Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Tolles kleines Sofa für kleines Wohnzimmer,..

Also, wir sind froh, dass unser neues Sofa nun seit einer Woche da ist, die Lieferzeit wurde um 3 Wochen überzogen, was wir aber verzeihen, da es nun endlich da ist und wir uns daran soweit erfreuen können! Es hat auch die helle Creme Farbe (fast wie im Angebot beschrieben) und ist nicht in beige ausgefallen (entgegen anderer Bewertungen), was prima ist, denn wir wollten es ja so auch haben und zu einem eher dünkleren Vinylboden sieht es sehr schön aus. Die Verarbeitung befinden wir für gut, die Polsterung ist fest, man sitzt auch schön so, sinkt also nicht so tief ein, wenn man sich drauf setzt, was für uns positiiv ist, da man dann auch wieder leichter hoch kommt ;-) - Das Sofa besteht aus 2 Teilen, der Hermes Lieferservice war sehr sehr freundlich und wirklich SPITZE! und sehr zuvorkommend, denn bei der Recamiere mussten die Füße unten leider abgeschraubt werden, weil sie sonst nicht durch die Türstöcke der Eingangstüre, FlurRundboden und Wohnzimmertüre gepasst hätte. Bei dem Seitenteil mussten sie nicht abgeschraubt werden, sie passten gerade so durch. Die Verpackung war auch unbeschädigt und bestand aus 2 Folien, außen eine festere eher sehr schmutzige und innen war dann nochmal eine Folie, mit welcher die 2 Sofa Teile eingepackt waren, das ist auch gut so, denn trotz dass wir den sehr netten fleissigen Hermes Spediteur Fahrern mehrere Einmal Handschuhe gegeben haben, war leider auf einer Seite des Sofas, die Rückenlehne leider schon unter der 2. Folie angeschmutzt :-( dies müssen wir noch bei Otto reklamieren, aber haben deshalb das Sofa nicht zurück gehen lassen, da die 2 Hermes Fahrer nichts dafür konnten, ... hierfür gibt es einen Punkt Abzug zusammen mit der Tatsache, dass die 2 Teile nur zusammen gesteckt werden, und an der Stelle wo sie zusammen gesteckt werden (mit nur 2 Haken, wo man von oben das Seitenteil an die Recamiere einhakt) leider keine Füße dran bzw. darunter sind? Somit hoffen wir nur, dass hier nie das 2 Hakensystem ausbricht oder aber es beim sitzen runter bricht, weil das wäre fatal... Ansonsten geben wir gerne 4 volle Sterne für Farbe, Größe, Lieferung, Aufbauservice, die Machart des Sofas, die Stoffstruktur und dass sie so wunderbar in unser kleines Wohnzimmer passt! Wir können dieses Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen und würden es auch wieder kaufen! Wir hoffen, wir haben doch immer viel Freude in den kommenden Jahren daran :-) ! Vielen Dank für Alles und auch bei Otto.

Neues Lieblingsmöbel :)

