Scheibenstange Screw, indeko, Ø 9 mm, 1-läufig, Fixmaß, ohne Bohren, geklemmt, Eisen, stufenlos verstellbare Klemmstange

empfehlenswert, super einfache Handhabung !

Ich bin super zufrieden mit dieser Scheibenstange. Habe sie in mehreren Größen für meine Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster gekauft. Früher habe ich mich mit diesen Klebehaken rumgequält, die im Sommer ständig wegen starker Sonneneinwirkung samt Stange und Scheibengardinen abgefallen waren! Teuer wurde es zudem noch, weil ich ständig neue Klebehaken besorgen mußte! Diese Stange hier ist super einfach in der Handhabung. Einfach durch vorsichtiges ausdrehen - plus 1-2 cm Zugabe - an die Breite der Scheibe anpassen, Scheibengardine auffädeln und die Stange dann in beliebiger Höhe mit leichtem Druck im Rahmen einspannen. Schauen, ob es gleichmäßig ist, dann mit einem sanften Fingerdruck auf beide Enden der Stange (es hat bei mir leise "klick" gemacht) diese an ihren endgültigen Platz bringen. Durch die Gummistopfen an den Enden bleibt sie auch da, wo man sie hinplaziert. Keine runtergefallene Gardinen! Einfacher gehts nicht! Ich werde mir noch weitere Stangen für meine Balkontür samt Balkonfenster und für das Küchenfenster besorgen. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Kinderleichte Bedienung

Hallo zusammen, hier noch ein Nachtrag zu den Bewertungen der anderen Kunden. 1. Die Stange ist auch für schräge Kunststoffrahmen gut geeignet, dazu muss man die Endstücke aus Kunststoff nur ca. eine Umdrehung herausdrehen. Dadurch ist die Anpassung durch die flexiblen Endstücke besser gegeben. Dann die Länge einstellen plus ca. 1 cm Spannzugabe. 2. Die Stange, ich habe die 40-60cm, ist auch für kleinere Rahmen nutzbar. Bei mir passt sie auch auf 37 cm. Ein kleiner Kritikpunkt: ich halte die Stange in dieser Größe mit 7,99€ für überteuert. Ich benötigte 9 Exemplare. Aber ich habe nichts besseres gefunden. 3. Im Gegensatz zu den Standard Gardinenstangen, die auf die Rahmen mit Häkchen geklebt werden, werden diese Stangen nicht beim öffnen der Fenster beschädigt.

Gute Stange

Ich habe die Stange in weiß und Silber bestellt. Beide Farben sind gut, sieht man jedoch nicht mehr so wenn eine Gardine mit Stangendurchzug dran hängt. Ich habe die Stange fast komplett ausgezogen und eingeklemmt, ging kinderleicht und hält wunderbar. Auch das Rollo hält. Allerdings muss man aufpassen wenn man bei eine. raffrollo zieht dass sie Stange nicht runterfällt, ich halte hierzu die Stange fest. Da ich aber mittlerweile die perfekte Raffung eingestellt habe, bleibt diese so und daher kein Problem mehr. Das Einzige was nachteilig ist, durch den Auszug ist die Stange natürlich auf der einen Seite schmaler , da dies die Seite ist, die rein und rausgedreht wird. Wenn man diese zu weit/weit rausdreht, biegt es sich ein wenig. Aber je nach Vorhang sieht man es vielleicht nicht. Bei meine. Rollo nicht, daher bin ich sehr zufrieden

Scheibenstangen für schräge Fensterrahmen

Ich habe mir erst einmal Stangen für 3 verschiedene Fenster bestellt, ich habe neue Kunststoff-Fenster mit Holzmaserung, da halten KEINE Klebehaken ! Da die Stangen herausgedreht werden und die Endstücke schräg gestellt werden können halten sie in meinen Rahmen, auch mit den Gardinen. Man kann die Stangen ja auch jederzeit nachdrehen falls es nötig sein sollte. Ich habe sie zwar erst 14 Tage hängen, glaube aber nicht, das sich da was ändert und finde Sie jedenfalls toll, wie auch andere geschrieben haben. Werde mir jetzt noch welche für 2 andere Fenster bestellen.

Guter Artikel - Preis Leistung top.

Sehr schöne und einfach zu montierende Gardinenstange. Vor allem durch die Mechanik wird ein Abfallen der Gardine verhindert. Unbedingt die Fensterrahmen beachten, da es sonst nicht hält. Preis Leistung ist top. Wer also auf Bohren verzichten möchte, ist damit gut bedient. Man muss allerdings sagen, dass die Stangen nur für Scheibengardinen geeignet sind. Für Raffrollos sollte man lieber was zum Einklemmen oder Einhängen nehmen.

