COTTA Ecksofa Enterprise, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr gute Qualität, auch in der Ausführung

Es sollten auf jeden Fall die Stoffmuster angefordert werden. Die Zulieferung dauert hierfür leider etwas lange. Jedoch haben die Muster mich in der Entscheidung bestätigt. Die Couch ist ein Traum. Sie ist nicht hart, wie einige hier behaupten. Man hat nicht das Gefühl, einen "Gegenschlag" zu bekommen, wenn man sich hinsetzen will. Im Gegenteil, es federt ab und stützt sehr den Rücken, nicht wie bei anderen Couches, wo man buchstäblich einsinkt!! Leider jedoch wird die Couch in nur 2 Teile geliefert, was für den Versandservice mit einer Ottomanen-Länge von 2 m wirklich schwierig war, diese zu mir in die Wohnung zu bekommen. Die Armen mussten in den 6. Stock, denn trotz großen Aufzuges, ging dieses große Teil nicht rein. Es war auch schon sehr schwierig, sie überhaupt ins Wohnzimmer zu bekommen, bedingt auch durch diverse Ecken im Gang. Netterweise bauten mir die Herren das auch noch auf. Man kann es nicht alleine aufbauen, wie jemand behauptet. Das Anschrauben ist ja nicht das Problem, sondern, dass man die Couch dabei hochkant stellen muss. Dann hat das Ganze ja ein Gewicht von 117 Kg. Die Nähte sind sehr schön verarbeitet, nichts knarzt, man hat ein sehr stabiles Sitzgefühl. Und der Lieferservice ist einfach großartig, man kann sogar mit dem Tracking-Service genau sehen, wo der Lieferwagen steht und wann man selbst dran kommt. Zusätzlich wird man noch angerufen. Alles in allem, obwohl ich sehr beunruhigt war, hat man doch vorher kein "Sitzerlebnis" haben können, dann noch Internetbestellung, aber hier habe ich es nicht bereut. Ich habe in meiner Wohngegend alle Möbelhäuser abgefahren, aber für diesen Preis nichts vergleichbares bekommen, zusätzlich wurden noch Lieferkosten verlangt. Also man kann wirklich hier beruhigt diese Couch bestellen ;-)) Gerne in ein paar Jahren wieder, mal sehen, wie lange die Lebensdauer beträgt. Noch was: Die Couch ist sehr "präsent" im Raum. In einem großen Raum wäre sie wirklich sehr gut in Szene zu setzen. Also besser, wenn nicht soviel "Schnickschnack" drum herum stehen würde ;-)

Katastrophe- Finger weg

Zuerst waren wir wirklich sehr begeistert von dem Sofa und es gefiel uns super. Leider hielt diese Freude nicht allzu lange, denn nach etwa 1,5 - 2 Jahren fingen die Nähte an zu reißen. Wenig später fing auf der Sitzfläche des Sofas das Kunstleder an förmlich "abzublättern". Kurz darauf waren auch die Kopfstützen davon betroffen. Das Sofa sah nach 2 Jahren so abgenutzt aus wie ein Sofa nicht einmal nach 10 Jahren aussehen sollte. Also bleibt einem nur übrig, dass Sofa nach 2 Jahren auf den Müll zu schmeißen oder es unter einer großen Tagesdecke zu verstecken (was unserer Meinung nach nicht Sinn der Sache ist). Wie man hier in den Rezensionen lesen kann, haben noch viele andere Kunden geschrieben, dass das Sofa nach 1-2 Jahren förmlich auseinander fällt. Dieses Sofa ist qualitativ einfach katastrophal, minderwertig und sein Geld nicht mal ansatzweise wert. Von OTTO hat man in dieser Sache leider auch keine kundenfreundliche Unterstützung zu erwarten. Hier wird einfach behauptet, man hätte das Sofa nicht entsprechend der Pflegeanleitung gepflegt (wobei in dieser lediglich steht, dass man das Sofa ab und zu mit einem Tuch leicht abwischen soll- also absolut logisch und intuitiv und auch genauso von uns gemacht worden). Dieses Sofa ist einfach nur ein Reinfall und ein Fehlkauf wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wer also sein Geld nicht zum Fenster raus werfen möchte und gerne länger als 1-2 Jahre etwas von seinem Sofa haben möchte, sollte hiervon lieber die Finger lassen.

Empfehlenswert!

