Plissee Young Style Energy Saving, sunlines, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, nach Maß, mit Energiespareffekt, verspannt mit Simply-Fix Klemmträger

Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbere...

Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbereich von 1:10 zu geben, ohne dass der Kunde erkennen kann, was er für den Preis bekommt. Das ist wie in der Möbelbranche, wo tunlichst vermieden wird, dass der Kunde den Hersteller des Möbels erfährt, damit er keine Preisvergleiche anstellen kann. Bei den Seitenzugrollos bin ich noch nicht dahinter gekomen, wie man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen kann. Das Sunlines Berit Uni habe ich in der Qualität Verdunkelung+Wärmeschutz gekauft. Der Stoff läuft sehr schön gerade ab. Die Welle hat das Standardmaß von 25mm und ist aus Aluminium mit Wandstärke 0,6mm. Der Stoff ist mittels doppelseitigem Klebeband (12mm breit) auf die Rolle geklebt. Die Rollenenden sind einache Kunststoffteile, die sich zerstörungsfrei herausziehen/-hebeln lassen, so dass man einfach rechts und links tauschen oder das Rollo auf gewünsche Breite schneiden kann. Die Halter sind die einfachen Standardhalter aus verzinktem Stahlblech. Es wird eine Endloskette ohne Endanschlag geliefert. Zur Beschwerung dient ein Stab aus MDF in einer Umschlagfalte des Stoffes. Das Rollo konnten wir auf unsere gewünschte Breite kürzen. * Rollenenden und Beschwerungsstange herausziehen * Stoff mit Cuttermesser oder Schwere schneiden * Rolle mit feiner Metallsäge kürzen, entgraten und Rollendenden wieder einstecken * Umschlagfalte unten ist mit Angelsehne genäht und muss am Schnitt kurz wieder vernäht werden. Insgesamt alles sehr einfach aber akzeptabel ausgeführt.

Perfekte Verdunklung mit Raumkühlung

Die Rollos sind super! Wir haben uns 2 Stück fürs Wohnzimmer in der Farbe Grün bestellt. Die Farbe der Rollos ist allerdings etwas abweichend, sie sind etwas dunkler und leuchten nicht so grell (dies kam uns aber sehr entgegen, da sie so die selbe Farbe wie unsere Wandfarbe haben :) ) Wir haben für die Deckenmontage entschieden. Leider wird diese etwas erschwert, da es in den Anleitungen keine Abmaße gibt und auch die Dübelgröße war ein einziges Rätselraten - wir haben mit größe 4 begonnen und uns dann vorgearbeitet.. Es wäre schön wenn man dies in der Montageanleitung ergänzen könnte! Bzgl. der Verdunklung und "Wärmeabhaltung" sind wir total begeistert. Wir haben bei uns ab 14 Uhr-19:30 Uhr dirkete Sonneneinstrahlung und sind die vergangenen Sommer regelrecht dahingeschmolzen. Das Wohnzimmer war bei uns immer der wärmste Raum, den wir so gut es geht gemieden haben. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber die Rollos haben tatsächlich einen Kühleffekt (Natürlich nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage). Die Verdunklung ist perfekt - keine Lücken oder kleine Löcher! Das Einzige was uns etwas stört sind allerdings die Seilzüge - diese hätten für den Preis etwas stabiler sein können. Wenn man allerdings etwas feinfühliger angeht kann man darüber auch hinwegsehen - schließlich macht man es ja nur einmal auf und zu am Tag. Alles in Allem sind die Rollos sehr zu empfehlen! Wir werden uns für die restlichen Räume ebenfalls mit den Rollos eindecken!

Für den Preis was besseres erwartet

Schöne Farbe, schönes Rollo, Material gut. Halter für die Größe etwas schwach, Hersteller müsste in der Bedienungsanleitung den Halterabstand mit aufführen oder eine Papierschablone dabeilegen. Der Seitenzug wackelt sehr stark beim ziehen des Seitenzuges. Habe mehrere bestellt, oftmals Materialfehler oder schief gewickelt, dann eiern sie zu einer Seite sehr stark. Seitenzug müsste beidseitig anzubringen sein. Bedienungsanleitung muss stark ausgebessert werden. Die Springrollos dieses Herstellers sind eine einzigste Katastrophe. Für den Preis könnte man mehr erwarten, insbesondere was das Zubehör angeht.

Schlecht geleimt.....

