COTTA Ecksofa Chef L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Die bleibt :-)

Mein erstes helles Sofa und ich kann sagen.. Es schaut sehr edel aus... Sitz sowie Liege Eigenschaften sind wundervoll... Die Verarbeitung ist gut und alles kam Gott sei Dank heil hier an... Das Sofa allein hätte also sogar 6 Sterne verdient... Abzüge gab es von mir in der B Note... also betrifft den Hermes Versand... Ich buchte die mitnahme meines alten Sofas, und bot der Dame am Telefon sogar an alleine das alte Sofa auseinander zu bauen... Diese betonte es sei nicht nötig das machen die Herren schon... Dachte mir.. mach ich trotzdem um den Herren zu helfen und Zeit einzusparen... aber wie es so ist.. wie man es macht.. nää kurz vor der Lieferung kam der angesagte anruf und ich erklärte nochmal das bitte erst das alte Sofa aus der Wohnung muss, da sonst das neue Sofa keinen Einzug nehmen kann... Sie schmissen.. und das ist nicht übertrieben den ersten Teil des Sofas das Treppenhaus nach oben.. so das mir Angst und Bange wurde um das gute Stück... in der Wohnung angekommen gab es großes entsetzen das, das alte Sofa viel zu groß sei und ja nicht mit in den Transporter passen würde...wobei sich die Größe von dem neuen Sofa nicht unterscheidet. auch gingen sie mit dem alten sofa eher gnadenlos um und mukierten sich, das sie dieses nun auch noch nach unten bringen müssten... nachdem mir dann Fast der Kragen platzte..und ich mit dem Anruf bei Hermes drohte bekamen sich die beiden Herrren wieder ein und schaffte das alte Stück wenigstens nach unten... es liegt immer noch an der Hauswand, so das ich nun doch den Sperrmüll beauftragen werde. der Aufbau des neuen Sofa war barsch und keineswegs vorsichtig im Umgang... also fiel meine Kontrolle ob alles in ordnung sei desso gründlicher aus... Gott sei Dank... alles heil... das liegt aber nur an der guten Umverpackung denn sonst hätte das Kattamesser der Herren sicher das Leder beschädigt... Diese Bewertung schreibe ich nach einigen Tagen Abstand... denn sonst würde mir hier zu den beiden Herren noch anderes einfallen... Diese fluchten über den gesamten Aufbau und Lieferung das sie diese Tour nie wieder fahren wollten... Ich schiebe das mal auf den Freitag Mittag und die Aussicht aufs Wochenende... dennoch liebes Ottoteam, solltet Ihr vielleicht überlegen ob solche Herren richtig sind an diesem Arbeitsplatz... beste Grüße aus Bad Bramstedt

Schön, aber....

Sehr schöne Polsterecke. Wir haben uns auf ersten Blick verliebt. Lieferung war unkompliziert; die Herren von Hermes haben es allerdings nicht aufgebaut ( kein Problem - wir haben nicht 2 linke Hände). Die Polsterecke ist optisch ein Blickfang. Für 4 Menschen wird es aber schon mal knapp ( für uns nicht reicht es aus). Nach paar Monaten fängt der Spaß an... Zuerst setzte sich die Sitzfläche etwas ( was ein Fachmann als akzeptabel und normal bezeichnete - ist gut; man kann ja immer noch gut drauf sitzen, nur der Rahmen macht sich bemerkbar ; wenn man etwas mehr wiegt ). Nach 1 Jahr bemerkten wir leichte Risse im Stoff an der Naht auf der Sitzfläche. Reklamation. Bis der Fachmann kam, haben die Risse angefangen sich zu vermehren und die Stoffbeschichtung abzublättern. Dazu der Fachmann- 'Wir müssen eine Decke drüber werfen, bevor wir draufsitzen, damit der Abrieb am Stoff nicht entsteht (wir haben die Kunstleder- Ausführung; - uns war nicht bekannt, daß wenn mann eine Sofa kauft gleich dazu eine Decke bestellen soll ....eventuell ist diese Polsterecke nur zum 'Schauen' da?) Tja für dieses Geld kriegt man leider auch wo anders das Gleiche geboten...Und so beschlossen wir die einfach umzutauschen und ein neues Glück zu versuchen (mit Decke). ;) Umtausch schien glatt zu laufen....bis sie uns vergessen haben und Unterlagen unauffindbar verschwunden sind ( gut das ich welche habe und wieder eingereicht habe). Fazit: Wir meinen es gut mit euch. Wir versuchen es auch nach 3 verschleppten Monaten und nächsten 5 Wochen Lieferzeit erneut. Und zwar nur (!!!) weil unsere letzte Polsterecke von euch 8 Jahre gut gedient hat - ohne mängel. Und nur deshalb diese Bewertung... Würde ich diesen Artikel weiter empfehlen? - ich bin mir noch nicht sicher. Überzeugt mich!!!

ganz kurz hui und sehr schnell pfui!!!

