borchardt Möbel Schuhschrank Finn Breite 89 cm, mit Glasablage

Also den Kommentaren hier kann ich leider nicht zu stimmen wer der Anleitung folgt wird das gute Stück auch schnell aufgebaut bekommen sieht toll aus und ist auch praktisch das einzige was mich persönlich gestört hat war das die Glasplatte eine make hatte aber das kann man dann Wiederum mit Deko verdecken also wer was preisgünstiges und gutes sucht macht hierbei keine Fehler kann ich nur mit reinem Gewissen weiter empfehlen

Schrank mit Mängel, Montageanl. schlecht

Auf dem Bild sieht der Schuhschrank gut aus, deshalb und weil die Größe gut bei uns passte, haben wir ihn bestellt. Mein Mann hat schon einiges zusammen gebaut aber diese Bauanleitung ist die schlechteste, die ihm je untergekommen ist. Außerdem fehlten wichtige Teile, die ich dann beim sehr freundlichen und kompetenten OTTO Kundendienst reklamierte und ein paar Tage später auch bekam. Das schlimmste aber ist, auf den Hochglanzfronten sollten sich lt. Anleitung Schutzfolien befinden, das war eine Fehlanzeige, keine Schutzfolien niergendwo, dadurch entstanden leider einige Kratzer bei der Montage. Außerdem, das kann man auf dem Foto leider nicht erkennen, sehen die grauen Plastik Füße, auf denen die Glasplatte aufliegt, einfach nur billig aus. Wir haben sie wegelassen und haben durchsichtige Weichplastiknoppen in die vorhandenen Löcher gemacht, da lieg nun die Glasplatte auf, wir finden das schöner.

hammerschick, tolle Farbe.o))))))))))))))))))

Aufgrund der Berwertungen mir auch bestellt die Farbe ist genau wie auf den Bild und passt supi zu meiner gleichfabenen Deko im Flur,, Zusammenbau brauchte ich männliche Hilfe.o))), wer bischen gechickter ist als ich bekommt es auch alleine hin.o))), Sieht schick und elegant aus Note 1.o)))))))))))))))))))))

Der Zusammenbau kostet Nerven

Der Schuhschrank sollte als Ergänzung dienen. Die Verarbeitung insbesondere der Plastikteile ist schlecht und die Montage ist sehr schwerfällig. Unser alter Schrank der optisch diesen hier ähnelt (ebenfalls von Otto) war zusätzlich mit einem Spiegel. Dieser war eindeutig besser und nicht wesentlich teurer.

Toller Schuhschrank für kleines Geld!

Finde den Schuhschrank in der Farbe weiß matt sehr schön und pflegeleicht zugleich; da ist genug Platz für viele Schuhe; die Glasplatte als oberen Abschluss rundet diesen schönen Schuhschrank ganz toll ab; sieht toll aus; ich würde diesen Schrank jederzeit wieder kaufen > Preis-Leistung passt....

Optisch sehr schön

Dieser Artikel ist Optisch ein hingucker und von dem Aufbau recht einfach. Bei mir haben allerdings die hälfte der Schrauben gefehlt und ich musste ca 2 wochen auf die fehlenden Schrauben warten, dass war natürlich schade, bin im nachhinein trotzdem zufrieden.

tolles teil

bin durch meinen sohn der sich diesen schuhschrank gekauft hat drauf aufmerksam geworden und fand ihn so toll das ich ihn für meine neue wohnung gleich auch bestellt habe......der aufbau war relatief einfach.....preisleistung ist vollkommen in ordnung

Schöner Schuhschrank

Der Schrank sieht sehr gut aus. Er gefällt uns sehr und passt aufgrund der Tiefe perfekt in unseren schmalen Flur. Alle Teile vorhanden, alle Hochglanzteile mit einer Schutzbeklebung vor Verkratzen geschützt. Steht sicher und sieht wertig aus.

Schöne Erscheinung, schwerer Aufbau

Da sich Aufbau aufgrund schlechter Montageanleitung etwas nervenaufreibend und schwierig gestaltet hat und die Qualität auch nicht so überragend ist erhält dieser Schuhschrank nur 3 Sterne. Von der Optik ist er jedoch sehr schön.

