Füllung: 100% Seide, Bezug: 100% Baumwolle, guter Feuchtigkeitstransport, ideal für die warmen Monate
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.5von 5
(260)
90% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(185)
4 Sterne
(46)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(8)
1 Sterne
(13)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Klasse!
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte unbedingt ein Oberbett OHNE Plastik. Die vielen guten Bewertungen hier haben mich dann dieses Oberbett für (immer noch) sehr warme Nächte mit über 20 Grad bestellen lassen. Der etwas merkwürdige Geruch hat diverse Stunden angehalten, aber durch die Info`s hierzu von anderen Kundinnen wusste ich das ja. Nun habe ich die 1. Nacht das Oberbett benutzt und bin wirklich sehr begeistert!!! Tatsächlich angenehm kühl und dennoch auch wärmend. Ich hoffe nun, das die Decke nach dem waschen noch genauso toll ist. Ich werde mir dieses Gemisch nun auch in dickerer Qualität für die kältere Jahreszeit bestellen. Mein Dank auch an alle Kundinnen und Kunden, die immer ihre Erfahrungen in Textform mitteilen!! Das hilft wirklich bei Kaufentscheidungen!!! Merci <3 !
von einer Kundin aus Koeln am 01.09.2022
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Traum für den Sommer
33 von 33 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein Traum für den Sommer! Ich habe von Otto die Cashmere-Decke für den Winter, weil ich die Atmungsaktivität und den Feuchtigkeitstransport von Naturfasern liebe. Jetzt habe ich mich erstmals für ein Teil aus NaturSeide entschieden. Die Decke hält, was sie verspricht: sie ist angenehm kühl, gibt es jedoch eine kältere Sommernacht mit offenem Fenster bietet sie mir, als häufig frierende Frau, angenehme Wärme. Die Decke ist leicht und kuschelig, die Füllung sitzt schön fest eingesteppt. Baumwollmaterial der Bezüge ist angenehm. Wascheigenschaften habe ich noch nicht getestet. Nach dem Auspacken und Auslüften keine unangenehmen Gerüche.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 26.06.2016
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Decken sind nicht warm. Wenn man sie gegen das Licht hält sieht man die zu geringe Menge an Füllmaterial. Zudem riecht dieses Material nach dem waschen und die Füllung ist noch weniger! Würde ich nie wieder kaufen. Die ist viel zu teuer für diese schlechte Qualität !!
von einer Kundin aus Bergheim am 06.07.2025
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Riecht muffig
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Decke riecht muffig und habe ich zurückgesendet. Da man sie nicht waschen oder trocknern darf ist der muffig geruch um so ärgerlicher
von Ralf N. aus Osnabrueck am 01.02.2026
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Decke,
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
aber wir mussten sie 2x waschen und 14! Tage auslüften, da komischer muffiger fieser Geruch nicht weg gehen wollte, deshalb die 4 Sterne! Ansonsten die Qualität an sich ist sehr gut - hat Waschen gut überstanden und man schläft richtig gut darin!
von einer Kundin aus Goeppingen am 20.09.2025
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr angenehm
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
eine tolle Decke, die absolut perfekt ist wenn einem ständig warm ist. Sie passt sich perfekt an die Körpertemperatur an. Und super ist ebenfalls das der Oberstoff aus Baumwolle ist. Keinerlei statische Aufladungen.
von Claudia B. aus Duesseldorf am 31.05.2025
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falsche Angaben
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bettdecke an sich macht einen guten Eindruck, nur leider hatte sie ein paar graue Flecken und in der Beschreibung von Otto steht sie ist Trockner geeignet. Nur liegt der Decke eine Waschanleitung bei, auf der steht das sie nicht in den Trockner darf und somit geht sie zurück.
eine Kundenbewertung aus Bremen am 18.06.2021
Größe: 240 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gute Sommerdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach einem Jahr kann ich die Decke positiv bewerten. Nach dem Waschen hat der Stoff der Decke einen komischen Duft, der mit Trocknen verschwindet.
