zum Artikel

Kundenbewertungen für
VOGL Möbelfabrik Highboard Toronto, opt. Glastüren, teilmassiv, Rahmenoptik, Made in Germany

VOGL Möbelfabrik Highboard Toronto, opt. Glastüren, teilmassiv, Rahmenoptik, Made in Germany In weiteren Ausführungen verfügbar
4.1 von 5
(192)
83% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (88)
  • 4 Sterne
    (64)
  • 3 Sterne
    (24)
  • 2 Sterne
    (8)
  • 1 Sterne
    (8)
Auswahl aufheben

Alle Bewertungen

Aussehen ist nicht alles

35 von 37 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir bestellten die Variante mit hellem Holz. Fertig aufgebaut sieht der Schrank recht gut aus. Aber: 2 Punkte Abzug: Leider ist die allgemeine Qualität nicht besonders gut bzw. stimmt der Preis nicht: Die Vorderfront ist aus massivem Holz. Jede Tür besteht aus zwei Holzplatten. Die Holzplatten waren farblich recht stark unterschiedlich. Der Rest ist aus mitunter sehr dünner Spanplatte. Schubfächer sind lediglich per Dübel verklebt. Man muss alles zusammendrücken. Bereits bei mittelmäßigem Druck brechen die Dübel seitlich aus der Spanplatte (so geschehen), sofern man nicht sehr gut aufpasst. Die Kiste ist insgesamt in sich nicht sehr stabil: Wenn man z.B. nach dem Aufbauen seitlich etwas gegen den Schrank drückt (Scherkräfte), dann verschieben sich gleich die Türen zueinander, d.h. diese sind dann nicht mehr in gerader Linie zueinander. Gleiches würde passieren, wenn er nicht exakt gerade steht. 1 Punkt Abzug: Die Aufbauanleitung ist prinzipiell verständlich. Einige Abbildungen von Teilen beinhalten jedoch grobe Fehler (Bohrungen auf falscher Seite eingezeichnet, Winkel an Kanten falsch herum eingezeichnet, am schlimmsten: Teile falsch nummeriert. Das irritiert stark und man benötigt eine Weile, bis man alles sortiert hat. 1 Punkt Abzug: Die Teile für die Holztüren waren total verzogen und krumm und sie mussten neu bestellt werden. Positiv: Das ging per Telefonat mit dem Otto-Service problemlos. Die neuen Teile kamen innerhalb einer Woche. Negativ: Die nachgelieferten Teile hatten starke Beschmutzungen, offenbar Kleberreste von Klebeband. Fazit: Dass mal Teile kaputt oder verzogen sind, kann passieren. Ich weiß nicht, ob das in unserem Fall lediglich Pech war oder typisch für den Hersteller ist. Das würde ich nicht überbewerten. Den Schrank gibt es bereits länger und es gab genug Zeit, die Aufbauanleitung zu korrigieren. Das spricht nicht für ein Qualitätsbewußtsein und ist eher dreist. Enttäuschend ist jedoch vor allem die schlechte Qualität in Anbetracht des recht hohen Preises. Angemessen wären etwa 250 EUR. Wir zahlten 449 EUR. Wir empfehlen, den Schrank nicht zu kaufen.

nie wieder online möbel

6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
ich hatte mich so sehr auf das highboard gefreut und um so größer ist die enttäuschung. über 50% des schrankes ist pressholz und das ist auch noch unsauber verarbeitet. die holzoptik finde ich absolut nicht übereinstimmend mit dem bild, da wurde doch mit vielen effekten nachgeholfen. und zum schluß noch einen rüffel zum aufbau. ich habe schon viele möbel aufgebaut aber eine so schlechte aufbauanleitung hatte ich zum glück noch nicht. für so viel geld hätte ich wirklich eine bessere qualität erwartet.wenn es nicht soviel umstände gemacht hätte, dann hätte ich den schrank postwendend zurückgeschickt

Ich bin hin und hergerissen

9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Auf den ersten Blick sieht es aufgebaut gut aus. Jetzt kommt das ABER! Die Aufbauanleitung enthält 2 Fehler. Ich bin jetzt nicht geübt, aber schon sehr sorgfältig. Löcher waren falsch gebohrt bzw seitenverkehrt. Die Schubladenführung ist zwar logisch, aber nicht wirklich optimal. Auf meinen Reklamationsversuch wurde nur abgewunken. Der war wie folgt: An 2 Türen sind große Farbunterschiede von Astlöchern. Das hätte man wirklich umgehen können indem man gute Stücke verwendet. Aber der Satz DAS IST HOLZ ist für mich keine Entschuldigung. Wir haben noch einen Schrank aus Kernbuche Echtholz, gleiche Preiskategorie anderer Händler. Da haben wir keine krassen Unterschiede. Letztendlich harmoniert das Board mit dem anderen Schrank und deshalb behalten wir es. Wenn ich gewußt hätte das ich für diesen Preis so viele Abstriche machen muss, hätte ich besser noch weitergesucht.