Artikel ist im großen u. ganzen O.K. Leider sind die Rollos im Zimmer unserer Tochter auf Grund schlechter Verarbeitung, sind nur mit einer dünnen Schicht Leim auf der Rolle befestigt, abgefallen. Wahrscheinlich hat der Leim die Hitze (Mittag bis späten Nachmittag Sonne) nicht überstanden, obwohl es Thermorollos sind. Gerade bei einer Länge von 222 cm geht man davon aus das sie besser geleimt bzw. verankert sind, da ja ein gewissen Gewicht daran hängt. Rollos werden zurück geschickt bzw. neue werden uns zu geschickt (Kundenservice: Top!). Mit der Hoffnung das sie diesmal halten.

schönes Rollo, leicht aufzubauen

Rollo sieht gut aus, einfache Handhabung. Schön wäre noch eine zusätzliche Verblendung im oberen Teil, um den silberfarbenen Hintergrund nicht zu sehen. Bzgl. der Wärmespeicherung und Haltbarkeit können wir leider noch keine Bewertung abgeben, da wir das Rollo noch nicht so lange nutzen. Aufbau leicht und schnell gemacht. Für den Preis wäre eine Metallkette noch wünschenswert gewesen, ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eigendlich gut......

Habe das Rollo etwa 4 Wochen hängen und war bisher sehr zufrieden. Bis gestern, da war der erste warme Tag im Juni. Plötzlich lag das Rollo auf dem Boden. Es ist von der Welle gefallen. Der Stoff ist nur angeklebt. Ich habe heute reklamiert und nochmal das gleiche bestellt. Der nette Herr von der Kundenbetreuung meinte, es könnte ein "Montagsrollo" sein. Ich hoffe es. Ohne Reklamation hätte volle Punktzahl gegeben.

Ist in Ordnung...

Die Qualität ist an und für sich schon in Ordnung, aber die Angabe der Maße stimmt leider nicht so ganz. In der Beschreibung stand, der Stoff misst vier Zentimeter weniger als das Bestellmaß. Bestellt habe ich das Rollo in 90 cm, wonach der Stoff 86 cm breit sein müsste. Er ist aber 89 cm breit. Dadurch ist das Rollo etwas zu groß. Eine Nummer kleiner hätte es für mein Küchenfenster locker gereicht.

Für den Preis gute Qualität

Keine Fransen wie bei vielen billigen Teilen. Ein Punkt Abzug für Kratzer im untersten Bereich (könnte man theoretisch abschneiden und umnähen)und das vollkommen unnütze Zugkettenschloss (hab mir für paar Cent eins nachgekauft). Bei der Länge von 2 m und mehr sollte man bedenken, daß es ein wenig durchhängen kann. Ich würde es trotzdem wieder bestellen.

Also ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.

sehr gutes Rollo. Die Qualität ist super, die Montage sehr einfach und sieht wirklich toll aus. Endlich kann ich auch im Sommer gut schlafen, ohne von der Sonne aufgeweckt zu werden. Es ist auch viel angenehmer im Zimmer bei der Hitze geworden. Ich hatte Zweifel wie es von außen aussieht (wegen der dunklen Farbe)...was umsonst war. Die andere Seite ist auch schön.

leider sehr Entäuscht

Wir haben das Rollo bestellt weil es gut aussah und nicht gerade billig ist dachten wir es si gut ,naja aufgehängt einmal runter gekurbelt und festgestellt das die metallrolle auf dem das Rollo festgemacht ist total wellig ist und das Rollo rum eiert deswegen geht es zurück, leider . Und es ist auch nicht so gelb wie dargestellt.

Klasse!

Habe das Rollo gegen ein altes Rollo getauscht. Brauchte nicht die merkwürdige Anleitung lesen. Altes Rollo raus, neues rein und fertig. Klasse! Allerdings, wenn jemand die beiliegenden Schrauben und Dübel nutzen möchte, wird er sicherlich nicht glücklich damit. Am besten gleich entsorgen und vernünftige Dübel (die mit dem Fisch) benutzen.

Billig verarbeitet

Das ist bis jetzt der erste Artikel von Otto mit dem ich nicht zufrieden bin. Es handelt sich ja um ein Seitenzugrollo, der Seitenzug ist sehr billig verarbeitet , für ein Rollo das fast 90 Euro kostet hätte ich mehr erwachtet. Leider merkt man es ja erst wenn es aufgehängt ist und es ausprobiert.

Super Artikel, jederzeit wieder!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wirklich gute Qualität. Das Sonnenlicht wird sehr gut abgehalten. Auch die Wärme bleibt draußen. Das konnte ich an den ersten heißen Tagen, die wir gerade in Südhessen hatten, feststellen. Die Farbe "Mango" ist genau wie abgebildet.

Super! Deutlich besser als das Springrollo!

