Seitenzugrollo Amelie, Good Life, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Top👍

Lieferung erfolgte wie angegeben in 2 Wochen. Es waren genauer gesagt 12 Tage. 👍 Die Beschreibung bei Otto stimmt auch überein mit dem Produkt. Es ist leicht anzubauen und verdunkelt den Raum wirklich wie im Kino wenn man es komplett runterläst. Die Halterung ist zwar aus Plastik aber das hält. Wir hatten schon seit 20 Jahren ein ähnliches, das aber nicht so gut war und es hat auch gehalten. Wichtig ist es genau in der Waage anzubringen. Dann läuft es auch genau grade runter und rauf. Und übrigens der Preis ist auch Top. 👍

Nicht empfehlenswert...

Ich habe schon einige Rollos in meinem Leben gekauft, aber dieses hier ist von der Qualität her mit Abstand das Schlechteste. Die Halterungen (nur aus Kunststoff) sind sehr unstabil und wackeln und quietschen bei jeder Benutzung, die Stoffbahn war schief aufgeklebt und rollte sich dadurch natürlich auch nicht gerade auf und die Seilzugkette ist schon bei der 3. Benutzung komplett aus ihrer Halterung gesprungen. Wenn mir die Farbe des Rollos nicht so gut gefallen würde, hätte ich es auf jeden Fall zurück geschickt. So habe ich mich als Bastelqueen betätigt und die neue Stoffbahn (zum Glück die gleiche Breite) einfach auf die vorhandene Rolle meines alten Rollos geklebt und auch die "alten" Metallhalterungen wieder angebracht. Das alles hat natürlich sehr viel Zeit und Nerven gekostet, was ich wirklich sehr ärgerlich finde!!! Für diesen Preis hätte ich auf jeden Fall eine deutlich bessere Qualität erwartet...

Perfekter Verdunklungsrollo

Der Rollo ist leicht zu montieren. Wir haben diesen Rollo so montiert, dass er direkt vor der Fensterscheibe sitzt. Der Rollo selber ist absolut dicht und lässt kein Licht durch und durch die Position direkt vor der Scheibe kommt auch seitlich kein Licht durch.

Top Verdunklung

Schade das der Artikel erscheint, wenn man "ohne Bohren" eingibt. Habe ihn dann gekauft und erst beim Aupacken gemerkt, dass es leider zum Schrauben ist. Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Rollo.

Leichte Montage, absolut lichtundurchlässig!!

Auch für handwerklich etwas ungeübte ist das Rollo ohne große Probleme zu montieren. Die Probleme der anderen Bewerter kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Punkte für die Dübellöcher genau ausmessen, anzeichnen und exakt bohren. Alles Andere ist ein Kinderspiel. Die Schrauben eindrehen, die Rollohalter aufstecken. Das Rollo in die Halterungen einsetzen und fest zusammen schieben. Auf die richtige Position der Schnurführung achten!!! Sie muss nach unten ausgerichtet sein!!! Nun die Schrauben für die Halterungen richtig festdrehen. Sitz und passt!!! Mein Rollo hat sich nicht von der Achse gelöst und wickelt sich auch nicht schief auf. Bei der Montage mit Maßstab und Wasserwaage arbeiten, dann passt es auch. Das Rollo funktionier wie es soll. Es sieht gut aus und wackelt und quitscht nicht. Es macht absolut dunkel und deshalb haben wir es gekauft. Im Sommer machen wir das gleiche noch einmal ins Wohnzimmer.

Sehr gutes Rollo für sehr guten Preis

Sehr schönes Rollo, dunkelt den Raum komplett ab. Leider war an einer Stelle die Beschichtung minimal abgekrazt, daher nur 4 Sterne.

leider durchgefallen

Ware bei Lieferung defekt. Leider schon kompl ausgepackt. Halterungen im Packet zerbrochen. Halterungen müssten stabiler sein.

auf einer seite schwarz auf der anderen grau.

auf einer seite schwarz auf der anderen grau. lichtschutz ist so ok aber behalte ich nicht.anders als abgebiltet...

für den Preis nicht zu empfehlen

teuer, minderwertige Materialien, Plastik bei Führung und Befestigung, würde ich nicht wieder kaufen

Leider schon 2 mal wegen defekt zurück...

Leider schon 2 mal wegen defekt zurück geschickt..

