Home affaire Unterschrank Alby Breite 100 cm, 3 Schubladen

2.mal zurück geschickt

Bei dem Schrank haben die Bohrungen nicht gestimmt habe drei Wochen auf ein Ersatzteil gewartet was dann erst auch verkehrt war und dann haben auch die Bohrungen wieder nicht gestimmt habe den Schrank wieder abholen lassen.....für das Geld ein No-Go...... zur Qualität ist das ganze total überteuert und billig gemacht ....die Einlegeböden sehr dünn die Schienen für sie Schublade teilweise verbogen .... war echt sehr enttäuscht von der ganzen Serie 👎👎👎👎er ist nur nett anzusehen ....kann es.nicht weiter empfehlen ...habe mich sehr geärgert über die Handhabung von Otto jeder sagte was anderes ...leider kann man hier keine Fotos einstellen ....habe alles bildlich festgehalten..... Die ganze Serie bekommt 1 Stern fürs aussehen

Sehr praktischer Kuechenschrank mit viel Raum

Dieser Unterschrank, in Kombination mit anderen Moebeln der Serie "ALBY", ist wirklich eine klasse Alternative zur EBK. Wir haben zwei dieser Schraenke mit anderen Moebeln in unserer Kueche aufgestellt und sind wirklich sehr zufrieden. Den Raum nutzen wir so optimal aus, ohne dabei eine statische Fixierung der gesamten Struktur der Kueche zu haben. Die Schubladen bieten viel Raum fuer Geschirr, Besteck, und andere Utensilien; sind sehr tragfest und laufen leicht. Das Material ist massiv und robust genug, obwohl es kein Hartholz ist; die Lasur ist sehr natuerlich und huebsch, ebenso zeitlos. Die Schraubverindungen wirken alle sehr solide. Aufbau und Aufstellung mit 2 Personen, in ca. 2,5 Stunden ohne Probleme und in aller Ruhe.

Schlechte Qualität

Habe mehrere Küchenschränke der Serie bestellt.Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Einige der Schränke sind nicht Weiß sondern gelblich,was natürlich erst auffällt wenn alles nebeneinander aufgebaut ist. Habe deshalb vor Wochen schon,bei Otto reklamiert, leider habe ich noch keine Antwort erhalten.Schade, da ich ein langjähriger Kunde bin. Ich würde die Küche nicht mehr kaufen.

Prei-,Leistung stimmt nicht. Sonst ganz gut

Aufbau ist kein großes Problem. War alleine mit mittleren Kenntnissen und habe rund 2 Stunden benötigt. Für Anleitung braucht man allerdings gute Augen. Qualität vom Holz und auch der Verarbeitung insgesamt ist eher mittelmäßig. Auch die Schienen für die Schubladen sind eher einfachste Qualität. Nun ja im Grunde ein schönes Stück und auch recht stabil aber halt absolut überteuert. Mehr als 300,- ist es nicht wert.

Raumwunder

Sehr schöner Schrank mit jeder Menge Platz und bequemen Auszügen. Die Qualität ist sehr gut: Es ist bemerkenswert, wie passgenau die Vorbohrungen ausgeführt sind. Ich habe jetzt acht Schränke dieser Möbelserie aufgebaut - bei allen waren die Beutel mit Zubehörteilen und Schrauben perfekt zusammengestellt: es fehlte kein einziges Teil und es war keins zuviel!

Begeistert

Jeden Tag erfreuen wir uns an den Schränken. Weisen auch keine Mängel auf. Könnten etwas preiswerter sein, da es sich um ein Weichholz handelt. Aber es ist sehr schön, auch in der Lasur. Wir haben die Bestellung nicht bereut. Können wir unbedingt weiter empfehlen. Sieht Klasse aus. Doris F. aus Berlin

Recht schick, Material nicht so gut

Also die Optik ist schon ganz ok, jedoch ist das Holz keine 390€ wert. Ich hab ihn zu einer 20%-Aktion gekauft und selbst dafür ist der Preis für diese Qualität grenzwertig. Ich bastel mir eine richtige Arbeitsplatte rauf, dann ist der Schrank für die Küche wenigstens brauchbar.

