exxpo - sofa fashion 2-Sitzer Tivoli, mit Relaxfunktion, integrierter Tischablage und Stauraumfach

Ein schönes Möbelstück

Habe diese Sessel bestellt, weil es einmal nicht "weiß" sein sollte und weil mir das angebaute Tischchen in der Mitte so gut gefiel. Die Lieferung erfolgte viel schneller als angegeben, nämlich bereits nach drei Wochen. Als Hermes damit eintraf, waren die Auslieferungsfahrer schon ziemlich verärgert, weil es angeblich den ganzen Morgen bereits irgendwelche Probleme bei den Kunden gegeben hatte. So dann auch bei mir. Die Lieferung bestand aus zwei Teilen, wobei das größere von beiden in der Verpackung noch nicht einmal durch meine Wohnungseingangstür passte (eine ganz normal breite Wohnungstür!!). Die beiden Hermes-Fahrer haben mich dann so verunsichert, dass ich die Sessel gar nicht erst auspacken ließ, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, die Sessel im Treppenhaus stehen lassen zu müssen. Ohne Verpackung hätten die Fahrer die Sessel nicht wieder mitgenommen. Ganz schlechter Service. Auf Nachfrage, ob das Mittelteil demontierbar ist, erhielt ich die Info, dass es vom Hersteller fest verbaut ist und nicht abmontiert werden kann, ohne etwas zu beschädigen. Dafür gibt es zwei Sterne Abzug!! Die Qualität der Möbel kann ich somit leider nicht beurteilen. Habe die Sessel jetzt noch einmal ohne das Tischchen bestellt und hoffe, dass es dieses Mal besser klappt.

Sehr bequeme Sessel-Einheit

Das Möbel kam in zwei Teilen TIP-TOP verpackt an. Der Aufbau (ein Sessel wird mit 3 Schrauben am Mittelteil befestigt, Werkzeug dabei) ist mit einer Person machbar. Mit zwei Leuten ist es natürlich bequemer. Die Verarbeitung (Aufpolsterung, Nähte, Verstellmechanik, Holzplatte Tisch) ist mit Blick auf den Preis besser als erwartet. Als Bezug hätte ich lieber richtiges Leder gehabt. Aber die mit diesem Material angebotene Farbpalette (hatten uns vorab Muster zusenden lassen, klappte schnell) entsprach nicht unseren Vorstellungen. Die erworbene Kunstleder-SOFTLUX-Variante ist sehr weich und angenehm warm. Nach drei Wochen haben sich noch keine Verfärbungen gezeigt. Den ein oder anderen zarten Fleck haben wir mühelos abwischen können. Das Ensemble sieht einfach umwerfend aus und passt mit der leicht angewinkelten Konfiguration perfekt für gemeinsames Musikhören oder Filmgenuss. Die mittige Ablage mit den Becherhaltern ist ein ordentlicher Komfortgewinn! Der darunter befindliche Stauraum ist riesig. Wir verwahren darin mehrere Kissen und Decken. Die dreifache Sitzeinstellung (normal aufrecht/ leicht schräg mit angehobenem Fußteil/ fast liegend mit nochmals erhöhtem Fußteil) passt für Personen bis etwa 1,85 m perfekt. Sehr leichte Menschen (unter 60 kg) müssen für die Aktivierung des Kippmechanismus nach hinten etwas erhöhtes Engagement entfalten, ist aber final auch von unserem 13 jährigen Sohn machbar. Einzig das bei Rückkehr in die Aufrecht-Position recht laute Anschlaggeräusch der Mechanik sorgt für etwas Kritik. Für die Raumplanung sollte man beachten, dass wegen der sich neigenden Lehne nach hinten und des aufgestellten Fußteiles nach vorn jeweils noch ein knapper Meter Platz zu berücksichtigen sind. Wandnahes Aufstellen geht damit nicht (oder man verzichtet auf die Verstellung). Ich kann die Garnitur nach den ersten Wochen Nutzung vollends empfehlen und würde Sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Einfach unschlagbar!!!

Ich habe extra einige Wochen mit der Bewertungen gewartet. Das Sofa ist einfach Traumhaft, wer wie ich anfängt die Zeit nach der Kindererziehung zu genießen und keine große Familiencouch mehr braucht, ist mit diesem Sofa sicher genau so glücklich wie ich. Die Lieferung war, wie bei Bestellung angekündigt, pünktlich. Der Aufbau ist Kinderleicht, dies habe ich ohne Hilfe hinbekommen. Allerdings fand ich es sehr schade, das die Herren von Hermes sich nicht bereit erklärten den Verpackungsmüll wieder mit zu nehmen, mit der Aussage "Wir liefern nur, auspacken und aufbauen müssen Sie!." Da es wirklich sehr gut verpackt ist, ging die meiste Zeit für das Auspacken drauf. Ich kann dieses Sofa von Herzen empfehlen. *****

Ein traumhaftes,bequemes Sofa!!

