COTTA Ecksofa, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Super Couch,Optische Mängeln, Service schlecht

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich sehr hochwertig aus, aber mit Mängel ausgeliefert. Zieht man jedoch die Bettfunktion aus sieht man wie wild sie zusammen gezimmert ist. Das muss für den Preis nun echt nicht sein. Positiv ist die Farbe , wirklich schöner als im Netz . Wir haben sie noch nicht so lange. Hoffe das Leder hält. Hermes Mitarbeitern waren unfreundlich und beim hochtragen ein light im Treppenhaus kaputt gemacht

Bequemes Sofa für unsere Familie!

Das Sofa bietet genügend Platz für unsere Familie, ohne wuchtig zu wirken. Der Stoff aus Lederimitat ist kaum von Leder zu unterscheiden und fühlt sich einfach gut an, ohne großartige Geräusche zu verursachen. Für ein Nickerchen am Nachmittag ist das Sofa superbequem. Wir haben das Sofa mit Schlaffunktion gekauft. Für eine kurze Zeit ist das ok, für dauernde Nutzung als Schlafgelegenheit würde ich es nicht empfehlen. Leider ist die Holzkonstruktion für den Schlafauszug sichtbar und wir mussten das Naturholz lackieren, damit es nicht so auffällig ist. Das Sofa lässt sich mit einem feuchten Tuch gut reinigen.

Nach 2 Jahren leider...ab in die Tonne

Wir hatten die Couch jetzt 2 Jahre in Benutzung. Von Anfang an war ein Element härter als das andere. Beim anderen hatten wir von Anfang an das Gefühl als ob es bereits durchgesessen war. Wir scheuten damals die Rücksendung. Aber genau das hätten wir tun sollen. Denn genau auf diesem Element begann bereits nach 1 Jahr das Kunstleder Luxus Variante abzusplittern an den Nähten. Es wetzt sich einfach total unschön ab. Jetzt nach 2 Jahren wurde es richtig unansehnlich. Gestern haben wir sie entsorgt. Schade ansonsten hat sie uns gut gefallen. Aber 2 Jahre ist einfach zu kurz für eine Couch. Wir würden sie nicht empfehlen. Evtl. in echtem Leder falls wirklich.

Qualität schlecht!!

sieht toll aus, die habe ich seit 2015 gekauft bei Otto. Ich mochte es sehr gerne aber jetzt 2019 Das ganze Ecksofa ist abgeblättertet Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht.
Das hat mich sehr traurig gemacht 😞😭. Leider reklamieren geht auch nicht mehr und ein neues kann ich mir momentan nicht leisten.
Es macht echt keinen Spass oder besser gesagt zum vergessen.

Nie wieder!!!

Wir hatten uns vor ca 3 Jahren für das Luxus Kunstleder entschieden, da wir hofften Paar Jahre was von der Couch zu haben. Preis mit Schlaffunktion über 1300€
Nach 2 Jahren begann das Kunstleder an zu bröckeln, mittlerweile ist fast die oberste Schicht an vielen Stellen ab 😢😢😢
Nach Rücksprache mit Otto sollten wir die Couch alle 3/4 Jahr einfetten.
Deshalb bitte finger weg von Luxus Kunstleder, wenn man nicht gerade Lust hat seine Couch eincremen zu müssen.
Ich denke bei bei der günstigeren Kunstleder Variante wird es nicht besser sein

Sogar noch besser als vorgestellt!

Mein Mann wollte nicht online ein Sofa bestellen, wegen Probesitzen und co. Letztendlich hat er sich doch darauf eingelassen. Wir beide waren sehr angetan von der Farbe. Das Bild online gibt nicht die gleiche Farbe her, wie in echt! Schöner. Mehr ein GRAU. Sich eine Musterbestellung im Vorfeld schicken zu lassen macht Sinn - denn dann sieht man die Farbe wirklich. Ein wenig nervig war das lange warten auf die Polsterecke. Ganze 5 Wochen! Anstrengend, wenn man in eine neue Wohnung zieht und die Zeit erstmal auf Gartenstühlen verbringen muss :( ... Die Bettfunktion haben wir nicht genommen. Aber den passenden Hocker. Leider waren nicht die richtigen Füße zum Hocker mitgeliefert worden, daher müssen wir auf die RICHTIGEN Füße zum Hocker nochmal warten. Wir hoffen, dass geht jetzt schneller mit der Nach- Lieferung! Aber ansonsten sind wir froh, dass wir so eine schöne Polsterecke, passend für unser Wohnzimmer gefunden haben.

