Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Top Plissee - Minderwertige Haltung

14 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee macht einen wertigen Eindruck und macht das was es soll, in meinem Fall sogar verdunkelt. Nur die mitgelieferten Plastikhalterungen sind echt fürn Ar..... ! Da müsste unbedingt nach gebessert werden. Bei den Plissee 90 × 130 geht es mit den Halterungen noch so. Bei der Terrassentür allerdings, 90 × 210 löst sich die Halterung ständig... ist die Spannung zu schwach eingestellt, rutscht das Plissee runter. Macht man ein Tick fester, dann löst sich die Verankerung aus der Halterung. Absoluter Schrott! Ich bin Tischler und handwerklich begabt, ich baue mir jetzt selber Halterungen. Aber das kann es ja wohl nicht sein! Keine Kaufempfehlung von mir…

Schönes Plissee, ABER !!!!!

16 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee an sich ist wirklich sehr schön, aber die Montage ist eine absolute Katastrophe. Die Aufbauanleitung scheint nicht zu diesem Plissee zu gehören. Die Plastik- Halterungen siche mehr als billig gemacht und halten einfach mal gar nicht. Gerade als ich dachte, ich hätte das Plissee fertig montiert, hat sich eine Halterung gelöst und das Plisse fiel runter und kann jetzt nicht mehr angebaut werden. Für den Preis habe ich definitiv mehr erwartet.

Klemmsystem aus billigen Plastikteilen

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Als ich die Plissees erhalten habe und ausgepackt, war bei mir gleich alles vorbei. Diverse Plastikteile damit man das Klemmsystem zusammenbauen kann. Dachte, ich habe Legobausteine vor mir. Primitiv, macht qualitativ keinen guten Eindruck. Das Anbringen vom Plissee hat sich dann auch als Drama rausgestellt und fliegt im hohen Bogen in den Müll. Das kann man niemanden zumuten. Wie lange soll das bitte halten? Ich hatte schonmal 2 Plissees bei Otto bestellt, die waren echt Super. Kein Plastik-Klemmsystem. Schneller Aufbau. Ich habe gerade mal 9 Euro mehr bezahlt, als für die jetzigen Plissees. Die haben gute 5 Jahre gehalten, also dachte ich, mit dieser guten Erfahrung, ich bestelle wieder bei Otto.
Irgendwie lässt die Qualität bei Otto immer mehr nach. Echt schade.

Leider großer Mist!

10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee selbst, der Stoff und die Farbe sind super. Leider sind die Träger aus Plastik und halten nichts aus. Schon beim Anbringen ist ein Häkchen gebrochen. Ein Ersatzhäkchen war dabei, dass dann, sobald das Plissee hing, und wir es in Position bewegen wollten, gebrochen ist. Das Plissee kam uns zum x-ten Mal entgegen geflogen. Ich habe es wieder abgebaut und zurück geschickt. Schnauze voll! Dann hieß es noch, die Klebereste von den Trägern von den neuen Fensterrahmen entfernen! Ich war bedient.
Mit einer stabilen Trägervariante wäre es ein ausgezeichnetes Produkt. Wie kann mann die Träger, auf denen durchweg Zug lastet, komplett aus so einem Plastik herstellen? Mir Total unverständlich. Alle anderen Plissees, die ich bestellt hatte, habe ich erst gar nicht ausgepackt. Daumen runter!

Nicht weiterzuempfehlen, nicht montierbar

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben VERSUCHT das Plissee zu Montieren- dabei ist es auch geblieben.
Das Plissee an sich macht an sich einen vernüftigen Eindruck. Eine Montage war nicht möglich.
Mein Freund ist handewerklich begabt. Um die Verspannung zu befestigen, muss ein kleines Kunststoffteil mit einem Widerhaken in eine kleine Führungsschiene eingesetzt werden.
Wenn man die Bänder straff genug spannt damit das Plissee auch ganz auf geht rutscht das Kunstoffteil aus der Führungsschiene raus.
Wenn die Bänder locker gespannt werden- lässt das Plissee sich nicht komplett öffnen. Dann bleibt das Plastikteil auch in der Schiene.
Nach mehrfachem Versucht haben wir die Montage aufegeben.
Das Plissee geht zurück.

Finger weg!

9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der größte Mist- mehrere Größen bestellt, eins kam in der falschen Größe, bei einem waren alle 4 Klemmbacken defekt, ein Weiteres war komplett schief verspannt, sodass man es nicht in Waage einstellen konnte.
Für diesen Preis hätte ich etwas deutlich besseres erwartet. Die Klemmbacken sind aus purem Plastik, bin gespannt wann der erste kaputt geht.
Wenn ich die Pakete nicht komplett aufgeschnitten hätte würde ich alle samt zurück schicken.
Sehr enttäuschend.