Haben vor ein paar Wochen den Zwei sitzer bestellt,da meine Frau nach 2 Rücken Op's etwas Bequemes zum Ausruhen und Fernsehen benötigte.Lieferung schneller als erwartet,Lieferservice,ok.Aufstellen,mit Hilfe meines Sohnes schnell und einfach,jedoch allein,obwohl ich ziemlich kräftig bin,wäre doch etwas schwieriger,wegen dem Einhängen gewesen.Es ist mittlerweile unser absolutes Lieblingsstück,da Qualität,Komfort und Bequemlichkeit,sowie ein gewisses Luxusambiente in jedem Masse vorhanden sind.Die Ablagefläche mit integriertem Kasten einfach nicht zu toppen.Die Relaxfunktionen problemlos einzustellen.Werden demnächst noch 2 Einzelsofas dazu bestellen.Von uns ,sowie Freunden und Familie nur positive Bewertungen.Wir liiiiieben dieses Teil!!!

5-Sterne Sitzcomfort mit viel Nutzwert

Gesucht wurde eine Alternative zur üblichen Sitzecke mit Couch(tisch) etc. in einem Einzimmerappartement. Da stehen meine beiden Business-Class Flugzeugsitze nun vor dem Pellet-Kaminofen in exakt derselben Farbe und bilden zusammen mit dem TV-Audio-Tower eine abgeschlossene und unkonventionell wirkende "Insel", in der man das Flammenspiel des Sichtfeuers, das TV-Programm, die Lieblings-CDs usw. luxuriös genießen kann. Die Tischplatte zwischen den Sitzen reicht für ein opulentes Dinner, der Stauraum darunter könnte eine komplette Hausbar aufnehmen und schluckte einen Kunststoff-Container mit allem Video-Zubehör samt Beamer. Der Sitzcomfort ist sehr bequem, aber nicht zu weich. Die Abstützung im Lendenbereich sowie die ausklappbare Beinauflage, die einem nicht die Unterschenkel abschnürt, sind positiv hervorzuheben. Die fehlenden Armlehnen am Mittelteil sind allerdings gewöhnungsbedürftig und sorgen für blaue Flecken an den Ellenbogen. Hier muss man mit kleinen Kissen nachbessern, um wirklich bequem zu sitzen.

Ich habe das City Sofa mit Relaxfunktion und passendem Sessel bestellt. Vor ein paar Tagen wurde es von Hermes geliefert. Es war alles super verpackt, somit war die Ware in einem einwandfreien Zustand. Die Lieferanten von Hermes möchte ich besonders erwähnen, sie waren sehr freundlich und sehr zuverlässig. Nun zu dem Sofa....... ich kann nur von einem Traum sprechen. In Luxus-Microfaser Farbe cappuccino. Soooo suuuuper, dass ich am liebsten nicht mehr aufstehen möchte. Die zweifache Kippfunktion ist richtig gut......zum fernsehen die erste, zum ruhen die zweite. Der Aufbau war ganz einfach. Ich als Frau (61) habe es in ca einer halben Stunde geschafft. Die drei Schrauben mit Unterlagscheiben werden mitgeliefert. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Eine Freude in diesem Sofa/Sessel zu relaxen

Die Entscheidung Luxux Microfaser zu nehmen war genau richtig, denn der 2-Sitzer mußte eine Feuertaufe ungewollt über sich ergehen lassen. Mir ist beim Öffnen einer Bierdose diese praktisch durch die Kohlensäure explodiert und hat sich über Sessel und Tisch ergossen. Oh weh. Kein Problem. Sofort mit einem frischen Handtuch alle Feuchtigkeit aufnehmen und trocken reiben. Es ist nicht ein einziger Fleck übrig geblieben. Dieses zu diesem tollen Stoff und der Farbe creme. Der Sitzkomfort ist hervorragend. Die Mechanik der Relaxfunktion geht etwas schwer. Habe aber festgestellt, daß sie nach öfteren Gebrauch minimal leichter geht und das meine Technik diese Funktion auszulösen immer besser wird. Ein ganz dolles Lob an die OTTO Produktberatung. Nochmals DANKE!!!!

ein Traum *****

Super, einfach nur super. Wirklich stylische, praktische und super bequeme Sessel. Das Mittelfach ist einfach genial. Abends Decken zusammenknuddeln und rein damit. Zugeklappt, eine schöne große Ablagefläche, bzw. Armablage. Die Sessel sind bequem und durch die Liegefunktion ist wirklich ein Relaxen möglich. Die Lehne lässt sich durch Verlagerung des Oberkörpers in zwei Stufen zurücklegen. Dabei klappt das Beinteil automatisch hoch. Diese ist von der Länge und Breite her genau passend, so dass die Beine eine tolle, komplette Ablagefläche haben, ohne zu baumeln. Mitten in den Raum gestellt, wirkt das "Sofa" sicher am Schönsten. In der Lederausführung sehen die Sessel einfach toll und edel aus.

