Bettwäsche NINA, in verschiedenen Qualitäten, my home, Biber, 2 teilig, in den Größen: 135x200 oder 155x220 cm

Nicht ganz wie erwartet - trotzdem O.K.

Habe ein Doppelpack mit Kissen 40x80 bestellt. Lieferzeit war 4 Werktage. Leider sind die Muster der Bettdeckenbezüge nicht identisch. Bei der einen ist das Muster zur anderen von oben nach unten um ca. 8cm versetzt. Bei den Kissenbezügen ist leider auch einer ganz anders als der Zweite. Schaut man auf das Bild der grünen Ausführung und schaut sich die beiden Kissen rechts an, kann man sehen, dass ein Bezug mit viel Muster ist und der andere fast einfarbig mit etwas Streifen. Bei den roten ist es ganau so. Ein Kissenbezug mit Muster wie abgebildet auf beiden Seiten und bei dem zweiten auf beiden Seiten fast einfarbig mit Streifen. Man muss sich also die grünen rot vorstellen. Wen das nicht stört --- muss ja nicht immer alles ganz symetrisch sein --- der kann getrost bestellen. Der Linon Stoff ist kein Kuschelweich Stoff. Linon ist halt kein Fein Biber. Er ist aber auch nicht hart - Er kratzt auch nicht. Der Industrie Geruch ist nach einmal waschen bei 60 Grad nur noch ganz leicht wahrzunehmen. Wird nach demzweiten Waschen ganz weg sein. Der Stoff ist nicht dick aber auch nicht dünn, mittel halt ---also Sommer und Wintertauglich. Gewicht vom Bettdeckenbezug 135x200 je 575 Gramm Kissenbezug 40x80 je 85 Gramm. Angeblich bzw. laut Edikett nicht trockner geegnet. Hab nach dem Waschen aber im Trockner getrocknet. Konnte nicht feststellen warum das nicht möglich sein soll. Zudem weil auch bei 60 Grad gewaschen werden kann. Es hat sich nichts verzogen ...also meiner Meinung nach auch Trockner geeignet. Nach dem Trocknen ist die Wäsche etwas verknittert. Wer mag bügelt...mich stört das aber bei Bettwäsche nicht. Bügeln schadet den Stoffen viel mehr als der Trockner es kann !!! Für den reduzierten Preis für den Doppelpack von 23,09 € kann ich nicht wirklich meckern. Den Stern Abzug gibts nur für die versetzen Muster bzw. die unterschiedlichen Kissenbezüge. Knopfleiste ist auch ganz gut gemacht. Knöpfe sind groß genug. Es sind genügend Knöpfe und die Knöpfe sind innenliegend. Die Bezüge sind dazu auf beiden Seiten der Knopfleiste um ca. 3cm nach innen eingeschlagen. Wer zwingend bei zwei Bettbezügen gleiches Muster haben möchte kann ja versuchen zwei Mal einzeln zu bestellen statt Doppelpack. Mit etwas Glück bekommt man ja dann zwei gleiche. Gesamturteil. Preis Leistung passt beim reduzierten Preis.

geniales Preis-/ Leistungsverhältnis

Endlich eine schöne leichte Bettwäsche die nicht billig wirkt. Gute Verarbeitung und exakte Passform (habe sie in 2 verschiedenen Größen und Farben bestellt). Im Sommer waren sie unschlagbar weil sie nicht zu warm war und selbst jetzt im November mag ich mich nicht von ihr trennen. Deshalb kann ich auch sagen dass die Bettwäsche nach vielem Waschen und Trocknen Form und Farbe behält.

Beim Auspacken der Bettwäsche dachte ich ...

