CHG Bratpfanne, Eisen (1-tlg), Induktion

Must have, beste Bratpfanne - TOP Profiküche

Nachdem ich die begeisterten Empfehlungen für diese Eisenpfannen immer mal hörte, wollte ich unbedingt selber so eine Eisenpfanne haben und bekam diese geschenkt (das Los der guten, geschätzten Hausfrau ;-) Ich kann nur bestätigen: die leckersten Bratkartoffeln der Welt gelingen nur mit dieser Pfanne tatsächlich. Mit Stahlpfannen gelingen Bratkartoffeln hingegen nicht, weshalb ich schon seit Jahren keine Bratkartoffeln mehr machte. Diese Pfanne brät sehr gut an und durch und ist anders als herkömmliche Pfannen sofort heiss, da sie die Wärme gut leitet. Der Clou ist, dass kaum etwas schwarz wird, sondern alles wie gewünscht kross und krustig - dabei durch. Damit macht das Kochen riiichtig Spaß und ich liebe auch die Optik und Pflege, die anfangs ungewohnt ist - aber kinderleicht, da man kein Spüli nimmt und man sie anfangs nach der Herstellerbeschreibung einbrennen muss. Nach dem Einbrennen nimmt die Pfanne eine Farbe an und man ölt sie nach auswaschen ein. Wenn mal Krusten da sind, dann muss man sie nur einweichen und auswaschen. Sie läd richtig zum Kochen ein, wenn sie auf dem Herd steht. Mit Abstand die beste Pfanne, die ich bisher hatte, sensationell - wer bisher keine hat: Kauftipp! Die mittlere 28er Pfanne passt exakt auf das große Cerankochfeld - andere Pfannen sind meist einen Tick kleiner, diese passt aber haargenau. Obendrein ist es ein gesundes Kochen, in Gegensatz zu den "gefährlichen" beschichteten Pfannen. Schlicht ein Kocherlebnis. Kauft euch diese Eisenpfanne, wenn ihr gern kocht, es gelingt alles und mit Stromersparnis obendrein. :-) Ich kann auch diese Marke allgemein empfehlen, auch die anderen Kochutensilien und Emailleformen sind genau das, was man braucht um gern, effektiv und lecker zu kochen. Ich liebe diese Eisenpfanne! Kompliment an den deutschen Hersteller! TOP WARE!

Neue Lieblingspfanne

Vorweg: Wer diese Pfanne kauft, sollte sich darüber bewusst sein, dass es sich um eine unbeschichtete Eisenpfanne handelt. Mögliche rostige Stellen und Anbrennen sin nicht durch die Qualität der Pfanne begründbar, sondern durch falsche Verwendung. Wichtig ist, die Pfanne nach dem ersten Spülen SOFORT einzubrennen, um Rost zu vermeiden und eine Patina zu erzeugen. Die ersten Bratkartoffeln waren ganz besonders kross und lecker und es ist nichts angehaftet. Bleibt doch mal etwas haften, lässt es sich leicht mit einem Küchentuch und groben Salz ausreiben. Bloß für stark anhaftende Gerichte wie Pfannkuchen nutze ich nach wie vor eine beschichtete Pfanne. Großer Vorteil der Eisenpfanne ist, dass sie nahezu unverwüstlich ist und damit kein Wegwerf-Produkt. In ihr lässt sich kratzen und reiben ohne eine Beschichtung zu zerstören, die dann möglicherweise im Essen landet. Für alle, die sich darüber bewusst sind, dass Eisenpfannen eine etwas andere Handhabung erfordern, absolut empfehlenswert und zu dem Preis eine gute Möglichkeit, es einfach mal auszuprobieren!

Endlich tolle Bratergebnisse

Nachdem ich die Pfanne richtig eingebrannt habe (erst nach Backogenmethode, dann aber auf dem Herd - Ceranfeld - mit Leinöl eingerieben, was besser funktioniert), werden unsere Steaks einfach klasse. Auch Bratkartoffeln sind wesentlich knuspriger und aromatischer, als in beschichteten Pfannen. Und das für kleines Geld - super. Ich war schon lange unzufrieden mit beschichteten Pfannen, da die Beschichtung - egal welcher Preisklasse und auch bei guter Pflege - nach einiger Zeit nachließ und ich immer befürchtete, die Beschichtung im Essen zu haben. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nicht mehr auftreten wird. Die "Patina" weist jetzt bereits Antihaft-Eigenschaften auf, welche durchaus mit beschichteten Pfannen mithalten kann.

