Teppich Handweb Uni, Wendeteppich, Home affaire, rechteckig, Höhe: 5 mm, Fleckerlteppich, reine Baumwolle, handgewebt, Uni, mit Fransen

Perfekt für mein kleines Büro.

Mein Büro ist eher schmall und die Möbel sind weiss bzw. auch helle Eiche. Um Akzente zu setzen habe ich ein paar grüne Pflanzen in grünen Übertöpfen und auch grüne Ordner. Mit dem Teppich wollte ich mein kargen Boden etwas auffrischen. Da ich ein Stuhl mit Rollen habe wollte ich nichts "dickes" oder "flauschiges", sondern eher flach und fest damit ich weiterhin mein Stuhl ajoustieren kann. Das grün ist im gegensatz zum Bild nicht mit minimalst gelben Untertönen sondern ist in grün Variationen gehalten. So aus der Avocadofleisch-Familie. Es passt perfekt zu meinem Inventar. Die Wendeseite ist gleich wie die Oberseite. Ich kann mir diesen Teppich sehr gut in einem Kinderzimmer vorstellen, da schnell gewendet und auch waschbar.

Toller Teppich, aber unerträgliche Chemie

Ich fand den Teppich optisch sehr schön und hätte ihn gerne behalten, leider war das aufgrund des Chemie-Geruchs keine Option. Der Teppich verströmte auch nach längerem Auslüften einen derart penetranten chemischen Geruch, dass nur die Rückgabe blieb. Immer wenn ich ins Wohnzimmer ging, bekam ich Kopfschmerzen und sowohl meine Augen als auch meine Nasenschleimhaut waren gereizt. Selbst durch die Verpackung roch der Teppich noch, was auch von anderen unangenehm wahrgenommen wurde. Es dauerte sogar ein paar Tage bis der Geruch in meiner Wohnung - selbst nach Abholung des Teppichs - wieder verschwunden war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Daher mein Rat: lieber Finger weg davon.

Stinkt furchtbar

Leider habe ich mir die Bewertungen nicht durchgelesen. Ich kann mich allen negativen Bewertungen hier nur anschließen. Optisch finde ich ihn gut, aber er stinkt fürchterlich. Habe ihn gewaschen und seit 3 Tagen hängt er draußen zum Lüften. Keine Chance den Gestank wegzubekommen. Er riecht, als wenn er in einem verschimmelt Kellerraum gelagert wurde und zusätzlich extrem mit Chemie behandelt wurde. Mein Sohn hat Kopfschmerzen davon bekommen (war eigentlich für das Kinderzimmer gedacht). Versuche ihn noch zu reklamieren und hoffe, dass er kulanterweise zurückgenommen wird, denn das Geld ist er leider überhaupt nicht wert, auch wenn er wirklich schön aussieht.

Schöner Handwebteppich

Teppich wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Farbe und Material waren so, wie erwartet, die Farbe entspricht ziemlich der Abbildung. Leider strömt der Teppich noch einen intensiven Geruch aus (Seetang, Moder - die Familie ist sich nicht einig. Wird auch unterschiedlich wahrgenommen. Die Kinder stört´s gar nicht), welcher jetzt aber langsam nachlässt. Der Teppich liegt seit 10 Tagen an seinem Platz unter dem Wohnzimmertisch, ich habe noch eine Antirutschmatte druntergelegt, und wir sind damit ganz zufrieden. Preis/Leistung stimmt.

Toller Teppich - schlimmer Geruch

Ich habe diesen Teppich in Azur und hellgrün gekauft. Bereits beim öffnen der Verpackung hat mich der Geruch regelrecht umgehauen. Und auch nach dem Waschen roch er noch sehr extrem. Nur das zusätzliche Lüften 3 Tage an der Luft haben den Geruch einigermaßen verschwinden lassen. Für 100% Baumwolle und diesen Preis habe ich das nicht erwartet. Vermutlich liegt es an der Farbe, das manche stinken und andere nicht. Jetzt ist es erträglich und er sieht sehr schön aus!