Leider sind die Bilder besser als der Schrank

Ich hab den Schuhschrank bekommen und nach einigem Unverständnis in der Anleitung zusammengebaut. Auf der Anleitung sind Schienen bzw. ein Anschlag verzeichnet, der gar nicht dabei war. Ein Montieren meinerseits an die Wand, wie in der Beschreibung vorgesehen, war nie gewünscht. Ich hoffe es steht trotzdem. Qualität ist sehr schlecht, wichtige Teile wie der Stopper für die Türen hält nichts, meine Tochter hat jetzt einen blauen Fuß, weil beim Hinstellen, die untere Klappe aufging und direkt ihren Fuß getroffen hat. Die Kunstoffstützen für die Glasplatte sind lächerlich und häßlich.

Super!

Er sieht nicht nur toll aus, sondern ist dazu noch super praktisch. Der Aufbau war ganz ok, teilweise auch sehr irritierend, da man da Sachen durch- bzw. Abbrechen musste. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Insgesamt trotzdem sehr schick

Viel Stauraum für Schuhe.Leicht aufzubauen.Passt perfekt in den Flur. Einen Stern ziehe ich für die Farbe ab, es glänzt nicht so, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dort ist Hochglanz angegeben

Ein Toller artikel

Ich würde auf jeden Fall eine schnelle Lieferung empfehlen. Alle Teile sind komplett, lassen sich leicht zusammenbauen und dauern nicht zu lange

kaum zusammen schon kaputt

Brüchig durch das Plastik der Halterungen der Türen,ne danke der nie wieder,kann ihn nach 4 Tagen schon zum Wertstoffhof bringen,Aufbau war kompliziert!

Schöner Schuhschrank

Toller Schuhschrank, gefällt in der Farbe sehr gut, Aufbau war in Ordnung, selbst ist die Frau. Preis-Leistung super. Lieferung sehr gut. Danke.

sieht auf dem Foto edler aus

wer einen einfachen günstigen Schuhschrank sucht ist hier richtig. so edel wie auf dem Foto ist er in Natura nicht! Nichts für Aufbau-Anfänger!!!

Der Schrank sieht sehr schön aus . Und die Lieferung war auch schnell , der Aufbau war auch einfach

Sieht gut aus

Fühlt den Flur schön aus. Schuhe auch Halbschuhe finden hier genug Platz.

Win Teller artikel

Super komoda na buty ładna wizualnie upieksza przedpokój wart za ta cene

Nicht zu empfehlen

Habe mich leider auch von den positiven Bewertungen blenden lassen. Der Aufbau kostet Nerven, der Schrank hat keine Rückwand und ist nur für Schuhe mit einer geringen Schafthöhe >6cm geeignet. Wer also Nerven aus Stahl hat und nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für 20 Paar Slippers braucht, dem sei dieser Schrank zu empfehlen. Allen anderen kann ich nur von einem Kauf abraten.

Nur die Farbe ist schön

Die Qualität ist minderwertig, die Griffe können keine lange Lebensdauer besitzen, sie wiegen ca. 20 g - die Halterungen für die Glasscheibe sind ebenso minderwertig, sie sind aus Kunststoff und nur mit Metalloptik lackiert - ein Griff hat gefehlt und eine Möbelschraube (die nicht mal in den Baumärkten verfügbar sind, war kaputt. Habe mir für 6 Euro!!! Zwei hochwertigere Griffe gekauft, erst bei der Aufbauanleitung wird beschrieben, dass man diesen Schuhschrank aus Sicherheitsgründen an die Wand montieren sollte. Einzig und allein das Aussehen ist optimal.

Tolles Teil.

Sehr schöner kompakter Schuhschrank.Gute Verarbeitung.

Nicht zu gebrauchen!!

Ich habe diesen Schrank mit viel Hoffnung gekauft und musste leider früh feststellen das meine Schuhe da nicht optimal rein passen. Sie werden zerdrückt und deformiert fallen raus da es nicht mal eine Abdeckung für die Rückseite gibt und vor allem nachdem alle Schuhe dann drin waren konnte ich die Fächer gar nicht aufmachen weil alles total verbogen war und anscheinend zu schwer wurde. Und das alles gleich nach dem ersten gebrauch!!

Gutes Flur-accessoire

Schönes Accessoire für den Flur mit etwas Ablagefläche für Taschen und Schlüssel. Vorher musste ich immer in das Wohnzimmer oder in die Küche um meine Sachen abzustellen und wenn draußen Schmuddel-Wetter ist, war die Freude groß. Jetzt kann ich alles schnell auf diesem Schrank ablegen, Schuhe ausziehen und gleich in den Schrank stellen. - Kein Dreck in der Wohnung und aufgeräumt ist auch gleich. Zusammenbauen lässt sich das auch ganz leicht, habe alleine dafür etwas über eine Stunde gebraucht. Zu Zweit geht das wesentlich schneller.