Highboard

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider sehr schlechte Qualität des Materials, beim auspacken und Aufbau kamen immer mehr Beschädigungen zum vorschein, Aukleber an Aussenwand, Kratzer an der Front, beschädigte Ecken und noch so einige Mängel, das Highboard ist sein Preis nicht Wert, schade!

Für den Preis OK und ganz nett

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Schönes Highboard. Nur die Schubladen und Türen sind massiv. Der Rest sind preiswerte und dünn beschichtete Spanholzplatten. Auf dem mittleren Brett im unteren Fach sollten wohl nicht allzu schwere Teile stehen, sonst wird es schnell durchgebogen sein. Der Aufbau mit den vielen Einzelteilen dauert ca. 4 Stunden (bei geübten Möbelaufbau)

Würd ich dennoch wieder kaufen!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr schönes Teil! Das Holz scheint diesmal qualitativ etwas besser zu sein! Doch der Aufbau benötigte etwas Geschick & Handwerkliches Können! Bei der einen Schublade war ein Brett zu kurz, was ich aber durch ankleben eines kleinen Brettchen beheben konnte, dadurch ließ sich die Schublade wieder besser öffnen!

Tolles Produkt - Aufbau relativ easy

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein wirklich schönes, wertiges Produkt - viel echtes Holz! Kleines Manko: Die Türen klappern "von Werk" ein wenig - lies sich aber mit ein wenig Filz beheben. Und: Ohne Wachs oder Öl schleifen die Schubladen doch deutlich. Aufbau relativ einfach, die ein oder andere Vorbohrung hätte sicher geholfen!

Auf den Bilden viel besser

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider sehr enttäuscht... keine gute Qualität und noch nicht mal 200 Euro Wert. Wie auch bei einer andren Kundin ist die Schublade an den Stellen bei den Düben ausgebrauchen. Auch die Bauanleitung ist fehlerhaft. Habe das Highboard aufgrund der schlechten Qualität zurück geschickt.

Tolles Board, mit logistischem Mangel

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Wenn das Highboard mal steht ist es sehr schön. Allerdings ist der Aufbau sehr aufwendig und man braucht schon gute Nerven. Sehr nervig war die lange Lieferzeit die immer weiter nach hinten verschoben wurde... wir haben statt 5 Wochen fast 3 Monate auf das Board gewartet!!!

Schön aussehendes Highboard

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön aussehendes Highboard. Die Front ist wirklich toll. Aber mehr Schein als Sein. Die Seitenwände, der Boden und die Abdeckplatte sind aus billigsten Sperrholz. Ansonsten war der Aufbau relativ einfach. Für die Qualität ist derPreis gerade noch akzeptabel.

...ein Raumwunder

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Mit kleiner angekündigter Wartezeit konnten wir den Hochschrank empfangen. Haben ihn nach Anleitung gut und schnell aufbauen können. Das Holz hat gute Qualität und alles wurde sauber verarbeitet. Bitet viel Stauraum, sieht TOP aus und sieht größer aus, als er ist.

Ich habe mehr erwartet für diesen Preis.

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Beschreibung zum Aufbau war zum Teil falsch. Hätte man sich danach gerichtet, so wäre der Aufbau misslungen. Das Möbelstück selbst war zum Teil schlecht verarbeitet. Zwei Türen waren bei Lieferung total krumm. Dies hat sich jedoch wieder etwas gegeben.

Einfach nur toll

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Aufbau war relativ einfach nur dauert es etwas. Bei der Lieferung waren leider die Glasböden kaputt.Otto reagierte prompt...danke nochmal an dieser Stelle. Das teil sieht einfach nur super schick aus.Wir haben mehrere Teile aus dieser Serie

Tolles Highboard

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Highboard kam schneller als erwartet. Leider waren einige Teile defekt, was durch den wirklich freundlichen Otto Service flott behoben wurde. Nach einem nicht ganz unkomplizierten Aufbau, ist das Highboard jetzt ein echter Hingucker!

Super Möbelstück!