Sessel mit Ablage einfach Super

Lieferung war zwei Wochen früher als angekündigt, Pluspunkt. Die Sessel wurden von Hermes ausgepackt und die Verpackung wie sich das gehört, mitgenommen. Der Zusammenbau war in 15 Minuten erledigt. Die Sesseleinheit sieht sehr gut aus, die Funktion hervorragend. Einer Weiterempfehlung steht nichts im Wege, einfach Super. Unser Fernsehkino ist nun perfekt.

Service Otto und Hermes Top....Qualität naja.

Das Sofa sieht schick aus keine Frage.Der Sitzkomfort ist auch gut.Wir haben aber schwere Verarbeitungsmängel an dem Stoff gefunden,daher ging sie zurück.Die Ersatzlieferung war in einem noch schlimmeren Zustand.Für das Otto und das Hermesteam kein Vorwurf,da war alles bestens.Nur der Hersteller sollte seine Qualitätskontrolle deutlich verbessern.

Toller Artikel,er sieht sehr gut aus und ist super bequem. Die Liegeposition geht am Anfang etwas schwer aber wenn man den Bogen raus hat geht es einfacher. Die Lieferung ging schneller als vorgesehenen. Das Personal vom Lieferanten Hermes war super nett Siehaben uns die beiden Sessel zusammen geschraubt. Toller Service .

Ein sehr schöner Sessel

Sehr hochwertig gearbeitet und bequem die Funktion zum liegen geht etwas schwer für kleine aber es ist ok Es ist ein schöner Blickfang im Wohnzimmer. Am besten ist der Tisch in der Mitte den hatten wir vorher nicht und das ist praktisch. Würde ich wieder kaufen aber da vielleicht in Leder wenn es schwarz gibt.

Super, genauso, wie von mir gewünscht

Kam eher als angegeben. Super netter Hermes Einrichter, alles ausgepackt, aufgestellt und Verpackung mitgenommen. Sieht einfach so gut aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Relaxfunktion ist Top. Wenn das Material so Top ist, wie der erste Eindruck, dann werde ich hoffentlich viele Jahre etwas davon haben.

Ein wirklich guter Kauf!

Die Lieferung von Hermes war pünktlich, wie angekündigt. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Haben den gut verpackten Artikel ausgepackt und auch die Verpackung entsorgt. Der Relaxer selbst ist ein Traum. Sehr gute Verarbeitung. Ein richtiger Hingucker und wer drin liegt möchte nicht mehr aufstehen!

Super Artikel, sind sehr zufrieden!

Hierbei möchte ich aber einiges bemängeln, dass nichts mit dem Artikel, sondern mit der Lieferung zu tun hat. Zuerst hiess es Lieferung in 5 Wochen (das wäre etwa Anfang Februar).Dann erschien die Rechnung für die Sessel auf dem Konto, aber kein Liefertermin.Am 08.01. Telefonanruf: wir sind in 45 Min mit der Lieferung da.Jetzt sollten wir auf die Schnelle die Sitzgarnitur, die wir hatten, irgendwie weg schieben um Platz zu schaffen. Als zwei Männer der Hermes Spedition angekommen sind, ging es los. Der Gang sei zu eng, die Ware dürfen sie nicht auspacken, weil sie dann beschuldigt werden, wenn was kaput geht und s.w.Als ich dann darauf bestand, die Verpackung mitzunehmen, haben sie es doch ausgepackt, und als mein Mann vorgeschlagen hat die Lehne nach hinten zu strecken, weil der Sessel dann besser durch den Gang passt, meinte einer der Männer: So gehts nicht besser, sie müssen erst Hirn einschalten bevor sie sprechen.Dann aufeinmal ging der Sessel doch ganz einfach durch den Flur ins Wohnzimmer. Ich möchte nur sagen, dass uns sowas noch nie passiert ist. Es ist nicht das erste mal, dass wir Möbel bestellen, und alle waren bis jetzt sehr freundlich, haben alles mitgenommen und die Möbel immer aufgebaut. ich möchte auch betonen, dass wir Rentner (Über 70 sind) und mein Mann mehrere OPs am der Wirbelsäule hatte und war trotzdem bereit mitzuhelfen. Ihm dann zu sagen: er solle mit Hirn schaffen ( er hat zweimal Haus gebaut alles alleine, ohne einen Handwerker) finde ich unerhört. Mit freundlichen Grüssen Srebrenka Zivanovic ( Otto-Kundin seit 1969)

