COTTA Ecksofa, wahlweise mit Bettfunktion

Leider meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

Die gelieferte Couch aus Leder hatte keine Lederbespannung an den Rückwänden also war eigentlich nicht im Raum frei aufzustellen, die Beschreibung sagte aber etwas anderes!Otto hat die Couch ohne Probleme zurück genommen und sich auch um alles gekümmert das muss man auf jeden Fall hervorheben der Lieferservice von Hermes ist eine Katastrophe, erst wollten sie die Couch nicht aufstellen und die Verpackung mitnehmen dann haben sie uns noch nach einen Akkuschrauber gefragt den wir aber leider nicht hatten! Bei dem Aufbau des Sofas wurde die Stütze Unter den mittleren Teil des Sofas überhaupt nicht richtig angebracht sie hing quasi noch in der Luft!Dadurch hat sich sich die Couch nach unten durchgebogen Wenn man sich auf die Couch gesetzt hat!! Die Abholung durch Hermes war noch schlimmer die Couch wurde nicht eingepackt, um sie zu schützen und durch den Raum gezogen im Treppenhaus wurde überall angeeckt und dann auf der Strasse seitlich abgestellt ohne unter der Couch etwas zu legen damit sie nicht beschädigt wird, ich hoffe sie bekommt kein anderer Kunde der sich dann damit rum ärgern muss!Wir haben die Hermesmonteure darauf hingewiesen dass die Garnitur“ Neu“ist, und mit Sicherheit noch zu einem anderen Kunden gebracht werden muss.

Seher schön Artikel.

Wer eine super bequeme, qualitativ hochwertige Couch zu einen noch gerechtfertigten / komoden Preis sucht ist bei dieser Couch in meinen Augen genau richtig. Der Sitzkomfort dieser Polsterecke ist enorm gut und hochwertig und die verstellbaren Kopfstützen sind einfach nur ein Traum.
Das Leder fühlt sich super an, ist einfach zu reinigen und ist einfach nur ein Hingucker in jedem Wohnzimmer. Am Anfang waren wir sehr skeptisch eine Couch einfach online zu bestellen, ohne diese wirklich gesehen zu haben, aber die Befürchtungen waren unbegründet :) und es gibt ja sogar die Möglichkeit sich ein Stoffmuster zukommen zu lassen, was ich TOP finde.

Eine einzige Katastrophe und das gleich 2 x

Es können ja mal Fehler bei Lieferungen passieren aber gleich 2x ???
Bei der 1. Anlieferung waren schiefe Nähte, fehlendes Füllmaterial, viele Falten etc.
Bei der 2. Anlieferung sieht die Ledercouch noch schlimmer aus!! Noch mehr Falten, schiefe Nähte und die Eckpositionen passen nicht zusammen.
Ich finde es sehr schade, dass sich kein Otto Mitarbeiter oder Qualitätsmanager die Ersatzcouch prüft, immerhin hat sie einen Preis von 2.169,99 Euro. Hinzu kommen die unnötigen Kosten von Anlieferungen und Abholungen.
Mein Mitbesteller möchte keine Möbel mehr von Otto bestellen, da nützen auch keine % Aktionen wenn die Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert werden.
Die Vorfreude auf die Ledercouch war so groß aber die Enttäuschung noch viel größer!!!
Sehr sehr schade

1 Stern ist noch zu viel!

Erst 4 Jahre alt sorgsam behandelt und gepflegt. Aber nach so kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen nur noch für den Sperrmüll und die Entsorgung muß man auch noch bezahlen. Das was man hier als Luxus-Kunstleder bezeichnet ist der totale Schrott! Die Oberfläche löst sich auf in ihre einzelnen Bestandteile . Oberfläche zerkrümelt wie Brötchen zu Paniermehl . Bin total enttäuscht, kann man nicht weiterempfehlen!

Ecksofa ging zurück

Nachdem ich auf die Lieferung dieses Sofas über 10 Wochen gewartet hatte, kam es mit Mängeln bei mir an. Zum einen war die Sitzfläche und auch die Rückwand (wie bei einem älteren oder bereits einige Zeit genutzten Sofas) wellig bzw. zerknittert. Zum anderen hatten die Sitzflächen Höhenunterschiede, was ein bequemes Sitzen unmöglich machte. Optisch hat es uns sehr gut gefallen aber das alleine reicht nicht. Das Sofa ging wieder zurück. Wir haben uns für ein anderes entschieden.