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Reibungslose, superschnelle Lieferung mit Vorankündigung durch Spedition. Das Highboard ließ sich zu zweit problemlos und schnell aufbauen. Es sieht auch sehr hochwertig aus und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Der Artikel wurde in 3 Paketen angeliefert. ...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Artikel wurde in 3 Paketen angeliefert. Gewünschte Farbe Wildeiche, jedoch wurden sichtbare Bauteile teilweise in einer anderen Farbe geliefert! Die Ersatzteile wären erst nach 8 bis 10 Werktagen angekommen!

Ein tolles Highboard, das viel Raum bietet

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gutes Material, das aufgebaut, sehr gut aussieht. Der Aufbau erfordert jedoch schon Erfahrungen im Selbstaufbau. Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Ein schöner Artikel wenn er komplett ist.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr schöner Artikel, wurde leider mit falschen Türrahme für die Glastüren geliefert. Hoffe die Nachbestellung kommt pünktlich und korrekt. Ohne handwerkliche Begabung nicht Zusammenbaubar.

Die Anrichte ist ein Hingucker

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schöne Anrichte. Der Artikel wurde in 3 Paketen geleifert, der Aufbau hat etwas länger als erwartet gedauert. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Alles in allem ein sehr schönes Teil.

nie wieder

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
so einen scheiß habe ich noch nicht erlebt, absolut unübersichtliche beschreibung, totales chaos, in zukunft nur noch komplettlieferung, OHNE selbstaufbau, und wenn es das 3-fache kostet

Schöner Artikel mit Macken

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Aufabau war sehr schwer, in der Beschreibung schon einige Fehler/Verwechselungen, eine Schraube fehlte. Nach Fertigstellung zwei Schraubenlöcher im Schrank, die man nicht braucht!

Ein tolles Möbelstück, ein "Hingucker".

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Wunderschönes Highboard, welches Platz für Geschirr Besteck u.a. bietet. Sehr gute Verarbeitung. der Aufbau gestaltete sich zeitaufwändig, jedoch mit Geduld und Akribie zu schaffen

Ein Toller Artikel.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ist der Aufbau nicht einfach. Man muss die mit gelieferte Zeichnung genau anschauen. Sehr schwer sind die Schubladen zu montieren. Sonst ist es ein sehr schönes Stück.

optisch sehr schön

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
für den Preis sehr schönes Highboard. Beleuchtung unbedingt zu empfehlen, sieht toll aus. Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben. Artikel kam leider erst nach 14 Wochen.

Anspruchsvoller im Aufbau. Optisch sehr schön

7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch ansprechendes Lowboard. Das verwendete Echtholz könnte qualitativ aber besser sein. Teilweise schlecht verleimt, so dass einige Risse optisch zu sehr auffallen. Könnte eventuell noch problematisch werden, wenn das Holz weiter nachtrocknet. Sowas sollte bei der Qualitätskontrolle auffallen. Insgesamt aber ein sehr schönes Möbelstück. Von dene insgesamt vier Teilen aus dieser Kollektion war der Aufbau hier am aufwendigsten, insbesondere, da jede einzelne Tür im Gegensatz zu den Vitrinenschränken noch aus jeweils 4 Einzelteilen zusammengesetzt werden muss. Hier benötigt man definitiv einen zweiten Helfer, da sonst Frust vorprogrammiert ist.

Topp Elegant !!!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In original besser als auf dem Bild , dank Aufbau-Service auch relativ schnell aufgebaut , hätte ich selbst nicht mehr hingekriegt !

schönes Highboard, aber Aufbau schwierig

7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Möbelstück ist an sich sehr schön, gefällt uns optisch gut. Allerdings ist die Qualität für den Preis schlecht. Da hätte ich mehr erwartet. Richtig interessant ist allerdings der Aufbau. Die Aufbauanleitung ist teilweise falsch. Wir haben schon mehrfach Schränke selbst aufgebaut, aber dieser hat uns ganz schön Nerven gekostet. Da sind teilweise die Löcher verkehrt in der Zeichnung eingezeichnet. Die Löcher für die Scharniere sind nicht vorgebohrt, so dass wenn man nicht drauf achtet, die Scharniere hinterher schief sind und dadurch die Türen ebenfalls schief drin hängen. Ein Ausgleichen ist dann auch nur begrenzt möglich.

Eleganter Artikel

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Highboard ist ein Möbel das nicht im Zimmer steht und einen erdrückt Es ist sehr gut verarbeitet und Aufbau ist auch in Ordnung

Sehr schöne Kommode.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Verarbeitung, gut Qualität. Einigster minuspunkt ist die große Schublade, diese knarzt und lässt sich nur schwer öffnen.

Ein toller Artikel

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schöne Kommode teilmassiiv in Buche. MAn sieht es der Kommode nicht an das sie nur Teilmassiv ist. Sie sieht sehr edel aus
1/ 7