Schlechte Halterung, Verdunklung gefällt mir

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Plissees verdunkeln den Raum sehr gut, allerdings sind die Klemm-Halterungen bereits kurz nach dem Anbringen abgebrochen. So eine schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet. Ich werde die Halterungen jetzt bei einem anderen Händler nachkaufen, da mir die Plissees an sich gut gefallen. Zu bemänglen habe ich noch, dass die einzelnen Plissee-Falten zu Beginn so stark aneinander klebten, dass man das Plissee kaum auseinanderziehen konnte. Danach ging es aber.

Nie wieder.

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Qualität des Plissee selber ist gut, aber die Anbringung ist das aller letzte. Billige Plastikhalterungen, wenn nicht zwei zusätzliche " Befestigungen " dabei gewesen wären, hätte ich das Ding garnicht benutzen können, da beim Spannen der Bänder gleich der Millimeter starke"Plastikhacken" gebrochen ist. Ziehe ich es nicht so straf, hält das Plissee nicht und rutscht immer runter. Die Optik ist gut, aber die Anbringung kostet Nerven. Glaube auch nicht, das es mit dieser billigen Art der Anbringung lange hält.

Vollkatastrophe

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Im Video sah es aus als würde man es problemlos in 5 min befestigt haben. Es klappt auch alles bis auf das Straffziehen der Schnüre, dabei machte es einmal klick und alles hing schief und dann ging gar nichts mehr. Vielleicht ist die Breite von 1 Meter auch zuviel für die Plastikteile. Die Nasen bei den Einrasteteilchen sahen nicht sehr haltbar aus. Ich musste das Rollo leider zurückschicken, sehr schade.

Super Artikel, den ich nur empfehlen kann

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Simple Montage dank des Videos. Leider ist mein Fenster leicht verzogen, so dass ich die unteren Klemmträger direkt auf dem Rahmen fixieren musste, da nicht genügend Zwischenraum vorhanden war. Mit Power Strip hält das Ganze auch noch viel besser. Die Farbe ist der Hammer, schön leuchtend. Durch die Verdunkelungsfunktion wird auch gleichzeitig die Wärme abgeschirmt.

Extreme Billigware, kommt teilweise defekt an

22 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Diese Plissees sind von einer unglaublich billigen Machart. Schon bei der Ankunft hat an 2 Klebeflächen das Schutzpapier gefehlt. Die Montage ist aufgrund von den zum Ausleiern neigenden Schnüren absolut unmöglich. Jedes mal, wenn das Plissee verstellt wird, muss man neu justieren.
Damit das Ganze sich bewegen lässt, muss es unter Spannung stehen. Diese Spannung sorgt aber ständig dafür, dass die oben am Fenster festgemachten Klammern auslassen und einem entgegen fliegen.
Absolut nicht zu empfehlen, da nicht zu gebrauchen. Solch eine schlechte Qualität bin ich als treuer Otto Kunde gar nicht gewohnt. Vielleicht hilft diese Rezension ja anderen weiter.

Plissee TOP - Halterung FLOP

14 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
An und für sich ein gutes Produkt. Für den Preis auch absolut ok. Wer einen nachtdunklen Raum mit diesem Produkt erwartet, irrt sich jedoch. Aber gerade an heißen Tagen macht sich bemerkbar, dass diese Plissees eine Menge Hitze abhalten durch die Lichtabschirmung.
Größtes ABER sind die Klemmträger, die im Set mitgeliefert wurden und für mich ursprünglich mit Beweggrund für die Produktwahl waren. Gerade deswegen ist die Enttäuschung groß. Billige Plastikhalter, die mit einem schlechten Klebestrip befestigt werden. Dadurch ist das Spannen der Plissees fast unmöglich.
habe bei einem bekannten Onlineversandhaus stabilere Klemmträger nachgekauft und die Plissees damit montiert. Perfekt.

Verdunkelung prima - der Rest Schrott!