Für mich ist dieses Sofa ein echter Glücksgriff: Sehr schöne Form, Farbe und (für ein kleines Wohnzimmer) passend-kompakte Größe; dazu eine angenehme Sitzhöhe und bequeme, aber nicht zu weiche Polsterung obendrein. I like. ♥ :) Ein kleiner Wermutstropfen war lediglich die Anlieferung; zwar wurde erfreulicherweise sehr viel früher geliefert als avisiert (nämlich bereits nach vier Wochen, anstatt vorab verkündeten elf), und Hermes stand bereits um 9.15 Uhr vor der Türe (anstatt zwischen 10.00 bis 14.00 Uhr). Allerdings war ich doch sehr perplex über den Umstand, dass die Hermes-Fahrer die Mitnahme des alten Sofas beinahe verweigert hätten; Stein des Anstoßes waren dabei die Katzenhaare auf der Unterseite (!) des Sofas, die ich vorab noch nicht hinreichend hatte absaugen können. So kam es zu dem Rüffel: "Das is´ jetzt GANZ schlecht, wegen Katzenallergie...!" und auch: "Gute Frau, das können wir SO nicht mitnehmen...!"  Zunächst dachte ich, einer der beiden Herren wäre allergisch; aber weit gefehlt, es ging um ganz was anderes: nämlich darum, dass die noch wartende Neuware im LKW drohte, "kontaminiert" zu werden - und somit potenziell allergische Kunden des noch jungen, selben Tages womöglich gleich mit.  Man mag es mir vorwerfen - aber tatsächlich war ich vorab gedanklich nicht  SO weit in das Ungemach und die Alpträume eines Speditions-Lieferanten vorgedrungen, dass ich derlei mit bedacht hatte; und zudem war/wäre ich allein auch kaum fähig gewesen, das alte Sofa schon im Vorhinein koppüber aufzustellen, um die Katzenhaare auf besagter Unterseite so zu entfernen, dass ein Hermes-Fahrer an seiner dunkelblauen Kluft eben keinerlei "Blessuren" (in Form von Härchen) sprichwörtlich "davonträgt". So hab´ich es zum Einen wohl lediglich dem jungen Morgen zu verdanken, der die Laune der Männer noch nicht vollends in den Keller hatte sinken lassen, sowie zum Anderen meinem Eifer, das Versäumte -bewaffnet mit dem Staubsauger- eiligst nachzuholen. Das alte Sitzmöbel konnte somit dennoch herausgetragen werden - wenn auch unter deutlich wahrnehmbarem Protest der Tragenden.  Fazit und Warnung daher von mir: Denken Sie immer und in jedem Fall für "Ihre" Spedition gleich mit! Lassen Sie dabei keine Eventualität aus!! Zeigen Sie -sollte ein Versagen Ihrerseits dennoch eingetreten sein- außerdem keinen Widerstand, sondern angemessene Demut und Reue. Ansonsten kann es sein, Sie finden sich urplötzlich mit z w e i Sofas in Ihrem Wohnzimmer wieder... Aber anyway - diesmal ging es ja noch gut. ;) Und das Sofa ist wirklich schön, das macht so einiges wett. ♥

Keine Couch mehr über Onlinekauf..........

Durch den Anfangspreis von 800.00 Euro wird man bei einer ersparniss von 400.00 Euro regelrecht angelockt die Couch zu kaufen. Jedoch bezweifle ich das die Couch jemals so viel gekostet hat. Und wenn es diesen Preis gegeben hat dann wäre das mehr als lächerlich und eine Kundenverarschung die an Frechheit kaum zu übertreffen ist. Optisch ist die Couch sehr schön, doch schaut man auf die sachen die am wichtigsten sind wie zum Beispiel Sitzkompfort, dann wird man hier echt sehr enttäuscht. Die Härte der couch ist gar nicht mal das Problem denn ich mag es lieber etwas härter in der Polsterung. Doch man merkt schon nach ca. 3 wochen das sie anfängt sich einzusitzen was ja für eine Couch auch so sein soll. Entwickelt sich das einsitzen aber so das die Polsterung schon nach vier wochen zwar gut eingesessen ist aber man dafür die Holtverstrebungen am Hintern deutlich spührt, dann hört hier der Spaß auf. Was mir auch aufgefallen ist, die Recamiere weist einen deutlich sichtbaren Höhenunterschied zum anderen Teil der Couch auf. Dazu kommt noch das die Couch selbst nach einer ganzen Flasche Febrezze nicht aufgehört hat nach Chemie zu riechen. Alles in allem ist Sie nicht mal die 400,00 Euro Wert und macht eher den Eindruck einer in der Fabrik schnell zusammengehämmerten Couch die eine Unterkonstruktion bieten die Ohne Sinn und Verstand auf Sitzkompfort geplant wurde. Und zu guter letzt wird er Kunde noch in den Glauben versetzt das die Couch durch Ihren Anfangspreis etwas besonderes ist. DENN GENAU DAS IST SIE DEFINITIV NICHT.