Deutlich besser als das Springrollo dieser Marke. Es zieht gerade ein und lässt sich leicht ein- und ausrollen. Die Anbringung war kinderleicht. Auch in der Farbe Weiß dunkelt es den Raum vollständig ab. Ob man wirklich Energie spart, wird der kommende Winter zeigen.

Ein sehr guter Artikel

Habe davon 2 bestellt brauchten noch nicht mal die Halterungen neu an bringen da man die Maße sich aussuchen konnte, perfekt. Hält die Kälte jetzt im Winter ab und im Sommer die Sonnenstrahlen da ich zwei Fenster neben einander habe ca. zusammen 3m.

Empfehlenswert, gute Funktionalität

Leicht nach Anleitung zu montieren...was mit der Anzahl der Rollos immer besser von der Hand geht. Stabiles Material, sehr gute Verdunkelung des Raumes mit spürbarer Abkühlung bei Hitze. Die Energiesparfunktion konnte bisher noch nicht getestet werden.

Vor Montage rechten Winkel anlegen!

Das Material des Rollos ist von guter Qualität, leider nicht exakt im rechten Winkel zur Welle verbaut. Ich mußte es schief befestigen damit es lotrecht abrollt. Über die Sonnenreflextion kann ich noch keine Aussage machen (Februar).

Empfehlenswerter Artikel

habe das Rollo für mein Schlafzimmer bestellt, Größe passt, sieht gut aus und erfüllt voll meinen Wünschen, würde mir sogar für die anderen Zimmer wieder dieses Modell kaufen. Lieferung ging schnell, Artikel super verpackt.

Preis etwas zu hoch für die Qualität

Finde die Zugkette am Rollo beim aufrollen ziemlich wackelig und es rollt sich schief auf. Die Farbe ( creme ) ist etwas dunkler als zu sehnen und nur von einer Seite Farbe die andere ist weiß. Es dunkelt gut ab.

im ersten Moment sah der Artikel sehr...

im ersten Moment sah der Artikel sehr gut aus , bis die Sonne darauf geschienen hat! Der Stoff löste sich von der Rolle .habe nun einen Ersatz Rollo bekommen , bin gespannt wie sich dieser in der Sonne verhält

Eine gewisse Zeit erfüllt es seinen Zweck!

Man sollte darauf achten, in welcher Breite man das Rollo bestellt. Ab einer gewissen Breite, könnte es sein, dass es zu toll beansprucht wird und dem Anspruch nicht gerecht wird, weil der Seitenzug reißt.

Ein Rollo, dass seinen Zweck mehr als erfüllt

Das Rollo dunkelt sehr gut und wirkt der Sonneneinstrahlung extrem gut ab......Manko.....die Schnittkanten ist nicht ordentlich bearbeitet worden....es sind mehrere Schnitte zu erkennen....Schade

Schönes Rollo aber Probleme mit der Bedienung

Das Rollo ist sehr schön. Jedoch war ich nicht in der Lage den Stopper am Seitenzug anzubringen. Daher muss ich beim Hochziehen nun immer Aufpassen, dass es sich nicht überdreht.

Enttäuschend

Ich war sehr enttäuscht von diesem Artikel, da das Rollo zu eng auf der Rolle gewickelt wurde, so dass der Kettenzug am Rollo geschliffen hat. Das Rollo wurde deshalb retourniert.

Super Verdunklung-/ und Sonnenschutz

Das Rollo dunkelt perfekt ab und lässt die Wärme draussen. Ich persönlich finde, dass die Perlkette zum ziehen etwas griffiger sein könnte, ansonsten sind wir zufrieden.

Rollo ist okay

Das Rollo ist soweit okay. Seilzug einfach, für den Preis eigentlich zu minderwertig. Habe ein ähnliches Rollo mit besserem Seilzug. Behalte es trotzdem.

Tolles Rollo

Tolles Rollo ....wir sind sehr zufrieden ....die Farbe ist sehr schön ....die Montage war sehr leicht und gut Beschrieben .... kann es wärmstens weiterempfehlen ....

Gute Qualität,leicht zu montieren Farbe...

Gute Qualität,leicht zu montieren Farbe wie abgebildet leichte Handhabung , kann man weiter Empfehlen. Werde ihn nochmal für mein anderes Fenster bestellen.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Für diesen hohen Preis erwarte ich eine bessere Verarbeitung. Vorrichtung für die Befestigung sehr billig und alles in allem qualitativ minderwertig.

dieses Produkt weiter zu empfehlen

das Rollo ist von hoher Qualität ; Montage geht relativ schnell ; die Energieeinsparung wird sich hoffentlich im kommenden Winterhalbjahr bemerkbar machen.