angerufen und dort wurde ein neues bestellt. Einen Tag später kam dann der 2. Teil an. Hätte ich das, was im Kundencenter dann neu bestellt worden ist, nicht storniert, müsste ich das dann wieder zurück schicken. Qualitativ wirkt die Kommode leider sehr billig, kriegt man definitiv besseres für den Preis. Und die Schubladen sind schwer rauszuziehen. Außerdem ist dort wenig Platz für Verfügung gestellt. Sieht zwar optisch sehr gut aus, aber so wie ich es mir vorgestellt hab ist es nicht.

Schlicht, einfach, weiss!

Wir haben zuerst die größere Kommode bestellt und anschließend diese hier! Was uns an ihr gefällt ist, dass die Kommode schlicht, zurückhaltend und ohne Schnick Schnack ist. Schade finden wir, dass bei allen Varianten zu viele Schubladen sind, aber das wussten wir ja schon vorher. Außerdem ist es schwierig, die Türen und Schubladen genau so einzustellen, dass es optisch gleichmäßige Abstände zwischen den Türen/Schubladen hat. Heißt, wir sind weiter an der Präzisionsarbeit dran.. mal schauen, ob es uns eines Tages gelingt. Ohne Türknöpfe aufmachen funktioniert - fühlt sich ingesamt weniger Qualitativ an. Auch hier sind wir gespannt, wie lange diese Funktion funkioniert.

Habe mit mehr gerechnet!

Also ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht über die Verarbeitung und Qualität. Klar für den Preis kann man nicht ‚viel‘ erwarten, aber sobald man Schrauben fest mache splittert einiges ab. Dann fehlten etliche Schrauben, eine der Türen fehlt sowie mehrere Kleinteile. Die Schubladen lassen sich nicht richtig öffnen, da die ‚Klick‘ Materialien nicht gut funktionieren. Ich behalte diese Kommode nur, weil man sich beim Aufbau viel geärgert hat und wenn sie komplett steht an sich gut aussieht. Hoffe die fehlenden Teile kommen, wie Otto sagte, in den nächsten 10 Tagen. Aber für den Preis würde ich jedem eine andere empfehlen.

Eine noch nicht ausgereifte Kommode

Die Lieferung erfolgte ohne Probleme. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Das Softsystehm finde ich etwas altmodisch und für ein Kind von 4 Jahren, so wie es gedacht war, ist diese Kommode wohl nicht wirklich was. Es ist sehr viel Stauraum und selbst die Spiele haben ordentlich Platz. Allerdings hat der Hersteller für alles die gleichen Dübel mitgeschickt somit waren sie zu lang für die Schubladen und kommen etwas durch. Das ist sehr sehr schade. Das Design ist unglaublich macht ordentlich was her. Nur leider nicht richtig ausgereift in meinen Augen. Schade. Ich finde die Kommode somit preisleistungsmäßig überteuert.

Transport ist ein Problem

Farbe schön- Material nicht stark genug für den Speditionsversand. Mich hat dieses Teil in zwei Packstücken erreicht, von denen ich nur das größere geöffnet habe. Gleich das erste Teil mit einer 150 cm Länge war durchgebrochen, die weiße Innenseite der Rückwand hatte Streifen. Hab mir dann den Karton genauer angesehen. Drei Aufkleber mit "Hier oben" an den unterschiedlichsten Stellen, da weiß kein Transporteur, wie er das Teil stellen soll. Dazu war der Karton auf 2/3 Höhe mit einem tiefen Knick versehen. Meine Empfehlung: Nichts, was über 80 cm Höhe hat liefern lassen - es sei denn, es ist schon zusammengebaut.