Wird beim Benutzen immer besser

Als wir die Pfanne wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben einbrennen wollten, hatte das vermeintlich nicht den gewünschten Effekt: Die Pfanne wurde nicht wie gewünscht dunkel und in der Wohnung bildeten sich dicker blauer Dunst. Aber schon beim ersten "richtigen" Gebrauch stellte sich genau der erwartete Effekt ein: die Pfanne wurde dunkel, das Bratgut backte nicht an und unsere Bratkartoffeln erzielten genau die gewünschte Konsistenz: außen kross und innen weich. Fazit: sehr empfehlenswert!

Wow......

Meine anfängliche Skepsis,( trotz positiver Bewertungen) ist gewichen. Meine Damen, Meine Herren, ich kann nur schreiben, Super!!!! Hätte ich nie gedacht, das man mit einer Eisenpfanne solche Bratergebnisse erreicht. Das einbrennen(patina) total einfach und danach genial. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse Kartoffeln usw die Ergebnisse sind der Hammer. Leicht zu reinigen und der Preis, TOP

Super Pfanne

Die Pfanne ist super. Der Preis auch. Wenn man sie richtig eingebrannt hat brät sie einmalig gut. Das einbrennen sollte man aber bei weit geöffneten Fenster machen.Bratkartoffeln, Geflügel, Rind- und Schweinefleisch ist noch nie so gut geworden wie in dieser Pfanne. Wenn man sie richtig behandelt wird sie einem sehr lange Freude bereiten.

Must have in jeder gut ausgestatteten Küche

Ich hatte bereits eine Eisenpfanne vom Discounter, die ich aber nach kurzer Zeit entsorgt habe, da sie auf dem Herd wackelte. An dieser Pfanne gefällt mir besonders, dass man sie auf Grund der beidseitigen Griffe auch gut im Backofen verwenden kann. Bratergebnisse bisher einfach klasse. Von mir klare Kaufempfehlung

Bin sehr zufrieden !!!

Ich kann sie mit sehr gut bewerten heute zum Sontag habe ich Rindersteak darin gebraten (EINFACH SPITZE) kann man da sagen . Ich habe vorher alles so gemacht wie es in der Beschreibung mit dem (Einbrennen und soweiter) getätigt es war alles perfekt, ich werde bestimmt viel Freude mit dieser Eisenpfanne haben .

Nach dem "Einbrennen" beste Pfanne für Bratkartoffeln. Es klebt nix an und alles wird super knusprig. Die Pfanne sieht zwar jetzt nicht mehr so schön aus, aber das Ergebnis zählt. Nicht vergessen sie immer wieder etwas einzuölen oder einfach nach Benutzung nur mit einem Küchentuch ausreiben.

schade ums Geld

Aufgrund von guten Bewertungen hab ich diese Pfanne vor einem Jahr (oder schon länger?) gekauft, aber war leider enttäuscht. Sie brät schon ganz gut, und macht schöne Kruste - egal Fleisch oder Kartoffeln. Aber die Speisen haben dann so ein starken metallischen Beigeschmack! Ich hatte Hoffnung, dass mit der Zeit, wenn die Pfanne Patina bekommt, wird es besser. Aber auch jetzt ist es immer noch das gleiche... Leider... Außerdem rostet sie sehr leicht und gerne. Wenn nur ein bisschen Wasser in der Pfanne bleibt und wird nicht gleich trocken gewischt, ist sie sehr schnell mit braunen Rostflecken bedeckt. Ich habe sie nicht gewaschen, nur heiß mit Papiertuch sauber gemacht, und immer wieder geölt, aber ganz vermeiden dass sie mit Wasser in Berührung kommt - dass geht auch nicht. Also ich habe die Pfanne weggeschmissen. Wie alle anderen so zufrieden sind, kann ich nicht verstehen. Habe ich eine mit Fehlern erwischt? Kann eine Eisenpfanne Fehler haben?

Srottes artikel nie wieder kaufen

Eine verraschung echt, nach dem erste anwendung ist direkt verrostet also ich würde nie wieder so eine schrott kaufen. Da spielt auch gesundheit grosse rolle. Man kann vergiftet werden..ich verstehe nicht wie kann man so ein ding kaufen kann.😳

Die beste Pfanne, die ich je hatte

Ich bin mit dieser Pfanne sehr zufrieden. Hier gelingt einfach alles. Sie wird sehr schnell heiß und es bleibt nichts haften. Schade, dass man diese Pfanne nicht in der Maschine reinigen kann, aber da sowieso nichts anklebt, ist das kein Problem.

jederzeit immer wieder

Meine erste Eisenpfanne habe mich richtig gefreut als sie bei mir ankam. Sie ist gut verarbeitet und auch gar so schwer wie ich gedacht habe :) Finds klasse, dass sie auf den Herd und in den Backofen passt. Werde sie auf jeden Fall behalten!!!

Toller Artikel .