Beim Auspacken der Bettwäsche dachte ich zuerst "naja, fühlt sich erstmal nicht so toll an" und War nicht sehr begeistert. Nach dem waschen und aufziehen jedoch muss ich sagen das es wirklich hübsch aussieht und ich darin wunderbar schlafen kann. Der Stoff fühlt sich angenehmen an. Die Größe passt perfekt zu der Decke, die ich mitbestellt habe. Ich bin sehr zufrieden!

tolle Ware mit gutem Preis-/Leistungsverhältn

das mit den "leuchtenden Farben" würde ich jetzt so nicht unterschreiben wollen, vielleicht liegt dies aber auch schlicht und ergreifend an der Wahl der Farbe. Nichts desto trotz ist es aber eine optisch ansprechende Ware und auch an der Qualität und Verarbeitung gibt es nicht das geringste auszusetzen. Würde ich jederzeit wieder bestellen und auch bedingungslos weiterempfehlen.

Bestellung wie erwartet, sehr gut

Ich habe die Bettwäsche vor dem ersten Beziehen der Betten bereits gewaschen und festgestellt, dass es eine sehr gute Qualität ist. Die Farben sind gleich geblieben und sie ist auch kaum verknittert. Da ich die Biber-Bettwäsche gekauft habe, habe ich sie auch nicht gebügelt, um den Flor nicht zu zerdrücken - sieht auch ohne bügeln schön aus. Viele Grüße Angelika

für das Geld ok

Bin etwas enttäuscht von der Bettwäsche. Die Farben sind einfach toll jedoch finde ich die Qualität nicht so gut.Mir persönlich ist die Bettwäsche zur hart für eine Bieber Qualität und sie roch auch nicht sehr angenehm. Erst nach mehrfachen waschen war der Geruch weg.Man muss jedoch auch das Preis Leistung Verhältnis sehen und dafür ist diese Bettwäsche OK.

Schöne Bettwäsche

Es handelt sich um eine schöne Farbenfrohe Bettwäsche , die das Schlafzimmer noch schöner aussehen lässt. Die Farben sind kräftig, die verschiedene Farben passen gut zueinander und lassen die Bettwäsche erst richtig schön aussehen. Die Bettwäsche fühlt sich gut an. Im großen und ganzen eine Schöne Bettwäsche, die in keinem Schlafzimmer fehlen darf.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Sieht super aus und passt perfekt ins Schlafzimmer. Der Bezug ist von der Größe her genau richtig und passt super das Bettzeug rein. Also weder zu groß noch zu klein. Der Stoff fühlt sich etwas rau an, aber nach dem ersten Waschgang ist er angenehm auf der Haut und kratzt nicht. Die Bettwäsche hält super warm in der Nacht bei etwas kälteren Nächten.

perfekte Bettwäsche

Schöne Bettwäsche

Schöne Bettwäsche. Leichter Stoff für den Sommer. Hat sich super waschen lassen und die Farben sind auch noch einwandfrei. Super Preis! 1 Stern Abzug: Habe die Bettwäsche im 4er-Set bestellt und das besteht aus 2 versch. Muster für die Kopfkissen, Bettbezügesind gleich. Meiner Tochter hat sie trotzdem gefallen und wir haben die Bettwäsche behalten.

Top Preis Leistungs Verhältnis

Mir war die Bettwäsche etwas zu dunkel und manche Farben sahen auch eher verblasst als "leuchtend", wie beschrieben, aus. Vielleicht liegt dies aber auch schlicht und ergreifend an der Wahl der Farbe. Nichts desto trotz ist es aber eine optisch ansprechende Bettwäsche und auch an der Qualität und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Kuschelig weich!

Die Bettwäsche war ein Geschenk und mir wurde zurückgemeldet, dass sie so toll ist, dass sie kaum noch aufstehen wollen. Vorteil ist auch, dass ein Set immer aus einer Bettdecke und einem Kissenbezug besteht und damit verschiedene Kissenbezuggrößen bestellt werden können, falls eine Person z.B. nur auf einem Nackenstützkissen schläft.