Für das Geld.... mir fehlen die Worte

Wir haben das Sofa im Dez.2017 gekauft und es wurde JAN/Feb.2018 ausgeliefert. Es gab einige Falten die unter dem Leder sichtbar waren. Fast 2 Jahre später bemerken wir, dass an einer Stelle das Leder sich löste. Trotz Pflege und sorgsamer Behandlung! Heute haben wir an einer anderen Stelle den selben Schaden festgestellt. Bei dem Preis sollte man ja schon gewisse Qualität erwarten. Wir kaufen bei OTTO definitiv keine Möbel mehr!

Nur ärgerlich zu dem Preis

Die Abstände der Bohrungen in den zu montierenden Chromfüssen stimmen nicht mit dem Abstand der Gewindehülsen unter den Sitzelemente überein (Quälerei). Das Leder an der sichtbaren Unterkonstruktion der Sitzflächen am langen Schenkel wirft Falten bzw. Wellen. Falten-Wellenbildung auch auf den Sitzflächen, ganz extrem auf dem Eckelement. Das Leder bildet sich nicht annähernd zurück in einen halbwegs glatten Zustand (Die Couch ist 2 Wochen alt!!). Die Nähte an den Polsterelementen im Rückenbereich werfen teils ebenfalls Falten und scheinen nicht gleichmäßig mit Füllmaterial gefüllt zu sein. Die Couch hält nicht das was die Beschreibung oder die Werbebilder versprechen. Eine reine Enttäuschung bei dem Preis. Reklamation folgt.

Super Couch zum bequemen Sitzen

Benötigten für unser Wohnzimmer eine neue Couch und haben uns aus Platzgründen für diese Couchvariante von Cotta entschieden. Da ich mir mit der Farbe nicht ganz schlüssig war, habe ich mir für die zwei Farben meiner Wahl Ledermuster bestellt. Würde ich jedem empfehlen, da die Muster geneau die Farben der Couch hatten und so eine tolle Entscheidungshilfe war. Nun zu der Couch: Von der Lederqualität und Machart total identisch mit der Beschreibung. Sehr bequem durch die verstellbaren Rückenlehnen. Einziges Manko wäre die etwas harte Auszugsfläche. Haben sie aber nur für eventuelle Gäste mit Auszugsfläche bestellt und die hatten wir bisher noch nicht. Zum Dauerschlafen bestimmt nicht geeignet.

Ist das Geld nicht wert!

Bohrungen der Chromfüsse passten nicht mit den Gewindebohrungen überein-mussten nachgearbeitet werden. Man sitzt wie auf einer Kugel und rutscht permanent nach hinten; habe noch auf keiner Couch so schnell Rückenschmerzen bekommen. Die Polsterung ist eine Zumutung;nach einer Stunde Sitzen deutliche Sitzmulden und Faltenbildung zu sehen,die sich auch nicht mehr zurückbildeten. Das"gute" Stück ging umwendend zurück! Eine Kaufempfehlung kann ich dafür nicht geben!

Qualität number 1

Wie erwartet ist diese ledersofa perfekt.hatte es zuvor ja nicht live besichtigen können, aber heute habe ich es bekommen, und bin überaus glücklich darüber das ich die richtige Wahl getroffen habe,und ich mich für dieses Sofa entschieden habe.
Qualität des Leders erste Klasse.. Danke an Otto Team das alles reibungslos verlaufen ist.und natürlich müssen wir auch den Transport Dienst Hermes danken waren sehr freundlich alles super verlaufen

Eigentlich sehr schön

Haben die Couch im Juni bekommen und mussten es im Oktober reklamieren. Als es ankam hatte die Couch schon einige Wellen gehabt was mich so nicht störte da es sehr gemütlich war und trotzdem gut aussah. Nach vier Monaten musste ich mich schweren Herzens doch von der Couch trennen da die komplette Sitzfläche Wellen hatte und man den Bezug schon hochziehen konnte. Hermes war sehr bemüht die hätten es auch reparieren können aber ich wollte das Risiko mit der Couch nicht mehr eingehen daher ging es problemlos zurück.

