exxpo - sofa fashion Sessel Tivoli (Set), mit Relaxfunktion und 2 Armlehnen

Nach knapp 3 Jahren Sperrmüll

Vor 2 3/4 Jahren habe ich diesen Sessel gekauft. Bereits zu Anfang brach eine Metallfeder an der Fußstütze, hier wurde umgehend von Otto geholfen. Nach 2 Jahren und 2 Monaten normaler Nutzung als Fernsehsessel, war ein Bügel unter dem Sessel bereits stark verbogen und die Rückenlehne schief. Alles gipfelte darin, das heute nach 2,75 Jahren ein Bügel brach und zwar nicht der bereits verbogene. Es passierte ohne ein lautes Geräusch, weshalb ich von Materialermüdung ausgehe. Die Qualität ist absolut mangelhaft, auch wenn der Sessel gemütlich war. Ein so hoher Preis für weniger als 3 Jahre Nutzen, steht in keinem Verhältnis. Schade!

Qualität zum Schreien

Ich konnte genau das beobachten, was meine Vorschreiber schreiben. Das Leder löst sich nach 2 Jahren von selbst ab. 2 Sessel habe ich gekauft, davon einer in regulärer Benutzung - dieser ist fast eine Katastrophe - nach 2 Jahren Sondermüll - ein Neubezug stünde in keinem Verhältnis. Selbst der Sessel, der wenig genutzt wurde (also Nr 2) zeigt Auflösungserscheiningen. Fazit: Ja, der Sessel hat Style Ja der Sessel ist bequem, aber nein, der Sessel wird im 3. Jahr Sondermüll und ist daher für 600,00 Euro nicht zu empfehlen. Und sollte über Otto Ersatz beschafft werde, ist Otto so frech und verlangt 15€ fü r die Entsorgung.

ein Sessel zum wohlfühlen

Wir haben den Sessel schneller bekommen als erwartet.Er wurde schon nach 3 Wochen geliefert.Wir hatten uns vorher eine Stoffprobe zu senden lassen.Und sind sehr zufrieden.Der sessel ist super bequem und auch das Luxusmikrofaser fühlt sich super an...Wir würden ihn wieder kaufen und sind jetzt schon am überlegen einen 2 dazu zu kaufen weil alle nur noch darin sitzen wollen. Die Liegepostion bekommt man nur durch Muskelkraft hin aber auch unsere 7 jährige Tochter kann sich den Sessel alleine verstellen.

so zufrieden war ihr lange nicht mehr

Nachdem wir schon das 2er Sofa geholt haben,haben wir uns noch zusätzlich für den Sessel entschieden. Der Sessel wird nun von allen bevorzugt. Sehr bequem, super entspannend. Ich kann es nur jedem empfehlen. Jeder der zu Besuch kam, wollte nie wieder aus dem Sessel raus. Auch das Kunstleder ist sehr angenehm, nicht zu kalt. Ich saß noch nie so bequem und wohltuend mit meinem Rückenleiden. Die Spedition ist auch sehr freundlich und behilflich und der Service bei Otto ist wie immer Top.

Man möchte nie mehr aufstehen!

Unsere Erwartungen aufgrund der vorwiegend positiven Bewertungen anderer Käufer, wurden nicht enttäuscht. Der Sessel ist super gemütlich, seine 2 Einstellungen sind für entspanntes Liegen prädestiniert. Nur das Zurückstellen ist für mich (1,57 m klein) etwas anstrengend, da man ziemlichen Druck auf die Rückenlehne ausüben muss. Aber mit etwas Übung klappt es von Mal zu Mal besser. Das Material und die Farbe gefallen uns ausnehmend gut und auch unsere Katze ist begeistert.

Erholung pur!

Nachdem wir schon die Zweisitzer besitzen, sollte jetzt noch einen Sessel dazu kommen, nachdem ich mich von der Qualität überzeugen konnte. Ob gerade, halb liegend oder auch fast komplett flach liegend, der Sessel ist sehr bequem. Wie ein Freund sagte, darin kann man Stunden verweilen ohne Nacken- oder Rückenschmerzen zu bekommen. Das Leder ist von guter Qualität, die Farbe nicht zu weiss, nicht zu beige.

Entspannung pur bei einem schönen Feierabend!

Der Sessel ist superbequem. Leider ist die Farbe sehr viel heller, als auf dem Internetbild zu sehen ist, doch wegen des traumhaften Sitz- u. relaxgefühls hat es mich nicht gestört. Ich kann den Sessel nur jedem empfehlen. Der Hermes- Service dagegen war nicht so nett und so gut wie immer beschrieben wird. Ist wohl von Lager zu Lager verschieden.