Ich würd mir die Bettwäsche nicht mehr kaufen

Ich habe den Artikel im September bestellt und nach mehreren Liefertermin-Verschiebungen dann im Dezember erhalten. Damit könnte ich ja noch leben. Womit ich jedoch ein Problem habe, ist der massive Chemiegeruch der Bettwäsche! Schon beim Öffnen der Verpackung kam einen dieser Geruch entgegen. Ich habe die Wäsche vor der Verwendung bei 60°C gewaschen was den Geruch etwas minderte. Nach 30min im Gebrauch musste ich das Bett jedoch wieder abziehen, weil der Geruch einfach noch zu intensiv und zu unangenehm war. Ich werde die Bettwäsche noch 1-2x Waschen, in der Hoffnung dass der Geruch verschwindet. Das Gefühl der Bettwäsche auf der Haut ist relativ rauh und könnte für eine Biberbettwäsche angenehmer sein.

Sehr schöne Bettwäsche

Für diesen Preis ist das eine ganz tolle Bettwäsche, da macht man nichts verkehrt. Ganz tolle Farben und ein sehr schönes Muster, wenn ich abends da hinein krieche fühle ich mich echt wohl darin, habe mir diese Bettwäsche jetzt auch noch in den beiden anderen Farben bestellt. Kann ich nur empfehlen.

Leider hat mir diese Bettwäsche überhaupt ...

Leider hat mir diese Bettwäsche überhaupt nicht gefallen. Die Farben sind eher in Brauntönen, das Muster ist ein ganz anderes. Kopfkissen z.B. eine Hälfte grau/braun, andere Hälfte braun. Also nicht diese Kästcheneinteilung wie abgebildet. Der Stoff an sich wirkt sehr schwer. Ging leider zurück.

Schöne Bettwäsche

Hatte mir die Bettwäsche gekauft weil sie auf den Bildern schöne satte Farben und aus einen schönen Stoff ist. Und ja was soll ich sagen, ich wurde auf jeden fall nicht enttäuscht sondern bin begeistert das der Artikel genauso ist wie ich mir den Vorgestellt habe. Auf jeden fall eine Kaufempfehlung!

Fröhliche Bettwäsche!

Die Bettwäsche wurde schnell geliefert. Sie hat eine tolle fröhliche Farbe und hält ordentlich warm. Wir haben sie gewaschen und gleich nach dem Trocknen aufgezogen. Ein großer Vortei: Die Bettwäsche brauchte nicht gebügelt werden :-). Ein kleiner Nachteil: die Bettwäsche fühlt sich etwas steif an!

Sehr schön.

Tolle Bettwäsche. Sehr schön Farbe. Muss 1 Garnitur wieder zurück schicken, weil im Bettbezug ein 20 cm riss drin ist. Wollte versuchen es selber zu nähen, braucht man aber fingerspitzengefühl. war mir zu kompliziert. Neue Garnitur schon bestellt. Trotz fehlerhafter Ware, vergebe ich 5 Sterne.

4 Sterne

dafür, das sie Knöpfe statt einen Reißverschluss hat, habe ich beim Kauf leider nicht drauf geachtet, dann hätte ich sie nicht gekauft. Das es in dieser Preiskategorie Bettwäsche noch mit Knöpfen gibt, habe ich nicht vermutet. Ansonsten ist es eine angenehme, sehr schöne Bettwäsche.

Sehr schöne

Sehr schöne und moderne Bettwäsche Die Stoffqualität ist sehr hochwertig und der Stoff ist beim schlafen sehr angenehm auf der Haut. Durch die Farbkombination grau/blau kommt frischer Wind ins Schlafzimmer und es gefällt Frau und Mann gleichzeitig. Beim Waschen sind die Farben ohne verlaufen oder verwaschen einwandfrei vorhanden geblieben. Ich bin sehr zu frieden und kann auf jeden Fall den Kauf empfehlen.

Tolle Bettwäsche

Tolle Bettwäsche und auch für den Übergang geeignet. Lieferzeit dauerte sehr lange (3Wochen). Leider hat ein Bettdeckenbezug schon beim Auspacken ein kleines Loch gehabt. Deswegen ein Stern weniger. Die Farben sind nach dem Waschen noch genauso frisch wie auf dem Foto.

schöne Bettwäsche

Sehr tolle Farben, besonders die Rottöne, ich war angenehm überrascht. Habe einen Doppelpack bestellt und beide Garnituren sehen von der Musterung her gleich aus. Die Lieferung war superschnell (was bei Otto leider nicht immer der Fall ist). Für den Herbst/Winter sehr angenehm.