Löst sich auf - Preis/Leistung ist nicht gut

Leider hat der Teppich schon nach kurzer Zeit die ersten Schwachstellen gezeigt: die Quer-Fäden lösen sich auf und an vielen Stellen kommen die Enden des geknüpften Materials raus In meinem Haushalt gibt es ingesamt 6 Handweb-Teppiche ;-) sogenannte "Lumpenteppiche" , die Qualität ist bei allen absolut zufriedenstellend, bei diesem Teppich »Handweb Uni«, von Home affaire bin ich sehr enttäuscht, da er sich schon in den ersten Monaten auflöst..

Schöner Artikel, stinkt leider penetrant!

Der Teppich in hellgrün wurde mit etwas Verzögerung geliefert (ehrlich: ich brauche keine Ankündigung, dass man dem Versanddienstleister die zu versendende Ware angemeldet hat!!), und das hellgrün kommt etwas greller heraus als auf dem Online-Katalogfoto, aber insgesamt bin ich mit der Optik zufrieden. Was allerdings massiv stört, ist der penetrante (schon fast stechende) und lang anhaltende (über Tage hinweg!) starke Geruch nach Chemikalien - insbesondere beim hellgrünen Modell (ich habe den Teppich auch noch in anthrazit gekauft, da ist es nicht ganz so penetrant). Anfangs habe ich sogar leichte Kopfschmerzen von den Ausdünstungen bekommen. Zum Glück ist jetzt Sommer, so dass ich die Fenster mehr oder weniger Tag und Nacht weit geöffnet lassen kann in der Hoffnung, dass der penetrante Chemie-Geruch irgendwann verschwindet. Ob er von der Farbe (Färbung) kommt oder von einer nachträglichen „Transport-Versiegelung“, weiß ich nicht; ich würde dem Hersteller (und OTTO) aber empfehlen, hier nachzubessern und zukünftig mit dem Einsatz von Chemikalien zurückhaltender zu sein. Immerhin wissen beide, dass die Artikel in geschlossenen Innenräumen verwendet werden (sollen).

Leider nicht farbecht

Der Teppich hat bei Lieferung stark chemisch gerochen, deshalb habe ich ihn entsprechend der Waschempfehlung bei 30 Grad Feinwäsche gewaschen. Dabei hat er sehr viel Farbe verloren. Das konnte man auch schon am Spülwasser in der Maschine sehen. Jetzt ist der Teppich leider nicht mehr petrol, sondern eher grün. Ich würde ihn definitiv nicht wieder kaufen und finde es sehr ärgerlich, dass der Teppich so gar nicht farbecht ist.

Hübsch aber mangelhaft

Der Teppich ist hübsch und so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Fransen sind zu lang bzw eigentlich völlig unnötig, aber die kann man kürzer schneiden. Das Problem an dem Teppich ist, dass er auf den Boden abfärbt. Das geht leider es gar nicht. In meinem Fall haben jetzt die darunter liegenden weißen Fliesen einen grünen Schimmer und sehen aus als würden sie schimmeln. Nicht so toll.

Ich habe diesen Teppich in einem kleineren ...

Ich habe diesen Teppich in einem kleineren Maß und habe ihn nochmals in 200x300 bestellt. Leider wurde ich sehr enttäuscht. DerTeppich hat einen anderen Farbton,war von oben bis unten verstaubt u dreckig,als wäre es ein anderes Modell/von einer anderen Firma. Zudem sollte OTTO doch bitte vor dem Versand den Artikel prüfen und nicht so einen verdreckten Fl(i)eckenteppich versenden.

