borchardt Möbel Kommode »Vaasa«, Breite 76 cm

Super Artikel

😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😍😍😍😍😍🥰🥰🥰😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Schlechte Qualität

Wenn man sich gerne täglich über seine Möbel ärgern möchte, empfehle ich dieses Regal auf jeden Fall! Ein Zwischenboden war bereits im Paket gebrochen. Ein Schub geht nicht richtig auf und zu. Insgesamt wirkt das ganze Regal extrem instabil und bricht vermutlich einfach zusammen, sobald man was rein legt. Wenn ich es nicht schon zusammengebaut hätte, würde ich es zurück schicken, aber ich hab einfach keine Lust es wieder auseinander zu bauen, also wird es vermutlich so wie es ist auf dem Sperrmüll landen-schade um das Geld.
Aber das aufbauen geht wirklich einfach und relativ schnell.

Schöne Komode

Preis super Lieferung schnell und pünktlich war alles vorhanden nur der Aufbau war für mich nicht so einfach

Eine super schöne Kommode

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, wollte ich die Kommode schon zurück schicken.
Gott sei Dank habe ich das nicht getan. Sie war super aufzubauen und noch dazu alleine.
Leute lasst euch nicht beirren.
Wenn man nicht geübt im zusammen bauen ist, dann ist alles schwieriger.
Es ist eine qualitativ sehr gute verarbeitete Kommode und sieht super aus. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nehmt diesen Artikel aus dem Sortiment!

Verpackung und Versand tadellos! Bilder zum Artikel auch. Das war es aber auch schon. Die Kommode ist keine 50,00 Euro Wert. Korpus ist ok und einfach zusammen zu bauen. Die Schubladen sind billigst zusammengeleimt und passen, trotz Einstellung am Schließmechanismus, nicht tadellos in den Korpus. Das geht besser! Liebes Ottoteam: Nehmt diesen Artikel aus dem Sortiment! ... Ich werde einen deutlich wertigen Ersatz der Kommende für weniger Geld bei einem Großkonzern aus Schweden beziehen und diese Kommode entsorgen.

Relativ kompliziert aufzubauen, da die ...

Relativ kompliziert aufzubauen, da die Aufbauanleitung sehr unübersichtlich ist. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, allerdings passt leider nicht so viel rein, wie ich mir erhofft habe.

Sehr schlechte Qualität

Wir haben die Kommoden gekauft für kinderklamotten und es sieht erstens nicht schön aus. Die Schubladen sind ungleichmäßig, sie schließen nicht alle gleich und das klick System ist die reinste katastrophe. Es funktioniert nie. Man muss öfter drauf tippen bis die Schublade sich öffnet, genau so wie beim schließen. Bin ziemlich enttäuscht. Haben die kommode 4 Wochen und ich könnte sie jetzt schon Entsorgen! Keine weiter Empfehlung!

Schlechte Qualität für den Preis!!!

Wir bestellten die Kommode für unser Schlafzimmer und sind etwas enttäuscht!
Lieferung: wie beschrieben, ohne Mängel, gut verpackt, heil angekommen, alles da gewesen!
Material: billigste Spannplatten! Alles knistert und geht nach leichtem eindrehen der Schrauben kaputt!
Zusammenbau: klappte ganz schnell.
Nur das klick System spinnt manchmal.
Habe es als Frau in 1 1/2 h zusammen gebaut.
Schiebefächer sind etwas versetzt . Nicht gerade untereinander hängend! Wenn mann von vorne schaut fällt es auf!
Mein Mann könnte es auch nicht gerade machen!
Aussehen: so lala! Kein strahlendes Weiß wie gedacht. Passt nicht so zu meinen strahlend Weißen ikea Möbeln.
Ansonsten geht's!
Fazit. Ich würde die Kommode nicht mehr kaufen. Zu teuer für die schlechte Qualität und Verarbeitung!

Schlechte Qualität, nicht empfehlenswert

Die Anleitung ist nicht wirklich gut verständlich, nach einigem Grübeln war der Aufbau aber machbar.
Ansonsten ist das Material der Kommode so weich, dass es schwer ist, die Schrauben sauber und gerade irgendwo hineinzubohren. Alles gibt irgendwie nach. Daher ist die fertige Kommode - trotz aller Mühe - auch ein wenig verzogen und die Schubladen fluchten nicht zu 100 %. Das sieht nicht schön aus.
Wenn es nicht so umständlich wäre, hätte ich den Aufbau abgebrochen und alles an Otto zurückgeschickt.