Zufrieden

Nachdem wie nun schon einige Male Reinfälle mit Möbellieferungen hatten (was aber meist am Hermes Versand lag), konnten wir bei dem Preis der Polsterecke nicht wiederstehen und haben es noch einmal gewagt. Wir haben es diesmal nicht bereut und sind sehr zufrieden mit dem Sofa sowie dem Lieferservice. Ein Punktabzug gibt es weil sich die Lieferzeit um 2 Wochen verzögert hat , also das alte Sofa lieber nicht zu schnell entsorgen. Ansonsten ist es für den Preis, eine tolle Polsterecke. Die Sitzhöhe sowie die Polsterrung sind sehr bequem. Die Farbe ist ein schönes,dunkles braun genau wie in der Abbildung. Mit dabei sind 4 Zierkissen (2 große und 2 kleine ), bei den größeren Kissen kann man die Bezüge auch abnehmen und waschen, die kleineren gefallen uns nicht so sehr aber das ist ja Geschmackssache. Die Mitarbeiter vom Hermes Versand waren diesmal freundlich, haben die Polsterecke aufgebaut und auch die Verpackung mitgenommen. Viele Kunden haben hier den "Geruch" bemängelt, nun das Sofa strömt Anfangs einen Holzgeruch aus, wir empfanden diesen überhaupt nicht als unangenehm. Wer also alle angegebenen Maße beachtet und bei diesem Preis nicht mit Luxusware rechnet, dem können wir die Polsterecke empfehlen. Wir würden sie wieder bestellen.

Wunderschönes Kleines Ecksofa

Nach langem Überlegen und ausgiebigen "studieren" der Bewertungen habe ich mich dazu entschlossen das Sofa zu kaufen und ich muss sagen...die Entscheidung war goldrichtig! Ich musste nicht lange warten,nach 14 Tagen wurde das Sofa gut verpackt, schnell, freundlich und kompetent geliefert! Ich habe ein eher kleines Wohnzimmer und diese Couch passt perfekt.Es ist keineswegs ein "Omasofa" wie eine andere Dame schrieb! Ich habe das Sofa in Struktur creme (jetzt Natur) gekauft.Der Stoff ist ein sehr helles Beige und angenehm weich, überhaupt nicht kratzig!Es ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr hochpreisig aus,einfach schick!Die Polsterung ist nicht zu hart,aber auch nicht so weich das man versinkt,es ist sehr bequem. Das Sofa stinkt auch nicht,sondern es riecht ein bisschen nach Holz,nach neu gebaut,was ich als Dorfkind ganz gerne mag.Wer sich unsicher ist kann Stoffproben bestellen. Ich bin sehr begeistert von meinem Sofa und würde es jederzeit wieder kaufen!

Für den Preis (Angebot) einfach super

Das Sofa ist genauso wie es auf den Bildern zu sehen ist. Der Stoff ist von guter Qualität und der Sitzkomfort ist absolut in Ordnung. Die Sitzflächen sind schön fest und man sinkt nicht sofort ein. Auch nach längerem Aufenthalt auf dem Sofa sitzt man sich nicht müde. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Der Stoff sieht sehr gut aus und hat eine gute Haptik. Ich freue mich jeden Abend auf mein neues Sofa. Auch der Rückhalt, zurücklehnen und Kopf ablegen funktioniert einwandfrei. Ich hatte zuerst bedenken, dass ich mit dem Kopf zu weit zurückfallen könnte. Das ist nicht der Fall. Ich bin 1,78 cm groß und kann mich locker in beide Richtungen bequem langmachen. Das Ding sieht wirklich gut aus.

Keine Möbel mehr bei Otto bestellen!