13 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Rollo selbst ("Stoff") hält sehr gut die Sonne draußen. Jedoch ist die Montage aufgrund der "Billigklemmen" schwierig und nach dem ersten Ausprobieren, sind mir zwei Klemmträger schon um die Ohren geflogen. Da die Träger so miserabel sind, konnte ich das Rollo nicht richtig spannen, sodass es jetzt am Fenster herumpendelt.
Das Material fängt zudem ziemlich heftig an zu stinken (nach Chemie), wenn die Sonne drauf scheint (und das tut es ja bei einem Sonnenrollo häufiger :-(
Bereits nach kurzer Zeit ging das Material an den Knickstellen der Lamellen leicht kapputt.
Aber das nervigste überhaupt ist: Es lässt sich nicht mehr zusammenschieben, außer man legt jede einzelne Falte per Hand in Form. Dafür habe ich keine Zeit.
Ich bin sehr enttäuscht und werde das Rollo jetzt noch reklamieren.

Nie wieder.

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zuerst das Positive-das Rollo verdunkelt. Aber leider war es das auch schon. Die Montage gestaltete sich schwierig mit der Aufbauanleitung. Das Video im Internet war zwar eine Hilfestellung, aber es ist trotzdem nicht so einfach es anzubringen, wie dort dargestellt. Wenn man es geschafft hat, gehen dann nach kurzer Zeit schon die Klebehaken wieder ab. Außerdem hält das Rollo nie an der Stelle, wo man es haben will. Alles in allem für das Geld mehr erwartet.

Last sich nicht mehr falten

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach nicht Mal nach einem halben Jahr lässt sich das Rollo nicht mehr komplett zusammen falten es besteht kein Ziehamonika Effekt, konnte wohl die Sonnenstrahlen nicht vertragen sieht vor dem Fenster grauenvoll aus ,werde mir wohl andere kaufen müssen ich hatte gedacht bei dem Preis müssten sie ja eine gute Qualität haben aber leider nicht

nicht noch einmal!

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Anbringung des Rollos ist die reinste Katastrophe. Dem Video nach überhaupt nicht so leicht wie es den Anschein hat. Sind erstmal knoten drin bekommt man diese nicht wieder raus weil es 2 mm zu weit ist und schon fällt es dir wieder halb auf den Kopf. Würde dieses nicht weiterempfehlen mit dieser Konstruktion!!!! DER LETZTE DRECK

Schöne Farbe

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich weiß nicht was einige Leute mit der Anbringung haben. Wenn man es nicht kann, sein lassen!!! Ich habe im ganzen Haus plissees und auch schon viele durch. Es ist eine ganz normale klemmfix Anbringung und habe sowohl bei teuren als auch günstigeren Klemm fix nichts anderes gesehen.. was schade ist, dass es nur von einer Seite farbig ist und von der anderen weiß. Sonst nichts negatives.

Kann die neg. Bewertungen nicht verstehen?

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Rollos vor 2 Monate gekauft und sind nach wie vor sehr glücklich damit und haben für andere Zimmer nochmals die selben gekauft.

In vielen Bewertungen wir die Monage bemängelt, ich, weiblich, technisch unbegabt, 2 linke Hände, habe es sogar geschafft den Rollo zusammen zu bauen! Zum Aufhängen muss man allerings zu zweit sein, da einer heben sollte und der andere stecken muss. Aber absoult kein Hexenwerk!!
Die Anleitung ist leicht verständlich. Habe davor die Tipps hier gelesen und auch das Video zur Montage angeschaut. Der erste Rollo hing in 20 minuten und der zweite in nur 5 minuten.

Ich empfehle diesen Rollo weiter und werde ihn auch nochmals kaufen für andere Zimmer. Lasst euch nicht abschrecken von den negativen Bewertungen.

Leider nicht sehr schön!

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Was ich toll fand war , das die Lieferung superschnell ging!
Beim Auspacken fiel mir schon auf die feste Struktur. Da es für das Schlafzimmer gedacht war ok, verdunkelnd ist immer gut.
Die Montage wie schon gekannt von myHome ebenfalls super einfach zu montieren.
Nach dem alles befestigt war, die banderolen gelöst , musste ich leider feststellen, das man in den Falten Lichteinfälle hatte. Da fehlte anscheinend die Beschichtung. Da es in fast allen Falten zu sehen war, habe ich es wieder zurückgesandt. Sehr schade, da mir die Farbe sehr gut gefallen hat.

Plissee nicht wie beschrieben!

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee soll lt. Artikelbeschreibung eine Crush-Optik haben und zudem sieht es farblich meiner Meinung nach nicht "silbergrau" aus. Sehr schade, ich hatte mich darauf gefreut, endlich ein Verdunkelungsplissee mit Crush-Optik zu finden. Zudem sind die Klemmträger nicht gut. Schlechte Qualität!

Nicht zu empfehlen !!!!!!!!

