Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Ich habe auch andere Marken benutzt aber so wie Lichtblick sind sie nicht. Stabil ist dieses Plissee. Verknickt nicht wie andere Marken

1-2-3 einfach - schön - zweckmäßig

Immer nur Gardinen....ich wollte mal was neues und habe diese Plissee in zwei unterschiedlichen Längen/Größen bestellt. Alles kam gleichzeitig und pünktlich an. Ich habe das 1.Mal Plissee angebracht - alleine- und entgegen meiner Befürchtungen, war die Montage super einfach, leicht und mit Blick auf die Anleitung fast selbsterklärend. In jeder Packung war ein Steckteil dabei, das einen Herstellerfehler hatte,was aber in einer Ersatztüte schon mitgeliefert wurde. Das erspart umständliches hin-und hertelefonieren bzw. austauschen der Ware. Die Plissee sind schön anzusehen, die Farbe (hier alle in weiß) entspricht dem was ich unter weiß verstehe und alle haben den gleichen Farbton. Die Plissee erfüllen ihren Zweck, Schutz vor fremden Blicken und durch das Verstellen in der Höhe kommt auch genug Licht in die Zimmer. Alles in allem ein schöner Hingucker von *Lichtblick* Von mir gibt es verdiente 5*****

Kinderleichte Befestigung

Unsere 14jährige Tochter wollte keine Gardine mehr an ihrem Fenster haben, stattdessen lieber dieses Plissee. Ich muss wirklich sagen, dass die Montage KINTERLEICHT(meine 14 jährige Tochter hat es alleine montiert) und super schnell geht. Es hatte keine 15 Minuten gedauert, da war das Plissee am Fenster! Es sieht gut aus und ist blickdicht! Unsere Tochter ist glücklich und wir sind es auch! Das Preisleistungsverhältnis ist TOP, schaut man sich mal die Preise im Baumarkt an. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schön, leichte Montage, funktioniert

Das Rollo ist super. Hab es für meinen FensterArbeitsplatz gegen die Nachmittagssonne gekauft. Die Montage ging super und es funktioniert einwandfrei. Im direkten Vergleich: bei einem bekannten Discounter war ein ähnliches Rollo für ein Drittel des Preises zu haben, da ich ein zweites Fenster ausstatten wollte, habe ich dort auch eins gekauft. Im Vergleich lässt sich dieses Modell hier viel besser gleichmäßig über die Befestigung straff ziehen und bleibt dadurch auch immer gerade, während das günstige trotz mittigem Griff schnell Schieflage bekommt.

Verwirrende Anleitung, gutes Produkt

Die Anleitung ist nicht kompliziert, ganz im Gegenteil, aber verwirrend. So wäre bei mir zB das rote Logo auf dem Kopf gewesen, wenn ich genau nach der Anleitung gegangen wäre. Man sollte also schon etwas mitdenken und nicht blind die Schritte bzw. die Abbildungen befolgen. Die Installation selber ist allerdings kinderleicht und unkompliziert. Die Farbe "Wollweiß" ist ein warmer weißer Ton ohne Gelbstich, der sich der reinweißen Zimmereinrichtung und den weißen Wänden gut anpasst und nicht raussticht. Das Produkt ist, trotz eingeschaltetem Licht im Zimmer, blickdicht von außen in der Dunkelheit. Bei Tag kommt auch im Winter (Ostfenster) trotzdem noch genug Licht hindurch. Die Bedienung ist simpel und die Preis/Leistung passt. Einen Stern ziehe ich für die Anleitung ab, die nochmal bearbeitet werden sollte.

Viel Gedulg ist gefragte, aber dann prima.

Die Montage viel mehr persönlich leider nicht so einfach von der Hand und ich bin handwerklich eigentlich nicht sehr ungeschickt. Finde das die Beschreibung sehr allgemein ist und ich hatte anfangs wirklich sehr Schwierigkeiten. Was ich ganz schlimm fand war die Schnüre zu kürzen und dann wieder einzufädeln. Ich hab es dann mit einem "Einfädler" versucht was mit Zange und Pinzette dann irgendwie ging. Beim ersten Montieren wäre ich fast verzweifelt und sobald ich es unten runtergezogen habe ist es oben selbständig runter gegangen und da wollte ich das zweite am nächsten Tag zurück schicken (hier muss man dann die Schnüre etwas strammer ziehen). Hab am zweiten Tag dann aber doch nochmal meinen Mut zusammengenommen und habe es montiert. Da ging es deutlich besser von der Hand, jedoch das mit den Schnüre kürzen doch sehr nervenaufreibend. Jetzt hängt alles und es gibt nichts mehr zu meckern. Zum ablichten und zum Schutz vor ungewollte "Gaffern" ist es richtig gut. Zum verdunkeln ist es nicht geeignet.