Null Qualität!

Ich habe dieses Ecksofa 2018 bestellt nach einem Jahr Nutzung sind die Polster eingesackt es ist so wenig gepolstert das muss man erst gesehen haben !
Im Rahmen von der Garantie wurde die eine Seite von Kundendienst repariert nach ein paar Monaten sackte die andere Seite ein und das Kunstleder splitterte überall ab ! Aber da es keine Garantie mehr hatte wurde mir vom Kundendienst sehr klar und deutlich gemacht keine Garantie kein service mit kulant Kunde ist nichts ! Heute nach 3 Jahren Nutzung ist es nur Sperrmüll das ich entsorgen muss ! Die Bettfunktion besteht aus einer sehr dünnen Schicht Polster und harter Holzplatte.
Marke Cotta empfehle ich keinem ! Und der Kundendienst von Otto könnte Kulanter sein !

unfaßbar schlechte Qualität

Ich habe aufgrund der Bewertungen diese Couch aus Natur Leder bestellt und wurde sehr enttäuscht. Nach 6 monaten fing eine Seite an spröde zu werden. Daraufhin wurde nach 6 Wochen Wartezeit eine Seite getauscht. Nach einhaken der Couch stellte ich fest, dass die beiden Seiten unterschiedlich hoch waren. Jetzt muss wieder einer vorbei kommen und es in Ordnung bringen. Zur guter letzt, fängt jetzt die andere Seite auch an spröde zu werden. Ich wollte die Couch reklamieren, aber ohne Erfolg. Bin maßlos enttäuscht.

Viel Geld für schlechte Qualität

Wir haben die Couch schon etwas länger. Sind von der Optik total begeistert. Allerdings ist die Bettfunktion viel zu hart und kurz nach Ablauf der Garantie gingen viele Nähte auf und das Leder sieht sehr abgenutzt aus. Wir haben das Leder von Anfang an mit Decken geschützt, sonst wären wir wahrscheinlich noch in den Genuss der Gewährleistung gekommen. Schade, 1200 € für die Katz. Sind sehr enttäuscht.

Optik und Verarbeitung top

Nach einigen Wochen Wartezeit kam die neue Couch mit Kunstleder und Farbe Café. Die Farbe ist ein Traum- etwas dunkler als beige, aber nicht zu dunkel. Einfach spitze. Das Kunstleder ist sehr weich und die Couch insgesamt sehr gut verarbeitet. Auch das Sitzgefühl überzeugt. Nicht zu hart und nicht zu weich. Die Sitze bieten genug Platz zum Gammeln und Entspannen. Insgesamt eine fantastische Couch und die absolut richtige Kaufentscheidung!

Katastrophe- Finger weg

Zuerst waren wir wirklich sehr begeistert von dem Sofa und es gefiel uns super. Leider hielt diese Freude nicht allzu lange, denn nach etwa 1,5 - 2 Jahren fingen die Nähte an zu reißen. Wenig später fing auf der Sitzfläche des Sofas das Kunstleder an förmlich "abzublättern". Kurz darauf waren auch die Kopfstützen davon betroffen. Das Sofa sah nach 2 Jahren so abgenutzt aus wie ein Sofa nicht einmal nach 10 Jahren aussehen sollte. Also bleibt einem nur übrig, dass Sofa nach 2 Jahren auf den Müll zu schmeißen oder es unter einer großen Tagesdecke zu verstecken (was unserer Meinung nach nicht Sinn der Sache ist). Wie man hier in den Rezensionen lesen kann, haben noch viele andere Kunden geschrieben, dass das Sofa nach 1-2 Jahren förmlich auseinander fällt. Dieses Sofa ist qualitativ einfach katastrophal, minderwertig und sein Geld nicht mal ansatzweise wert. Von OTTO hat man in dieser Sache leider auch keine kundenfreundliche Unterstützung zu erwarten. Hier wird einfach behauptet, man hätte das Sofa nicht entsprechend der Pflegeanleitung gepflegt (wobei in dieser lediglich steht, dass man das Sofa ab und zu mit einem Tuch leicht abwischen soll- also absolut logisch und intuitiv und auch genauso von uns gemacht worden). Dieses Sofa ist einfach nur ein Reinfall und ein Fehlkauf wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wer also sein Geld nicht zum Fenster raus werfen möchte und gerne länger als 1-2 Jahre etwas von seinem Sofa haben möchte, sollte hiervon lieber die Finger lassen.