Größe und Design entsprach unseren Vorstellungen und reduziert war die Posterecke incl Schlaffunktion auch um 50%.....so weit die Theorie. Lieferung erfolgte problemlos via Hermes, auch wenn die Jungs es ziemlich eilig hatten und wir selbst aufbauen mussten.Bei Lieferung den ersten Makel(Riß in der Rückwand) entdeckt und bei Otto reklamiert, was eine erfreuliche und unkomplizierte Erstattung von 80, 00 Euro nach sich zog. Bereits nach 2, 5 Wochen sahen wir uns erstaunt an, ob wir denn unabhängig voneinander das gleiche Sitzgefühl hatten......JA!!!Hatten wir!!....die Sitzfläche gab innerhalb kürzester Zeit nach und die Bettfunktion schaffte nicht mal die Jungfernfahrt und brach beim ersten Test zusammen. Ende gut dank Otto, die unproblematisch das Sofa abholen ließen und den Kaufbetrag gutschrieben. Dennoch:für knapp 1000,00 Euro sollte man mehr erwarten können.Wir werden defintiv kein Sofa mehr online kaufen.

SUPER

Eine superschöne Couch, toller Sitzkomfort, sehr bequem, Farbe und Stoff klasse. Ausserdem hatte ich wohl das beste Hermes Team hier, sehr zuvorkommend, höflich und superfreundlich. Danke dafür. Alles in allem sehr empfehlenswert, würde ich sofort wieder kaufen. Mit besten Grüßen.

schicke Eckcouch

Ein absoluter Hingucker in rot. Alle Funktionen lassen sich kinderleicht bedienen. Polsterung nicht zu hart, nicht zu weich. Wenn sie in der Ecke noch Kopfstützen hätte wären es 5 Sterne. Einwandfreier Ablauf über Hermes am Zustelltag

Ein solides Sofa

Für den Preis, ein solides und schönes Sofa! sitzkomfort Ist gut vor allem die etwas tiefere Sitzfläche ist sehr angenehm... Bei uns ist das Sofa gut verabredet und weist keine Mängel auf. Für den Preis zu empfehlen!

supi couch. könnt ihr kaufen

Ich habe zum ersten mal eine couch bestellt. Hatte etwas bedenken. Aber es hat alles gut geklappt. Die Jungs von Hermes waren sehr auf zack. Treppen rauf getragen, Müll mitgenommen. Alles supi!!

Sehr edel

Couch ist ok, aber der Couch geht die naht auf und der Rücken von Couch ist aus Stoff. Wäre es lieber wenn komplett aus Leder wäre. Ansonsten ein sehr schöner Couch

Jede Lieferung war defekt

Das Sofa würde jetzt zum dritten Mal ausgetauscht und ist schon wieder defekt geliefert worden. Nie wieder bestelle ich Möbel bei Otto.

Wunderschön, wirkt elegant und fein Die...

Wunderschön, wirkt elegant und fein Die breite Lehne nimmt einiges von der Sitzfläche ein, für 3 Person super für 4 Personen weniger geeignet

Sehr stylische Couchecke-ein bequemer Hinguck

Couch ist in silbergrauen Velour gekauft worden. Lieferung erfolgte noch vor Weihnachten. Super nette Herren.Der Aufbau ging schnell und sehr ordentlich-Verpackung wurde alles mitgenommen.Mir wurden die Funktionen ausführlich und der Garantieanspruch erklärt.Die Couch ist schön hart-genau so, wie ich es wollte. Insgesamt ein absoluter Hingucker und super bequem zum lümmeln. Die Kopfstützen sind verschieden einstellbar. Würde diese Couch sofort noch einmal kaufen.Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ,-)))

sehr schöne Optik

Bin zufrieden mit der Ausführung der stoffwahl und Farbe,hellgrau, ein Mangel hatte sie, der Unterboden hatte einen riss

Gemütliches Sofa für maximal zwei Personen

Sieht gut aus, für maximal zwei Personen. Besonders angenehm sind die höhenverstellbaren Rückenlehnen.

