Home affaire Esszimmerstuhl Roko (Set, 2 St), im 2er, 4er oder 6er-Set, Gestell Massivholz

Schöne Stühle zu einem angemessenen Preis

Die Stühle sind Ihrem Preis entsprechend gut verarbeitet und auch die Montage der Stühle gestaltete sich relativ einfach, nur, wie bereits mehrfach durch andere Kunden geschrieben, die Montage der hinteren Schrauben an der Rückenlehne war ein kleines Geduldsspiel, alles in allen war die Montsge je Stuhl in ca. 15 Minuten erledigt. Nun noch eine kleine Anmerkung zur Lieferung: Es hat zwar nichts direkt mit dem Produkt zu tun, aber bei der ersten Lieferung bekam ich komplett montierte Stühle, die jeweils (zwei Stück) in einer labbrigen Umverpackung geliefert wurden. Diese war leider beschädigt und auch einer der Stühle ihnen hatte "gelitten". Offensichtlich wurde versucht mir eine zurückgegangene Sendung von einem anderen Kunden "anzudrehen". Es spricht prinzipiell nichts dagegen auch solche Produkte aus Rückläufern wieder als neu zu verkaufen, aber es wäre vielleicht sinnvoll die Artikel dann vernünftig zu verpacken und auch eine ordentliche Wareneingangskontrolle vor der erneuten Auslieferung durchzuführen. Die Ersatzlieferung (die hier bewertete) klappte hervorragend.

Für den Preis - sehr gut

Sehr hübscher Stuhl für den Preis, der wenn man pfleglich damit umgeht auch lange gut aussieht. Man sieht zwar jeden Fleck darauf, aber dafür kann man die Stühle gut abwischen. Auch richtig kräftige Leute halten die Stühle gut aus. Wir haben 4 Stühle schon seit einem Jahr und können nichts negatives feststellen. Haben sogar noch zwei nachbestellt, da zwischenzeitlich ein größerer Tisch her musste. Ich kann die Stühle nur weiterempfehlen

Keine Lust mehr auf Möbel von Otto

Der und dann kommt noch der Oberhammer Stuhl ist eigentlich sehr schön, aber nur eigentlich. Denn nach meinen ganzen hin und her mit anderen Stühlen habe ich mit diesem auch meine Probleme beim zusammenbauen gehabt. Bei einem Stuhl war das Bein um circa 5mm kürzer als die anderen so das der Stuhl ewig wackelt. und das war nicht alles denn genau das Set mit diesem Stuhl wurde schon einmal von einem Käufer reklamiert, und genau dieses Paket habe ich bekommen.

toller Stuhl

Es ist wirklich schwer, einen passenden Stuhl zu finden. Kombiangebote mit Tisch kann ich nicht empfehlen, entweder sind die Stühle nichts oder der Tisch ist instabil. Wir haben uns jetzt alles extra gekauft und sind sehr froh, uns für diese Stühle entschieden zu haben. Der Aufbau geht ohne Probleme, an der einen Seite etwas mühsam aber es funktioniert. Die Lehne ist super hoch sodass man sich perfekt anlehnen kann. Die Sitzfläche ist auch ganz toll gepolstert und weich. DIe Stühle sind auch ganz leicht zu reinigen, einfach mit einem freuchten Tuch abwischen - fertig. Die Stühle sind auch überhaupt nicht schwer, eigentlich würden wir sagen sogar ziemlich leicht. Großer Pluspunkt: optisch sind die Stühle ein absoluter Hingucker

Bequeme und stabile Stühle

Die Stühle kamen ordentlich verpackt, jeweils 2 Stück pro Karton, früher als angeküdingt. Der Aufbau war problemlos, bis auf die Tatsache, dass die Einsatzgewinde nicht sauber vorgeschnitten waren. Zum Glück hatte ich hier Hilfe durch meinen Schwiegersohn. Fertig aufgebaut sehen die Stühle wirklich sehr gut aus und sind auch sehr bequem. Meine Küche sieht mit diesen neuen Möbelstücken wieder viel besser aus.

Preis verlockend - Artikel schlecht.

Die Stühle sind bequem, man sitzt komfortabel. Die Montage ist einfach, aber ohne zusätzliches Werkzeug zeitaufwendig. Die Stuhlbeine im Farbton beige sind vielfach mit blass-bläulichen Farbtönen durchzogen. Der Microfaser-Bezug ist nicht angenehm bzw. sehr kribbelig. Der Preis für das 4er-Set ist zwar vergleichsweise gut, aber aufgrund genannter Gründe nicht angemessen.

