Relita Massivholzbett Julia, Deal für begrenzte Zeit!, stabverleimte Buche, oberfläche geölt, verschiedene Breiten

Wunderschönes Bett

Das Buchenholz ist traumhaft schön, ich bin völlig begeistert. Alles sauber abgeschliffen, schöne Rundungen, keine scharfen Kanten. Der Aufbau war zunächst einfach, hatte aber dann seine Tücken und Schwierigkeiten. Der Rahmen ließ sich sehr einfach zusammenschrauben, die Qualität der Schrauben schien mir aber nicht die beste. Mir sind 3 abgebrochen. Ließ sich leicht beheben. Das Anbringen der Lehne war allerdings eine Zumutung. Es gab keine Vorbohrungen, nur kleine Senkungen die anzeigen sollten wo hinein die Schrauben sollten. Buchenholz ist aber ja bekanntlich ziemlich hart. Um die Schrauben mit dem Akkuschrauber hinein zu bekommen musste dieser an der Stütze der Lehne aber selbst mit in eine Bohrung eingeführt werden und erreichte die Schrauben dann teilweise nicht vernünftig oder steckte nahezu fest danach. Von Hand war verdammt schwierig. Das hat mich wirklich geärgert. Das Bett steht jetzt und ist bezaubernd und alles sitzt jetzt fest. Ein bisschen anwenderfreundlicher könnte das Anbringen der Lehne gestaltet werden.

Tolles Holzbett!

Ich gebe 5Sterne für dieses optisch sehr schöne Bett. Habe mir lange viele Bewertungen durchgelesen, eh ich mich für Bett Julia entschieden habe. Es sieht noch schöner aus als auf dem Bild. Riecht toll nach Holz. Alle Teile waren in 3Paketen. Spedition konnte ich online verfolgen und sehen, wie viel Kunden noch vor mir dran sind. So musste ich nicht die gesamte angegebene Zeitspanne der 4h zu Hause sein. Aufbau ca 2h. Lattenrost passte perfekt. Meine neue Matratze von 24cm Höhe geht ca bis zur Hälfte der ersten Latte der Rückenlehne. Das wäre bei höheren Matratzen zu beachten. Das dann alle 2Leisten der Rückenlehne nicht mehr komplett sichtbar sind. Resümee - ich bin komplett glücklich mit meinem neuen Bett und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Tolles Preis - Leistung Verhältnis !

Schönes Bett!

Das Bett kam wesentlich früher als bei der Bestellung angegeben, die Lieferzeit wurde mit 4 Wochen angegeben, war deshalb positiv überrascht als es doch schon nach ca. 2 Wochen kam. Die Lieferung per Hermes Spedition hat super geklappt, zwischen 7 und 11 Uhr wurde es angekündigt, um kurz nach 7 kam der Anruf, dass das Team in 30 Minuten da ist. Das Bett wurde vollständig und unbeschädigt geliefert. Der Aufbau gestaltete sich an einer Stelle etwas schwierig, da an einem Brett des Rahmens die Löcher der Exzenter um ein paar Millimeter falsch angesetzt waren, weshalb die Stifte "zu kurz" waren und nicht festgezogen werden konnten. Ansonsten war die Anleitung an manchen Stellen etwas uneindeutig aber trotzdem war es machbar - Akkuschrauber ist ein Muss! Das Bett ist sehr schön verarbeitet, sehr stabil und im Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt (wenn man die kleine Sache mit der falschen Vorbohrung außer Acht lässt) Bin sehr zufrieden!

Tolle Qualität zu gutem Preis

Ein tolles Bett, welches jedoch den durch andere Rezensionen bereits bekannten "Mangel" von nicht vorgeborten Löchern für das Kopfteil auch weiterhin enthält. Erstaunlich, dass man dies nicht endlich mal abstellt. Tut dem guten Gesamteindruck jedoch keinen großen Abbruch, da man sich mit einer Wasserwaage und Bohrmaschine schnell selbst behelfen kann.

Bett mit kleinen Macken

Teile für das Bett waren alle vorhanden. Beim Zusammenbau konnte eine Ecke nicht zusammengefügt werden, wahrscheinlich zu weit auseinander liegende Löcher. Muste ein Metallwinkel einsetzen um die beiden Bretter zusammen zu fügen. Weiter waren an 2 Stellen Löcher vorhanden die an diese Stelle gar nicht hingehörten. Deshalb nur 3 Sterne.

sehr schönes und stabiles bett,genau wie bschrieben.aufbau leicht,auch alleine,allerdings sollte man einen Akkuschrauber benutzen denn schrauben mit der Hand in massivholz drehen ist echt schwer.die farbe ist schon gut beschrieben mit TRANSPARENT und nicht lackiert oder beschichtet(für die jenigen die nicht wissen was es heissen soll).

leider in zwei Farben geliefert; geht zurück!