1A Relaxsessel - sehr gute Verarbeitung -Top.

Ein echt super Relaxsessel, sehr gute Verarbeitung, ist so in Farbe ausgefallen wie das vorher angeforderte Ledermuster. Freu mich jeden Tag auf einen schönen Feierabend in diesem gemütlichen Sessel. Kann den Sessel nur empfehlen weil hier alles stimmt : Verarbeitung, Preis und Lieferung alles Super.

Toller Relaxsessel

Ein qualitativ und optisch uneingeschränkt empfehlenswerter Sessel. Farbe und Qualität des pflegeleichten Kunstleders ausgezeichnet. Sitzkomfort hervorragend, durch die beiden Liegendeinstellungen auch für längere Auszeiten geeignet. Lieferung durch Hermes war ebenfalls sehr lobenswert.

Sehr schöner Sessel!

Hallo zusammen, dieser Sessel ist sein Geld wert. Meiner Meinung nach Sehr bequem und das Leder fühlt sich wunderbar an. Die Liegefunktion läßt sich einfach ausführen und in der Liegeposition spürt man die Ergonomie am ganzen Körper. Von mir gibt es da auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Alles gut, kann nur sagen Super Gut.

Sehr schöne die Lederoptik, kann man kaum unterscheiden zum echten Leder, wir haben uns für Schwarz entschieden und kann diese jeden nur empfhlen. Der Sessel selbst ist Super bequem in den verschieden stellungen liegt aber auch daran das es eine sehr gute rücken form und Polsterung hat.

Nach erstmaligen Gebrauch !

Gewicht zum Bewegen des Sessels unterschätzt. Dagegen Sitz und Bewegungsfreiheit gut.Für kurzbeinige Personen ist es sehr beschwerlich in die 1. Liegeposition zu kommen,geschweige in die nächste Position. Aussehen des Sessels und Lieferung durch das HERMES-Personal perfekt.

Toller Sessel kann ich empfehlen!

Endlich!Heute kam der wunderbare Relaxsessel und ich bin begeistert von Grösse-Farbe&Funktion! ! ! die Farbe fällt etwas dunkler aus,was mir aber gut gefällt.die 2 Funktionen sind sehr bequem beim fernsehen.hoffe,er bleibt stabil und wir werden zusammen alt!

Ein Lieblingsplatz für ein schönes zuhause

Der Sessel sieht sehr gut aus, so wie abgebildet. Auch die Farbe kommt der Abbildung sehr nahe. Wir sind super zufrieden damit. Auch die Liegeposition läd zum verweilen ein. Alles in allem für den Preis eine sehr gute Qualität (in Leder) und sehr bequem.

Ein toller Fernsehsessel

Das nenne ich einen bequemen Fernsehsessel. Der Sessel besitzt zwei Relaxfunktionen, die so bequem sind, dass man wahnsinnig gut entspannen kann. Die normale Sitzposition ist mehr als optimal. Die Sitzfläche ist breit genug, so dass auch kräftige Personen bequem sitzen können. Endlich ein Fernsehsessel auf dem man durchaus Stunden sitzen, entspannen oder auch ein Schläfchen machen kann. Absolute Kaufempfehlung von uns.

Ein stylischer Sessel und bequem

Nach einer langen Suche haben wir endlich den richtigen Relaxsessel gefunden. Wir haben ihn in Luxus-Microfaser cappuccino gekauft. Das Material ist hervorragend und der Sessel? Bequem, bequem. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

günstig gut und bequem

Man kann nur sagen das dieser Sessel einfach gut ist. Verarbeitung ist spitze und er ist sehr Bequem. Das einzige was man wohl als negativ ansehen kann ist die Tatsache das er für Leute die über 1.90Meter groß sind zu klein ist

Ein super Möbelstück !!

Das ist ja nun der absolute Traum , für ein jeden der sich seine Ruhe gönnen möchte !! wir haben uns einen Ruheraum eingerichtet , wo also nur entspannt wird....sehr empfehlenswert muss nicht immer ein "Stressless" sein..

Bequem hoch 3

Der Sessel ist richtig Bequem. Er stützt den Rücken beim Sitzen und beim Liegen. Mit der Liegefunktion muss man sich erst etwas einfuchsen, aber dann nur toll. Auch die Qualität des Stoffes last keine Wünsche offen.

