Home affaire Ausziehbett "ROBIN ", zertifiziertes Massivholz, ohne Auflagen

Nicht was ich erwartet habe!!!

Ich habe dieses Auszieh"bett" bestellt für meinen Sohn sein Kinderzimmer. Quasi für die Übernachtungsfreunde als Bett und sonst als bequemen Sessel. Die Lieferung ging schnell, doch ich war bereits stark verwundert, dass ein Paket ankam welches mir viel zu klein für den kompletten Artikel erschien. Erst dachte ich, die Matratze sei vergessen worden oder ein 2tes Paket kommt noch nach. Doch nein, wie ich dann nachlesen musste, wird das Gestell ohne Matratze verkauft. Doch welchen Sinn ergibt dies bitte??? Zudem musste ich sehen, dass für die Matratze mehr Geld als für das Gestell verlangt wird. Daraufhin ging es natürlich Retour! Zum Produkt (ohne Matratze) kann ich leider nicht viel sagen, da ich es nicht aufgebaut habe. Habe nun woanders ein passenderes Produkt gekauft! Auch wenn es bei der Beschreibung weiter unten steht, dass nur das Gestell verkauft wird (was ich erst nach der Lieferung gelesen habe), finde ich es einfach frech. Wenn man die Bilder zum Produkt sieht, ist immer die Matratze dabei - man wird quasi absichtlich (meines Erachtens) verunsichert. Und dann muss man für viel Geld noch die Matratze nachkaufen -> nicht mit mir!

schönes Gästebettgestell

Bin zufrieden, das Gestell ist einfach zu montieren. Einmal aufgebaut ist es ohne Schrauben in 3 Teile zerlegbar und dadurch leicht zu transportieren. Die Kissen müsste man extra bestellen, fand ich aber viel zu teuer und haben mir auch nicht gefallen. Daher einfach die günstigste Matratze vom Ikea geholt (27 Euro) und zugeschnitten (Maße aus der Beschreibung der hier angebotenen Kissen entnommen). Aus einem ebenfalls beim Ikea besorgten Bettbezug hab ich mir dann die Bezüge genäht. Materialkosten also 47 Euro plus die investierte Arbeitszeit. Schaut toll aus und wird auch gern und viel benutzt. Einen Punkt Abzug weil ich die Originalkissen nicht schön finde und sie dazu noch viel zu teuer sind. Kann ja nicht jeder nähen...Und weil in der Beschreibung nur schwer ersichtlich ist, dass es sich lediglich um das Gestell handelt.

Die Idee ist ganz gut, aber das Teil ist ...

Die Idee ist ganz gut, aber das Teil ist sein Geld nicht wert! Das Ausziehbett ist total instabil. Es wackelt schon beim Auseinanderziehen. Ich habe jedesmal das Gefühl das die Latten beim Rausziehen des Bettes wegfallen. Können sie praktisch nicht. Aber es wackelt halt alles. Zum Glück müssen wir es selten nutzen. Nur wenn beide Enkelkinder gleichzeitig übernachten. Zum Sitzen ist es wegen der rutschenden Matratzen auch nicht zu gebrauchen. Dieses Ding ist seinen Preis nicht wert. Die Matratzen dazu genauso wenig. Ich würde es nicht wieder kaufen und auch nicht empfehlen.

Achtung Bauernfänger!

In dem Fall war ich der Bauer, weil ich mir die Artikelbeschreibung nicht bis ins ALLERKLEINSTE Detail durchgelesen habe. Zum Aufbau kann ich deshalb auch noch nichts sagen, da das Ausziehbett noch immer verpackt da steht und auf seine Kissen wartet. Diese mussten, wie bei vielen anderen Kunden auch, nachbestellt werden, da sie nicht inklusive sind. Das ist sehr dreist. Die Kissen sind sehr teuer. Ich hoffe, sie passen 100% genau und sind bequem. An sich eine super Idee dieses Produkt, aber die Handhabung dieses Angebotes ist absolut nicht akzeptabel. Daher kann ich den Artikel NICHT weiterempfehlen.

Keine eindeutige Darstellung

Dieser Artikel ging leider wieder retour, da ich erst nach der Bestellung, einen Tag vor der angekündigten Zustellung bemerkte, dass es sich bei diesem Artikel nur um das reine Gestell handelte. Das angezeigte Video bekräftigte mich im Glauben, die Kissenauflagen seien mit dabei. Leider. Dieses Sofabett hätte ich nicht bestellt, wenn eindeutig zu erkennen gewesen wäre, dass der Preis für die Auflagen noch hinzu kommen würde und diese auch noch teurer als das Gestell sind. Zur Qualität kann ich demzufolge nichts sagen.

Super toll

Schönes bett auch leicht aufzubauen. man kann es sogar seperrat in den raum stellen, es ist nicht zwingend notwendig das hochbett dazu zu haben. leider sind die kissen nicht dabei, und eine Verstärkung der latten am fussende wäre schön, da bei uns gleich am zweiten Tag eine durchgebrochen war!

Leider wurden die einzelteile nich ...

Leider wurden die einzelteile nich gekennzeichnet (Teil A,B usw.) so daß sich der Aufbau doch etwas schwierig gestaltet auch wurde nciht daraufhingewiesen das die auflage zu Stuhl Robin extra gekauft werden muss

Tolles extra Schlaf Möglichkeit

Für kleine Zimmer eine tolle Lösung. Wenn man das Hochbett gekauft hat ist man ja schon gezwungen alles dazu zu kaufen. Finde es ganz schön teuer 120€ fur das ausziehbett und dann noch 150€ für die Kissen. Beim nächsten mal lieber gebraucht kaufen.