Bequeme Handhabung,gute Qualität

Diese Stange hier ist super einfach in der Handhabung. Einfach durch vorsichtiges ausdrehen - plus 1-2 cm Zugabe - an die Breite der Scheibe anpassen, Scheibengardine auffädeln und die Stange dann in beliebiger Höhe mit leichtem Druck im Rahmen einspannen. Durch die Gummistopfen an den Enden bleibt sie auch da, wo man sie hinplaziert. Keine runtergefallene Gardinen! Einfacher gehts nicht! Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Klasse Stangen, schön dünn

Ich fand für unser schräges Dachfenster absolut keine Gardinen/Rollos, so dass ich mir etwas einfallen lassen musste. Als ich auf diese Stangen gestoßen bin, habe ich mir 2 bestellt und hab mir jetzt selber ein Rollo geschneidert. Die Stangen halten super, auch beim öffnen oder schließen des Fensters. Was ich toll fand, dass die Stangen schön dünn sind und nicht so massiv.

Super Qualität

Die Klemmstangen habe ich benötigt, um vor zwei Stauräumen, zwischen Wand und Kleiderschrank einen Vorhang aufzuhängen. Ich wollte nichts bohren oder mir irgendwelche Umstände machen und bin erfreut und erstaunt wie gut die Stangen auch einen Vorhang von schwerer Qualität halten. Für die Fenster habe ich sie noch nicht probiert, bin aber überzeugt, dass dies perfekt funktioniert.

Diese Scheibenstange ist sehr zu empfehlen. Sie ist ideal für Kunststoff Fenster, da die Enden sich am Rahmen festsaugen. Das finde ich sehr gut, da wir unsere neuen Fenster nicht bekleben wollen. Auch das Design gefällt uns gut, sieht edel aus. Passt wunderbar in Bad und Küche. Wir haben den Artikel für beide Räume bestellt. Lieferung erfolgte schnell.

einfach genial

Warum ich das nicht eher entdeckt habe? Die Erfindung schlechthin! Gerade neue Fenster, da wollten wir nicht wieder in die Rahmen bohren oder diese hässlichen Klebedinger anbringen, die dann im Sommer gerne mal runterschmieren und die Stange fällt ab. Dieser Artikel hier ist spitze. Einfach anzubringen und für jeden verständlich. Wir sind super begeistert!!!!

Fix angebracht!

Ich habe mir diese Stange zum Anbringen einer Scheibengardine für unsere Haustür gekauft und wollte ungern irgendetwas daran kleben. Einfach zwischen die schmalen Kanten gedreht bzw angebracht und es hält hervorragend. Man sollte allerdings bedenken, dass diese Stangen kein schweres Gewicht halten, also wirklich nur für leichte Scheibengardinen gedacht.

Jederzeit wieder

Endlich mal kein lästiges bohren oder hässliche Klebestreifen. Einfach in den Fenster Innenrahmen klemmen und gut. Auch die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen. Stangen auseinander drehen (nicht ziehen), 2 - 3 cm länger als der Innenrahmen, Gardinen einhängen und in den Rahmen spannen. Hängt gut, verrutscht nicht. Jederzeit wieder

Superschnelle Montage, gute Tragbarkeit

Anfangs war ich sehr skeptisch ob die Haltbarkeit der Stange mit Gardine gewährleistet ist - ich wurde positiv überrascht. Superschnelle Montage und gute Tragfähikeit. Lieferung verlief schnell. Guter empfehlenswerter Artikel. Super geeignet mit einem Seitenzugrollo am Fenster da die Stange am Glasrahmen befestigt wird.

Alles in Ordnung

Diese Stange erfüllt voll und ganz den Sinn eine Gardine am Fenster zu befestigen. Die Montage ist einfach und es hält stabil eine halbe Gardinenlänge. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Sehr praktisch

Habe den Artikel bereits seit letzter Woche, bei Lieferung hat allerdings ein Gummi, der zum Einspannen erforderlich ist gefehlt. Das fehlende Teil wurde heute nachgeliefert, so dass die Stange sofort zum Einsatz kommen konnte. Das Einspannen in den Fensterrahmen ist sehr einfach, alles funktioniert bestens.

Klasse Scheibenstange, empfehlenswert!

Endlich eine super alternative gefunden. Hatte die Stange erst für ein kleines Fenster zum Testen bestellt und da ich echt zufrieden war, habe ich jetzt auch für die größeren Fenster die Stangen ausgetauscht. Da sich die Stangen verschieben lassen, kann man auch mal verschiedene Größen von Gardinen aufhängen.

Super Artikel...