Eine schöne Kommode, gut weiter zu empfehlen.

Diese Kommode hat uns auf Anhieb gut gefallen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass sie rundherum in Hochglanz gearbeitet ist. Damit würde sie mir noch besser gefallen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, so konnten wir uns gleich an das Aufbauen machen. Das war für Laien allerdings nicht so einfach. Die Beschreibung war zwar ganz gut, aber man musste schon mächtig aufpassen, dass alles in der richtigen Reihenfolge und richtig herum zusammengebaut wurde. Ein wenig Probleme gab es bei der push -to-open Funktion. Aber bis auf die oberste Schublade funktioniert es jetzt alles gut.

Schockiert das es so etwas bei Otto gibt

Eins der schlechtesten Möbelstücke welches wir jemals gekauft haben. Wenn man bedenkt, dass wir noch einen 5 Prozent-Rabattcode und Sparguthaben genutzt haben und diese Kommode eigentlich noch viel teurer gewesen wäre, muss man schon sagen, dass schlechteste Möbelstück aller Zeiten. Billigste Spanplatte, beim Aufbau sind 3 Stellen kaputt gegangen, da die Spanplatte so empfindlich ist, dass man die Holzstifte beim reinklopfen regelrecht durch das Holz geschossen hat und diese sofort am anderen Ende rauskamen. Ganz ganz billiger Mist. Hätte ich auch zu einem Ramsch-Möbeldiscounter um die Ecke fahren können und wahrscheinlich noch die Hälfte gespart.

Schlechte Qualität

Man weiß garnicht wo man Anfangen soll mit den vielen negativ sachen. Zuerstmal der Aufbau war eine katastrophe, die Beschreibung war sehr umständlich und man sah da schon die schlechte Qualität. Die push stopper für die schubladen waren die größte hürde wobei nach nur 3wochen gebrauch das erste abging und dann konnte man zu sehen wie die anderen nach und nach abgingen. Wegeb der schlechten Qualität hängt jede Schublade schräg trotz mehrmaligen einstellen. Zum Glück steht sie im schlafzimmer hinter der tür so guckt man nicht direkt darauf.

Ist sein Geld nicht wert!

Ich bin leider sehr enttäuscht für den Preis. Qualität ist sehr schlecht, es gehen bereits an mehreren Stellen die weiße Beschichtung ab. Die Schubladen schließen nicht richtig mit dem Rahmen ab. Bei der obersten Schublade ist ein Spalt zwischen Schublade und Ablage.
Meine Kommode vorher hat deutlich weniger gekostet und ist viel stabiler und besser. Das Öffnen und Schließen funktioniert auch nicht bei allen Schubladen gescheit. Bin am überlegen, ob ich sie zurück schicke.

Toller Schrank

Ich hatte erst die Luft angehalten weil ich die Bewertung gelesen hatte und dachte oh mein Gott. Dann kam das Paket es sah so aus als ob es nicht original verpackt gewesen wäre und ich wollte mir schon einen Rücksendeschein. Habe aber dann doch entschieden ihn erst aufzubauen und zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich war alleine (Frau )und in 1 Stunde und 20 Minuten stand dieser Schrank und es war super gut erklärt und einfach zu Händeln. Ich kann ihn einfach nur empfehlen!

Kauft die lieber nicht!

Die Bilder und Optik haben uns zugesagt. Bei dem Preis kann doch nicht so schlimm sein. Fehler. Billige Qualität, flache Schubladen, die keine Gewichte tragen können. Ich sehe es schon, dass wir den Boden verstärken müssen. Z.Teil schief, Spalten dazwischen sind unterschiedlich. Mehr als 50 eur ist die nicht wert. Und auch da möchte man ordentliche Ware haben.

Schlechte Qualität! Viel zu teuer

Ich wollte meiner Tochter eine tolle und qualitativ hochwertige Kommode kaufen. Deswegen war ich auch bereit etwas mehr auszugeben. (Ist ja wirklich eine kleine Kommode!) Da sie sich Hochglanz wünschte zahlte ich gute 30 Eur mehr. Dann bei Lieferung der erste negative Eindruck. Hochglanz sind nur sie Schubladen. Alles andere ist matt. Eine Unverschämtheit in meinen Augen dies gleich mit 30 Eur mehr zu verkaufen. Aufgebaut war ich dann endgültig enttäuscht. Die Push Funktion ist ein Albtraum. Es öffnet sich nur minimal und man muss schon ziemlich doll dagegen drücken. Dann sind die weißen Elemente für den Push immer im Weg. Wäsche einräumen oder Entnehmen ist sehr unkonfortabel. Desweiteren löste sich immer das vordere Brett der Schublade.
Ist die 129,99 Euro definitiv nicht!!!! Schade...hätte ich von Borchert nicht erwartet