schlechtes sofa mieserabel

hallo dachte die anderen bewertung von dem sofa sind fake aber nein ist wirklich schlecht verarbeitet sperrholz kein echolz unterstellt bettkasten so was von schlecht nähte schieb leder schief abgeschnitten zumsammen getackert krass für das geld holz gesplittert füße vom gestell schraube weg nach versuch vom festmachen billg billig geht sofort zurück an otto frechheit dafür über 2000€ das ist domäne qualität für 700€ nicht mehr leider kann ich keine fotos online stellen dann könnte jeder sehen was ich meine .

Sehr schöne, qualitativ ebenfalls sehr gut verarbeitete Couch mit hohem Sitzkomfort. Die Auslieferung erfolgte innerhalb der dargestellten Lieferzeit und wurde durch freundliche Hermes Lieferanten angeliefert und aufgebaut. Das Verpackungsmaterial wurde unaufgefordert mitgenommen. Durch vorab angeforderte Ledermuster konnte ich die Farbe und Lederqualität begutachten und bekam genau das geliefert, was ich bestellt hatte. Ich würde das Sofa jeder Zeit wieder kaufen!

Nicht so gute Qualität !!!

Bohrungen der Chromfüsse passten nicht mit den Gewindebohrungen überein-mussten nachgearbeitet werden. Man sitzt wie auf einer Kugel und rutscht permanent nach hinten; Die Polsterung ist eine Zumutung;nach einer Stunde Sitzen deutliche Sitzmulden und Faltenbildung zu sehen,die sich auch nicht mehr zurückbildeten. Das"gute" Stück ging umwendend zurück! Eine Kaufempfehlung kann ich dafür nicht geben!

TOP Qualität für guten Preis

Die Farbe der Couch ist in meinen Augen nicht zu dunkel / fast schwarz wie es in einigen Bewertungen steht, sondern ein schönes dunkles braun eben. Des weiteren muss ich sagen, auch wenn man die Service Leistungen nicht erwähnen soll, dass die HERMES Spedition super Arbeit geleistet hat, diese haben die Couch hereingebracht, ausgepackt, aufgestellt und auch den Müll wieder mitgenommen. Dies muss einfach auch mal gesagt werden. Ich würde einfach mal sagen, wie es in den Wald hineinhallt, so hallt es halt auch zurück :) diese Leute müssen auch einen harten Job machen, wenn Sie Möbel durch die Gegend schleppen müssen.

Also Daumen hoch und 5* für die Ware, wenn ich mehr geben könnte würde ich es tun.

ition gewesen wäre. Der Lieferant war super unfreundlich und hat, seit dem Moment als ich ihm die Tür öffnete, nicht aufgehört sich darüber zu beschweren, dass ich im 3. Stock wohne. Danach stellte er die Polsterecke bei mir ins Wohnzimmer, wollte kassieren und gleich gehen, ohne abzuwarten, dass ich die Ware öffne damit er das Verpackungsmaterial mitnehmen und ich die Ware auf Schäden überprüfen konnte. Nachdem ich meinte er solle das Verpackungsmaterial bitte mitnehmen, weil das im Service mit einbegriffen ist (weil er sich weigerte dies zu tun), meinte er nur ich solle ihn darum bitten, weil er gar nichts muss. Nach der Diskussion nahm er das Verpackungsmaterial mit. Die Polsterecke musste ich mir selbst aufbauen (dies kann jedoch auch ein Fehler auf der Hompepage von Otto sein, da ich keine Möglichkeit hatte einen Aufbauservice auszuwählen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, so dass ich davon ausging der Aufbau wäre mit einbegriffen) und das restliche Verpackungsmaterial selbst wegschmeißen gehen, da er auch nicht alles mitgenommen hat. Jedoch hat dies nichts mit der Qualität des Artikels zu tun, mit dem ich super zufrieden bin und trotzdem wieder bestellen würde.

Bequemes Sofa mit hohem Wohlfühlfaktor!

