Springrollo Uni, sunlines, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Gutes Rollo was schön Abdunkelt.

Das Rollo ist an sich schön verarbeitet allerdings weicht die Farbe ein wenig vom Bild ab, das Blau wirkt im original dunkler. Zu den Kommentaren dass sich das Rollo so extrem aufrollt: Wenn man das Rollo paar Umdrehungen vorher abrollt und dann in die Halterung setzt, schießt es nicht so schnell hoch da man die Spannung aus der Feder genommen hat. Leider stand keine Artikelnummer für die passende Fensterhalterung in der Artikelbeschreibung sodass ich diese über die Hotline extra erfragen musste. Leider wurden mir dann für die Besetellung dann nochmals Versandkosten berechnet. Artikelnummer Fensterhalterung: 117093T

Immer wieder gerne

Die Rollos verdunkeln das Zimmer sehr gut, vorallem, wenn man sie beim Aufbau "verkehrt" herum aufrollt, dass sie ganz nah am Fenster anliegen. Zusammenbau klappte problemlos. Man kann sie bei handelsüblichen Fenstern einfach "einklicken", was auch gut klappt und hält.

Superprodukt

Das Springrollo ist von guter Qualität und bei Hitze oder Kälte wirklich eine gute Hilfe am Fenster, ebenso um das Zimmer wirklich abzudunkeln. Das Anbringen ist bei der Größe etwas problematisch, weil das Rollo wirklich guten Halt braucht , um es sicher einzuhängen.

Wir sind mit dem Artikel sehr zufrieden

Die Rollos verdunkeln vor der Fensternische montiert sehr gut und sind gut zu bedienen. Ich habe die Vorspannung jedoch etwas reduziert, um das "Überschlagen" zu verringern. Auch die Montage war nach der bebilderten Anleitung gut auszuführen.

ein tolles Produkt und ebenso ein s....

Ein tolles Produkt und ebenso ein schönes und wertvolles Rollo, was wirklich nach was aussieht. Die Funktion ist ebenso einwandfrei. Ich werde das Rollo immer wieder kaufen und kann es auch weiter empfehlen.

Super Rollo

Einfach nur emfehlends wert habe über die jahre schon mehrere bestellt und werde bestimmt noch weitere bestellen auch für Mitbesteller hält im sommer die wärmme ab und im winter die kälte von draußen ab

Gute Qualität.

Klasse Rollo. Gute Qualität. Lässt kein Licht durch. Einziger Nachteil, man muß für das Ziehband eine Schraube durch den Stoff in die Holzleiste schrauben. Material und Beschreibung liegen bei.

eine große Erleichterung

bin ganz begeistert, der Raum ist bei Hitze angenehm kühl. Rollo war schnell angebracht. Eine Freundin hat das Rollo bei mir gesehen und gleich 3 Stück bestellt und ist ebenfalls begeistert.

gute Qualität, ein super Kauf

Dies ist schon das zweite Rollo dieser Art, was ich gekauft habe, die Produktbeschreibung hält was sie verspricht, Verdunkelung mit Iso - Wirkung, jeder Zeit wieder

Unfreundliche Bedienbarkeit

Schlechte Bedienungs und Montageanleitung, Die Feder war bereits schon bei Lieferung defekt, Materialfehler. Springrollo lässt sich sehr schlecht hochführen.

Ein Kauf der sich gelohnt hat

Der Artikel ist genau wie beschrieben. Man merkt direkt, dass es nicht mehr so warm wird im Zimmer.

ein toller Artikel der sinn macht.

Die Qualität ist sehr gut aber schade das man die klemmsteckung noch extra dazu bestellen muss.

super tolles Rollo

schnelle Lieferung und super tolles Rollo. Sieht edel aus. !!!! Würde ich wieder kaufen !!!

Guter Kauf

Rollo macht gut dunkel hoffen das es auch die Kälte abhält . Wird sich noch zeigen.

jederzeit wieder

einfaches anbauen, dunkelt das Zimmer auch gut ab. Würde ich weiterempfehlen.

Tolles rolli

Das rollo verdunkelt komplett ab. Farbe sieht genau aus wie beschrieben.

Leider war ich nicht so begeistert weil...

Leider war ich nicht so begeistert weil es ganz schlecht wieder rauf ging

Artikel wie beschrieben,leicht zu montieren

ausgepackt und gleich montiert ohne probleme,verdunkelt sehr gut

Ein ein guter Artikel zum weiterempfehlen.