Aufgrund von leicht schrägen Fensterrahmen hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, eine Scheibengardine an meine Fenster hängen zu können. Umso glücklicher bin ich, diese Gardinenstange bestellt zu haben. Endlich wird das Küchenfenster mit einer Gardine geschmückt. Von mir Daumen hoch...

Super Artikel, sehr empfehlenswert

Ich war auf der Suche nach Scheibenstangen zum Klemmen, da ich in die neuen Holzfenster nicht bohren wollte. Ich war aber sehr skeptisch, weil nicht alle Kunden von den Stangen begeistert waren. Die Stangen halten ohne Probleme und sehen in silber sehr schön aus. Kann ich nur weiter empfehlen.

sehr empfehlenswert

Ich habe mir die Stangen für unser neues Haus gekauft und bin sehr zufrieden. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob die Stangen an den Holzfenster halten. Aber sie halten wirklich. Und vor allen Dingen, keine Löcher im Rahmen oder Kleberückstände. Ich würde die Stangen immer weiter empfehlen.

Perfekt auch für abgeschrägte Fensterrahmen

Die Scheibenstange ist wirklich genial. Ich habe schon so lange nach einer Stange gesucht, die man nicht in den Rahmen bohren oder festkleben muss. Da unsere neuen Fensterrahmen abgeschrägt sind, ist das die perfekte Lösung. Die Gummistopfen rechts und links passen sich der Schräge gut an.

Ein guter Kauf!

Die Scheibengardinen sind ganz leicht zu handhaben, man dreht sie auf die gewünschte Länge auf bzw. 1 bis 2 cm mehr und spannt sie zwischen den Fensterrahmen. Durch die Gummistöpsel an den jeweiligen Enden hat sie einen sehr guten Halt und rutscht nicht weg. Bin vollkommen zufrieden damit.

Der Oberhammer

Die Scheibenstange ist super, hält sehr gut, jedenfalls für einfache Gardinen, Ich kann sie auch jederzeit mit der Gardinen in der Höhe verändern. Es sieht sehr schön aus im Rahmen der Fenster. Ich kaufte gleich danach für alle meine Fenster diese Scheibenstangen.

geniale einfache Montage Top!

Endlich eine einfache und schön stabile Gardinenstange. Kein lästiges Festkleben, was eh meist in heißen Sommertagen, dann doch vom Fenster abfliegt. Sehen gut aus, und passen auch bei unseren alten Holzfenstern, da scheitern leider viele andere Hersteller weil es nicht passt.

einfacher geht es nicht

Nie wieder heruntergefallene Scheibengardienen wegen Klebehaken! Die Stange ist einfach toll. Nur ganz leicht auf die gewünschte Länge herausdrehen und in den Fensterrahmen einklemmen. Hatte erst ein paar Bedenken, weil meine Rahmen nicht gerade sind, aber es hält super!!

sehr praktisch und mühelos anzubringen

Für Fensterrahmen aus Kunststoff sind diese Scheibenstangen das Beste was man benutzen kann, ich bin jedenfalls hundertprozentig überzeugt. Es klappt alles auf Anhieb, wenn man die beigefügte Anweisung genau befolgt. Es war kinderleicht die Stangen anzubringen!

Scheibenstange

Da ich kleine Fenster habe fixiere ich sie im Fensterbereich oben, zum Anbringen von Raff-und Binderollos. Lässt sich gut auf die gewünschte Breite ausdrehen und hält ganz toll. Der Durchmesser könnte noch etwas größer sein, aber super Produkt.

Sehr gute Gardinenstange

Ich habe die Stangen gewählt, weil ich eben weder in das Fenster bohren noch Halter ankleben wollte, die sich dann doch wieder lösen. Die Stangen sind wirklich einfach zu befestigen und halten hervorragend. Ich habe sie auch schon weiterempfohlen. Top!

Würde ich wieder kaufen

Wir wollten einen "offenen" Kleiderschrank mit einem Vorhang einfach und schnell schließen. Mit dieser Stange, die sich ohne bohren oder so anwenden lässt, hat es keine 2 Minuten gedauert. Vorhang auf die Stange, festgespannt, FERTIG

Ein guter Kauf

Die hätte ich schon früher kaufen müssen! Hätte vorher nicht gedacht, dass diese Scheibenstange so praktisch und gut ist. Verarbeitung, Material und Aussehen sehr gut, und sie sitzt perfekt. So schnell kann man Gardinen anmachen... ;))

Super Scheibenstange

Habe diese Scheibenstange eigentlich für meine Tochter gekauft die in Miete wohnt und in die neuen Fenster nicht bohren durfte und bin jetzt so begeistert davon dass ich auch für mich welche bestellen werde. Diese Stange hält super fest!