An sich ein schönes Sofa, ABER die Bestellkonditionen waren katastrophal! Am 03.09.15 habe ich telefonisch die Couch bestellt. Da ich in den Rezensionen bereits von deutlichen Verzögerungen bei der Lieferung gelesen hatte, fragte ich den Bearbeiter, der meine Bestellung aufnahm, explizit nach einer realistischen Angabe der Lieferzeit. Dieser teilte mir mit, dass die Angabe von 5 Wochen der tatsächlichen Lieferzeit entspräche, damit die Kunden einen Umzug gut planen könnten. Ausgehend von der Richtigkeit dieser Aussage, bestellte ich die Couch. Mit Ernüchterung musste ich aber bereits am 07.10.15 (also genau ein Tag vor Ablauf der 5 Wochen!) feststellen, dass mein Sofa erst Mitte Oktober kommen sollte. Da nun dieser Termin -wie mir am 18.10.15 mitgeteilt wurde- wiederum nicht eingehalten werden kann und der Liefertermin nochmal nach hinten verschoben wurde, war ich langsam wirklich sauer. Auch handelt es sich bei diesem Vorfall scheinbar um keinen Einzelfall, da auch der von mir bestellte Schuhschrank nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit ankommen wird. Der Termin hat sich auch um mehr als einen Monat nach hinten verschoben. Mit der ersten Verschiebungsmail wurde mir ein 10 € Gutschein "für meinen nächsten Einkauf" gesendet. Darauf hin habe ich den Otto Service kontaktiert, die Situation geschildert und eine Kaufpreisminderung sowie die Umbuchung des 10 € Gutscheins auf meine offenen Bestellungen vorgeschlagen. Resultat war letztendlich, dass der 10 € Gutschein umgebucht und mir die Versandkosten in Höhe von 29,95 € erlassen wurden. Das ist immerhin besser als nichts. Nachdem ich mich etwas zum Thema Schadenersatz kundig gemacht hatte, setzte ich Otto außerdem eine angemessene Lieferfrist von zwei Wochen und -TADA- am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass mein Sofa geliefert würde. Wer das Sofa also bestellen will, sollte mindestens das DOPPELTE der Lieferzeit als realistisch einplanen und bei evtl. Verzögerungen eine Beschwerdemail schreiben, damit es sich wenigstens mindernd auf den Kaufpreis auswirkt.

schönes, bequemes Sofa für kleine Räume

Nachdem wir lange nach einem passenden Sofa gesucht haben, sind wir letztlich auf dieses Ecksofa gestossen. Es hat uns in erster Linie vor allem optisch überzeugt. Anfangs waren wir dem Preis gegenüber etwas skeptisch, da uns eine gute Qualität sehr wichtig ist. Wir haben dieses Sofa jetzt seit ca. 6 Monaten und den Kauf zu keiner Zeit bereut. Es ist unglaublich bequem, die Sitzfläche ist eher fest und man versinkt nicht so stark. Die Größe ist optimal für kleinere Räume und vor allem optisch ist es sehr schön. Die Farbe entspricht den Detailfotos. Es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Der Zusammenbau erfolgte schnell und problemlos und auch die Lieferung war zufriedenstellend. Die Qualität des Sofas und des Stoffes haben uns ebenfalls überzeugt. Das einzige was uns fehlt ist der Stauraum. Ein Bettkasten o.ä. würde dieses Ecksofa vollkommen perfekt machen. Dies ist jedoch eher ein persönlicher Kritikpunkt. Fazit: Schönes, sehr bequemes Sofa für kleinere Räume. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Sehr schönes, bequemes Sofa!

Heute kam es dann endlich, und das lange warten hat sich gelohnt! Das Sofa ist genau wie abgebildet, die Farbe stimmt, die Maße sind korrekt, es passt hervorragend in unser kleines Wohnzimmer und sieht toll aus. Es ist sauber verarbeitet, riecht nicht, und die Polsterung ist genau richtig! Fest, und trotzdem nicht hart. Da sind die zwei Terminverschiebungen zu verkraften, zumal es nach der zweiten Verlängerung dann doch viel schneller ging, als angekündigt. Ich hatte mich nach der zweiten Terminverschiebung - wo es dann auf einmal nochmals vier Wochen länger dauern sollte, beim Service erkundigt und meinen Unmut kundgetan, worauf mir der sehr freundliche Kundendienst die Versandkosten erließ. Vielen herzlichen Dank nochmal an den Bearbeiter. Danach kam auch schon ein paar Tage später die Versandmitteilung. Sehr zu loben sind auch die freundlichen Mitarbeiter von Hermes, die klaglos alle Mühen auf sich genommen haben, um das Sofa durch den engen Flur an den gewünschten Ort zu schleppen. Ruckzuck wurde ausgepackt und aufgebaut. Auch den Verpackungs-Müll haben Sie ganz selbstverständlich mitgenommen. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden!

