Maintal Polsterliege Diana

90% sehr gut

Das gute zuerst: die 5 Zonen Matratze ist toll. Für mich genau die richtig Härte. Der Stauraum ist größer als ich erwartet habe und die Längsseitenöffnung macht das Verstauen und Herausnehmen von Dingen sehr einfach. Die ideale Höhe für mich persönlich wäre 50cm, aber auch die 55 sind gut zum aufstehen. Die Farbkombination sieht gut aus, aber leider wirkt der weiße Teil des Stoffes etwas billig. Auf der anderen Seite ist das kein wirkliches Problem, da ich die Liege durchweg als Bett benutze und man von daher dieses Teil als solches sowieso nicht sieht. Den einen Stern minus gibt’s weil die Zulieferer unmöglich waren. In der Email Ankündigung der Lieferung stand es würde eine Stunde vor Zustellung angerufen, also bin ich, mich darauf verlassend, kurz in einem Nachbarschaftsladen einkaufen gegangen. Glücklicherweise hatte ich Livetracking an - was auch nicht funktionierte: dort wurde die Lieferung zuerst für 12:10 - 12:40 angekündigt, dann plötzlich auf 10:15 - 10:45 geändert - oder ich hätte nicht gewusst das der Lastwagen bei mir vor der Tür stand. Ich habe sie gerade noch am wegfahren hindern können, dann kam die erste patzige Antwort auf meine Frage warum nicht rechtzeitig angerufen wurde. Von da an ging’s bergab mit Gemotzte über die kleine Tür und den engen Eingang meiner Altbauwohnung, über ein Schuhregal das angeblich im Weg stand, gipfelnd in der Ankündigung es würde ein neuer Liefertermin gemacht und ich sollte “den ganzen Kram” vorher aus dem Weg räumen. (Meiner Erfahrung nach, mit anderen Gegenständen, hätte mit etwas geduldigem Hin und Her alles geklappt, aber natürlich nicht mit der Hauruck durchrannen Methode.) Eine Terminverlegung habe ich nachdrücklich abgelehnt, daraufhin wurden das Regal und meine Schuhkartons in einer Weise “umgeräumt” das ich auf Haftpflicht bei Beschädigungen aufmerksam machen musste. Am Ende war ich so genervt ich habe den “Herren” gesagt sie sollen es einfach stehen lassen, nur um deren Gemotzte und blödes Gelaber los zu werden. Einschließlich des herablassenden “junge Frau” - was ich nicht bin. Als höflicher Mensch hab ich dem der für die Unterschrift als letzter da war einen 10 Trinkgeld gegeben - ich würde ganz gerne wissen ob die zwei anderen davon was gesehen haben - als Minimum, verdient hatten die aber noch nicht mal das. Theoretisch habe ich noch andere Sachen gesehen die ich ich mir vorstellen könnte zu bestellen, aber nicht mit diesen Vandalen Lieferanten.

Vom Boxspringbett zur Polsterliege. Kauf ...

Vom Boxspringbett zur Polsterliege. Kauf nicht bereut, auch wenn eine lange Wartezeit bis der Artikel ankam. Zulieferer waren freundlich, Bett kam unbeschädigt an. Die ersten Nächte wurden auf dem Bett verbracht , das Fazit: bequem. Erstaunlich, wenn man zuvor ein super weiches Boxspringbett hatte. Aber Fürs kinderziemmer alles Bestens und Schlafprobe bestanden. Praktisch ist auch der Stauraum unter dem Bett.von einer Kundin aus Berlin 28.04.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: rot/schwarz, Liegefläche (Breite x Länge): 90 cm x 200 cm, Härtegrad: 5-Zonen-Komfortpolsterung, Ausführung: Liegehöhe 38 cm

Tolle Liege mit großen Bettkasten

Die Liege wurde mir Freitags geliefert (Danke auch an den tollen Lieferservice)und ich habe dann das Wochenende darauf Geschlafen. Die Liegefläche ist doch etwas Härter als Erwartet und ich musste mich erst mal daran Gewöhnen. Nach der 3. Nacht war alles Gut und ich bin Entspannt und Ausgeschlafen aufgestanden. Die Höhe von 55 cm ist Klasse und ich denke besonders für ältere Menschen eine Erleichterung. Der Bettkasten ist erfreulicherweise sehr Geräumig und für mich ein großes Plus bei dieser Liege. Alles in allem kann ich bedenkenlos eine Kaufempfehlung für die Liege Maintal Aussprechen