Ich habe diese Stühle als 6er set gekauft...

Ich habe diese Stühle als 6er set gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie sind gut verarbeitet, ließen sich mühelos aufbauen und man sitzt sehr gut darauf. Der Farbton (ich habe sie in rot) ist einen Tonwert dunkler als auf der Abbildung. Insgesamt wirken sie sehr edel und chic und passen gut zum übrigen Mobilar.

Für den Preis super

Die Stühle machen optisch einen sehr tollen Eindruck. Die Polsterung ist okay, nichts besonders aber in Ordnung. Die Stühle wirken im ersten Moment nicht besonders stabil, wir haben aber keinerlei Probleme. Auch wenn unsere starken Männer auf den Stühlen sitzen.

Stühle die den Küchenbereich aufwerten

Die Stühle die ich nur im Internet gesehen habe entsprechen genau meinen Vorstellungen. Das Zusammenbauen ist sehr einfach. Der Sitzkomfort ist wirklich gut und auch Flecken lassen sich gut entfernen. Würde ich bei Bedarf wieder bestellen.

Keine lange Freude

Ich habe diese Stühle vor 5 Jahren gekauft und kann sie jetzt weg werfen. Trotz regelmäßiger Pflege mit Kunstlederlotion und nicht täglicher Benutzung, löst sich das Kunstleder komplett auf. Erst fingen die Sitzflächen an zu reißen und dann auch die Lehnen. Schade, dass man auf so einen schönen massiven Holzstuhl so minderwertiges Kunstleder zieht. Habe auch Küchenstühle, die deutlich billiger waren- die sehen nach 15 Jahren noch wie neu aus. Aber was lange hält, bringt ja kein Geld! Ich bin enttäuscht!!!

Schöne Stühle

Die Stühle sind schön,aufbau unkompliziert,jedoch schrappt die Farbe von den Beinen schnell ab wenn man mit Schuhen dran kommt

enttäuschung

Die Stühle sind leider haben sehr schlechte Qualitet. Nach dem, ich die aufgebaut habe, habe ich es erst gemerkt. Leider, war das zu spät, um die zurückzuschicken. Die Stühle sind schlecht verarbeitet. Nach dem einmal sitzen, bleiben an der Seite die Falten und gehen nicht weg. Das sieht schlecht aus. Einmal die Stühle anfassen, und bleiben die Fingerabdrücke. sogar wenn die Hände nicht nass sind. die Flecken gehen nur mit feuchtlappen weg. und danach trocken wischen. Ich habe die ganze Zeit nur Arbeit mit den Stühlen....besonders, wenn die Gäste kommen, stehen alle Stühle voll mit Flecken. es ist unangenähm und peinlich. Auserdem, wenn ich auf dem Stühl sitze, mache ich mir Sorgen, dass der Stühl zusammenbricht. ich wiege aber nur 70 Kilos. wenn man auf dem Stühl sich bewegt, quietsch der Stühl. Also, ich bin richtig enttschäuscht. Ich muss für die Stühle noch 12 Monaten bezhalen, aber weiss nicht, ob sie noch so lange aushalten. Habe richtig bereut, dass ich die andere Stühle nicht gekauft habe.

..Freund empfehlen? Kommt auf den Freund an..

Teilweise nicht besonders gut verarbeitet. Musste einen Stuhl austauschen lassen, da in gelieferter Form nicht zusammenfügbar (problemloser Austausch erfolgt). Das Rot entsprach leider nicht der Farbe in der Abbildung (Wiedergabe auf Monitor - anderer Grundton und gesamt dunkler - das geht auch anders, da der Monitor präzise kalibriert ist). Ansonsten sehr schönes Design und ausreichende Stabilität.

Nicht zu empfehlen

Wir haben die Stühle vor 2 Jahren gekauft und nun werden wir sie weg das sich ständig die Schrauben lösen. Wir müssen die Schrauben fast wöchentlich nachziehen. Das Kunstleder sieht trotz Pflege sehr schlecht als man könnte denken die Stühle sinf schon 20 Jahre alt

Ganz Billige Qualität

Ganz Billige Qualität und darum sofort zurückgehen lassen ..Wackelt Knirscht und ist nicht nach Höhenangabe Richtig .. War sehr Endtäuscht

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Das Kunstleder ist sehr weich und Hochwertig. Der Sitzkomfort ist angenehm. Zusammenbau ist leicht und schnell erledigt.

Ein supertoller Ärger!!!!!!