von Lyudmyla M. aus Mosbach am 05.11.2025
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
kuscheliges Schlafgefühl ohne zu Schwitzen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
gemütliches Sommerbett, das dennoch auch wenn´s mal kühl ist recht kuschelig ist, und wenn´s warm ist schwitzt man nicht . . . fällt optisch zur Irisette etwas ab, da ja aber ohnehin der Bezug drüber ist, ist das kein Problem . . . vom Schlafkomfort aus meiner Sicht kein Unterschied !
eine Kundenbewertung aus Arzberg am 20.03.2015
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Habe mir die Decke für den Sommer geholt,...
13 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mir die Decke für den Sommer geholt, weil ich zu jenen Schläfern gehöre, die auch bei 30° Raumtemperatur noch viel Stoff benötigen. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, die Verarbeitung ist gut und sauber, die Decke ist leicht, wie versprochen, und sie hält auch gut "warm". Die Wärmeklasse hat 2 Sterne, also ist sie auch gut für den Sommer. Für ultraheiße Nächte gibt es aber bestimmt auch bessere Decken. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Die Decke hat keine unangenehmen Gerüche ausgestoßen, sie war wirklich neutral und ist es weiterhin.
eine Kundenbewertung aus Salzkotten am 24.09.2015
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Naturfaserbettdecke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Da ich neue Sommerbettdecken benötigte, habe ich mich für ein Naturprodukt entschieden. Nach dem Auspacken musste ich sie allerdings einpaaar Tage lüften. Trotzdem wüde ich sie nicht mehr gegen Chemie
eintauschen wollen. Sie fühlen sich sehr gut an.
eine Kundenbewertung aus Leipzig am 08.05.2017
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gutes Gefühl
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Konnte die Decke noch nicht ausprobieren, aber allein das Handgefühl sagt dass sie gut ist.
Super leicht und aus Naturfaser, das habe ich mir gewünscht und hier gefunden.
Einmal abwarten, ob Sie hält, was sie verspricht.
eine Kundenbewertung aus Hohenpeissenberg am 29.12.2018
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach empfehlenswert.
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe schon einige Sommerbetten ausprobiert und immer doch geschwitzt. Hatte dann die Naturfaserdecke Seide bestellt und bin einfach nur begeistert, kein schwitzen mehr.Ich werde sie jetzt auch für meinen Mann bestellen.
eine Kundenbewertung aus Feldkirchen-Westerham am 19.06.2016
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Abbildung nicht korrekt
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Artikel ist nicht weis, wie abgebildet, Artikel richt sehr stark, trotz mehrmaligen waschens.
Keine Angabe welche Seide verwendet wurde. Laut winzigem Zettel Made in Asien, kein
europäisches Produkt wie angegeben.
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 30.06.2019
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Decke, aber.......
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
dieser muffige Geruch geht gar nicht! Ich habe diese Decke seit Samstag! Mittlerweile ist Mittwoch und dieser muffige Geruch ist trotz lüften und zweimaligen Waschen immer noch vorhanden. Werde reklamieren!
eine Kundenbewertung aus Langenhagen am 12.06.2019
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Decke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Decke macht einen guten, vernünftigen Eindruck. Ist nicht zu schwer, aber an der Grenze! Jedenfalls schlafe ich damit gut und das ist die Hauptsache. Bin auf den Sommer gespannt wie sie sich dann macht.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 05.05.2019
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Extreme Geruchsbelästigung
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ob sich die Decke zum Schlafen eignet, kann ich leider nicht beurteilen. Wegen der extremen und sehr unangenehmen Geruchsbelästigung zurückgeschickt. Auch mehrtägiges Lüften und Waschen haben nichts genützt.
eine Kundenbewertung aus Bonn am 03.07.2018
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Decke, die angenehm leicht ist.