Ich freue mich über dieses tolle Sofa!

Obwohl es immer ein gewisses Risiko birgt, sich ein Sofa zu bestellen, das man nicht vorher ausprobieren kann, bereue ich meine Entscheidung für diesen Artikel, in den ich mich auf den ersten Blick "verliebt" hatte, keinesfalls. Es sieht optisch genauso aus wie in der Beschreibung und auch die feste Polsterung ist ein weiterer Pluspunkt. Die Kissen weisen unterschiedliche Füllungen auf: Die großen braunen sind weicher und anschmiegsamer, während die kleinen gemusterten etwas fester sind. Beides ist optimal und trägt zum gemütlichen Sitzen bei. Was die Lieferzeit betrifft, war ich nicht zufrieden, denn sie konnte mit den anfänglich angekündigten 5 Wochen nicht eingehalten werden und wurde um mehrere Wochen überzogen. Da dies schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde, sollte man also vielleicht von vornherein eine längere Lieferzeit in Betracht ziehen und das alte Sofa nicht allzu früh entsorgen. Die Lieferung durch das HERMES-Team war sehr gut. Man ist trotz etwas schwierigem handling im Treppenhaus sehr vorsichtig mit dem Sofa umgegangen, hat es erst an Ort und Stelle ausgepackt, richtig platziert und zusammengesteckt. Das Verpackungsmaterial wurde wieder mitgenommen. Ein Lob an das entsprechende Team.

Nicht langlebig gut.

Meine Couch ist nun 3 Jahr alt. Anfangs war das Sofa zum Sitzen sehr bequem. Durch die feste Rückenlehne und die feste Polsterung saß man wirklich hervorragend. Da es recht kompakt ist, passt es auch gut in kleinere Räume. Leider ist der mittlere Sitzplatz schon nach gut einem Jahr durchgesessen, fühlt sich kaum noch gepolstert an. Man spürt beim Sitzen mittlerweile deutlich sämtliche Leisten durch die Sitzfläche- vor allem dort wo der Übergang zur Récamiere ist. Die Kanten der Armlehnen sind nur ganz schwach gepolstert. Durchaus Verletzungsgefahr. Der mittlere Sitzplatz ist jetzt superweich, die beiden äußeren noch wesentlich härter. An der Récamiere ist die eine Seite eher weich und die andere Seite hart. Optisch ist das Sofa schön gewesen (der Stoff ist mittlerweile leider eher grau als beige). Von einer Unterfederung habe ich bei dieser Couch nicht wirklich etwas gemerkt. Sehr Schade drum, aber ich müsste mir eigentlich jetzt nach 3 Jahren schon wieder eine neue Couch kaufen, und das kann doch echt nicht sein.

Tolle Couch, leider miserabler Service

Eine schöne und bequeme Couch, die unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Der Stoff (Samtstruktur) ist weich und die Polsterung fest. Wir können bei der Verarbeitung keine Mängel feststellen. Dafür 5 Sterne. Die Lieferzeit betrug reichliche acht Wochen, aber damit konnten wir leben. Was die Couch für Wehwehchen hat werden wir noch sehen, darüber kann man nach drei Wochen Nutzung ja noch nichts sagen. Allerdings hatten wir mit den Mitarbeitern von der Hermesspedition leider Pech. Die kamen schon schlecht gelaunt an. Das erste Teil der Couch hat mein Mann mit einem der beiden Fahrer in den ersten Stock getragen. Das zweite Teil haben sie im Erdgeschoss abgestellt mit den Worten: da soll mein Mann einen Kollegen holen, es wäre zu eng im Hausflur. ??? Daraufhin waren sie verschwunden und mein Mann und meine 72jährige Mutter standen da. Da das Teil das Erdgeschoss blockierte, musste mein Mann daraufhin das zweite Teil alleine in den ersten Stock tragen, kaum vorstellbar. Damit entfiel auch noch die Mitnahme des Verpackungsmaterials komplett. Der Ärger sitzt und wir werden uns immer daran erinnern, deshalb für den miserablen Service Null Sterne.