Sehr gute Qualität, auch in der Ausführung

Es sollten auf jeden Fall die Stoffmuster angefordert werden. Die Zulieferung dauert hierfür leider etwas lange. Jedoch haben die Muster mich in der Entscheidung bestätigt. Die Couch ist ein Traum. Sie ist nicht hart, wie einige hier behaupten. Man hat nicht das Gefühl, einen "Gegenschlag" zu bekommen, wenn man sich hinsetzen will. Im Gegenteil, es federt ab und stützt sehr den Rücken, nicht wie bei anderen Couches, wo man buchstäblich einsinkt!! Leider jedoch wird die Couch in nur 2 Teile geliefert, was für den Versandservice mit einer Ottomanen-Länge von 2 m wirklich schwierig war, diese zu mir in die Wohnung zu bekommen. Die Armen mussten in den 6. Stock, denn trotz großen Aufzuges, ging dieses große Teil nicht rein. Es war auch schon sehr schwierig, sie überhaupt ins Wohnzimmer zu bekommen, bedingt auch durch diverse Ecken im Gang. Netterweise bauten mir die Herren das auch noch auf. Man kann es nicht alleine aufbauen, wie jemand behauptet. Das Anschrauben ist ja nicht das Problem, sondern, dass man die Couch dabei hochkant stellen muss. Dann hat das Ganze ja ein Gewicht von 117 Kg. Die Nähte sind sehr schön verarbeitet, nichts knarzt, man hat ein sehr stabiles Sitzgefühl. Und der Lieferservice ist einfach großartig, man kann sogar mit dem Tracking-Service genau sehen, wo der Lieferwagen steht und wann man selbst dran kommt. Zusätzlich wird man noch angerufen. Alles in allem, obwohl ich sehr beunruhigt war, hat man doch vorher kein "Sitzerlebnis" haben können, dann noch Internetbestellung, aber hier habe ich es nicht bereut. Ich habe in meiner Wohngegend alle Möbelhäuser abgefahren, aber für diesen Preis nichts vergleichbares bekommen, zusätzlich wurden noch Lieferkosten verlangt. Also man kann wirklich hier beruhigt diese Couch bestellen ;-)) Gerne in ein paar Jahren wieder, mal sehen, wie lange die Lebensdauer beträgt. Noch was: Die Couch ist sehr "präsent" im Raum. In einem großen Raum wäre sie wirklich sehr gut in Szene zu setzen. Also besser, wenn nicht soviel "Schnickschnack" drum herum stehen würde ;-)

Tolle Artikel, super Qualität

macht richtig spass dadrauf zu sitzen

habe die echtleder variante mit bettfunktion die ist einfach klasse ein ganz toller blickfank sieht erst mal richtig gut aus dann echtes leder zum sitzen wau will man nicht mehr aufstehen super richtig bequem mit schlaffunktion zum schlafen für zwei personen geeignet mehr aber nicht aber leicht abzu waschen wenn mal flecken drauf kommen das ist super für den preis absolut emphelenswert