Praktische und stabile Vielzweck-Liege

Sowohl als Gästebett als auch für andere Zwecke geeignet. Wir benutzen sie als Entspannungsliege für Massageanwendungen und Gymnastikübungen. Recht feste Matratze, daher für Übungen gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man sich aufgrund der Höhe leicht aufsetzen bzw herausrollen kann. Das kennt sicher jede/r, der ein Rückenproblem hat ;-). DasStaufach leicht zu öffnen und sehr geräumig, so dass neben Bettzeug auch gar verschiedenerlei andere Dinge dort verschwinden können.

Sehr großer Stauraum

Ich habe mir das Bett bestellt, weil ich unbedingt einen Stauraum gebraucht habe. Der Stauraum ist rieeesig und das Bett anzuheben ist sehr leicht. Das gefällt mir sehr gut. Es ist auch ein hingucker und sieht auch schön und schlicht aus. Leider ist die Matratze nicht soo weich, aber man hat beim Kauf 2 verschiedene Wahlmöglichkeiten. Außerdem ist das Bett schön hoch, denn trotz Rückenproblemen kommt man sehr leicht rauf.

Ein exquisites Möbel!

Die Liege erfüllt alle Ansprüche: ein ansprechendes Design, hoher Liege- und Schlafcomfort, ein farblich und materialmäßig hervorragender Bezugsstoff, ein geräumiger, bequem zu öffnender Bettkasten. Ich bin begeistert! Ein Kritikpunkt: die abgebildeten Kissen müssen seperat bestellt werden, es fehlt aber ein Hinweis auf die Bestellnummer. Erst bei meinem zweiten Telefonat konnte mir eine Mitarbeiterin die richtige Nummer sagen.

Sehr schön und bequem

Habe die Liege in Höhe 55cm jetzt 3 Monate getestet und bin sehr zufrieden. Für mich als Gehbehinderte ist die Höhe zum Aufstehen toll. Die sanfte Farbe Grau passt sehr gut zur vorhandenen Einrichtung in Blautönen ohne zu dominieren. Der Bezugsstoff ist angenehm weich, wenn auch etwas empfindlich. Die 5-Zonen-Polsterung kann ich nur empfehlen, sehr rückenfreundlich und angenehm hart. Besonderen Dank an die netten Spediteure von Hermes Zörbig, die trotz beengter Verhältnisse, die Liege in die Wohnung bugsierten und sie passgenau im Zimmer aufstellten.

Traumhaft

Die beiden Liegen waren die Ablösung für unser Boxspringbett. Superfeste Liegefläche mit sehr guten und strapazierfähigem Stoff. Die Größe 180x200 bietet Bewegungsfreiheit die keine Wünsche offen läßt. Die Liegehöhe von 50 cm bringt für alle Altersgruppen Freude und Spaß am Schlafengehen und besonders am Aufstehen. Einfach toll - nix falsch gemacht 😉

Ein super artikel

Also die liege ist super klasse. Die erste Nacht hab ich super geschlafen ,hatte aber früh Rückenschmerzen. Aber nur die erste Nacht, war ungewohnt ,meine alte war schon total durchgelesen. Auch die Höhe von 55 cm ist echt klasse. Ich kann diese liege wärmstens empfehlen. Auch die Lieferung durch Hermes war super, nette Männer, sehr freundlich. L.G. SUSANN AUS COTTBUS

praktische Liege

Die Liege ist sehr praktisch mit dem auf der Längsseite zu öffnenden Bettkasten. Der Stoff scheint robust zu sein und die Farbe ist sehr schön. Eine gute Liege. Nur mit der Anlieferung waren wir nicht so zufrieden wie sonst, da die Kommunikation zwischen uns und dem Spediteur nicht funktionierte. Mit dem Fahrer war die Kommunikation aber problemlos.

Super Polsterliege, sehr bequem!!!