Minderwertiger Schrott

Rollo hing keine 5 Sekunden und da hat sich der Stoff schon von der Stange gelöst und viel zu Boden ist ja auch kein wunder wenn man so einen schweren Stoff mit einem Doppelseitigem Klebeband oder Kleber befestigt des weiteren kommt hin zu das die Halterungen aus Plastik sind und so einen schweren Rollo kaum halten können es wäre nur eine Frage der zeit gewesen bis die Halterungen abgebrochen wären. Meine Frage an Otto wird so ein Minderwertiger Schrott nicht vorher mal getestet bevor man sowas verkauft. auf jeden Fall wird dieser Schrott an Otto zurück geschickt da können die sich so en billigen misst an die Fenster hängen

Wow. Verdunkelt perfekt

Also ich habe es als Verdunkelungsrollo bestellt,d as Rollo wird laut Verpackung als Thermorollo angeboten. Ob es als Thermorollo gut ist weiß ich noch nicht, die Materialkombination und die Dicke helfen aber sicher einiges. Die verdunkelung ist top. Der Stoff ist auf der Rückseite beschichtet, bzw mit einer weiteren Schicht versehen, änlich Kunststoff oder Gummi, jedenfalls verschließt es die kleinsten Löcher, wo durch gewebten Stoff Licht durch käme. Da das Rollo schwarz ist dunkelt es komplett ab, da kommt nix mehr durch. Wenn man es am Fenster ganz dicht an der Fensterlaibung entlang führen kann wird der Raum super abgedunkelt.

Würde es nicht alleine am Fenster anbringen

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Das Rollo lässt sich leicht mit einem Klemmfix am Fenster anbringen, hält schön dunkel, jedoch gefällt mit die Innenseite nicht ganz, da es sich wie Plastik anfühlt. Ich hätte auf beiden Seiten Stoff bevorzugt. Habe das Rollo auch preislich fesehen behalten, da ich eine Schiebegardine davor habe und der Rollostoff daher nicht auffällt.

Ich habe es behalten, aber...

...nur, weil es in der Farbe und dem Mass sonst eher selten welche gibt! Dieses Rollo war bereits ein Umtausch nach Reklamation, denn das zuerst gelieferte Rolle war schief aufgespannt! Jetzt kam der angeblich identische Ersatz, ist aber nicht identisch, denn statt von beiden Seiten braun, ist dies jetzt auf der Rückseite weiss. Ausserdem rollt es sich, wenn man es auf der Mitte stehen lassen möchte, von alleine ab, was nur durch einen zusätzlichen Stopper am Seitenzug zu verhindern ist. Alles in allem kann man es sich 'hinstricken', ist ja aber bei einem neuen Produkt nicht Sinn und Zweck der Sache!

gutes Rollo

Super Rollo, macht echt dunkel und die Qualität ist auch gut.

Seitenzugrollo

Wir brauchten ein Rollo zur Verdunklung des Kinderzimmers. Diese Rollo war im Vergleich zu Anderen recht günstig. Die Montage ist einfach. Das Rollo macht zu 75% Dunkel, wir haben zusätzlich noch einen Vorhang kaufen müssen, dass es nun zu 95% abgedunkelt ist. Wir machen das Rollo 2x täglich auf und zu und bisher sprang zweimal die Kette ab, die man aber mit ein bisschen Mühe wieder dran bekommt. Ich hoffe, dass Rollo hält noch eine Weile. Für eine jahrelange Lösung würde ich mir was anderes Kaufen.

dunkelt perfekt ab

ich würde das Rollo als super bezeichnen wenn die Artikelbeschreibung etwas besser wäre, den das Klicksystem muss man extra bestellen und bezahlen und diese Information ist schon etwas versteckt zu lesen, deswegen haben wir es angeschraubt da wir das erst gelesen haben als der Artikel da war. Ansonsten ist es ein toller Artikel und dunkelt perfekt ab, somit bekomme ich unseren 3 Monate alten Sohn endlich zum Mittagschlaf.

Es hat geheissen, ich habe Seitenzugrollo ...

Es hat geheissen, ich habe Seitenzugrollo "ohne Bohren " gekauft. Aber im Komplekt waren zwei Schrauben dabei und sonst keine andere Möglichkeit zu befestigen. Zum "Glück" war der Stoff nur mit Silikon an der Stange befestigt und lass sich schnell von der ablösen (was eigentlich ein Nachteil ist, und andere Kunden in einigen Bewertungen das betätigt). Ich habe den Stoff als Gardine benutzt

Gerne wieder!