Ein sehr schöner Schrank mit viel Stauraum!

Der Schrank sieht wirklich toll aus, durch die weiße Farbe kommt die Holzstruktur noch schön durch :) Das einzige Manko ist, dass die Schubladen nicht gleichmäßig schließen und es keine Dämpfer gibt. ansonsten tolle Qualität ich liebe ihn.

Super schön.......

Leicht aufzubauen, sehr schöne Sichtbare Holzmaserung. Die Kombi mit der Honigfarbigen Arbeitsplatte genial. Qualität sehr gut bei optimalen Umgang mit dem Holz (Weichholz) wird mir der Schubladenschrank lange Freude bereiten.

In Natura viel schöner.Wir haben auch noch den passenden Oberschrank dazu Bestellt. Die Schubladenschienen einbauen, war etwas schwierig.Aber auchdas wurde geschafft;-) Wir haben die Platte nochmal mit Naturharz versiegelt.

wie abgebildet

Prima verpackt, vollständig und verständlich erklärt. Relativ schnell und einfach aufzubauen, wenn man die Hinweise beachtet. Schubladen sind nicht in der vollen Schranktiefe!

Trifft gut meinen Geschmack

Der Schubladenschrank trifft gut meinen Geschmack. Das Holz scheint durch den Lack hindurch. Das gefällt mir. Für den Zusammenbau braucht man handwerkliches Geschick.

Leider auch zu teuer für diese "Qualität".

Im tägl. Gebrauch lockern sich die Bajonettverschlüsse, so daß der Schrank fast auseinanderfällt. Die Schubladen schließen sich auch mit einem recht lautem Geräusch.

Hübscher Unterschrank

Der Schrank sieht sehr schön aus, hätte für den Preis jedoch eine bessere Verarbeitung und Qualität erwartet. Er ist u.a. in sich etwas wackelig.

Absolut toller Artikel

Ich habe die ganze Küche davon . Material ist absolut super ,der Unterschrank ist top verarbeitet . Viel Platz für Töpfe Schalen und Teller.

Der Unterschrank sieht in echt heller aus und wirkt sehr natürlich. Der Zusammenbau war denkbar einfach. Er wirkt zusammengebaut stabil.

Klasse

einfach gut anzusehen und schnell aufgebaut, es könnten aber Dämpfer eingebaut sein.

Einfach nur schön.. Würde ich immer wieder ...

Einfach nur schön.. Würde ich immer wieder bestellen!

enttäuschend, nicht weiter zu empfehlen

sehr schlechte Qualität, sehr wackelig, starker Geruch. Schubladen haben viel zu dünne Einlegeböden, nicht für schwere Sachen geeignet. Falsche Bohrungen, so dass man die Schubladen nicht zusammen bauen konnte. Die Aufbauanleitung ist teilweise falsch, man musste rätseln, welche Schrauben gemeint sind. Um auf die Missstände aufmerksam zu machen, habe ich bei Otto angerufen. Ich war dabei wirklich höflich am Telefon, was die Sachbearbeiterin nicht daran hinderte einfach aufzulegen. So geht man nicht mit Kunden um!

Schlechte Qualität

Das einzig erfreuliche an diesem Kommode ist, dass es schön ist.... Ansonsten ist die Qualität sehr sehr schlecht. Mühsame Aufbau (die Löcher für die Führung der Schublade war nicht vorgebohrt). Nach Aufbau immernoch sehr wackelig. In der oberste Schublade kann man nichts Schweres reinlegen, da es sich dann senkt und sich mit der darunterliegende Schublade streift. Wollte eigentlich meine Gewürzgläser reinlegen.......geht nicht. 2 Sterne weil es schön ist.... Ist viel zu teuer für diese Qualität.

Schlechte Qualität

Die Küchenserie ist zwar hübsch, aber die Qualität ist extrem schlecht. Verbogenes verzogenes Holz, das bricht wenn man einen zusätzlichen Winkel anbringt. Schlecht laufende Schubladen, dünne Bodenplatten. Aufwändiger Aufbau. Am Ende zahlt man drauf, weil man mehr Hilfe bei der Montage braucht als man annehmen würde.

ein schöner Artikel

Lieferung alles dabei , Aufbau unkompliziert , Material sehr gut und auch die Verarbeitung.