Tolles Plissee

Ich habe es bestellt, da ich nun im Homeoffice ziemlich mit der Sonne zu kämpfen habe. Nun kann ich auch Vormittags ungestört arbeiten! Plissee ist ziemlich einfach anzubringen und hinterlässt keine Macke etc.. Sehr vorteilhaft auch, dass mann es ankleben kann falls die Klemmen für den Rahmen nicht gebraucht wird. Im Großen und Ganzen sein Geld wert!

Für den Preis ein super Artikel

Artikel wurde innerhalb von 10 Minuten am Fenster angebracht wenn man ein bisschen handwerklich geschickt ist sollte das kein Problem sein ist natürlich ein bisschen Fummelarbeit da die Plastikteile natürlich ein bisschen klein sind aber wie gesagt kein Problem sieht am Fenster super aus kann den Artikel weiterempfehlen

Schön, wenn man s richtig montiert

Leider sieht die bei mir schief aus, weil es unmöglich ist sie allein anzubringen. Auf jeden Fall müssten 2 Personen beim anbringen tätig sein. Sonst hängt die etwas schief wie bei mir - die Klemmen müssen exakt auf der Linie wie die Seiten sein. Ansonsten lässt sie wirklich kaum licht durch. Verdunkelungseffekt ist gut :-)

schicke Alternative zur Gardine

nach langer Überlegung habe ich mich für die Plissees entschieden. Ich war zunächst skeptisch. Doch sie haben mich überzeugt. Super leicht anzubringen, dank des Videos, sehen sie am Fenster toll aus und halten die Blicke der Nachbarn ab, mal mehr oder weniger, wie man sie gerade eingestellt hat. Daumen hoch !!!

Farbunterschiede

Das Befestigungskonzept finde ich sehr gut. Die Musterung gefällt mir auch. Leider gibt es große Farbunterschiede. Wir haben ein 2-flügliges Fenster mit einer 110 cm und einer 60 cm Seite. Trotz gleichen Herstellers und gleicher Länge sind die Farben deutlich unterschiedlich. Wir sind etwas enttäuscht.

Preis-Leistungsverhältnis super!

Die Montage der Plissees ist nach Durchsicht der Montageanleitung sehr einfach. Die Halterungen machen einen stabilen Eindruck. Damit das Plisee gut hält müssen die Schnüre fest gespannt werden. Sie bieten ausreichenden Sichtschutz und dunkeln nur sehr leicht ab, sodass ausreichend Licht ins Zimmer kommt. Wir haben zwei Plissees für unser Schlafzimmer bestellt und finden sie eine gelungene Alternative zur herkömmlichen Gardine. Einziger Nachteil: Um das Plissee von oben nach unten zu schieben, wird ein Stuhl oder eine Leiter benötigt, um dran zu kommen.

Anbringung war ein Spiel mit der Geduld

Plissee ist schön. Aber die Anbringung ist eine Katastrophe. Auch halten die Klebestreifen nicht und alles verrutcht. Mir zu aufwendig und frustrierend. Jetzt hat sich alles so verschoben, dass sich das Plissee nicht mehr einfach so rauf und runter ziehen lässt. Bitte bessere Systeme verwenden.

Mittelmäßiges Plisse

Die Plisses kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen da die Halterungen nicht von guter Qualität sind. Die Halterungen springen immer wieder raus. Der Anbau hat daher viel länger als erwartet gedauert. Bin gespannt wie lange es hält bis es wieder raus springt.

wird sich meine Enkelin freuen

Der Faltenstore lies sich problemlos montieren und sieht gut aus.Von der Qualität bin ich positiv überrascht..habe selber Rollo,s einer anderen Firma an meinen Fenstern zu erheblich höheren Preisen die sind auch gut aber zu diesem keine nennenswerten Unterschiede.