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Decke hat eine gute Qualität, ist sehr leicht, atmungsaktiv und im Winter trotzdem angenehm warm.
Im Sommer könnte die Deck aber noch ein Spur atmungsaktiver sein, da ich generell sehr viel schwitze.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 02.04.2017
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
So ist die Decke sehr gut. Aber nach dem ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
So ist die Decke sehr gut. Aber nach dem auspacken stinkt es nach Schimmel und Muff. Nach einigem nachlesen scheint das aber normal zu sein. Wieso wird hier nicht besser! Darauf hingewiesen.
eine Kundenbewertung aus Illesheim am 27.02.2021
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine Top Decke für Sommer
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es gibt nichts besseres als diese Seidendecke für die warme Sommernächte.
Leichte, kühlende Decke.
Schön wäre die gar nicht zu beziehen, bzw wenn die eine Farbe oder etwas Muster hätte.
eine Kundenbewertung aus Gummersbach am 04.11.2020
Größe: 240 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Im Sommer optimal!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bettdecke ist sehr angenehm. Atmungsaktiv und nicht zu warm, obwohl sie gefühlt etwas dicker ist als man bei einem "Sommer-Deckbett" erwartet. Ich bin sehr zufrieden.
von Martina J. aus Bremen am 29.07.2022
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße Tage. Musste allerdings erstmal ein paar Tage auslüften hat etwas unangenehm gerochen. Danach hat sich das aber gegeben und ich bin zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Lehrte am 14.06.2019
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
angenehme Sommerdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Nicht so "kühl" wie ich mir vorgestellt hatte, aber dennoch eine ganz angenehme Sommerdecke. Beim Auspacken roch die Decke etwas "muffig", nach dem Auslüften hatte sich das aber gegeben.
eine Kundenbewertung aus Leverkusen am 17.06.2015
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein guter Preis für Seide
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Decken sind sehr schön und angenehm warm, schmeichelt sich gut an den Körper an. Ungewohnt ist, dass sie etwas schwerer als die synthetischen Betten sind. wir sind zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Lichtenberg am 12.02.2015
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Echt super
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde ich jederzeit wieder kaufen ,schlafe sehr gut damit auch wo es so heiß war hab fast nicht geschwitzt.
Und als es dann mal kühler wurde wars immer noch sehr angenehm.
eine Kundenbewertung aus Fuerstenfeldbruck am 06.08.2019
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Decke ist super, würde sie wieder kaufen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Naturfaserbettdecke ist sehr angenehm, leicht und trotzdem bringt es die gewünschte Wärme wenn es mal kurzfristig in der Nacht abkühlt. Ausführung sehr gut.
eine Kundenbewertung aus Amtzell am 19.07.2016
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine tolle Sommerdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir können ganzjährig keine dicke Bettdecke ertragen. Diese ist leicht und doch warm genug. Sie wird uns auch im Winter reichen, davon bin ich überzeugt.
eine Kundenbewertung aus Havixbeck am 12.05.2017
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
EIN TRAUM
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
EINE SEIDENDECKE WAR LANGE EIN TRAUM VON MIR.
SEHR LEICHT , ATMUNGSAKTIV, ALSO KEIN HITZESTAU UNTER DER DECKE,
UND ANSCHMIEGSAM.
SO WERDEN TRÄUME WAHR.
eine Kundenbewertung aus Extertal am 20.03.2017
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Sommerdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Sommerdecke. Wärmt an kühleren Tagen, kühl an heißen Tagen. Fühlt sich toll an und sorgt für erholsame Nächte. Würde ich sofort wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Laaber am 26.06.2016
Größe: 155 cm x 220 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Sommerdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann diese Decke nur empfehlen! Sie ist passgenau gearbeitet und ich schlafe darunter auch bei hohen Temperaturen sehr gut.
von Britta H. aus Thedinghausen am 08.07.2022
Größe: 135 cm x 200 cm Verkäufer: OTTO