Kaufe kein Schuhschrank mehr :-(

Der Schuhschrank wäre sehr schön wenn die Klappen besser zum montieren wäre , dadurch steht das Teil immer noch nicht fertig bei uns. Diese Seiten Ringe wo die Schraube rein kommt ist totaler Müll , sie geht da überhaupt nicht rein ! Leider sind schon 2 von 4 Klappen runter gekracht . An beladen mit Schuhen ist gar nicht möglich .Am liebsten würden wir den ganzen Schuhschrank wieder zurück schicken .

Guter , schöner Artikel

Vorab : Einbauanleitung gut und mindestens 2 x in Ruhe durchlesen ! Alle Teile getrennt hinlegen und die Holzteile mit den Teilenummer z.B. mit Bleistift beschriften , hilft ungemein . Die Darstellung der Holzteile in der Aufbauanleitung ist sehr genau . Wer noch kaum Erfahrungen mit Selbstaufbau hat , der soll jemanden zur Hilfe holen ! Für das Geld ein richtig schönes Teil , im Vergleich was sonst für das Geld angeboten wird . Hochglanz sind lediglich die beiden Fachklappen ! Das hier hin und wieder beschriebene Problem mit den Klappen tritt immer auf wenn man nicht genau die Aufbauanleitung liest . So auch bei mir 🤦‍♂️ . Kann man auch nicht wirklich erklären , ist aber gaaanz einfach . TopTip von mir ; baut das mittlere Trennbrettchen jedes der beiden Schuhfächer zum Schluss ein sobald die Fächer mit dem Korpus verschraubt sind . Noch ein Tipp : die vier zentralen Schrauben der Fächer erst einmal so reinschrauben ,quasi damit die Schrauben zumindest einmal bereits eingeschraubt wurden , da es ein Kunststoff ist wo die Schrauben eingeschraubt werden müssen , das ist reine Muskelarbeit ! Einmal rein gedreht gehts bei der Endmontage einfacher . Noch eins : jemand schrieb hier das Schuhe mit hohem Schaft passen nicht rein . Stimmt ! Dann lasst bitte das mittlere Trennbrettchen z.B. eines Faches einfach weg —-und siehe da , nun passen auch Schuhe mit hohem Schaft rein . Also , alles in allem ein gutes Teil . 2 Personen erforderlich . Aufbauzeit ca 1 1/2 Stunden mit Kaffeepause . Viel Spaß , es lohnt sich ! Punktabzug gibt es wegen mal wieder einer Lieferankündigung , die dann doch nicht kam , aber auch nicht abgesagt wurde . Da sitzt man dann und wartet auf eine Lieferung die dann nicht kommt . 1/2Tag Verlust , geht im Zeitalter der Digitalisierung gar nicht . Hermes Versand bitte aufwachen !!

Hübscher Schrank mit mühseligem Aufbau

Der Schuhschrank ist optisch top, er passt genau in meinen Flur rein und ist mit seiner Glasplatte ein kleiner Hingucker. Der Aufbau war sehr mühselig... die Anleitung ist auf den ersten Blick total unübersichtlich und schwer erkennbar. Wenn man es aber einmal raus hat dann geht es.

Schuhschrank

Schuhschrank sieht toll aus jedoch nicht zu empfehlen Wurde bestellt aufgebaut jedoch ließen sich die Kippklappen nicht einbauen entweder wir konnten sie einhängen und nicht festschrauben oder festschrauben jedoch nicht einhängen..., Otto angerufen die haben uns den Schrank noch mal zugesendet und da der gleiche Fehler... daher wieder abgebaut und beide zurück gesendet... schade hätte ihn sehr gerne behalten

Enttäuschend

Normalerweise lese ich vor dem Kauf immer die Bewertungen.Diesmal nicht, dass war ein großer Fehler.Wie die vorherigen Bewertungen schon sagten ist der Schuhschrank sehr minderwertig.Die Griffe und die Zwischenhalter der Glasplatte reinster Plastikmüll. Die Klappmechanismen waren schwierig wegen der Schrauben zu montieren. Nur die Front ist in Hochglanz. Bin nur früh das wir den Artikel heruntergesetzt gekauft haben, sonst hättenoch wir uns noch mehr geärgert. Das nächste mal wieder gebau die Bewertungen lesen, bevor etwas gekauft wird.

Finger Weg von dem Schrank

Schickes Äußeres sehr schlecht zum Zusammenbauen. Es ist unmögliche die Plastikteile gerade anzuschrauben.