Schrank ist gut

Bei den schubladen könte 2 Cembalo höher sein aber selbst schuld wen amn Maße nicht liest von.schublafen Was mich aber stört das die Schublade Mit kleber geklebt werden Aufbau schafte er ihn 30 Minuten inklusive Raucher Pause und Essens Pause wie viele hier beschreiben mit den auf zu deiel der schubläden oder der Türen bei uns funkzuniert alles und alle teile hatte überall Löcher wo auch sein solten und sind grade blei mit nur minimale hols sichtbare punkte aber die sind minimal sind nur 3 aber das ist kaum auffällig mir nur aufgefallen weil ich mir alles nochmal anschauen wolte weil die Bewertungen hier waren so lala ich sehe den Schrank sehr positiv daher 4 sterne hab nur angs das ihrgentwan die schubladen auseinander gehen daher 4 sonst sehr stabil die komode

Toller Preis

Sieht klasse aus und ist genauso wie beschrieben einfach nur top

Naja, eher Schlecht als eine tolle Kommode.

Die Kommode sieht auf den Bildern wirklich gut aus aber die reale Qualität ist eher schlecht!. Die Schübe und Türen gehen nicht !!. Die Holzdübel sind zu lang oder die dafür vorgesehenen Löcher sind zu kurz. Besonders zu merken am Deckel, die Dübel sind bis Anschlag reingeklopft trotzdem bricht der Deckel an 3 !!Stellen aus als alles zusammengezogen wird. Nun habe ich oben drauf an 3 Stellen ausgebrochenes Holz/Spanplatte. Ich hoffe das Otto meine Reklamation annimmt einen neuen Deckel für die Kommode, den Rest kann ich selber regeln und anpassen.

Schubladen öffnen nicht ordnungsgemäß.

Schubladen öffnen geht sehr schwer, weil das Push-to-open System nicht richtig funktioniert. (Z.B. linkes System löst aus aber rechtes bleibt eingerastet, Schublade kommt daher schräg heraus und muss zum Öffnen von Hand parallel ausgerichtet werden. Korpus und Schubladen bestehen aus dünnen Pressspanplatten. Fixierungsschrauben der Schubladen-Linaerführung ließen sich aufgrund der minderwertigen Qulität nicht ordnungsgemäß befestigen. Kommode muss so gut es noch geht demontiert und zurückgesandt werden.

Nicht sehr qualitativ

Keine sehr gute Qualität, dünnes Holz. Sieht auf dem ersten Blick schön aus, wenn man dann näher kommt sieht man dass es nicht sehr hochwertig ist. Außerdem gehen die Schubladen doof zu mit dem push-it System,bei den Schubladen sind immer jeweils links und rechts eine, wenn man die Schublade schließen will , schließt sich oft eine Seite und die andere geht wieder aus, sodass man mehr als einmal drücken muss... Der Schrank erfüllt seinen Zweck, aber ich persönlich würde ihn nicht nocheinmal kaufen.

Hatte mir mehr Qualität versprochen

Ich finde die Kommode qualitativ nicht unbedingt gut. 2 Teile waren im Karton beim auspacken schon kaputt. Die Spanplatten sind so lose das gleich alles abplatzt sobald man eine Schraube anzieht. Die aufbauanleitung ist ganz ok, allerdings erkennt man die Schrauben nicht richtig die man verwenden soll. Wie die Rückwand befestigt wird ist gar nicht erklärt. Eine Reihenfolge zur endmontage wäre auch hilfreich gewesen. Ein weiteres Möbel von borchardt werde ich mir nicht kaufen. Schade!

Günstige Kommode

Man muss natürlich sagen, dass die Kommode in dieser Größe nicht teuer ist. Doch leider sind zum Ende des Aufbaus immer mehr Teile dazu gekommen die beschädigt waren. Weiterhin sind die Schubladen leider etwas schwerfällig. Bei diesem Preis war mir zwar bewusst dass es sich um keine hochwertig verarbeitete Kommode handelt, doch ich hatte erwartet keine Risse und Kratzer bei einer neuen Kommode zu finden. Wahrscheinlich hatte ich einfach ein wenig Pech mit meiner Lieferung.

Absolute Katastrophe

Schlechteste Qualität eines Schrankes, die ich je gesehen hab! Für dieses Geld absolut nicht empfehlenswert! Der Schrank stinkt wahnsinnig nach Chemikalien noch Tage nach dem Aufbau! Zudem fehlen Teile und die Einzelteile sind nur extrem schwierig unter Stunden zu montieren. Auf gar keinen Fall würde ich diesen Schrank noch einmal kaufen

Die Kommode sieht aus wie auf dem Bild. ...