Im Grunde mag dieses Bett ja schön und ideal sein (wie meine Vorschreiber schon ausgeführt haben); aber wenn man nicht einmal dazu kommt es auszuprobieren ist es sehr schade! Wir haben dieses Bett für unser Kind bestellt und waren froh als es endlich ankam. Doch beim Zusammenbauen ging dann der Ärger erst richtig los! Alle Verpackungsteile waren mit der Aufschrift "Kernbuche" versehen, doch beim Öffnen einer Packung kamen dann weiße Teile zum Vorschein. Noch am selben Tag angerufen und nach Ersatzteilen gefragt. Man versicherte mir, dass man sich schnell darum kümmern würde. Mittlerweile ist nun auch der Umzug erledigt und das Kind muss nun auf dem Boden schlafen, da bis heute nichts passiert ist. Wann die Ersatzteile kommen, kann man mir leider auch Tage später nicht mitteilen. Seit über einen Monat warten wir auf dieses Bett und dürfen wohl noch ein ganze Weile warten. Schade, dass es da offensichtlich an der Genauigkeit einiger Mitarbeiter hapert. Ich kann nur hoffen, dass die Teile bald angeholt werden und ich mein Geld zurückbekomme!!!

Bohrlöcher nur teilweise

Holz Verarbeitung OK, von den Bohrlöchern wenn diese waren ( nicht mal alle ) passte kein einziges, musste alles nacharbeiten. Nicht mal alle Bohrlöscher waren gebohrt, sparen auf Kosten der Verbraucher und das seit Jahren, hier sollte die Otto Group mal mit dem Hersteller neu planen.

Das Bett steht stabil, aber.....

Das Bett ist sehr schön, aber der Aufbau war aufwendig und anstrengend. Für die Beine sollte man sich unbedingt einen starken Akkuschrauber besorgen - ein einfacher Schraubenzieher tut es nicht. Die Anleitung sollte umgearbeitet werden. Die Anbringung der Mittelleiste ist nicht klar eingezeichnet.

Stabiles Bett, nichts wackelt

Das Bett ist sehr stabil. Leider wurde es ohne Aufbauanleitung geliefert. Diese kann man jedoch im Internet unter der Webseite des Herstellers finden. Einziger Nachteil ist, das es auf Laminat hin und her rutscht. Lässt sich aber sicherlich mit Gummikapoen unter den Füßen beheben.

Super Qualität und einfach zusammen zu...

Super Qualität und einfach zusammen zu bauen. Entspricht der Beschreibung. Man sollte jedoch nicht denken, dass es bei OTTO möglich ist, Bett, Lattenrost und Matratze in einer Lieferung zu bestellen. Hierzu braucht man gehörig gute Nerven und viel Zeit. Fazit: nach 4 Wochen wurde aus der Einmal-Lieferung doch zwei Sendugen gemacht. OTTO und HERMES sind mit diesen Aufgaben einfach überfordert. Es war einen Versuch wert, aber nochmals würde ich keine zusammenhängende Bestellung mehr an OTTO vergeben. Für diese Lieferungen gibt es leider nur "0"-Sterne

Schickes Bett. Sieht toll aus!

Das Bett ist aus Echtholz, daher sehr stabil. Leider wurden bei dem Transport 2 Teile beschädigt. Otto Service-Center hat sich aber sofort um Ersatz gekümmert. Unabhängig davon ein echt schickes Bett. Sieht sehr gut aus und läßt sich gut aufbauen.

Stabiles Bett mit gewissen Defiziten

Das Material ist schön verarbeitet allerdings hatte man beim Aufbau das Gefühl das die Aufbauanleitung für ein anderes Bett ist da fast nix so war wie angegeben. Zudem ist es sehr schade das die Bettkästen nicht bei waren und 2Stück 150€ kosten.

Naja

Das Bett ist super aber :der Aufbau war nervig.Die Schrauben hielten nicht so wie sie sollten,rumprobieren und das dauert.Wenn die Füße dann dran sind ist das Bett stabil aber bitte,findet ein Problem für die Schrauben!!

Ein optisch sehr schönes Bett

Lieferung /Verpackung okay. Material super. Nachhaltigkeit zu 100%. Aufbau ging gut, auf Grund der Festigkeit des Holzes ist jedoch ein Akkuschrauber von Nöten. Das Bett würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich habe das Bett als Frau zum großen teil ...