Qualität und Service gleich null

Wir haben die Couch seit 3 Jahren. Doch die ist überhaupt nicht mehr nutzbar! Das Luxus Kunstleder ist komplett auf der Sitzfläche und der Nackenstütze abgeblättert und man kann sich nicht auf die Couch setzen ohne das man ein Teil von der Couch an sich hängen hat. Die habe ich Otto natürlich reklamiert. Doch außer, das ich aus der Garantiezeit raus bin. Kam keine Hilfestellung. Also für 1300 und 3 Jahre Nutzung defentiv viel zu teuer!!!!! Also lieber Finger weg und holt euch woanders ein Ecksofa.
Übrigens hatte ich schonmal eine Bewertung abgegeben. Aber OTTO hat sie GELÖSCHT! Ich werde sie aber immer wieder neu schreiben, um die Kunden zu warnen. Das war auch das allerletzte Mal das ich bei Otto was gekauft habe!

Sehr edel!

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch! Gute Verarbeitung, schöne Farbe, tolles Sitzen, nicht zu hart, nicht zu weich. Super praktisch, dass man die Rückenlehnen etc. verstellen kann. Leider hat Hermes sich dieses Mal echt einen Fauxpas geleistet, es gab keine Ankündigung im Netz, Anruf von Hermes 10 Minuten vor Lieferung, "sind gleich da", noch nie erlebt, war gerade noch zu Hause. 5 Wochen Lieferzeit wurden eingehalten....

Tolle Polsterecke.

Wir haben die Polsterecke paar Wochen schon. Das ist unsere erste Kunstlederecke( wir hatten immer Sofa aus Stoff). Über die Polsterecke:
Ist sehr gut gepolstert,nicht hard.( Man sitzt drauf,wie auf einer Wollke))
Drauf zu sitzen ist nicht kalt.
Luxus-Kunstleder sieht und fühlt sich wie Echtleder an(wer nicht weist,glaubt es ist Echtleder).
Bettfunktion ist auch mit Luxus- Kunstleder überzogen.
Alle Funktionen lassen sich leicht hoch,runter klappen,es klemmt und hackt nichts!
Lieferung erfolgte genau 4 Wochen nach der Bestellung.
Wir sind sehr zufrieden! Kann nur weiterempfehlen!

Katastrophale Qualität

Kann den anderen Bewertungen nur zu 100% zustimmen. Das Sofa sieht zwar gut aus aber die Qualität ist gelinde nur schlecht. Unser Sofa wurde nach ca. 13 Monaten getauscht weil die Nähte rissen. alles ok, wir bekamen nach 7 Wochen im November 2019 ein neues Sofa geliefert. So und jetzt nach 15 Monaten wieder dasselbe. Habe den Schaden Otto gemeldet, schauen wir mal was passiert. Das dies kein Einzelfall ist zeigen die Bewertungen. Finde das eine Frechheit sowas zu verkaufen wenn es offensichtlich ist das hier die Qualität nicht passt.

Cotta Sofas werden immer schlechter.

Wir hatten eine Cotta Eckcouch in Kunstleder und waren begeistert. Nach 6 Jahren ist das Kunstleder porös geworden. Die Couch haben wir verschenkt weil die sich noch echt gut gesessen hat.
Dann haben wir ne neue Cotta Couch bestellt jetzt aber in Leder. Die kam nach acht Wochen und gleich nachm Aufbau sahen wir daß die Couch krum und schief ist. Dann waren 2 risse in der Leder.
Deswegen wollten wir eine neue haben und zwar eine wie unsere Alte nur in Echtleder.

Wieder 8 Wochen Wartezeit, dann kam die, das erste was wir festgestellt haben war, dass die Rückwand nicht Leder sondern aus Stoff ist, dann war die Rückenlehne in der Ecke richtig schlecht bespannt, dass es wieder krum war. Über die Sachen haben wir weggeguckt, aber jetzt nach ca. 2 Monaten ist die erste Naht aufgerissen. Also geht sie wieder weg.