Würde ich wieder bestellen.

Haben relativ lange nach einer entsprechenden Couch gesehen. Sofa hat sehr schöne Qualität und ist bequem. Hochwertig.

Preis/ Leistung Top!

Toole Couch. Straff gepolstert, Farbe und Design wie abgebildet. Besonders für kleinere Wohnzimmer gut geeignet.

Schönes und elegantes Sofa

Nach 5 Wochen Wartezeit kam endlich das Sofa von sehr netten Hermes-Leuten angeliefert und hochgetragen. Der Aufbau war simple und der erste Eindruck vom Sofa: Sehr schöne Farbe, schöner Stoff und macht was her. Da meine Schwester zu Besuch war, konnten wir auch gleich die Bettfunktion testen, auch hier einfache Betätigung. Das "Bett" ist etwas hart, wir haben noch eine kuschelige Decke untergelegt und dann kann man das auch mal für ein, zwei Nächte machen. Insgesamt ist es ein schönes Sofa. Es muss jetzt nur noch bisschen eingesessen werden, damit die Polster etwas weicher werden.

Optisch super - leider nicht superbequem

Noch bevor die 5 Wochen vorüber waren, wurde die Polsterecke von Hermes geliefert. Hier muss ich - entgegen der anderen negativen Bewertungen - sagen, dass die beiden Herren von Hermes supernett und hilfsbereit waren. Die Couch wurde ausgepackt, Füße montiert, aufgestellt und der Müll wieder mitgenommen. Was will man da mehr? Zum Thema Couch kann ich noch nicht viel sagen. Lediglich, dass die Bequemlichkeit etwas zu wünschen übrig läßt. Im Gegensatz zu unserer alten Couch fühlt sich diese hier wie ein Brett an. Aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja noch? Optisch jedenfalls ist sie ein richtiger Hingucker!

sieht gut aus

bis jetzt sieht gut aus . klein aber geht. seit 2 Monate benutz und noch alles top .

Sehr schöne moderne couch. Passt super in ...

Sehr schöne moderne couch. Passt super in unser Wohnzimmer und die Farbe sieht stark aus.

Gutes Preis - Leistungsverhältnis!

Wir sind mit der Couch zufrieden. Sie ist gemütlich und bietet uns ausreichend Platz.

Prima Ecksofa

Das Sofa ist perfekt.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Der Bezug ist prima,auch wenn man eine Katze hat.Lässt sich leicht absaugen und es bekommt keine Löcher von den Krallen.Also alles prima. Den Lieferservice sage ich ein großes Danke.Sehr nette Leute,auch wenn das Sofa bis ins Dachgeschoss gebuckelt werden musste und zusätzlich ein anderes mitgenommen werden musste. Danke noch mal an den Lieferservice!!!

Danke für die echt schöne Couch und die...

Danke für die echt schöne Couch und die schnelle Lieferung 5 Wochen sollte es dauern und waren nicht mal 2 Wochen ,die Herren vom Hermes waren sehr freundlich haben alles ausgepackt ,aufgestellt und die Verpackung wieder mitgenommen .Die Couch sieht echt toll aus und ist auch echt bequem ,schade ist nur das die Kopfpolster in der Ecke nicht zum verstellen gehen denn wenn man bequem auf der Ottamane sitzt und will sich nach hinten lehnen fehlt einfach was ,aber trotzdem ein wirklich schönes Stück das ich auch nicht wieder hergebe

Super tolle Couch

Nachdem die Couch 2 mal leider kaputt ankam, hat es dann endlich mit der dritten geklappt. Der Aufbau an dem Tag war Spitze von den Hermesteam, was man von den beiden vorherigen Flitzpiepen bei der Lieferung und Retouren nicht sagen kann. Die fünf Sterne also nur weil es eine super Couch ist, die optisch ein totaler hingucken ist und super bequem ist. Wir haben sie mit Bettfunktion was für uns sehr praktisch ist und zudem auch beim schlafen super bequem ist. Und der 2. Punkt warum 5 Sterne, wegen dem Hermesteam die beim letzten Termin die Couch geliefert hatten. Das sollten sich die anderen Kollegen wirklich eine extrem große Scheibe abschneiden. Wären die auch beim dritten Mal gekommen, hätte es keine 5 Sterne gegeben. Also jungs macht weiter so, denn das nennt man kundenservice 👍

Super Ecksofa....