Gutes Material, Blickdicht und leicht in der Handhabung.

tolles teil, dunkelt gut ab

super stabiles und langes rollo, wir sind zufrieden

Nicht zu empfehlen

Eins vorweg, die Rollos machen richtig Dunkel. Nur muss man auch manchmal das Licht rein lassen können, was aber mit diesen Rollos wie eine Herausforderung wirkt. Mindestens 20 mal muss dran gezogen werden um die Rollos wieder nach oben zu rollen. Sollte man es schaffen das sich die Rollos wieder aufrollen ist man erst mal froh, bis man 2 Sekunden die Finger vom Rollo nimmt und dieser sich von der Aufrollfeder löst und sich bis zum nimmergeht aufwickelt, obwohl er vorher eingerastet war. Ich hab die Dinger gleich 2x und 2x genau die selben Symptome. Unglaublich, denke der Hersteller macht ordentlich Kohle da er scheinbar am Material gut Spart. Von diesen Dingern ist echt ab zu raten. Machen Dunkel, mehr nicht! Der eine Stern ist rein nur für die Verdunkelung!

Anständiges Rollo

Das Rollo ist aus einem Stück Stoff gefertigt, was bei einer Größe von 222cm nicht selbstverständlich ist. Es tut was es soll und lässt einen auch nach einer anstrengenden Nachtschicht gut schlafen. Die Montage war einfach und war in einer halben Stunde abgeschlossen. Der Hitze reflektierende Effekt lässt sich gut beobachten, wenn man ein solches Rollo nur in einem Raum hängen hat. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Sehr enttäuschend!

Ich bin sehr enttäuscht! Leider haben beide bestellten Rollos Fertigungsfehler (Löcher), die das Sonnenlicht durchlassen. Die Montage war zwar einfach, doch sehr stabil ist das Ganze nicht. Außerdem zog sich das eine Rollo, trotz nachjustierung, nicht komplett ein und das Zweite Rollo funktionierte überhaupt nicht. Beide Rollos wickelt sich schief auf. Schade! Wieder zurück!

Guter Artikel

Gutes Rollo, leider handelt es sich bei der Stoffbreite um ca- Angaben, Stoffbreite fällt etwas kleiner aus, als angegeben. Deshalb bitte nicht zu knapp ausmessen.

Super Rollo

Die Rollos waren ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Sie sind sehr begeistert, die Montage war sehr leicht. Das Einzige was nicht so perfekt gewesen ist, dass Anbringen der Mittelzugschnur am Rollo. Es hat meinem Vater schon etwas Geduld angefordert.

solides Rollo, macht was es soll

Haben uns aufgrund der Thermofunktion zum Kauf des Rollos entschlossen. Es hält was es verspricht und besitz eine solide Befestigungsmöglichkeit. Uneingeschränkt zu empfehlen

Leider habe ich den Artikel nicht ohne...

Leider habe ich den Artikel nicht ohne Bohren bestellt. Habe es sofort zurückgesendet, trotzdem Qualität super!!

Gutes Rollo

Ich habe die Ausführung für Wand-/Deckenbefestigung mit Schrauben unter einer Dachschräge befestigt. Die Federn schaffen es ganz passabel, das Rollo zu spannen ohne groß durchzuhängen. Dazu muss man nur an der unteren Beschwerungsstange (Holz) Haken oder ähnliches anbringen, die man dann zum deckenseitigen Spannen in einen Wandhaken einhängen kann. Man muss beim Aufrollen sehr aufpassen, dass sich der Stoff gleichmäßig aufrollt und nicht nach einer Seite wandert. Stößt er dabei an die Deckenhalterung (Metall), wird er beschädigt. Das ist ein produkttypischer Nachteil und nicht zu vermeiden, schon gar nicht bei einem Auszug über 220cm. Zubehör für eine Montage unter Dachschrägen habe ich leider nicht gefunden, das ging jetzt nur mit Improvisation und Material aus dem Baumarkt. Springrollos findet man leider in Baumärkten nicht mehr, da war das Angebot von Otto hilfreich.

Nicht zu empfehlen

Das Rollo macht zwar dunkel, funktioniert aber nicht so wie erwartet. Man muss öfter dran ziehen, um das Rollo wieder nach oben zu rollen. Sollte man es schaffen, ist man erst mal froh, bis man ein paar Minuten die Finger vom Rollo nimmt und dieser sich von der Aufrollfeder löst und sich bis zum nimmergeht aufwickelt, obwohl er vorher eingerastet war. Danach ist nichts mehr damit anzufangen. Entweder ganz oben oder ganz unten. Aber beides ist eben nicht die gewünschte Position. Finger weg. Kosten Geld und danach der Ärger mit zurück schicken und auf Erstattung hoffen. Machen Dunkel, mehr nicht!

Passt, wackelt und hat Luft

Die Qualität ist einfach. Bei dem Preis habe ich tatsächlich etwas mehr erwartet. Aber Verdunklungsrollos mit Springautomatik und passend für meine Fenster, ohne das ich in Länge und Breite etwas anpassen musste, habe ich sonst nirgends gefunden. Die Springautomatik funktioniert gut. Die Verdunklung ist ausgezeichnet. Die Thermofunktion wird sich erst noch im Sommer beweisen müssen. Für die Halterungen hätte ich mir eine Abdeckung gewünscht. So ohne sieht es unfertig aus. Zum Glück werden die Halterungen von der Gardinenstange verdeckt.