Sehr schöne, qualitativ ebenfalls sehr gut verarbeitete Couch mit hohem Sitzkomfort. Die Auslieferung erfolgte innerhalb der dargestellten Lieferzeit und wurde durch freundliche Hermes Lieferanten angeliefert und aufgebaut. Interessantes Live Tracking, ich war immer im "Bilde" wo die Lieferung auf dem Weg zu mir war. Das Verpackungsmaterial wurde unaufgefordert mitgenommen. Durch vorab angeforderte Ledermuster konnte ich die Farbe und Lederqualität begutachten und bekam genau das geliefert, was ich bestellt hatte. Ich würde das Sofa jeder Zeit wieder kaufen!

Sehr schöne Couch, sehr bequem

Das Sofa ist recht fest gefüttert, was wir super finden. Das Luxus Kunstleder fasst sich gut an und ist optisch nicht wirklich von echtem Leder zu unterscheiden.
Es wirkt sehr hochwertig und auch gut verabeitet. Super sind die verstellbaren Rückenteile. Die Sitzfläche bietet viel Platz und unser Hund wird sobald jemand dem Sofa näher kommt urplötzlich 2,50 lang ;-) Auch sie findet es super bequem.
Ein vorgebohrtes Loch hat nicht gepasst. Nun ist der Fuss mit 3 Schrauben befestigt, was aber nicht stört. Otto hat bzgl des Mangels sehr gut reagiert. Wir sind super zufrieden und haben unseren Kauf nicht bereut.

Klasse Couch mit minimalen Mängeln!

Servus Miteinander,

ich habe die Couch nach ca. 5 Wochen Lieferzeit (wie angegeben erhalten).
Die Couch war sehr gut verpackt (Karton + dicke Folie gegen Näße) und wurde durch Hermes angeliefert.
Lt. Mitteilung sollte die Anlieferung zwischen 10-14 Uhr stattfinden. Um genau 7:41 Uhr morgens wurde ich angerufen, dass man in 45 Minuten käme ... die Herrschaften waren sogar 15 Minuten schneller.

Hätte ich gewusst, dass entgegen der ursprüngliche Aussage, doch so früh angeliefert wird ... hätte ich nicht einen Tag von der Arbeit freinehmen müssen ... einerseits natürlich toll, dass die Lieferung so früh kam ... andererseits ärgere ich mich, dass die Lieferung fast 2 Std. vor dem angepeilten 4 Std-Zeitraum kam! Dann hätte ich keinen Tag Urlaub nehmen müssen ... naja ... ärgerlich, aber will jetzt auch kein Fass aufmachen, weil die Couch wirklich toll ist.

Also back to topic ... wie im Betreff angemerkt, habe ich geschrieben "mit minimalen Mängeln" ... Grund hierfür ist, dass die Bohrlöcher von den Löchern der Couchfüße abweichen. Es war etwas aufwendiger die Schrauben und Füße zu montieren, da die Bohrlöcher auf einer Seite um mind. 0,5cm zu weit nach rechts versetzt waren.

Hinzu kommt, dass die mittleren Füße, welche mittig in den Couchboden montiert werden, nicht bis zum Boden reichen hahahahaha ... ich wollte Fotos machen, habe allerdings gesehen, dass man hier keine Fotos posten kann. Auch nicht weiter wild, aber trotzdem etwas mager, dass die mittleren Füße nicht bis zum Boden reichen. Bei mir fehlt mind. 1cm-1,5cm (wenn nicht mehr) bis zum Boden. Sollte ja kein Hexenwerk sein, das zu korrigieren!!

Ansonsten muss ich sagen ... HAMMER Couch!!! Bin trotzdem zu 99%, wenn nicht sogar 100% zufrieden. Habe alle Nähte ... einfach alles gecheckt! Bis auf die oben bemerkten kleinen Mängeln, welche weder Komfort noch Qualität direkt beeinflussen, konnte ich nichts weiter entdecken! Ansonsten ist alles tadellos.

Die Couch ist super bequem und aufgrund der verstellbaren Rückenlehnen auch flexibel ... je nach Geschmack/Empfinden.

Ich habe keine Bettfunktion ... habe aber bereits einige Male auf meiner neuen Couch geschlafen LOL ... selbst ohne Bettfunktion reicht die Couch als Schlafmöglichkeit aus. Die Tiefe der Sitzfläche ist mehr als ausreichend (für den spontanen Couch-Schlaf) ;) ...