Ein toller Unterschrank

Der Schrank ist sehr schön, der Aufbau war unkompliziert,

Schön anzusehen, aber mehr Schein als Sein

Durch einen Wasserrohrbruch in der Küche hatten wir unsere alte entsorgen müssen und wollten nun etwas Besonderes, wozu dieses Stück gehört. Dabei war uns Nachhaltigkeit wichtig. Allerdings bedeutet hier Nachthaltigkeit offenbar, dass man danach nach einer neuen Küche schauen muss. Wir konnten uns im Grunde nur zwei Wochen daran wirklich erfreuen. Danach fing das obere Schubfach an Ärger zu machen, so dass wir die Schubfachschiene nun austauschen werden müssen. Darüberhinaus ist das Holz so weich, dass nur ein schiefer Blick ausreicht damit sich Kratzer und Dellen bilden, was eine Lackierung jetzt zur Folge hat. Wer dieses Küchenmöbel für sich haben möchte, sollte also bedenken, dass es mehr als Deko gedacht ist, anstelle eines nutzbaren Möbelstückes.

Hübsch aber braucht mehr Lack

Wir haben den Unterschrank in weiß-honigfarben bestellt. Durch den weißen Lack sind die Holzmaserung und die Astlöcher deutlich zu erkennen, was wir sehr hübsch finden, so aber nicht der Abbildung zu entnehmen war. Der Schubladenlauf ist angenehm, auch wenn es stärker beladen ist. Ein Tischler-Freund hat sich das angeschaut und uns direkt nochmal Lack da gelassen, da seiner Meinung nach die Arbeitsfläche zu dünn lackiert war. Da in der Beschreibung als Ausführung "lackiert" stand, hätte ich die Nacharbeiten nicht erwartet.

Schrank mit viel Stauraum für leichte Sachen

Nach einigen Lieferverzögerungen konnte ich den Schrank endlich aufbauen. Gute Beschreibung, Teile vollständig, alles gepasst und mit extra Holzleim geleimt. Die Farbe entspricht der auf dem 2. Foto mit der gesamten Serie, ist also matt und dunkler. Die Griffe sind messingfarben, habe zur Küche passende aus Edelstahl angebracht. Die Ölung riecht sehr penetrant und ich musste über viele Wochen rund um die Uhr lüften! Ein Schrank mit viel Stauraum für leichte Sachen mit ein großem Manko, dem 3mm Boden und daher mit 399.-€ zu teuer.

Weiterempfehlen mit Einschränkung

Ich finde dieses Möbelstuck wunderschön, allerdings ist die Holzoberfläche ziemlich rauh. Bei den gelieferten Ansichtsmustern ist das Holz viel glatter. Ich mache mir jetzt die Arbeit und schleife jedes einzelne Holzbrett und lasse es nochmal ein. Habe die Möbel reduziert gekauft, bei Originalpreis hätte ich sie wieder zurück geschickt.

Schöner Schrank, an falscher Stelle gespart

Der Schrank sieht gut aus und ist von außen Stabil. Leider bestehen die Böden der 3 Schubladen aus 4-5mm dickem gepresstem Holz. Für die kleinste obere Schublade mag das ausreichen, für die 2 großen unteren Schubladen ist das aber zu dürftig. Beim Befüllen darf der Inhalt nicht zu schwer werden, sonst bricht der Boden einfach durch.

Schön anzusehen

Der Unterschrank ist schön anzusehen und auch voll funktionstüchtig. Der Aufbau gestaltet sich nur schwierig, da man viel auf den mm genau selbst ausmessen muss und nicht alles vorgearbeitet ist. Wir mussten somit leider nochmal nacharbeiten da die Schubladen sonst nicht funktioniert hätten.

Sieht gut aus

Aufgrund der Tatsache, dass der Schrank ohne Aufbauservice geliefert wird, ist die UVP nicht nachvollziehbar. Der reduzierte Preis lindert den Aufbaustress. Endlich aufgebaut, wird man belohnt. Tolles Stück, wie gewünscht, würde immer wieder kaufen und kann ihn definitiv weiterempfehlen