Nach langem erfolglosen suchen in diversen Möbelhäusern habe ich es dann beim OTTO-Versand versucht und gewagt. Ich bin nicht enttäuscht worden. Die Farbe ( hellgrau) ist wunderschön, die Polsterung etwas fester aber gut so. Alles in allem ein Schmuckstück. Super war auch die Anlieferung. Man konnte genau nachvollziehen wo sich das Fahrzeug befindet und wann die Lieferung in die Wohnung erfolgt zumal die Jungs von Hermes sich auch noch eine halbe Stunde vorher telefonisch gemeldet haben. Sie waren sehr nett und zuvorkommend und der Aufbau ging sehr zügig. Ein großes Lob an den OTTO- Versand und die netten Hermes- Mitarbeiter.

Möbel per Online schwierig

1. Lieferung mit Hermes negativ: Erster Liefertermin nicht eingehalten. Kein Aufbau; trotz Rücknahme-Bezahlung für die Mitnahme der alten Couch Mitnahme erstmals abgelehnt. 2. Bettfunktion funktioniert nicht richtig. Beim Herausklappen zieht sich das Teil aus der Führung. Quetschung einer Hand möglich. Bettfunktion kann beim Herausziehen Striemen an der Couch verursachen. Ergebnis: Bettfunktion wird nicht mehr genutzt. 3. Verarbeitung der Couch schlecht.

Schade für den tollen Gesamteindruck.

Die Verarbeitung könnte man rundum verbessern. Auch wenn man im nicht sichtbaren Bereich die Erwartungen hinsichtlich der Verarbeitung nicht allzu hochhalten sollte, ist die Sache schon anders, wenn die Tackerklammern die den "Unterstoff" runum am Möbel halten solle, ein ins Auge fallen. Diese sind derart lieblos ins Möbelstück geschossen, dass ein großer Teil der Tackerklammern vom Kunden nachbearbeitet wurden, damit diese nicht in der Wohnung rumliegen. Wie schon vorweg beschrieben, hat man sich noch nicht einmal die Mühe gegeben, den Stoff unterm Sofa gerade zu schneiden, geschweige mit der ebenfalls vorbeschriebenen Befestigungsmethode gerade zu befestigen. Ansonsten gibt es zur Optik sowie zu den Sitz- und Liegeeigenschaften nichts zu meckern.

Ein Hingucker im Wohnzimmer

Die Polstergarnitur ist zeitlos schön, bequem und hat ein top Design. Farbe und Form noch schöner als im Internet/Katalog. Die integrierte Rückenverstellung läßt beim Chillen keine Wünsche offen. Top auch die Metallfüsse. Bin restlos begeistert.

Nie wieder

Optisch sehr schön,Sitzfläche nach dem 1. JAHR riss an Nähten ,eine Seite wurde ausgetauscht.Alte Seite Sitzfläche total weich und unbequem neue Seite hart.Die Riehmen der Sitzecke passen nicht zusammen.Ecke im Stoff total vernäht schlägt Wellen .Kopfstütze klemmt öffter mal zum runterklappen. Fakt sitzen kann ich nicht drauf ausser mit stütze von Holzplatten mal sehen wann der Kundendienst kommt.

Moderne, stylische und mondäne Sitzgarnitur

Die Eckgarnitur gefällt uns super. Die Farbe ist in echt viel schöner wie abgebildet; ein richtig schöner Cappucino-Ton. Auch die verstellbaren Lehnen in echt viel mondäner als abgebildet. Zu dritt liegen wir total bequem und z.T. liegend. Bei vier Personen müssen allerdings alle sitzen. Nicht sehr groß aber ein echtes Schmuckstück.

Schöne Couch zum günstigen Preis

Die Couch sieht genau, wie abgebildet und beschrieben, aus. Sehr schöne Couch zum günstigen Preis. Durch die verstellbaren Kopfstützen bequem. Die Lieferfrist wurde eingehalten. Die Couch wurde an die gewünschte Stelle gestellt, die Verpackung zurück genommen: einfacher und bequemer geht es nicht. Auf jeden Fall empfehlenswert.