Ich habe das Bett als Frau zum großen teil selbst aufgebaut. Löcher musste ich nicht bohren aber gutes eigenes Werkzeug erleichtert den Aufbau nochmals. Ich würde das Bett jederzeit nochmal kaufen. Super

jederzeit wieder

dieses bett ist super stabil, ich würde jedoch empfehlen, ein lattenrost mit verstellbarem kopfteil zu nehmen, da die bretter oben sich nicht wirklich zum anlehnen eignen - trotz aller stabilität. ausserdem ist die farbe des bettes nicht wirklich weiss, sondern wirkt mehr wie beige bis rosa, da das holz wohl nur lasiert wurde und die holzmaserung durch die farbe durchkommt. bin aber sehr zufrieden, da wie gesagt sehr stabil!

Überlege mir zukünftig 3x Möbel zu bestellen

Was ich mit diesem Bett erlebt habe, glaubt mir keiner. Das Bett hatte einen Transportschaden. Das Paket wurde beschädigt. Eigentlich kein Ding, könnte man meinen. Kann ja mal passieren. Dass aber dann insgesamt vier Mal Monteure bzw. Tischler da waren, um das Teil auszutauschen und drei Mal ein falsches Teil, das nicht passte, mitgebracht wurde, war über die Maßen ärgerlich.

Saubere Qualität

Das Bett ist von enorm guter Qualität. Der Aufbau ist zu zweit schnell gemacht. Bin froh es gekauft zu haben. Das einzige Manko ist die sehr lange Wartezeit. Wer Geduld hat kann sich dafür entscheiden

Robustes Bettgestell

Das Bett ist schön rustikal und aufgebaut sehr standhaft. Es ließ sich auch sehr gut aufbauen, die Beschreibung war gut verständlich, wenn man sich etwas mit dem Aufbau von Möbeln auskennt.

Bett gut,Zubehör fehlt,Service kaum hilfreich

Das Bett ist gut und stabil. Aber ... die Anleitung ist missverständlich (die anschraubbaren Teile an der Mittelleiste gehören nach unten). An einem Fuß fehlten sämtliche Bohrungen, Holzdübel wurden gar nicht mitgeliefert. Auf Nachfrage bei Otto wurde mir die Rückholung empfohlen - na das will man ja auch nicht, schließlich ist das alte Bett schon ausgebaut. Früher kam Otto in solchen Fällen mit den Lieferkosten ein wenig entgegen, schade. Nun haben wir noch mehr Geld und Zeit investiert, aber das Bett steht fest, sieht gut aus und wackelt nicht. Kopfteil ist recht niedrig. Ein dickes Kissen ist zum Anlehnen notwendig.

Schickes, modernes Bett

Muss muss kein Profihandwerker sein, lediglich ein AkkuSchrauber sollte die Arbeit erleichtern. Sieht schick und modern aus und ist massiv gebaut. Wie so oft sehr gute Qualität von Otto!

Einfach ein schönes Bett

Ein sehr schönes Bett, da knarrt nichts und die Farbe stimmt auch mit der Abbildung, nur eine Aufbauanleitung fehlte leider, dadurch dauerte der Aufbau etwas länger, deshalb nur 4 Sterne,

Einfach, aber gut

Für den Preis ist das Bett recht gut. Einzig, sind leider erhebliche Farbunterschiede von Rahmen und Rückenlehne nicht so schön.

Guter Kauf

Sehr schönes Bett, stabil, gute Bauweise, Allerdings ein Futonbett, also Achtung bei der Matratzen und Lattenrostwahl. hier würde ich mir von Otto Empfehlungen zum Artikel wünschen.

Ein schönes Bett

Das Bett hat alle Erwartungen erfüllt. Es weisst eine gute Qualität auf und lies sich gut zusammen bauen. Die Lieferung erfolgte auch kurzfristig und in einwandfreiem Zustand.

Super tolles Bett in schöner Optik

Wir haben das Bett für unseren 13 jährigen Sohn bestellt und sind total zurfrieden, Es sieht schön aus, riecht nicht und ist sehr stabil, würden wir jederzeit wieder kaufen.

Wenn die Bohrlöcher komplett gewesen wären...

Nur 3 Sterne weil die Bohrlöcher mit denen das Kopfteil an den Rest befestigt wird, nicht vorhanden waren und bei der Leiste, die eingeklinkt wird für das Lattenrost waren die Löcher an der falschen Stelle! Ich alleine hätte es also nicht geschafft aufzubauen und war froh, dass ein Handwerksprofi zufällig da war! Ansonsten ist es ein ganz tolles Bett! Sieht schön aus und gefällt mir eigentlich wie 5 Sterne aber die Bohrlöcher müssen schon dabei sein.

sieht toll aus, die Anleitung enthält Fehler

Tolles Bett in super Qualität. Der Zusammenbau war bis auf die Rückwand einfach und verständlich. Bei der Rückwand sind n der Beschreibung die falschen Schrauben angegeben.

Das Bett schaut schön aus.

Das Bett schaut schön aus.Aber die Verschluss schrauben sind aus Alu und die halten nicht beim verschrauben, die Ecken bleiben nicht fest alles ist Locker.