Sehr schlechte Qualität

Optisch ist die Couch ein Hingucker, ohne Frage. Die Qualität lässt leider sehr enttäuschend. Genau nach dem Garantieablauf fing das Luxus-Leder zu blättern 🤨.Für den Preis was besseres erwartet. Nie wieder werde ich ein Sofa kaufen, ohne das vorher anzufassen und anzusehen. 1300Euro sind auf dem Schrot gelandet. Danke Otto 😠

Ich liebe diese Polsterecke 😀😀👍👍👍👍👍😎😃❤️❤️❤️❤️❤️😃😎👍

Klasse verarbeitet,tolle Farbe-kommt dunkler raus als auf dem Foto 👍😃ich hab noch nie so super entspannen können-die Polsterungen ist straff aber nicht hart , habe schon drauf geschlafen und Wache erholt auf👍-diese Polsterecke ist der Wahnsinn und ein Traum 🤗😎Lieferung tadellos ,toller Service ‼️Von Otto,auch möchte ich mich bei Hermes für die Auserordentlichen lieferservice von den 2 Männer recht Herzlich bedanken die sich die Mühe machten das lange Element auf den abschüssigen Vorgarten über den hüft hohen Holzzaum ,auf meine Terrasse zu hiefen um letztendlich den langen Schenkel ins Wohnzimmer transportieren zu können -was für ein Angacement von diesen Mitarbeitern ‼️‼️‼️‼️‼️Hermes kann stolz sein auf diese Mitarbeiter 👍👍👍‼️‼️‼️

Sehr schlechte Qualität

Leider ist die Qualität des Sofas unterirdisch. Der erste Fehler zeigte sich nach ca einem halben Jahr Die Polsterung war weggerutscht und wurde durch hermes erneuert. Nach ca 1 Jahr sind zwei Nähte gerissen deshalb wurde die eine Hälfte des Sofas getauscht. Jetzt ist die andere Hälfte defekt. Und reissen die nächst Nähte. Jedes Mal muss Hermes kommen,dass heisst einen Termin zwischen 8 und 13 Uhr also muss Man sich jedesmal Urlaub nehmen. Das ist nach vier Fehlern unzumutbar. Wir warten jetzt seit zwei Wochen auf den nächsten Hermes Termin. Rückruf Versprechen werden seitens Hermes nicht eingehalten. Nie wieder Möbel bei Otto.

sehr schöne, sehr große Couch

Liefertermin wie angekündigt pünktlich eingehalten.
Lieferung selbst ein Desaster:
Die Lieferanten weigerten sich, die Couch in meine Wohnung zu bringen. Ich erklärte Ihnen, daß ich die Couch überhaupt nicht bestellt hätte, wenn die Lieferung i n die Wohnung nicht garantiert gewesen wäre. Auch bei einem Rückruf beim Hermes Einrichtungs Service wurde mir bestätigt, daß die Lieferung der Couch i n die Wohnung zugesichert ist. Dieser Service ist doch eigentlich im Preis enthalten. ?! Nach einigen Telefonaten des einen Herrn Zustellers (mit wem weiß ich nicht) und weitern Ausflüchten, warum die Couch nicht in meine Wohnung verbracht werden könne und nach meiner schließlichen Weigerung, die Couch unter diesen Umständen abzunehmen, brachten die Zusteller die Couch endlich in meine Wohnung. Das wars dann aber auch schon. Trotz eines sehr großzügig bemessenen Trinkgeldes, das ohne Dank angenommen wurde, gingen die beiden Herren grußlos.
Wir durften die Couch selbst auspacken und montieren und das voluminöse Verpackungsmaterial zerkleinern, um es entsorgen zu können.
Unter KundenSERVICE erwartet man was anderes.
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, daß ich ansonsten mit dem Service von Hermes sehr zufrieden bin.
Die Couch gefällt mir sehr gut !

Empfehlenswert!