Roch nach Schimmelkeller

Der Teppich selbst ist schön, sieht sehr gut aus, das Material auch Top. Leider roch er wie ein muffiger, schimmeliger, feuchter Keller (vielleicht wurde er so gelagert), jedenfalls war es kein Chemie Geruch, sondern definitiv wie Keller. Dachte es verfliegt vielleicht, jedoch war der Geruch so penetrant, das ich ihn nach 4 Stunden wieder verpackte und nun geht er zurück. Schade...

Fehlkauf!

Er kam leider schon mit ein paar Webfehlern an. Was ich aber nicht so schlimm fand. Schlimmer fand ich es aber, ihn abzusaugen, ohne ihn einzusaugen, weil er so dünn war. Zum Schluss habe ich selbst mit der besten Saugtechnik angefangen, ihn einzusaugen und die Struktur zu zerstören. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ihn weggeworfen! Nicht zu empfehlen!

Sehr hübscher Teppich

Wir haben zwei dieser Teppiche in weiß erworben. Lieferung erfolgte rasch und problemlos. Beide Teppiche liegen im Schlafzimmer und sehen sehr hübsch zu unseren ebenfalls weißen Möbeln aus. Die Teppiche haben keinen unangenehmen Geruch abgesondert, wie dies einigen Käufern berichteten. Sie sind auch wirklich gut verarbeitet. Wir können den Kauf uneingeschränkt empfehlen.

Mehr Schein als Sein

Leider entspricht der Teppich nicht der Farbe wie hier abgebildet. Trotzdem habe ich den Teppich behalten, im Boho Stil ist er gut kombinierbar und machte sich optisch gut im Esszimmer. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Das regelmäßige Saugen hat die Struktur der Oberfläche verändert, was nach einer so kurzen Zeit sehr schade ist.

Optik in, Geruch mies

Der Teppich sieht optisch gut aus. An sich ein schönes Teil, jedoch der Eigengeruch stinkt zum Himmel. Auch nach fast 2 Monaten ausgasen auf dem Balkon, stinkt der Teppich nach Chemie. Es ist kaum möglich länger als 1 Stunde in der Nähe des Teppichs zu sein. Nase und Atemwege werden gereizt. Hände weg wer eine feine Nase hat. Sehr schade.

lässt sich problemlos waschen, schöne Farbe

Der Teppich ist etwas dunkler als im Katalog angezeigt, jedoch sind wir sehr zufrieden damit. Er lässt sich problemlos verlegen oder auch verschieben und hat keinen Kunststoff- oder Latexboden, ist Baumwolle. Wir vergeben 4 Sterne, da der Teppich anfangs etwas chemisch gerochen hat, nach dem Waschen in der Waschmaschine waren die Gerüche verschwunden.

Ein toller Artikel, würde ich weiterempfehlen

Mit diesem Wendeteppich bin ich sehr zufrieden, passt perfekt zu meinen Wohnstil und sieht super aus . Kann nicht dagegen sprechen wie hier andere Kunden. Da löst sich nichts auf,geruchsmäßig neutral,leicht zum absaugen. Kann ich nur weiter empfehlen und über den Preis für reine Baumwolle... da kann man nicht meckern.

Schön für unterm Wohnzimmertisch

Sieht so aus, wie auf den Bild. Also soweit alles gut. Ich habe ihn gekauft, da er eine Waschmaschine von innen sehen darf. Er ist allerdings nicht durchgängig gewebt. Von daher erwarten wir keine allzu lange Haltbarkeit. Für das Geld aber unserer Ansicht nach OK. Leider können wir nicht nachberichten. Das fehlt einfach bei Otto.

Sieht top aus!

Ich habe einen weißen Teppich aus Baumwolle gesucht und habe diese gefunden. Es stimmt ,dass es eine Starke Chemie Geruch hat, aber nach zwei Tage war der Weg. Der Teppich ist weich unter den Füßen und passt zu alles. Der Preis war auch sehr gut. Es sieht aber eher weiß aus, nicht so Creme mäßig.