Die Stühle können wir in keinem Fall weiterempfehlen. Schon beim ersten Stuhl passten die Schrauben nicht in das ins Holz eingelassene Gewinde. Das Gewinde war schief im Holz sodass die Schraube dazu nicht gerade eingedreht werden konnte. Der Sitz passte nicht richtig von der Form an die Rückenlehne. So haben wir die anderen Stühle erst gar nicht versucht aufzubauen. Alles wieder in den Karton und eine Abholung über Hermes bestellt. Dadurch ist die Katastrophe erst perfekt geworden. Heute ist Mittwoch, abends 19:30 Uhr und seit Montag in der Frühe warten wir auf Hermes. Jeden Tag wurden wir auf den nächsten vertröstet, auch heute wieder. Nun sollen die Pakete morgen abgeholt werden. Das heißt für uns 4 TAGE URLAUB wegen eines nicht verschuldeten Kaufs den wir einfach so erdulden müssen. Bitte tun Sie sich das alles nicht an, kaufen Sie nur das, wo Sie sich sicher sein können dass Sie es behalten oder im Shop wieder abgeben können. Keinen Abholdienst buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse Stuhl

Die Stühle sind sehr bequem. Muss leider zwei umtauschen da Sie eine dicke Falte auf der Lehne hatten. Das dauert 14 Tage und ist sehr ärgerlich. Der Zusammenbau erwies sich als sehr einfach und praktisch jedoch die Schrauben die Innen in der Lehne sind waren mühsam fest zu ziehen da man kaum mit dem Werkzeug richtig dran kommt. Die Farbe ist toll ein schönes Rot. Die Beine sind nicht alle gleich bei einigen sind Flecken vorhanden. Einige sind ganz dunkel und gleichmäßig Lackiert die anderen weisen hellere Farbfehler auf. Unterm Stuhl hat mein ein Fließtuch was man mit Klett festmacht, das finde ich sehr gut so kommt man immer wieder an die Schrauben dran und wenn es drauf ist sieht man keine Schrauben sehr gut durchdacht.

Schöne Stühle - interessante Konstruktion

Stühle kamen unbeschädigt und sorgsam verpackt an. Der Aufbau ging recht einfach von der Hand. Nur auf Grund der eigenwilligen Konstruktion sollte man die Belastungsgrenze ernsthaft beachten! Die Sitzfläche wird mit insgesamt vier robusten Schrauben mit der Rücklehen verbunden. Dadurch wird das Gewicht von der Sitzfläche über die vier Schrauben an die Rückenlehne mit geschätzt 1 cm Holz nach unten weitergeleitet. Mich haben die Stühle bisher gehalten (100kg), aber den "dicken" Kumpel würde ich woanders platzieren. ;)

Schöner Stuhl

Es ist wirklich ein schöner Stuhl, ich habe vor einiger Zeit schon mal 6 Stühle gekauft und jetzt wollte ich nochmal 2 Stühle nachkaufen, habe extra den Kundenservice angeschrieben, ob es auch wirklich noch die gleichen Stühle sind. Ja, es sollen die gleichen Stühle sein, also gekauft. Es waren leider nicht die gleichen Stühle, bei der ersten Bestellung waren die Stühle mit glänzenden Kunstleder bezogen und jetzt hatten die Stühle mattes Kunstleder. Naja, trotzdem behalten, weil ich nicht glaube , dass ich die gleichen nochmal bekomme . Ich musste die Stühle nachkaufen, weil sich einer schon verfärbt hat, sieht so aus wie von Jeans abgefärbt, geht auch nicht mehr raus.

ärgere mich leider täglich :(

Wir haben die Stühle seit Ende April,der Zusammenbau war einfach allerdings lockern sich bei einem Stuhl ständig die Schrauben dass man sie nachziehen muss. Wirklich pflegeleicht ist der Microfaserbezug leider auch nicht! Ich war mir bewusst das der helle Bezug empfindlich ist aber das unser Stühle jetzt schon aussehen als wären sie schon älter finde ich echt ......,( haben 2 Kinder 6/14 Jahre alt ). Ich würde sie nicht wieder kaufen . Hätte ich mich vorher mal in Möbelhäuser umgeschaut, hätte ich die gleichen Stühle in Kunstlederbezug sogar für ein Paar Euro weniger bekommen :(

Preis Leistung geht

😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴

Leicht zusammenzubauen und sehr bequem

Wir haben vier dieser Stühle gekauft und sind sehr zufrieden. Die Farben entsprechen der Abbildung. Der Zusammenbau war ganz einfach und der Sitzkomfort ist prima: angenehme Sitzhöhe, weiche Rückenlehne, die dennoch ausreichend Halt gibt, gut gepolsterte Sitzfläche. Man sitzt ganz sicher, die Stühle neigen nicht zum Kippen. Endlich macht es wieder Spaß, nach dem Essen noch eine Weile sitzenzubleiben und zu quatschen. Die Lieferung erfolgte übrigens sehr schnell und die Stühle kamen ohne die kleinste Beschädigung bei uns an. Ich empfehle diese Stühle sehr gern weiter.