Super echtes Leder kein riechen

Super relax funtion sehr bequem zu sitzen auch leicht zu kippen schaut wie im Kino und sehr edel im Wohnzimmer aus farbe ist nicht wie abgebildet es ist wirklich steinfarbe oder ich würde dies auch als taupe benennen

würde beim nächsten Kauf mit Motor wählen

Der Sessel ist bequem, weich und sehr gemütlich. Leider ist die Kippfunktion etwas stramm. Die Sessel-Lehnen würde ich mir etwas fester wünschen, damit beim Kippen man sich anhalten kann ( verbiegt sich )

Super Sessel aber !

Habe den Sessel vor ca. 3 Jahren hier bei Otto gekauft und war die ersten 2,5 Jahre auch super zufrieden . Seit kurzen löst sich das Kunstleder auf der Sitzfläche und bei den Armlehnen auf .

Ein toller Artikel, macht Spass!!!

Super Sessel, passte verpackt zwar nicht durch die Standart Wohnzimmertüre, die etwas mürrischen Hermes Leute haben in dann im Gang ausgepackt dann ging es. Zum Sessel, hat zwei Relax Stufen einfach toll! Man lernt ihn erst nach einer Weile schätzen, relaxe inzwischen jeden Mittag 1/2 Stunde, eifach nur Gut!! Des Preises wegen leider, oder Gott sei Dank, in pflegeleichtem Kunstleder Schwarz, würde ihn jederzeit wider kaufen. Bin Froh das Stück jetzt zu haben. 5 Sterne auf jeden Fall!!!!!

Zum selber Kuscheln.

Der Sessel ist sehr bequem und ich nehme ihn zum TV schauen. Lieferung nach ca. 4 Wochen. Am Liefertag konnte man den Laster per Tracker verfolgen - super.

Ein toller Fernsehsessel

Optisch top mein Mann ist begeistert. Das Material ist super . Er ist sehr bequem allerdings sehr hoch meine Füsse reichen nicht zum Boden.

Prima Sessel mit schlechtem Bezug

Prima Sessel, aber nach knapp drei Jahren löst sich das Kunstleder an den Armlehnen ab und die Nähte öffnen sich.

Top Leder Qualität, schwaches Sitzgestell

So nun ist das Teil knapp ein Monat bei mir und ich glaube das ich dies relativ gut bewerten kann. Zuallererst das Leder ist TOP, fühlt sich super an, ist angenehm dick und wird schnell warm. Dies führt meinerseits auch zu der relativ guten Bewertung mit 4 Sternen. Der Kipp Mechanismus lässt aber zu wünschen übrig, das können andere besser. Bei diesem Sessel geht alles per "Körpereinsatz", also keinerlei Unterstützung seitens Feder oder ähnlichen Helferlein. Auch kippt Sitzfläche und Rückenlehne gemeinsam, ergibt also keine "Liegefunktion". Durch fehlende Dämpfung knallt die Sitzfläche beim zurückbegebenen in die Sitzstellung an den Anschlag ( etwas selbstklebender Filz hilft hier sehr ). Für das Geld ist der Sessel o.k. vergleichbare Leder Sessel kosten 1000€ und mehr, allerdings haben diese auch eine bessere Klapp/liege Funktion.

Schlechte Qualität ‚Material Löst sich auf ...

Schlechte Qualität ‚Material Löst sich auf und das nach 2 Jahren

Toller Sessel!

Den Kauf des Sessels habe ich nicht bereut, habe mir gleich nach Lieferung noch zwei Zweisitzer bestellt. Habe gekauft ohne zu testen und muss sagen war kein Fehler. Sehr gute Verarbeitung, Sieht edel aus! Gutes Leder, sehr guter Sitzkomfort! Verstellung in die diversen Positionen leicht gängig und sehr bequem. Sessel kam zusammen gebaut, war kein Problem durch die Türen, hoffe, saß dies bei den Zweisitzern auch der Fall ist?! Aber ich habe mir kostenlosen Aufbauservice bestellt, also sollte dies nicht mein Problem sein. Noch eins: Hermes Fahrer sehr nett und kompetent! Danke!

Schöner Sessel sehr bequemes sitzen

Das Kunstleder fühlt sich sehr gut auf der Haut an und die Farbe Altweiss sieht in echt noch schöner aus als auf den Stoff Muster. Der Sessel ist sehr Bequem kein Verspannten im Nacken mehr durch die hohe Rückenlehnen. Haben Dazu dass 3 Sitze Sofa Dazu bestellt. Die Sessel sind etwas gross.