Ach ja ... ich habe Kunstleder bestellt und sehr zufrieden. Qualität sieht sehr gut aus und bin auch damit mehr als zufrieden.

Was ich anmerken möchte ... ist der Lieferservice ... die Herrschaften von Hermes waren "normal" freundlich und durchaus schnell ... allerdings wurde, just in dem Moment als ich "unangenehme bzw. direkte Fragen" gestellt habe, immer zwischen Fahrer und Helfer auf kroatisch o.ä. diskutiert, was ich als extrem unhöflich empfinde! Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, aber das geht gar nicht! Was weiß ich, was die Burschen da gesagt haben ... ich kann kein kroatisch ... absolutes No-Go!
Daher für mich 1 Stern Abzug!!! Ansonsten hätte ich 5 Sterne vergeben, trotz der minimalen, nicht wesentlichen Mängeln.

Hinzu kommt, dass die zwei oben erwähnten Hermes Boten meine alte Couch mitnehmen sollten. Pro Sitzplatz werden 12,50€ berechnet ... meine Couch hatte max. 6 Sitzplätze. Auch als es darum ging, ob 6 oder mehr Sitzplätze für die Entsorgung berechnet werden, haben die zwei Boten auf kroatisch o.ä. diskutiert ... trotzdem konnte ich entnehmen, dass einer meinte "6 Plätze" und der in der Hierarchie höhere Angestellte dann meinte ... "nein, 7 Plätze"!!! Dies hat er mehrfach wiederholt.
Hatte keinen Bock auf Diskussionen, da ich froh war, dass meine alte Couch gleich entsorgt wurde ... aber ich habe sehr viel weniger Trinkgeld gegeben, weil der "Boss" :D LOL versucht hat, mich zu verscheißern, obwohl es def. nur 6 Sitzplätze waren.

BTT ... ich würde die Couch def. meinen Kumpels empfehlen, die Qualität und Komfort ist wirklich spitze!
Ich bereue keinen Euro!

Grüße

Diese Polsterecke ist der Horror!!!

Haben diese Polsterecke in Dickleder Braun bestellt. Als sie kam hatte sie Fehler. Die 2. war durch den Transport beschädigt wurden. Und die 3. hatte auf einmal eine Stoffbespannung im Rücken, obwohl wir Dickleder bestellt hatten und die ersten 2 komplett in Leder waren. Dann hatten wir ein 4. Mal bestellt und dann hieß es, der Hersteller wurde gewechselt und es gibt sie nur noch mit Stoff im Rücken. Das ist aber nicht das was wir wollten und was wir bestellt haben um sie frei im Raum aufzustellen. ( Bei der Beschreibung stand am Anfang nichts von Stoffbespannung , jetzt auf einmal steht das da ).
Nicht zu Empfehlen.

Sehr schöne Couch

Die Couch ist pünktlich geliefert worden .
Sie war sehr gut verpackt .
Die Spediteure waren sehr freundlich haben die Couch vorsichtig in die Wohnung getragen ohne irgendwo dran zu stoßen. Sie haben ohne zu meckern die Verpackung mit genommen. Die Füße von der Couch waren auch gar kein Problem zu befestigen die vorgegebene Löcher haben also gestimmt.
Sie ist sehr gut verarbeitet überhaupt nichts zu bemängeln das Kunstleder fühlt sich angenehm an. Die Couch ist fest gepolstert was uns gefällt vielleicht an deren zu fest sein könnte aber wir wollen auch gut und stabil drauf sitzen. Von der Sitz tiefe ist es auch super zum liegen.

Toller Artikel (5Sterne) Lieferung (0 Sterne)