Leider hält es nicht, was es verspricht

Gestern ist das Sofa geliefert worden. Es sieht toll aus, keine Frage. Die netten Hermes-Fahrer haben das Sofa bis in die Wohnung gebracht, ausgepackt und aufgebaut und das Verpackungsmaterial wieder mit genommen. ABER: Die Armlehnen sind kaum gepolstert, so dass mein Sohn sich beim Ausprobieren erstmal den Kopf gestoßen hat. Es besteht ein Höhenunterschied von der Sitzfläche zur Recamiere von mindestens 5 cm und auch ohne, dass das Sofa in Benutzung war, hat man das Gefühl, es ist schon durchgesessen und man spürt die Holzverstrebungen, weil es allgemein kaum und dazu noch schlecht gepolstert ist. Außerdem knirscht und knackt es an allen Enden, wenn man darauf sitzt. Es war einen Versuch wert, aber eigentlich ist ja klar, dass man für 400 € nichts erwarten kann. Woher es die guten Bewertungen hat, kann ich mir nicht erklären. Es geht umgehend zurück.

Sofa ist gut verarbeitet. Schöne feste ...

Sofa ist gut verarbeitet. Schöne feste Polster. Nur die Farbe ist viel heller als auf den Bildern

Couch ist schön, Lieferzeit Angaben nicht gut

Lieferzeiten wurden nicht eingehalten und erst 3 Wochen später ( immer wieder wurde angeben dass die Couch doch vorher kommen sollte, war aber dann nicht der Fall ) Dass mit der Lieferung war sehr anstrengend. Die Couch an sich ist schön allerdings, schaut sie nicht so aus wie auf dem ersten Bild (die Farbe). Die Couch ist hart aber denke man gewöhnt sich schnell daran,jeder so wie er es mag .. Leider stehen bei der Couch einzelne Fäden raus aber minimal .. Das stört mich nicht so sehr, dass ich sie wieder zurück schicken würde und das Theater von vorne beginnt. Also für mich, ich werde bei Otto was sowas angeht difinitv nicht mehr bestellen. Da es dass zweite mal ist dass es nicht klappt wie es sollte. Also die Couch würde ich empfehlen, aber den Verkäufer wenn das Problem mit den Lieferzeiten nicht dauerhaft geklärt wird, dann nicht.

Ein guter Blickfang

Nach dreimaligem Verschieben des Liefertermins ist das gute Stück endlich eingetroffen. Die Couch wurde in zwei Teilen, gut verpackt in Folie, geliefert. Liefertermin zeitlich zwei Stunden früher wie angegeben, hat aber trotzdem gut geklappt, Spedition sollte da bitte etwas flexsibler sein und vorher etwas früher anrufen. Das Personal der Spedition war sehr freundlich und auch bemüht, die Couch durch den doch etwas engen Türstock zu bringen. Die Couch wurde auch gleich zusammen gebaut und das lästige Verpackmaterial anstandslos mitgenommen. Die Couch selber hat dieselbe Farbgebung (bei mir grau) wie im Shop angegeben. Die Verarbeitung, insbesondere die Nähte sind super. Sitzfläche hat eine feste, aber gute Polsterung. Ich hoffe, das bleibt so. Die dazu gehörenden Kissen machen optisch ein schönes Gesamtbild.

So soll es sein!

Die Couch entspricht genau meinen Vorstellungen, hat eine schöne feste Sitzfläche und praktische Kissen. Die Lieferung hatte sich um drei Wochen verzögert, die Benachrichtigung hierzu kam viel zu spät. Da war das Wohnzimmer schon ausgeräumt und der Aufenthalt dort ziemlich unbequem. Dafür hat es am Liefertag super geklappt, Hermes hat alles an Ort und Stelle gebracht, aufgebaut und die Verpackung gleich mitgenommen. Das nenne ich Service! Ich hoffe, die Couch besteht auch den Langzeittest, dann war es ein echtes Schnäppchen!