Das Grün ins Schlafzimmer geholt

Tolle Farben und eine wunderbar weiche, kuschelige Qualität die auch an kalten Tagen warm hält. Die Bettwäsche hält was sie verspricht. Leichte Farbabweichungen des Fotos zum Original empfanden wir nicht als störend. Live wirkt die Farbe etwas weniger "quietschig".

Bettwäsche entspricht nicht der Abbildung

Die Bettwäsche schaut auf der Abbildung sehr schön aus, ist aber in der Realität ganz anders.Der Stoff riecht nach dem Auspacken stark nach Chemie, das Muster der Bettwäsche und die Qualität entsprechen nicht den Vorstellungen. Habe die Bettwäsche zurückgeschickt.

Herrliche Farben

Die Bettwäsche soll Farbe auf das neue Bett bringen und das tat sie auf jeden Fall. Nach dem Waschen konnte sie ohne Bügeln direkt aufgezogen werden und macht Spaß. Eine Variante mit Reißverschluss hätte mir zwar auch gefallen, aber dafür war der Preis echt günstig.

Farben leuchten auf Foto mehr, trotzdem schön

Haben die Bettwäsche doppelt Bestellt. Für jede Seite im Bett einmal. Auf den Bildern sehen die Farben etwas paller aus als in Wirklichkeit. Jedoch trotzdem schön! Das Material fühlt sich etwas rau an, daran gewöhnt man sich aber sofort. Schlafe seither gut darin...

Die Farben passen nicht.

Ich hatte die Bettwäsche in grau bestellt. Die Farbe die geliefert wurde ist braun, hat gar nicht mit Grautönen zu tun. Da ich die Bettwäsche für das Gästezimmer benutze, behalte ich Sie trotzdem. Material gut, Farbe ganz anders als bestellt, daher nur 3 Sterne.

Relativ dünner Stoff

Die Bettwäsche hat sich unser Sohn ausgesucht. Sie gefällt ihm auch. Ich finde, dass der Stoff ziemlich dünn ist, aber bei dieser preiswerten Bettwäsche muss man wohl Abstriche machen. Bettwäsche mit Reißverschluss finde ich auch besser, diese hat Knöpfe.

War ein Fehlkauf.

Jedes Jahr kaufe ich mir Bettwäsche. Eigentlich kaufe ich nur von HIS, aber ich wollte mal was anderes testen. Diese Bettwäsche ist ein Alptraum, der Stoff ist sehr hart und so dünn, dass man durch sehen kann. Ich habe es direkt wieder zurück geschickt.

Kuschlig mit Abstrichen

Die Bettwäsche sollte vor der ersten Nutzung gewaschen werden. Außerdem empfehle ich, sofern vorhanden, eine Trocknung im Wäschetrockner, denn der Stoff fusselt sehr stark. - Leider ist bei den Maßen die Wäsche so groß (oder unsere Waschmaschine zu klein), so dass immer nur ein Set zur Zeit gewaschen werden kann. Das Motiv ist durchgehend symmetrisch und hat eine tolle kräftige Farbe, diese verblasst auch nach mehrmaliger Wäsche nicht wesentlich. Der angeraute Biberstoff ist mollig warm und schmiegt sich quasi an den Körper. Auch bei kälteren Nächten eine gute Wahl. Leider sind wenig Knöpfe vorhanden, so dass der Abstand (Knopf zu Knopf) doch recht groß ist, und diese immer mal wieder aufgehen. (Egal welche "Knopfttechnik" man anwendet.) Zudem ist die Bettwäsche "oben" (an der Seite, an der nicht die Knöpfe sind) so unglücklich zusammen genäht, dass eine dicke wulstige Naht entstanden ist, die sich unangenehm anfühlt und, wenn man sich wirklich mollig einkuscheln möchte, auch schon mal drücken kann.