Super bequeme und wunderschöne Polsterecke. Diese würde von mir 5 Sterne bekommen, wenn nicht diese grottenschlechte Hermes Spedition gewesen wäre. Der Lieferant war super unfreundlich und hat, seit dem Moment als ich ihm die Tür öffnete, nicht aufgehört sich darüber zu beschweren, dass ich im 3. Stock wohne. Danach stellte er die Polsterecke bei mir ins Wohnzimmer, wollte kassieren und gleich gehen, ohne abzuwarten, dass ich die Ware öffne damit er das Verpackungsmaterial mitnehmen und ich die Ware auf Schäden überprüfen konnte. Nachdem ich meinte er solle das Verpackungsmaterial bitte mitnehmen, weil das im Service mit einbegriffen ist (weil er sich weigerte dies zu tun), meinte er nur ich solle ihn darum bitten, weil er gar nichts muss. Nach der Diskussion nahm er das Verpackungsmaterial mit. Die Polsterecke musste ich mir selbst aufbauen (dies kann jedoch auch ein Fehler auf der Hompepage von Otto sein, da ich keine Möglichkeit hatte einen Aufbauservice auszuwählen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, so dass ich davon ausging der Aufbau wäre mit einbegriffen) und das restliche Verpackungsmaterial selbst wegschmeißen gehen, da er auch nicht alles mitgenommen hat.

Highlight

Wunderschönes elegantes Ecksofa in Naturleder schwarz, der Blickfang im offenen Wohnzimmer, dazu bequem und komfortabel durch einstellbare Kopflehnen. Sehr gute Verarbeitung. Unschlagbar in PreisLeistung. Eine tägliche Freude. Wer Leder mag, kann ich nur empfehlen.

Noch bequemer gehts nicht !!!!❤️❤️❤️

Sehr positive überrascht wir waren seit langem auf der suche nach einer wohnlandschaft und nichts gefunden was bequem und äußerlich schön war! Und nun wieder das glück bei OTTO gehabt und das ohne live zu sehen und zu fühlen und zu sitzen!!! Hier macht man echt nichts verkehrt der Preis hat sich gelohnt !!! 😍😍😍😍

tolle Polsterecke zum fairen Preis !

Die Cotta Polsterecke sieht sehr gut verarbeitet und elegant aus. Keine Falten, keine Dellen. Die Farbe ist im Original dunkler, aber trotzdem sehr schön. Eine Stoffprobe kann man ja zur Sicherheit vorab bestellen. Man sitzt und liegt ausgezeichnet auf diesen eher festen Polstern. Sehr gute Qualität zum fairen Preis. Wir sind begeistert !

Habe was besseres erwartet

Also für des Geld hab ich Echt mehr erwartet.
Sieht aus wie als würde jemand ausrutschen beim sitzen. Sieht schief aus. Wollte sie auch zurückgeben obwohl wie ja immer steht 30 Tage testen. Habe ich am 30. Tag angerufen um sie zurückzugeben, würde mir am Telefon gesagt geht nicht mehr. Also weiß nicht mehr ob ich das glauben soll was da immer steht.
Sorry aber diesmal hat mich Otto echt enttäuscht.

Bis jetzt toll

Wir können momentan nur eine sehr kurze Zeit bewerten ....also bis jetzt sind wir sehr zufrieden, schönes Design...gute Qualität....wir wollen Mal hoffen daß das so bleibt! auch über den Lieferservice können wir nur positives sagen 👍

zeigt was her

schönes sofa, Tolle Farbe, 60 x160 cm stoff am Rücken des ottomanes, das kleine Stück hätten die nu auch noch mit Leder beziehen können. Steht meist im Raum. Sehr nette hilfsbereite Lieferanten. Haben aufgebaut und verpackung mit genommen.

Eine hochwertige Couch!

Tolles Kunstleder, es fühlt sich sehr wertig an. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die pünktliche Lieferung und den tollen Service von Hermes. Leider wurde die Ottomane mit einem kleinen Riss geliefert; dies wurde aber vom Lieferanten selbst bemängelt und angesprochen. Dies wird natürlich anstandslos ersetzt.

wir sind zufrieden

bequem, Masse wie beschrieben, das diese Garnitur mal 4000 Euro gekostet haben soll, kann ich nicht glauben! Das Leder ist nicht durchgefärbt, Schrammen bleiben und müssen mit Farb-Lederspray behandelt werden. Für 2.200 Euro mit Bettfunktion okay, wenn man Luxusqualität erwartet, ist man enttäuscht, erwartet man guten Durchschnitt, ist das Sofa okey

Allso wir sind so zufrieden. Habe ja hier auch schlechte Kommentare gelesen und habe schon Angst bekommen. Aber die Couch ist schön bequem, die Farbe gefällt uns auch sehr gut, und das kunstleder sieht einfach toll aus.