Die Kommode sieht aus wie auf dem Bild. Passt gut in einen schmalen Flur. In die linke Hälfte (mit den Türen) passen gut Schuhe (bis Größe 39) rein. Positiv: Schubladen habe ich noch nie so einfach zusammen gebaut. Negativ: Die "Push-to-Open"-Funktion. Bei den Flügeltüren funktioniert die Funktion gar nicht (diese stehen dann auch halb offen) und bei den Schubladen muss man immer nachhelfen, sonst lassen sich die Schubladen nicht wieder schließen.

Artikel billig verarbeitet

Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Kommode. Optisch hat sie mir auf den hier dargestellten Bildern wirklich gut gefallen. Einige Bewertungen hatten mich auch schon stutzig gemacht, habe mich dann doch spontan entschieden, da die Kommode vom Preis runtergesetzt wurde und es auch noch mal eine extra Rabattaktion mit 20% gab. Ich bin sehr enttäuscht, da das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise zutrifft. Die Kommode ist nicht nur billig verarbeitet, sondern sieht auch noch billig aus. Schubladen sind klapprig und sitzen nicht richtig, das Gleiche trifft auf die Türen zu. Mit der Push to opem Funktion gibt es keine Probleme. Hochglanz sieht auch anders aus. Die Kommode ließ sich auch recht einfach aufbauen. Dennoch mein Fazit; wäre sie nicht aufgebaut, dann hätte man sie wieder abholen können. Schade ums Geld.

Zu instabil

Ein halbes Jahr hat die Kommode ihren Zweck erfüllt,danach ließen sich die Schubladen nicht mehr komplett öffnen und beim Zug mit leichtem Nachdruck brach im vorderen Teil der Holzstift ab und die Schienen hielten an den Seitenteilen nicht mehr,somit konnte man die Schublade nicht mehr schließen. Fazit: Keine gute Qualität!

sehr enttäuscht

Wir sind von diese Kommode sehr enttäuscht. Für den Preis haben wir auf jeden Fall etwas besseres erwartet. Der Aufbau war sehr Zeitintensiv. Nach Aufbauanleitung funktioniert die Push-to-Open Funktion nicht. Wir haben alles angeschraubt wie es sein soll. Die Schubladen schließen von außen auch mit dem Rest der Kommode ab, nur die gewünschte Funktion bleibt leider aus, wenn ich die Schubladen, oder Türen öffnen möchte. Wir haben die Teile dann so angebaut, dass die Push-to-Open Funktion wirkt, dann stehen aber die Türen und Schubladen etwas auf und es sieht von der Seite alles "windschief" aus. Wenn man die Funktion weg lässt, dann muss man die Schubladen und Türen per Hand öffnen, was ja eigentlich auch keinen Sinn macht.

Leider Enttäuschend

Habe mich sehr auf die Kommode gefreut aber als sie ankam war ein Teil schon angebrochen sichtbar. Da ich keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen wollte habe ich die Kommode ausgebaut. Die Anleitung ist schwer verständlich und das zusammenbauen dadurch kompliziert. Endergebnis ist in Ordnung aber habe schon einfachere kommoden für weniger Geld gekauft die besser beschrieben waren und schöner aussahen.

Kommode

Die Lieferung der Kommode war sehr schnell . der Aufbau der Kommode ging ganz gut . allerdings sieht sie recht billig aus und die Puffer die die Tür verschließen passen nicht so wirklich . sollte eigentlich zurück geschickt werden aber das Problem ist das die Einzelheiten erst zum Schluss gesehen werden konnten . und sie wieder passend in den Karton zu bekommen schien mir auch möglich . ich empfehle sie nicht weiter .

Ist in Ordnung aber nichts besonderes

Der Schrank erfüllt zwar seinen Zweck ist auch recht simpel aufzubauen aber die aufbauanleitung ist sehr ungenau musste viele Sachen selbst herausfinden .. ist aber recht stabil .. Aber dadurch das alles matt ist sieht er nicht wirklich besonders aus