Praktisch und platzsparend

Gut verpackt und schnell zusammengebaut nimmt es unter dem Hochbett kaum Platz weg und scheint wohl auch als Gästebett/ Sitzgelegenheit gut nutzbar zu sein. Schade ist, dass die Matratze dazu nicht mitgeliefert wird. Dafür empfinde ich das Preis- Leistungsverhältnis dann doch überteuert, da das Holz aus dem das Sofabett besteht, eher sehr weich ist und ein wenig instabil wirkt. Vielleicht nimmt die Matratze( wenn sie dann bestellt ist und nachgeliefert wird) den faden Beigeschmack hinfort, durch die hoffentlich angenehme Qualität…

passt super nur letztendlich teurer Spaß

die Idee und Konstruktion ist ansich schön und stabil aber leider sind die sitzkissen nicht dabei und wahnsinnig teuer. man muss sich überlegen ob es einem das wert ist nochmal 140 Euro für eine sitzkissenmatratze zu bezahlen.

Bett ist gekauft, Matratze nicht

Das Sofabett ist in Kombination mit dem Hochbett eine super Idee! Für unser kleines Kinderzimmer die optimale Lösung. Qualitativ super. Was mich etwas stört...die Matratze gibt es nur in blau und ist relativ teuer :-(

ist okay

Also als ich das Paket sah habe ich einen Schock bekommen so klein und so leicht naja ausgepackt und aufgebaut sah es anders aus es knackt manchmal und quietscht aber für uns reicht es aus als gästebett

Gästebett

Ich habe mir das Gästebett bestellt, aber die Matraze wie ich die bekomme nicht angezeigt- Die gab es dann beim Marktpltz, aber nicht die Prozente. Das ist nicht in Ordnung.

Ja... ganz nett

Das Sofabett bekommt man natürlich nicht so wie hier abgebildet. Sitzkissen muss man extra dazu bestellen. Und die sind recht teuer. Hat man aber alles zusammen, ist dieses Sofabett recht gut.

Erst lesen dann kaufen

Wollte sowas haben falls Besuch über Nacht bleibt aber so wie viele habe auch ich nicht gelesen as es sich nur um das Gestell handelt und die Matratze extra gekauft werden muss

Im ganzen okay

Im ganzen Praktisch leichter zusammenbau und gemütlich, für Kinder evtl ist das Polster zu hart, einfache Zusammensetzen wieder für mehr Platz im Zimmer, Preis Leistung ist okay

Enttäuschung

Kam ohne Matratze an muss meiner Meinung nach dann auch mit angeboten werden bzw. Besser beschrieben werden das es ohne Matratze kommt. Schade. Sind enttäuscht.

Schönes Bett .Empfehlenswert!

Schönes Bett für Kinder oder Übernachtungsgäste.Sollte aber zusammen mit der Matratze verkauft werden.Ohne diese kann man es nicht benutzen.Lieferzeit der Matratze zu lang.

Ganz ok

Für den Preis Bett und Kissen. Da mann beides getrennt kaufen muss . Bekommt Mann wo anderes eine kleines Schlaf Sofa was auf jeden Fall besserem Zustand hat

super Sofabett, passend zum Hochbett

Super Sofabett, haben wir zum Hochbett dazu gekauft, lässt sich kinderleicht ausziehen. Unser Sohn schläft mal oben im Hochbett und mal unten auf dem Sofabett.

Frechheit

In der Bestellung wird nicht eindeutig sichtbar, dass die Matratzen nicht dabei sind. Die Kosten nochmal richtig. Wir empfinden das als Abzocke !!!!

Sieht super aus

Gute und solider Verarbeitung. Leider hat es vom Stil her doch nicht in meine Einrichtung gepasst. Aber ist vom preis Leistungsverhältnis nur zu empfehlen

Kissen nicht dabei

Leider nur ganz kleingeschrieben das Kissen nicht dabei ist :( dazu kommt das Kissen sehr überteuert ist ,und mann gar keine alternative hat .

Platzsparend

Für unser Gartenhaus haben wir nach einer möglichst platzsparenden Schlafmöglichkeit gesucht. Paket passte sogar ins Auto und Bett war leicht zu montieren.

etwas zu teuer

Ich war etwas geschockt, als das Bett bzw. die Teile ausgepackt waren,denn die meisten Bewertungen fielen sehr positiv aus. Es sind viele Astlöcher geflickt und überpinselt worden, allerdings so, dass sie deutlich zu sehen sind. Die Bretter sollte man evtl. mit Buchstaben oder Zahlen beschriften, um den Aufbau zu erleichtern bzw. zu beschleunigen. Der Preis ist schon stattlich, wenn man alles zusammen rechnet. Die Schiebefunktion ist sehr holperig und mit viel Feingefühl zu verrichten.

Super Artikel für Kids

Meine Tochter ist von dem extra Kuschelplatz in ihrem Zimmer total begeistert. Es ist ein schönes Schlafsofa zum Lesen, Ausruhen oder für die Freundinnen.

Schöne Idee

Schöne Idee um Platz zu sparen. Vom Preis her, hätte man das Gestell und die 3 Kissen auch zusammen veranschlagen können. Beide Artikel etwas zu teuer

Der Preis entspricht nicht der Qualität. ...

Der Preis entspricht nicht der Qualität. Die Matratze muss man extra bestellen. Es stellt sich heraus, dass alles zusammen zu teuer ist.

Das Bett an sich eine tolle Idee

Das Bett an sich eine tolle Idee, die extra Matratze für so ein kleines Bad aber viel zu teuer. Der Aufbau ist einfach, die Handhabung leicht.

Tolle Leseecke

Für Leseecke gut,zum schlafen aber nicht geeignet...Auch das Ausziehen des Bettes,gestalltet sich schwierig...Die Sitzkissen finde ich zu teuer