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Stoff und Farbe ist OK . Die Montage sehr kompliziert, das Plisseeist ist schwer. Die Klemm-Halterungen bereits kurz nach dem Anbringen abgebrochen. Das Plissee rutsch immer runter. So eine schlechte Qualität hätte ich nicht von OTTO erwartet. Sehr schade. Zurück !! Nicht zu empfehlen !!!!!!!!!!

Würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Tolle Plissees...ich habe für meine Tochter diese Plissees mit Verdunkelung gekauft. Und ich bin wieder mal begeistert wie einfach und schnell man diese an die Fenster bringt. Es gab keine Probleme beim Anbringen. Sie verdunkeln wirklich den Raum. Ich habe auch meinem Sohn diese Plissee vorweg gekauft, allerdings nur mit Lichtschutz. Man sieht wirklich den Unterschied. Beide Plissee haben für mich eine gute Qualität vorallem für diesen Preis!!!

Einfach super

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Anbringung ist etwas kompliziert. Was jetzt nach langerer Nutzung auffällt, ist das der Stoff beim hoch schieben knittert und man muss nachhelfen um die Lamellen wie gewohnt darzustellen. Das nervt ein wenig jedoch finde ich keine Lösung dafür.

Nicht zu empfehlen!!!!!!!!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Von wegen einfach anzubringen! Die Halterungen sind das "LETZTE". Sie gehen SEHR schnell kaputt, und von "Halterung" ganz zu schweigen, die halten gar nichts. Das einzige was bei diesem Plissee stimmt, ist die "Verdunkelung", Das ist aber auch das Einzige.

schlechte Verarbeitung

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Farbe ist sehr hübsch, dass ist aber auch das einzige was an diesem Plissee gut ist. Schlechte Verarbeitung der Aufhängung. Hat überhauptnicht gehaten und das plastik ist zum Teil gebrochen.
Ich habe es gleich zurück geschickt. Kann es auf gar keinem Fall empfehlen!!!!!!!!!

gute Verdunklung, Anbringung relativ einfach

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
wenn man sich vorher das Video online anschaut, ist der Anbau am einfachsten. zuerst hat es nicht richtig gehalten, ist immer wieder runter gerutscht. je straffer die Führungsseile aber gespannt sind umso besser scheint es zu halten. Verdunklung perfekt. schöne Farbe.

Ein echt schlechter Artikel!

6 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diesen Artikel zwei mal gekauft und der Aufbau war sehr schwierig und hat sehr lange gedauert. Man muss extrem viele Teile zusammenstecken und vieles funktionierte nur nach einigen Versuchen. Das Plisseerollo stürzte mehrere Male ab und hat das Glas so zerkratzt. Ich kann dieses Produkt nicht weiter empfehlen, da die Qualität echt sehr billig, der Preis dafür echt teuer und das Produkt sehr schwierig aufzubauen ist.

Super, Seil zu kurz

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee sieht git aus und die Montage ist einfach! Die Verdunklung ist gut, solange man nicht erwartet, dass der Raum stockfinster wird.
Punktabzug gibt es für das viel zu kurze Seil. Habe noch andere Plissees bestellt und von diesen zum Glück das überschüssige Seil aufgehoben, sodass wir dies noch an dem anderen Seil anbringen konnten. Also etwas mehr Seil wäre wünschenswert um solch eine Fummelarbeit zu vermeiden. Ansonsten bin ich zufrieden.

Hände weg!! Artikel defekt! Zudem teuer!

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Editieren
Hab mir gleich 2 Stück bestellt und beide wurden kaputt geliefert!!! Bin total genervt! Habe den Fehler erst entdeckt, als ich meine alten Jalousien entfernt habe!!
Da die Verarbeitung so schlecht ist (Jalousie wird nur durch einen winzigen "Haken" gehalten), und beide Artikel defekt sind, werde ich auf keinen Fall ein 2. Mal den Fehler machen!

Dazu kommt, dass der Rücksendeaufkleber und die Rechnung an die falsche Adresse gesendet wurden!

Außerdem war der Artikel nicht gut verpackt!

Bin total wütend und genervt!

Ich werde morgen in ein Einrichtungshaus gehen und dort Jalousien kaufen!!

Plissee gut, Klemmträger nicht zu empfehlen

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Plissee sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Die Anbringung ans Fenster war schwierig und aufwendig. Die Klemmträger sind nicht gut, da es insgesamt eine wackelige Konstruktion ohne Bohren ist. Wir trauen uns nicht, das Plissee hoch- oder runterzuziehen, da wir Angst haben, es fällt alles runter. Es war jedoch relativ günstig und daher die 3 Sterne.
Seite 1/39
Θ Mein Konto