Keine Qualität, hoher Preis

Ich bin schockiert über die Produktqualität!
Erster Negativpunkt beim Auspacken, Fehlbohrungen auf Brettern einfach angeklebt und neu gebohrt.
Okay innenliegende Bretter, kann ich noch verkraften.
Push to Open Funktion!?
Die Schubladen sind so schwergängig, dass die Push-to-Open Funktion irrelevant ist!
Alles in allem nicht empfehlenswert für den Preis! Bin echt enttäuscht!

Schlechte Qualität

Die Kommode würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Ich verstehe auch nicht die positiven Kommentare, kann nur Fake sein. Bei der Kommode kann man nicht von Qualität sprechen, während es Aufbaus an drei Stellen gesplittert. So unstabil dass man sie nicht mal in den Keller stellen kann, auch weil die Schubladen so unfassbar klein sind. Ich frage mich wofür die Kommode eigentlich genutzt werden kann. Jetzt haben wir sie aufgebaut und keine Verwendung dafür und das für 120 Euro (viel haben wir nicht erwartet aber man wird ja doch immer wieder überrascht). Dies ist meine erste Bewertung überhaupt, weil ich das loswerden musste. Man kann sich auf keine Onlinemarkt verlassen und muss für so einen Schrott noch Geld ausgeben.

perfekt

Passt perfekt unter unserem Verteilerschrank

Absolute voll Katastrophe

Ich hab den Artikel erhalten. Da fehlte dann schon eine komplette Schublade.
Dann wird einem eine Rücksendung von 30 Tagen angeboten und man kann das Teil nicht mal vernünftig zurück bauen da es verklebt ist.
Dazu kostet das kleine Teil 100€ was eine Frechheit ist.
Ich gehe davon aus das sie mir die retoure nicht zurück nehmen werden aufgrund dessen das man die Kommode nicht Einwand frei zurück schicken kann!
Also Leute kauft eine andere aber bloß nicht diese .

Ganz am Anfang muss ich erwähnen, dass...

Ganz am Anfang muss ich erwähnen, dass wir mit der Push-to-Open Funktion nicht all zufrieden sind. Mit ist jedoch aufgefallen, dass es extra Löcher gibt um Griffe zu montieren. Zum aufbauen war die Kommode sehr einfach. Was wir schade finden ist, dass sie nicht zu unserer Garderobe "Finn" passt. Wir haben leider nicht damit gerechnet, dass der Glanz Unterschied sich so von der "Vaasa" unterschiedet.
Ans sich sind wir aber zufrieden !!!

Push-to-open verbesserungswürdig

Aufbau ging schnell und relativ einfach, aber auch nur, wenn man schon mehrer Sachen aufgebaut hat und man ein Auge dafür hat. Auf der Zeichnungen fehlen Details. Die Push-to-open Funktion geht leider nur, wenn man noch kleine Filzplättchen davor setzt, ansonsten würde es nicht klappen, da die vorgebohrten Löcher zu weit weg von der Schublade sind. Umdrehen der halterung auch nicht möglich, dann stehen sie zu weit raus. Ansonsten passt es super zu unserer roten Küche.

Viel schlechter als Ikea

Wir haben uns die Kommode ausgesucht, da wir für das Schlafzimmer eine "dünne" Kommode haben wollten. Nachdem sich der Aufbau schon recht kompliziert gestaltet hat (war machbar, aber die Anleitung ist längt nicht so gut wie für vergleichbare Kommoden von Ikea) ist das Endprodukt leider ziemlich enttäuschend.

Wenn ma die Kommode anfasst, fühl sich diese sehr billig an, heißt die Schubladen sind wackelig, der Mechanismus funktioniert etwas unzuverlässig und wenn man die Kommode von der Seite anschaut, sind die Schubladen im geschlossenen Zustand krumm und schief im Korpus (heißt der Spalt zwischen Korpus und Schublade ist bei allen Schubladen unterschiedlich).