Leider nicht so schön wie auf dem Bild

Die Farbe ist toll, die Optik leider nicht. Der Teppich ist qualitativ nicht so gut, er sieht bisschen lumpig aus und hatte auch ein kleinen riss, den man aber kaschieren kann. Chemie Geruch war bei mir keiner, wie manche schreiben. Werde ihn trotzdem behalten......die Farbe ist so schön :-)

ein sehr toller artikel immer wieder gerne

Das ist ein super Teppich den ich nun zum zweiten Mal bestellt habe. Sehr angenehm da er aus Baumwolle ist und lässt sich problemlos reinigen, wenn der Teppich verschmutzt ist kommt er in die Waschmaschine und gut ist. Passt auch wirklich unter jede Türe,da er keinen störenden Saum hat.

Stinkt zum Himmel -

im wahrsten Sinne des Wortes. 3x in Plastiktüten verpackt und Kabelbinder als Verschluss - wo ist da bitte der Umweltschutz?! Ausgepackt war es nicht so schnell - es schien ein Omen zu sein - denn der Geruch war fürchterlich (China Import?) und die Qualität enttäuschend - 19,95 Euro ist hier wahrlich übertrieben - 1,95 Euro wäre der passendere Preis - Farbe nicht ansatzweise so schön wie auf dem Foto ... Da die Verpackung unwiderbringlich zerstört ist - bleiben die Lappen hier - in einer dunklen Ecke - empfehlen kann ich die Ware nicht - vielleicht haben andere mehr Glück.

Nicht noch mal

Der Teppich stinkt ganz penetrant und geht deshalb wieder zurueck. Es riecht sehr chemisch. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Die Farbe entspricht der auf der Abbildung. Der Versand war schneller als von Otto angegeben, was bedeutete dass ich die Lieferung abholen musste.

schöner Teppich

Wir hatten diesen Teppich für unter den Esszimmertisch bestellt. Qualitativ für den Preis ok, wir haben ihn dennoch zurückgeschickt, da das Grau ins Bläuliche geht und somit gar nicht zu der Einrichtung passte- Schade, wir hätten Ihn sonst gerne behalten.

Schlimmer chemischer, modriger Geruch

Sehr schöner Teppich. Nicht weiter zu empfehlen, weil dieser furchtbare Geruch auch nicht verschwindet, wenn man den Teppich auf dem Balkon auslüften lässt. Kaum liegt der Teppich in der Wohnung, bleibt einem die Luft weg. Hände weg!

Dieser Teppich riecht stark nach Chemie.

Der Teppich riecht übel nach Chemie. Wir wollten ihn für das Kinderzimmer. Leider bekam unser Sohn einen Asthmaanfall nach dem er 15-30 Min. in dem Raum war, wo der Teppich lag. Wir haben Ihn gleich wieder eingepackt und werden ihn zurück schicken.

Leider nicht mein Fall

Wir hatten den Teppich eigentlich für unseren Esstisch gedacht, leider war es aber von der Farbe/Qualität und Optik nicht unser Fall/passend. Vom Geruch her muss ich sagen fand ich den Teppich nicht unangenehm& wenn kann man ihn auch auslüften ;)

Toller Teppich

Ich war sofort begeistert von dem Teppich, hatte noch andere zur Auswahl bestellt, aber dieser ist es geworden! Die Farbe ist sehr schön, und die Größe perfekt! Einziges Manko, er riecht etwas, aber nach zwei Tagen war der Geruch verflogen.

Finger weg !!

Ich hatte mich sooo sehr darüber gefreut aber bin leider sehr enttäuscht es stinkt extrem und fallen fäden ab da ich es paar mal gewaschen habe wegen dem Geruch kann ich es leider nicht zurück schicken finger weg leute !!

entspricht den Erwartungen

schnelle Lieferung, Teppich hatte Zeit, sich zu legen und zu trocknen, da er sich etwas feucht anfühlte, als er aus der Verpackung genommen wurde, Farbe und Material sind wie angegeben und gefallen, Funktion - Lage unter dem Couchtisch