Super Polsterliege, sehr bequem und schön anzuschauen. Dank der Höhe von 55 cm ist das Aufstehen und Hinlegen sehr viel einfacher als bei niedrigeren Modellen. Die Liege kam früher als erwartet hier an und die beiden Transporteure von Hermes waren sehr freundlich. Zu erwähnen ist noch der riesige Bettkasten, in dem man sehr viel unterbringt!!!

Sehr bequem

Die Farbe sieht sehr schön aus. Die Liegefläche ist hart, genau wie gewünscht. Das Aufstehen fällt leicht bei einer Liegehöhe von 55 cm. Ein sehr großer Bettkasten (der sich über die ganze Liegefläche verteilt ) rundete alles komplett ab. Würde den Artikel noch mal kaufen, also klare Kaufempfehlung!!

Passt überall

Wir brauchten eine Ausweichmöglichkeit und haben diese gefunden. Das Polsterbett passt überall hin, ob Kinder- Gäste- oder Wohnzimmer. Schlicht und einfach gehalten. Dank des Bettkasten kann man auch noch Viel verstauen. Die Verarbeitung ist gut, der Stoff riecht nicht. Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Prima als Bett oder Gästeliege

Habe diese Liege für einen Senior gekauft. Bei 55 cm Höhe hat er keine Probleme mehr aus dem Bett zu steigen und die 5-Zonen sind optimal für sein Gewicht (76 kg ) Das Bett sieht klasse aus, hat einen großen Bettkasten der seitlich geöffnet wird und das Beste ist, es wird komplett zusammengebaut bis zum Stellplatz geliefert.

sehr schöne Liege

alles genauso wie beschrieben, der Stoff und die Farbe sind super schön, gute Qualität, man schläft sehr gut auf der Liege, die Höhe ist optimal für ältere Menschen, die Lieferung war einwandfrei, eine Woche früher als angezeigt, Hermes war pünktlich und vorsichtig bei der Aufstellung, alles zur vollsten Zufriedenheit.

Design und Nutzung sind perfekt.

Von der Bestellung bis zu Lieferung mit Hermes ist alles super gut gelaufen. Die Liege eignet sich hervorragend als Bett. Sowohl die Verarbeitung, die Farbangaben als auch die Eigenschaften sind spitze beschrieben und in Natura genauso. Der Bettkasten ist sehr geräumig. Eine wirklich gute Alternative zu einem Bett.

Wenn man wächst... braucht man eine größere .

Ja, ja das Wachstum. Mein Sohn ist sehr schnell gewachsen. Die alte Liege reichte nicht aus. Die Liege ist sehr bequem. Nicht zu weich, nicht zu fest. Also gut so, wie sie ist. Paßt auch farblich gut zur Einrichtung des Jugendzimmers. Und : der zusätzliche Stauraum ist sehr nützlich.

Eine super Liege und ein guter Preis

Diese Liege ist ihr Geld wert. Sieht gut aus und man schläft sehr gut drauf. Schöne fest und nocht zu weich. Hat bloß über 5 Wochen gedauert obwohl mir 4 Wochen bis zur Lieferung zu gesagt wurden. Also innerhalb 4 Wochen. Wir haben sie dringend benötigt aber das hat Otto nicht geschafft. Leider

SEHR GUTES POLSTERBETT

Ich hatte vorher eine 7-Zonenmatratze und nun diese 5-Zonenmatratze und muss sagen ist genauso gut bei Rückenproblemen. Ich würde sie auf jedenfalls weiterempfehlen . Viel Stauraum im Bettkasten und positiv ist, das bereits AUFGEBAUT geliefert wird/wurde !!!! Danke an OTTO und Hermes Versand !!!

Sehr gute Liege,die Farbe ist toll so...

Sehr gute Liege,die Farbe ist toll so wie abgebildet! Die 5-Zonen-Komfortpolsterung lohnt zu kaufen, kann vom ersten Tag an sehr gut ohne Rückenschmerzen schlafen! Am meisten freut mich die Liegehöhe von 55cm, sie ermöglicht ein leichtes aufstehen! Na und der Stauraum ist gigantisch! Liege wird aufgebaut geliefert, wirklich ein toller Service! Danke, Liege ist absolut weiter zu empfehlen!