Einfach genial

Ich kann mich in puncto Möbelstück nur den positiven Bewertungen anschließen. Einfach genial zum relaxen und echtes Schmuckstück. Natürlich hofft man, das die Funktionalität und das Material eine Weile hält. Es kam sehr gut verpackt an und es gab keine Mängel .Nur eins kann ich nicht nachvollziehen. Einige Leute schreiben, daß es ausgepackt, zusammengebaut und die Verpackung mitgenommen wurde .So ein Glück hatte ich noch nie! Es heißt nur immer "Wir dürfen das nicht" !Natürlich würde ich auch ein Trinkgeld geben, aber so...…! Aber gut, das Wichtigste ist, ich freue mich sehr über die Auswahl und kann es mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Das Kunstleder löst sich ab

Das Kunstleder löst sich bereits nach zwei Jahren vollkommen ab und hängt in Fetzen weg. Ich wollte eigentlich etwas für längere Zeit. Muss ich jetzt wegschmeißen, da ich in der ganzen Wohnung verteilt kleine Teile der Bespannung finde. Absolut rausgeschmissenes Geld! Und billig war der Zweisitzer auch nicht. Schade, schade, schade, absolut keine Empfehlung. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und ich kann das Sofa nur noch entsorgen.

Ist schon ein tolles Teil!

Ich kann den Zweisitzer für Kunden ohne Rückenschmerzen empfehlen, Kunden mir Rückenschmerzen sollten es mit einer e Funktion ausprobieren. Leider geht er heute zurück. Ein Lob an Otto und auch an die zwei Herren von Hermes hat alles geklappt.

super

kam früher sieht sehr schön aus man sitzt sehr gut darin ein traum sehr freundliche Hermes Mitarbeiter war in Nu ausgepackt u aufgebaut Verpackung würde mitgenommen bin sehr zufrieden

Ein toller Artikel, der Spass macht.

Wir verwenden den 2-Sitzer als Wohnzimmerkuscheleinheit. Nicht nur zum Fernseher schauen ein Highlight, sondern auch zum Lesen oder in lockerer Gesprächsrunde. Wir sind von der Qualität begeistert. Entspanntes Sitzen und Liegen pur!

Super bequemes Sofa.

Dieses Sofa ist der Hit. All unsere Freunde sind ebenso begeistert wie wir. Das Softleder fühlt sich prima an. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das zusammenschrauben der beiden Sessel hat prima geklappt.

Schöner Artikel, leider verschleiß anfällig.

Optik Funktion top. Leider nach drei Jahren ausgesessen , Material platzt auf am Kopfbereich . Rückenteil rutscht Material nach unten . Für den Preis muß es länger halten, schade.

Bequem

Schnell und einfach aufgebaut. Sehr gemütlich sitzpositionen. Ein kleines Manko ist nur das der Arm in der Mitte immer auf der Holzlatte ist aber sonst top... Außerdem sieht sie echt hübsch aus

Die Zweisitzer sind super bequem und sehr gut verarbeitet. Optisch sind die Sessel wirklich ein Hingucker und sie bieten auch viel Stauraum. Lieferung erfolgte schneller als angegeben.

Super funktionales Sofa!

Das Sofa ist super bequem und praktisch mit dem Staufach in der Mitte! Allerdings schon unser zweites, da das erste nach einem Jahr starke Geräusche bei Bewegungen im sitzen machte!

Schöne und aussergewöhnliche Sessel.

Sehr bequem, nimmt aber leider mehr Raum in Anspruch, als zunächst vermutet. Grundsätzlich recht hochwertig verarbeitet, auch wenn die ein oder andere Naht etwas schief vernäht ist.

Tolle Sessel, sehr bequem

Die Lieferzeit war etwas lang aber wurde durch Hermes perfekt ausgeführt. Die Sessel sind in einer guten Qualität, die Verstellfunktion ist nach kurzer Eingewöhnung kein Problem.

Otto find ich gut

Das Sofa entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Bestellung und Lieferung gingen schnell und unkompliziert. Ein dickes Lob auch an die Männer von der Spedition

Spitzenmäßig

Tolle Fernsehlounge. Das Kino im Wohnzimmer. Herrlich zum Entspannen. Einfach rundum bequem und hübsch. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppppper.

Schöner Artikel, Blickfang

Schnelle Lieferung und sehr hilfsbereite Möbelpacker. Absolut zu empfehlen. Der Artikel ist von guter Qualität und sitzt sich serh bequem..