Guter stabiler Artikel, verdunkelt perfekt; die Farbe wie erwartet. Übrigens: das Quietschen liegt an der falschen Montage, wir haben es sofort beseitigen können.Einziger Schwachpunkt für Anfänger in Sachen Rollos: Der Seitenzug muß senkrecht gezogen werden, sonst springt er aus der Führung. Gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten für den Hersteller? Sonst ein sehr zu empfehlender Artikel.

Nicht günstig UND gut...

Der Artikel wurde innerhalb von 5 Tagen per Spedition geliefert. Qualität - naja. Viel Plastik. Nach Montage ist bei der zweiten Bedienung bereits die Kette herausgesprungen. Das hatte ich bei dem alten Rollo, welches nach 10 Jahren mit diesem ersetz wurde, nie. Billiges Plastik halt. Werde den Artikel zurückschicken.

Tolles Aussehen, enttäuschende Stoffqualität

Das Rollo sieht super aus und lässt sich sehr einfach montieren. Die Abdunklung ist auch absolut zufriedenstellend. EInziges (und wesentliches) Manko: es gibt kleine Fehler im Stoff - quasi kleine weiße Punkte. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Nun wo es montiert ist werde ich wohl damit leben müssen, da ein Umtausch nun mit hohem Aufwand verbunden wäre.

Tolles Verdunklungsrollo

Das Rollo verdunkelt sehr gut, die Montage war einfach und gut beschrieben. Einziges Manko: Wenn man das Zugband nicht ganz gerade nach unten zieht sondern etwas nach vorne kann es passieren, dass es verrutscht. Dann muss man das Rollo wieder ein Stück herunter lassen und erneut hochziehen. Grundsätzlich ist es aber ein tolles Produkt.

Auf jeden Fall sofort weiter empfehlen !

Hatte noch nie ein Rollo,dass wirklich 100%tig den Raum abdunkelt. Endlich kann ich meinen Schlaf wieder geniessen ohne,dass mir die Straßenlaterne oder Sonne ins Gesicht leuchtet ! Das Beste : Wirklich von beiden Seiten Schwarz u.es ist von Außen nicht erkennbar,dass ein Rollo nach unten gezogen wurde...Bin begeistert,auch vom Preis !!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe dieses Rollo schon früher Mal woanders gekauft und da ich so begeistert war und nun ein größeres brauchte, habe ich es nochmal gekauft. Ich liebe diese Farbe, dieses sehr warme, edle und gemütliche dunkelrot - perfekt fürs Schlafzimmer. Und es dunkelt perfekt ab, man kann so wunderbar schlafen.

Sehr zu empfehlen

Wir haben uns dieses Rollo fürs Badezimmer bestellt und sind begeistert. Verdunkelung und Sichtschutz sind top. Preis- Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen. Es ist nicht leicht ein Rollo in dieser Breite zu bekommen ohne ein kleides Vermögen dafür auszugeben :-) von daher Daumen hoch. Montage war auch sehr einfach.

Super Rollo ,Wärme abweisend,verdunkelt 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis-Leistung gut aber etwas zu schmal!

Die Rollos bestellt und nach gut 4 Tagen gehabt. Qualität für den Preis voll in Ordnung. Leider ist der Stoff nur ca. 4 schmaler als gedacht. Hatte mein Fenster abgemessen mit 60cm und der stoff hat jetzt nur 58cm. Zum abdunkeln reichts trotzdem ganz ok.

Sehr schöne Farbe, verdunkelt gut, nur...

Sehr schöne Farbe, verdunkelt gut, nur an den Seiten kommt etwas Licht durch, da unser Fenster die gleiche Breite hat. Das würde es jedoch auch bei jedem anderen Verdunklungsrollo tun. Der Seitenzug uietscht etwas, kann jedoch auch an der Befestigungsart liegen, daher keinen Punkt Abzug.

Ein schönes Rollo

Dieses Rollo ist von sehr guter Qualität. Passt perfekt. Ich war lange auf der Suche in vielen Geschäften vor Ort, aber es gab kein perfektes Maß. Bei Otto schnell gefunden, wunderschöne Farbe und sehr gute Qualität. ♡ lichen Dank. Der Artikel ist sehr zu empfehlen

auf Grund des Preises sehr zu empfehlen

Preis / Leistung stimmt. Relativ leichte Montage, das Rollo dunkelt sehr gut ab, ist in blau von innen her gesehen in Ordnung. Lediglich die Zugkette springt bisher in gut 3 Wochen seit der Montage beim hoch Ziehen aus der Führung. Läßt sich aber relativ leicht wieder einfädeln.