Daher kann ich von einem Kauf nur abwarten. Lieber nochmal woanders suchen

Kommode

Ich suche schon sehr lange nach einer kommode mit Touch! Jedoch ist die viel zu klein in der Schublade innen ist auch nicht viel Platz hab ihn erst ein paar wochen der boden von der Schublade biegt sich dabei habe ich ihn für Sachen wie Unterwäsche etc nutzen wollen ich denke ich werde ihn reklamieren und die Ecken haben sogar schon gesplittert schade ums Geld da zahlt man lieber paar Euro mehr und kauft sich was stabileres!!!

Nicht wirklich begeistert

Die schranke kamen geoffnet zu mir der paketbote wollte mir einreden das es wegen des gewichtet war was auch stimmen konnte zum gluck war nichts beschadigt ausser meiner rucken da ich die zwei schrănke selber aus dem bote auto holen musste da es ihm zu schwer war hatte ich es nicht gemacht wurde er die zuruck fahren hat er geasagt und wieder lange warten auf die lieferung hatte ich keine lust als ich dem zweitem paket getragen habe war der bote schnell weg obwohl habe ich gesagt er soll mit kommen da ich es auf liefer schade kontrollieren wollte naja zum gluck waren keine. Der aufbau benötigt bisschen zeit obwohl es leicht ist,die schrănke stehen auch gerade, leider es gibt von vorne weisse spalten zwischen schubladen es sieht anders als auf fotos dem produkt wurde ich als mittelklasse betrachten

Sehr zufrieden

Sehr schön perfect ❤️👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼Sehr zufrieden 👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Eine weitere Enttäuschung

Die Kommode läßt zu wünschen übrig. Die Schubladen sind so flach, dass man gar nicht weiß was man ablegen könnte. Äusserlich wirkt die Schublade optisch größer. Mit der Push To Open-Funktion funktioniert es nur sehr hakelig. Seitlich gesehen stehen die Schubladen ungleichmäßig verschlossen aus. Die Ecken der Schubladen sind sehr spitz (Verletzungsgefahr). Unterhalb des Sockels fehlen Gleiter. Die Kommode schrammt auf dem Fußboden. Hier gibt es viel nachzubessern - sehr ärgerlich.
Hätte ich die Kommode besichtigen können, hätte ich sie niemals gekauft.

Sehr schlimm

Die Kommode hatte schon Macken bei der Ankunft. Nachdem zusammen bauen hingen die Schubladen komplett schief und es sah optisch total mies auf. Die Druckknöpfe zum Öffnen der Schubladen funktionieren so gut wie gar nicht. Habe dann eine Ersatzkommode erhalten (selbes Modell) diese war optisch genauso mies und das Öfnnen ging ebenfalls nicht.
Von dieser Kommode ist definitiv abzuraten. Sieht schön aus, taugt für diesen hohen Preis aber rein gar nicht. Schade da ich nie Probleme mit Otto Produkten hatte und immer absolut zufrieden war.
Allerdings hat Otto einen sehr netten Service, die mir auch schnell und gut geholfen haben. Dafür Danke liebes Otto-Team.

Preis/Leistung schlecht, enttäuschend

Der Aufbau war ok, bis es zum Anbringen der Push to go Teile ging, die die Schubladen zum Öffnen bringen sollten. Dabei habe ich mir zwei Fingernägel abgerissen weil diese so schwer in die Halterung einzurasten waren. Als ich mir Werkzeug zu Hilfe nahm, brachen mir zwei der vier Halterungen ab, so dass ich sie nur noch kleben konnte. Die Kommode entspricht von der Qualität und dem Aussehen eher eines Baumarktartikels und ist in dieser Preislage absolut nicht akzeptabel. Nur die Schubladenfronten sind in Hochglanz der Rest ist matt auch die Deckplatte Oben. Wenn ich die Kommode beim Aufbau nicht beschädigt hätte und improvisieren musste, hätte ich sie auf alle Fälle zurück geschickt. So muss ich jetzt damit leben das ich eine kleine Kommode habe die zudem auch noch wenig Platz für Socken & Co bietet. Ich wurde das erste mal bei Otto enttäuscht von dieser Qualität. Schade.

Ich bin begeistert

Ich mag die komoden sie ist schlicht und einfach gehalten genau so wie ich es wollte ❤
Das aufbauen war super, die Beschreibung ist absulut einfach gehalten und man sieht gut durch
Wir waren zu 2 hatten absulut keine Erfahrung was das Möbel aufbauen angeht und haben nur ca 45 Minuten gebraucht bis sie stand 👍👍👍