Die Pfanne ist sehr schön .Habe aber keine so große Herdplatte ...........Und sie ist etwas schwer für ältere Menschen Darum mußte ich sie zurückschicken werde mir was anderes ....aussuchen.........Auswahl gibts ja genug bei Otto.....

Sehr gut und günstig!!!!

Für diesen Preis ist die Pfanne ein sehr gutes Schnäppchen.. Die Griffe sind sehr gut verarbeitet. Vor der ersten Gebrauch sollte man wie der Hersteller vorschreibt, die Pfanne einbrennen. Je öfter man die Pfanne verwendet umso eher stellt sich auch der Anti-Haft Effekt ein. Das Bratergebnis ist immer wieder echt top. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, und die geb ich auch nicht wieder her.... :-D

Gute Pfanne

Ich habe die Pfanne für meinen Stiefvater bestellt. Er ist damit sehr zufrieden! Das einbrennen hat super funktioniert und sein Steak ist ihm sehr gut gelungen.

Eine tolle Pfanne, die echt Spaß macht.

Die Pfanne ist sauber verarbeitet. Sie ist Formstabil und für Induktion geeignet. Sogar am Lagerfeuer macht Sie eine gute Figur. Ich würde jederzeit wieder eine kaufen.

Top Artikel!!!

Tolle Pfanne, erfüllt in jedem Fall ihren Zweck! Kann ich nur jedem empfehlen. Ein muss in jeder guten Küche.

Nicht zufrieden

Leider nicht die Richtige. Rostet mir zu schnell. Darum kann ich nichts positives sagen. Lieferung war ok.

Super geil.

Super Qualität.Ein " Gerät " mit dem man durch Dick und Dünn gehen Kann. Kann ich nur weiter enpfehlen.

Nur für Rostliebhaber

der Umgang mit dieser Pfanne braucht geduld und Proffesionalität.

Steigert Kochergebnisse

Hatte schon eine Eisenpfanne, wollte nur noch eine größere. Bratkartoffeln gelingen in keiner anderen Pfanne sooo wunderbar. Aber auch Schnitzel, Fisch etc.. Es gibt nichts besseres um kross zu braten. An dieser Pfanne gefällt mir, dass ich sie auch in den Backofen geben kann. Ein deftiges Essen direkt in der Pfanne auf den Tisch gestellt, kommt auch bei Gästen gut an.

Perfekt!

Hervorragende Qualität, kein Unterschied zu hochpreisigeren Pfannen erkennbar. Die Griffe werden bei längerer Benutzung recht heiß, dafür - im Gegensatz zu vielen Pfannen mit Holz- oder Kunststoffgriffen - problemlos auch im Ofen oder auf dem Grill zu verwenden, sehr vielseitig.

ein muß für hobbyköche

nach dem einbrennen,welches übrigens gut mit Kartoffelschalen und salz gelingt und warten bis alles verbrand ist gut mit papier ausreiben und säubern.schon kanns losgehen.nach dem gebrauch ebenfalls mit papier reinigen,kein Spülmittel verwenden,pfanne mit etwas öl eireiben bis zum nächsten gebrauch.die Ergebnisse werden nach jedem gebrauch besser.eine Pfanne wie aus omas Zeiten.

lohnt sich

wenn man was für die Ewigkeit will,ist so ne Eisenpfanne richtig!man muß sie erst "einbraten,das dauert eine Weile....aber dann---alles gut!

pfanne hat sich beim einbraten am boden...

pfanne hat sich beim einbraten am boden stark verzogen ist aber auf dem grill noch zu verwenden

Furchtbar!

Die schlimmste Pfanne die ich je hatte! Habe alles os gemacht,wie in der Gebrauchsanweisung stand. Die Pfanne qualmt und alles klebt und pappt an! Der Boden wird beim anbraten schwarz,alles qualmt und das essen brennt vor sich hin. Man soll die Pfanne nicht reinigen.....wie soll das gehen? So wie alles anklebt,bleibt einem ja nichts anderes übrig. Rost setzt sich an trotz trockenreiben und Öl einfetten,was auch ein Problem ist: Das Öl richt mit der Zeit ranzig! NIE WIEDER!

Eigentlich alles bestens, bin damit zufrieden...

Eigentlich alles bestens, bin damit zufrieden. Danke

Würde die Pfanne nicht wieder kaufen

Die Pfanne brät nur an bestimmten Stellen. Mich stört der Rost der sich auch bei gutem einfetten ständig ansetzt.

Funktioniert prima

Muss vor Gebrauch ordentlich eingebrannt werden, was aber gar nicht soo aufwändig ist. Mit der Pfanne gelingt alles ganz super. Ich bin zufrieden und werde mir auch noch eine größere Pfanne bestellen.