Sehr praktische und gut gepolsterte Liege

Bin sehr angetan von dieser Springauf-Liege. Sie ist angenehm fest und stramm gepolstert und hat einen vielversprechend unempfindlichen Bezug. Die von mir gewählte Sitz-bzw. Liegehöhe ist auch für ältere Menschen sehr angenehm. Im Bettkasten kann man viel unterbringen, was sehr vorteilhaft ist.

Liegeprobe war o.k.

Ordentlich verarbeiteter Artikel mit Bettkasten. Dieser lässt sich auch leicht öffnen und bietet Stauraum für weitere Decken o.ä. Allerdings roch die Liege ca 1 Woche ziemlich stark nach Chemie, so dass ich raten würde, sie vor Benutzung richtig auslüften zu lassen. Als Gästebett o.k.

Tolle Liege

Haben 2 Liegen bestellt. Lieferung 4 Wochen eingehalten und Lieferservice gut. Liegen in einwandfreien Zustand. Die 5-Zohnen-Polsterung sehr gut- nicht zu hart und nicht zu weich. Sehr gutes schlafen - Rückenschmerzen beim Schlafen sind nun nach einem Monat weg. Sind sowas von begeistert, auch von dem grossen Bettkasten - genügend Stauraum für viele Sachen. Liegehöhe ideal für das bequeme Aufstehen. Farbe so wie auf dem Foto, top. Wir nehmen die Liegen für tägliches Schlafen und empfehlen sie gern weiter.

Super! Bin sehr zufrieden.

Super praktische Liege. Sehr bequem. Sieht toll aus. Der Bettkasten bietet viel Stauraum, muss aber erst mal ordentlich ausgelüftet werden. Die Erstlieferung war leider beschädigt, aber problemloser Reklamationsablauf. Die Liegen kamen jedes Mal vor der ursprünglich angegebenen Zeit.

Gut zum Schlafen und relaxen

Die Liege ist sehr bequem. Aber leider kann man das Kopfteil nicht höherstellen. Neue Möbel riechen immer sehr stark nach Formaldehyd. Wann kommt endlich d i e Lösung , um dieses Lösungsmittel durch ein anderes, verträgliches Mittel zu ersetzen?

Ich habe lange nach passenden Liegen als Ersatz für unsere in die Jahre gekommenen gesucht und bin bei Otto fündig geworden. Die Liegen sind sehr schön, zweckmäßig, bequem und haben zudem noch viel Stauraum durch den großen Bettkasten. Die Anschaffung macht uns Freude und steht in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Unbedingt zu empfehlen! Einziger Nachteil: Die Lieferung zog sich länger als angekündigt hin.Aber das Warten hat sich gelohnt. Der Lieferservice von Hermes war Spitze! Freundliche Mitarbeiter waren super pünktlich und trugen die Liegen bis in die zweite Etage unseres Hauses.

Praktisch und schön.

War mir erst nicht sicher, ob die Polsterung zu fest ist. Aber nach einigen Liege Proben war sie doch recht angenehm und Rücken schonend. Also man kann durchaus am Tag ein Schläfchen darauf machen, und als Gästebett ist sie auch o.K.. Farbe ist sehr schön, Qualität o.k.

Guter Kauf, aber...

Sehr schöne Liege, großer Bettkasten Wir haben die Liegen vor 3 Wochen geliefert bekommen - alles gut, nur riecht es in dem Zimmer weiterhin penetrant nach Holz(?)!, obwohl das Fenster tagsüber geöffnet ist ... Ich hoffe, dass der Geruch nun endlich verschwindet !

Ein Artikel der gefällt !

Sehr schöne schlichte aber bequeme Liege , Farbe entsprach der Abbidung.Federkernpolsterung gut!Der Bettkasten bietet reichlich Stauraum.Die Liege wurde aufgebaut geliefert und bis ins Jugendzimmer transportiert, wie immer schnell und freundlich durch Hermes Mitarbeiter .

Super tolle liege

Meine Tochter wollte unbedingt ein rosa bett haben. Somit haben wir uns für diese Liege entschieden und bereuen nichts. Die Höhe ist Perfect (55cm) und der bettkasten bietet viel stauraum. Nun haben wir die gleiche Ausführung nochmal für unseren Sohn bestellt.