Super! Ich habe eine Sondergröße gesucht, ...

Super! Ich habe eine Sondergröße gesucht, die es natürlich nicht in normalen Läden gab. Erfüllt seinen Zweck, ist allerdings nicht sehr stabil. Also falls man das Plissee öfter verstellen möchte sollte man vielleicht ein anderes nehmen.

Das ist eher was für ganz kleine Leute

Denn die haben sicherlich auch ganz kleine Finger, um die Montage dann auch durchzuführen. Und Geduld braucht man auch dazu, wenn immer und immer wieder der klitzekleine Schlitten aus dem Halter wieder hinausflitscht. NICHT zu empfehlen!

Preis-Leistungsverhältnis- okay

Die Montage ist gut erklärt und bei richtiger Einstellung der zu spannenden Schnüre ist das Plissee schön anzusehen. Spannschnüre deshalb nicht gleich kürzen, sondern nach einiger Zeit nachjustieren. Material wirkt sehr schön in weiß!

Plissee, gute Preis Leistung

Plissee fällt für den Preis sehr gut aus. Das anbringen ging unkompliziert, wobei die Klemmträger mal überarbeitet werden sollten. Empfehlenswert für die Größe des Plissee ist, das man oben und unten je zwei Bediengriffe hätte.

Schöne Plissees

Nach kurzem Fluchen, habe ich das erste Teil angebaut bekommen. Beim zweiten ging dann alles viel schneller. Es sieht wirklich toll aus, man kann Nachbarblicke wunderbar umgehen und trotzdem genug Tageslicht abbekommen. Zu empfehlen

Preis-Leistung Verhältnis ist gut

Für den Preis kann man wirklich nix sagen, Optik ist gut. Montage ist einfach und auch locker alleine möglich, ich finde auch gut das noch extra Ersatzteile dabei sind. Gemäß der Anleitung wäre es sogar individuell kürzbar.

Preis Leistung super

Habe das Plissee für 4 Fenster unterschiedlicher Grösse gekauft. Das ersten war es nicht so einfach anzubringen. Aber als ich wusste wie es funktioniert klappte alles perfekt. Kaufe noch weitere für unsere restlichen Fenster.

Schönes Plissee

Ein wirklich schönes Plissee. Leider war der Anbau nicht ganz so unkompliziert. Als es dann aber am Fenster befestigt war sieht es wirklich sehr gut aus und lässt sich gut bedienen. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

Sieht toll aus

Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Das Anbringen war an sich kein Problem. Hat aber dennoch ewig bei mir gedauert, da ich alleine war. Viel schwieriger war es für mich, die richtige Breite zu wählen.

Praktisch - Gut

Artikel entspricht der Beschreibung und meinen Erwartungen, gute Qualität, die Montage ist kein Problem. Ich kann diesen Artikel als schnell zu verwirklichende Alternative zu Gardinen oder anderem Sichtschutz.

Einfache Montage und trotz des niedrigen ...

Einfache Montage und trotz des niedrigen Preises gute Qualität der Bauteile. Lies sich auch problemlos auf ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 145cm montieren, der Stoff ist lang genug und die Schnüre sowieso.

Alles perfekt

Die Plissees sind genau das, wonach ich gesucht habe. Sie haben eine feine Struktur, die edel aussieht und lassen trotzdem sehr viel Licht in den Raum. Die Maße passten und die Montage ist ein Kinderspiel!

Immer wieder

Das Plissee ist leicht anzubringen und hält den Anforderungen stand. Ist mittlerweile das 3. in der Farbe; in verschiedenen Größen. Hab die anderen beiden vor ca. 1 1/2 Jahren bestellt bzw angebracht

Tolles Klemmplissee

Das Plissee ist leicht anzubringen und sieht super aus. Wir haben es in weiß und wir wollten die Sonne draussen lassen aber Nicht rein und es funktioniert super. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Qualität prima + mit Ersatzteilen

Die Plissees sind Klasse.... einfach anzubringen und haben sogar Ersatzclips dabei, die zum Verspannen nötig sind. Ob das nun Wollweiß ist? Ich würde sie als normal weiß bezeichnen.