Habe gestern dieses Sofa in Luxusleder grau bekommen und bin geistert.
Das Sofa wurde von Hermes mit 3 Personen geliefert und ohne Probleme in den 2. Stock getragen. Bei einem Gesamtgewicht von 110 kg (in 2 Teile aufgeteilt) ist das schon gar nicht mal so leicht wenn man ein etwas engeres Treppenhaus hat. Aber wie gesagt, alles einwandfrei.
Heute wurde es ausgepackt und direkt aufgebaut. Mitgeliefert werden eigentlich 6 Metallfüße (für außen) und 1 Kunststofffuß (wird mittig unter die Ottomane drunter geschraubt und kann in der Höhe verstellt werden). Dieser Kunststofffuß war bei mir seltsamerweiße nicht auffindbar. Habe direkt bei Otto angeruft und eine sehr freundliche Dame versicherte mir, dass dieser innerhalb von ca. 1 Woche nachgeschickt wird.
Dies ist bestimmt ein Einzelfall aber selbst da wird einem schnell geholfen weswegen ich vollkommen zufrieden bin. Das kann schonmal passieren!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich vor dem Kauf verschiedene Stoffmuster zuschicken zu lassen. Die Farben unterscheiden sich schon etwas von den Bildern, da diese wahrscheinlich nur digital bearbeitet wurden und keine "echten" Aufnahmen sind. Außerdem sieht man dort auch sofort die Unterschiede zwischen den einzelnen Ledervarianten. Habe mich schlussendlich für Luxusleder grau entschieden und es sieht einfach klasse aus, ist super bequem und sehr praktisch durch die 3 verstellbaren Kopfstützen bzw. Seitenstütze.
Die Lieferzeit betrug wie angegeben 5 Wochen. Wenn man sowas allerdings langfristig plant ist dies absolut kein Problem.
Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange das Leder "hält" bzw. noch so schön aussieht wie am Anfang. Dazu kann ich jetzt natürlich noch keine Angaben machen.

Tolle Eckgarnitur für super Preis!!

Hab die Sofaecke bestellt, sie kam im angegebenen Zeitraum von 5 Wochen. Leider gab es im Vorfeld kein Muster. Schade! Garnitur ist trotzdem super ausgefallen. ist fest. Stoff ist super, habe die Luxus-Kunstlederoptik gewählt. Preis- Leistung ist meiner Meinung nach super. Allerdings hab ich mir unter der Farbe cafe etwas hell bräunliches vorgestellt. Sie sieht aber mehr grau aus. Hab erst gedacht, hätten falsche Farbe geliefert, aber der Teppich, auch vom Otto, den ich in der selben Farbe bestellt habe, ist identisch mit der des Sofas. Passt alles super. Würde ich so wieder kaufen.

Dieser Artikel entspricht genau unseren...

Dieser Artikel entspricht genau unseren Erwartungen, super Verarbeitung, Polsterung top. Die Anlieferung durch Hermes war sehr schnell und freundlich, Verpackung wurde sofort mitgenommen, das Sofa wurde fachgerecht aufgestellt, Liefertermin und Zeit hat genau gepasst. Dieses Sofa ist mit 100 % weiter zu empfehlen.

Wirklich sehr schöne Couch

Wir haben im Rahmen unserer Renovierungsarbeiten diese Couch bestellt und sind wirklich beeindruckt fürs erste. Eine detaillierte Rezension ist noch nicht möglich da wir sie erst seit kurzem haben. Aber optisch und auch von der Verarbeitung top bis jetzt. Leider wurde von den Handwerkern beim Einbau unser neuer Boden beschädigt. Von Otto haben wir bis dato keine Antwort erhalten. Mal schauen

Finger weg!

Kann es nur bescheinigen ! Erst färbt sich die Couch,reagiert auf Jeans. Dann fängt es an abzublättern. Meine Couch ist nicht mal 4 Jahre alt,aber nur noch Schrott. Selbst die Polsterung ist abgenutzt,obwohl man sich nur darauf gesetzt hat und keine Kinder drauf herum gesprungen sind. Ich kann nur davor warnen.

Toller Artikel!!!!!!

Einfach super!

Ich besitze das Sofa jetzt seit 4 Wochen und habe es noch keine Minute bereut, dieses gekauft zu haben. Es ist ein tolles Sofa: nicht zu weich, großzügig und modern und im Gegensatz zum Bild ein tiefes Schwarz. Wunderbar sind die verstellbaren Lehnen. Auch die Lieferung und der Aufbau haben problemlos geklappt.