Viel zu umständlich

Zum einen habe ich nicht damit gerechnet, dass man Stühle auch noch zusammenbauen muss nach Lieferung, zum anderen ist das Zusammenbauen so umständlich und kompliziert, was man von Stühlen einfach nicht denkt! Und die ganze Angelegenheit war mir einfach zu wackelig! Des Weiteren ist die Verarbeitung schlecht u. man erwartet ordentlichere Arbeit für das Geld! Kann ich nicht weiter empfehlen!

Ein Artikel der gefällt

Die Art der Montage ist übersichtlich. Doch ich hatte meine Probleme die Holzstifte in vorgegebenen Löcher rein zu bekommen. Ebenso die an der gleichen Stelle einzufügenen Schrauben, da die Unterlegscheiben ständig verrutschten und die Schrauben keinen Kontakt zu den Löchern bekamen. Also ich habe für 4 Stühle 2 Tage gebraucht den Sitz an der Lehne zu verschrauben. Für einen Mann wäre es vielleicht leichter. Nun ist alles fertig und ich bin von der Sitzqualität begeistert.

Es war eine gute Entschceidung

Ich war wirklich gespannt, wie die Stühle ausschauen und ob sie meine Erwartungen erfüllen, da es sich um ein sehr günstiges Angebot handelte. Ich und mein Mann waren sehr überrascht, wie schön die Stühle sind, sie gefallen uns sehr gut. Der Aufbau war einfach, sie sind auch stabil (bis jetzt). Sie passen auch farblich (wo ich unsicher war, da man die Farbe ja nicht richtig lt. Foto be- urteilen kann) sehr gut zu unseren Eßzimmer-Möbeln. Wir sind be- geistert.

gerne wieder

Ich war wirklich gespannt, wie die Stühle ausschauen und ob sie meine Erwartungen erfüllen, da es sich um ein sehr günstiges Angebot handelte. mein Mann war sehr überrascht, wie schön die Stühle sind, sie gefallen uns sehr gut. Der Aufbau war einfach, sie sind auch stabil (bis jetzt). Sie passen auch farblich (wo ich unsicher war, da man die Farbe ja nicht richtig lt. Foto be- urteilen kann) sehr gut zu unseren Eßzimmer-Möbeln. Wir sind be- geistert.

Klasse Stühle

Ich habe vor vielen Jahren Stühle bei Otto bestellt.Leider ist ein Stuhl an der Sitzfläche gebrochen. Da diese Stühle nicht mehr angeboten werden habe ich dann diese Stühle bestellt. Angenehmes weiches Kunstleder .Die neuen Stühle haben die gleiche Form, so dass sie perfekt zu meinen alten Stühlen passen. Ich werde, wenn noch mehr Stühle Materialermüdung zeigen, auf jeden Fall diese Stühle dazu kaufen.

Sehr bequem und gute Verarbeitung

Die Stühle haben eine gute Verarbeitung und sind sehr bequem. Der Kunstlederbezug ist weich und dadurch sehr angenehm anzufassen. Auch Filze für die Stuhlbeine sind bereits dabei. Jedoch ist es schwierig den Stuhl so zusammen zu bauen, dass die beiden vorderen Beine in einer Linie stehen, sodass der Stuhl nicht kippeln kann. Aufgrund dessen muss ich leider einen Punkt abziehen. Letztlich überzeugt aber Preis/Leistung.

Schöne Stühle in einem tollen rot

Die Stühle sind sehr leicht zu montieren, das habe ich als Frau auch ohne Hilfe gut hinbekommen. Der Stoff und die Farbe sind super für unseren Haushalt mit 5 kleinen Enkeln, die oft auch bei uns übernachten. Die Polsterung könnte etwas fester sein. Ichwiege zwar nur 60kg, sinke aber doch etwas ein. Da wäre Nachbesserung gut und wichtig. Aber zu diesem Super Preis sind sie dennoch ok. Ich bin jedenfalls zufrieden.