Sehr schönes Sofa ! Leider schlechter Service

Das Warten hat sich gelohnt. Das Sofa sieht toll aus ,man sitzt sehr gut darauf. Die Farbe ist sehr schön . Die Größe ist genau richtig für uns ! Leider muss ich aber den Lieferservice von Hermes sehr beanstanden. Die Herren waren wohl schon im Feierabendmodus. Das Sofa wurde mir nur in den Flur gestellt, weder an den vorgesehenen Platz im Wohnzimmer gestellt, nicht ausgepackt und daher auch nicht aufgebaut ,obwohl der Aufbauservice inclusive war! Es war zudem keine richtige Kommunikation mit dem Lieferanten möglich ! Ich bin somit vom Hermes Service sehr enttäuscht und habe das bisher auch noch nicht so erlebt!

Ich bin echt begeistert!

Die Couch entspricht meinen Vorstellungen zu 100 %. Otto hat hier eine sehr detailierte Produktbeschreibung inkl. Bilder, deshalb war der Kauf Online auch kein Risiko für mich. Sie sieht aus wie auf den Produktbildern. Stoff und Sitzkomfort gefallen mir sehr gut. Auch die Lieferzeit muss ich sehr positiv erwähnen! Nach nur 3 Wochen stand die Polsterecke in meinem Wohnzimmer :-) Die Lieferung erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und haben auf Wunsch auch die Couch aufgestellt! Dabei wurde festgestellt, dass der Unterboden beschädigt war. Dies war zwar zunächst ärgerlich, aber stellte letzlich auch kein Problem dar! Die Mitarbeiter von Hermes haben den Mangel intern weitergeleitet und nicht mal eine Woche später kam der Service, um den Unterboden zu reparieren. Echt Klasse dieser Service! Ich musste mich um nichts kümmern. Bin rundum sehr zufrieden, sowohl mit meiner neuen Couch, mit Otto und auch mit Hermes! Kann für mich kein Möbelhaus besser machen!

Super bequem

Ich hätte einige Bedenken die Couch zu kaufen! Wie es halt beim sofa online kaufen so ist. Aber ich bin super zufrieden sie ist super weich ideal für 2 Personen! Bei besuch kann es schonmal eng werden aber da ich ne kleine Wohnung habe passt sie super! Sie ist genau so wie auf dem Bild. Die Lieferung war zwar pünktlich aber die Verpackung haben die Herren Nicht mitgenommen ich durfte die Couch Selbst aufbauen was zum Glück kinderleicht war.

Super Qualität, tolle Verarbeitung

Die Bestellung wurde genau nach vorausgesagter Lieferzeit durch die Hermes Spedition geliefert. Lieferung, freundlich, schnell und sauber. Das Ecksofa war hervorragend verpackt, dass an der Ware absolut nichts passieren konnte. Die Verarbeitung des Microfaserbezuges, sehr sehr gut, alle Ecken und Kanten perfekt verarbeitet. Die Polsterung ist etwas härter, aber genau richtig für Menschen mit Rückenprobleme. Es macht jeden Abend Freude auch dem Sofa zu sitzen. Auch der Bezugsstoff (Microfaser) total unempfindlich, leichte Flecken durch Haustiere, gehen unkompliziert mit einem feuchten Tuch rückstandslos wieder raus. Kann das Sofa nur empfehlen, zu der Preis Leistung. Klasse! Vielen Dank an Otto!

Eine tolle Couch

Diese Couch habe ich für meine Nachbarin bestellt. Sie sieht wunderbar aus und ist gut gepolstert. Man kann gut darauf sitzen und auch wieder gut aufstehen weil man nicht einsinkt in die Polster. Das heißt man kann auch gut darauf schlafen.Es war auf jeden Fall kein Fehlkauf und meine Nachbarin ist sehr glücklich mit dieser Couch. Der Bezug sieht edel aus und ist pflegeleicht👍

Bis auf verspätete Lieferung alles bestens

Leider wurde der Liefertermin um mehr als 4 Wochen verschoben. Die Lieferung erfolgte jedoch dann wie bei Otto gewohnt ,pünktlich zum angekündigten Liefertermin . Der Aufbau und Transport erfolgte problemlos vom freundlichen Transporteur. Die Couch schaut sehr freundlich aus und ist sehr bequem. Der Stoffbezug ist angenehm weich die Sitzhöhe optimal . Klare Kaufempfehlung !

Wunderschön

Habe mir diese Couch vor Weihnachten bestellt. Sie war eine die mir am Besten gefallen hat und nicht zu groß ist. Der Stoff ist leider nicht ganz der den ich mir erhofft hatte, aber kann damit leben. Die Größe ist auch gut und der Zusammenbau war easy. Für das Nickerchen bietet sie genug Platz auch für 2 Personen. Würde sie mir wieder kaufen, aber dann im anderen Design.

Sehr schönes Sofa, extrem lange Lieferzeit

Sehr schönes Sofa mit angenehmer Polsterung und Sitzhöhe. Auch der Strukturstoff ist sehr schön und robust. Einziges Manko war die sehr lange Lieferzeit. 4 mal wurde Liefertermin verschoben, insgesamt habe ich 3 Monate warten müssen wobei sich aber das Warten gelohnt hat. Das Serviceteam gab sich große Mühe und war sehr freundlich. Auch die Lieferanten von Hermes waren sehr freundlich und haben überpünktlich angeliefert. Sie haben das Sofa auch aufgebaut und die Verpackung mitgenommen.

"Montagscouch" erwischt

Trotz der anderen positiven Kundenbemerkungen muss ich sagen, dass ich mit dieser Couch nicht zufrieden bin. Wahrscheinlich habe ich eine "Montagscouch" erwischt. 2-3 Wochen nach der Lieferung gab es ab und an einen lauten Knall...wie ich später durch Tasten herausfühlen konnte, sind mehrere Federungen unten herausgebrochen (ohne dass wir darauf herumgesprungen sind oder deutlich viel wiegen). Daraufhin kam der Kundendienst, hat diese repariert und die anderen Federungen auch noch fest angezogen; jedoch sprang nach ca. 2 Wochen erneut eine Federung im Unterboden heraus. Der Kundendienst hat mir nun einen Tausch mit einer anderen Couch angeboten und ich hoffe, dass dies alles glatt über die Bühne geht.

Super schönes Sofa!!

Die acht Wochen Lieferzeit sind verziehen... Ein äußerst schönes und sehr bequemes Sofa zu einem unglaublich günstigen Preis. Farbe, Form und Material sehen sehr edel aus, die Polsterung ist relativ fest, gibt ein gutes Sitzgefühl. Von sehr freundlichen Hermes Mitarbeitern angeliefert und in Minuten aufgebaut, Verpackung entsorgt, besser geht nicht!!

Lovely!!!

Ich liebe es, ich liebe es einfach. Das Sofa ist so bequem, gleichzeitig so stabil - im Sinne von-man sitzt nicht und hat das Gefühl in die Luft zu schweben. Es ist dafür sogar sehr preiswert, könnte noch teurer sein. Es ist größer als ich durch die Maße mir vorgestellt habe, weil es von der Tiefe und Breite her sehr viel Platz zum bequemen sitzen anbietet. Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ich habe das Sofa als Struktur Oberfläche gekauft und bin sowas von begeistert. Daumen hoch und danke für dieses tolle Angebot!!!

Günstiges, gutes Sofa in guter Verarbeitung

Die Couch fügt sich prima in ein kleines Wohnzimmer. Dazu sehr bequem. Nach einer Woche war der Geruch nach Möbelhaus auch verflogen. Einziges ungutes Thema war die Lieferzeit, die nochmals drei Wochen länger als zunächst angegeben. Hinzu kam ein wenig Ärger mit Hermes, aber dafür kann Otto nichts. Doch der Preis ist einfach unschlagbar!

Bequem!

Ich musste sehr lange auf diese Couch warten, aber es hat sich doch gelohnt. Farbe passt perfekt zu meiner Wand und dem Rest. Fühlt sich gut an! Bin doch sehr zufrieden. Auch wenn die Lieferzeit sich zweimal verlängert hat. Speditionsdienst hat alles aufgebaut und Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Dagegen ist nichts einzuwenden :)