Habe gestern dieses Sofa in Luxusleder grau bekommen und bin geistert. Das Sofa wurde von Hermes mit 3 Personen geliefert und ohne Probleme in den 2. Stock getragen. Bei einem Gesamtgewicht von 110 kg (in 2 Teile aufgeteilt) ist das schon gar nicht mal so leicht wenn man ein etwas engeres Treppenhaus hat. Aber wie gesagt, alles einwandfrei. Heute wurde es ausgepackt und direkt aufgebaut. Mitgeliefert werden eigentlich 6 Metallfüße (für außen) und 1 Kunststofffuß (wird mittig unter die Ottomane drunter geschraubt und kann in der Höhe verstellt werden). Dieser Kunststofffuß war bei mir seltsamerweiße nicht auffindbar. Habe direkt bei Otto angeruft und eine sehr freundliche Dame versicherte mir, dass dieser innerhalb von ca. 1 Woche nachgeschickt wird. Dies ist bestimmt ein Einzelfall aber selbst da wird einem schnell geholfen weswegen ich vollkommen zufrieden bin. Das kann schonmal passieren! Ich kann jedem nur empfehlen, sich vor dem Kauf verschiedene Stoffmuster zuschicken zu lassen. Die Farben unterscheiden sich schon etwas von den Bildern, da diese wahrscheinlich nur digital bearbeitet wurden und keine "echten" Aufnahmen sind. Außerdem sieht man dort auch sofort die Unterschiede zwischen den einzelnen Ledervarianten. Habe mich schlussendlich für Luxusleder grau entschieden und es sieht einfach klasse aus, ist super bequem und sehr praktisch durch die 3 verstellbaren Kopfstützen bzw. Seitenstütze. Die Lieferzeit betrug wie angegeben 5 Wochen. Wenn man sowas allerdings langfristig plant ist dies absolut kein Problem. Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange das Leder "hält" bzw. noch so schön aussieht wie am Anfang. Dazu kann ich jetzt natürlich noch keine Angaben machen.

Sogar noch besser als vorgestellt!

Mein Mann wollte nicht online ein Sofa bestellen, wegen Probesitzen und co. Letztendlich hat er sich doch darauf eingelassen. Wir beide waren sehr angetan von der Farbe. Das Bild online gibt nicht die gleiche Farbe her, wie in echt! Schöner. Mehr ein GRAU. Sich eine Musterbestellung im Vorfeld schicken zu lassen macht Sinn - denn dann sieht man die Farbe wirklich. Ein wenig nervig war das lange warten auf die Polsterecke. Ganze 5 Wochen! Anstrengend, wenn man in eine neue Wohnung zieht und die Zeit erstmal auf Gartenstühlen verbringen muss :( ... Die Bettfunktion haben wir nicht genommen. Aber den passenden Hocker. Leider waren nicht die richtigen Füße zum Hocker mitgeliefert worden, daher müssen wir auf die RICHTIGEN Füße zum Hocker nochmal warten. Wir hoffen, dass geht jetzt schneller mit der Nach- Lieferung! Aber ansonsten sind wir froh, dass wir so eine schöne Polsterecke, passend für unser Wohnzimmer gefunden haben.

Nach 2 Jahren leider...ab in die Tonne

Wir hatten die Couch jetzt 2 Jahre in Benutzung. Von Anfang an war ein Element härter als das andere. Beim anderen hatten wir von Anfang an das Gefühl als ob es bereits durchgesessen war. Wir scheuten damals die Rücksendung. Aber genau das hätten wir tun sollen. Denn genau auf diesem Element begann bereits nach 1 Jahr das Kunstleder Luxus Variante abzusplittern an den Nähten. Es wetzt sich einfach total unschön ab. Jetzt nach 2 Jahren wurde es richtig unansehnlich. Gestern haben wir sie entsorgt. Schade ansonsten hat sie uns gut gefallen. Aber 2 Jahre ist einfach zu kurz für eine Couch. Wir würden sie nicht empfehlen. Evtl. in echtem Leder falls wirklich.

Null Qualität!

Ich habe dieses Ecksofa 2018 bestellt nach einem Jahr Nutzung sind die Polster eingesackt es ist so wenig gepolstert das muss man erst gesehen haben ! Im Rahmen von der Garantie wurde die eine Seite von Kundendienst repariert nach ein paar Monaten sackte die andere Seite ein und das Kunstleder splitterte überall ab ! Aber da es keine Garantie mehr hatte wurde mir vom Kundendienst sehr klar und deutlich gemacht keine Garantie kein service mit kulant Kunde ist nichts ! Heute nach 3 Jahren Nutzung ist es nur Sperrmüll das ich entsorgen muss ! Die Bettfunktion besteht aus einer sehr dünnen Schicht Polster und harter Holzplatte. Marke Cotta empfehle ich keinem ! Und der Kundendienst von Otto könnte Kulanter sein !

Super Couch,Optische Mängeln, Service schlecht

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich sehr hochwertig aus, aber mit Mängel ausgeliefert. Zieht man jedoch die Bettfunktion aus sieht man wie wild sie zusammen gezimmert ist. Das muss für den Preis nun echt nicht sein. Positiv ist die Farbe , wirklich schöner als im Netz . Wir haben sie noch nicht so lange. Hoffe das Leder hält. Hermes Mitarbeitern waren unfreundlich und beim hochtragen ein light im Treppenhaus kaputt gemacht

Nie wieder!!!

Wir hatten uns vor ca 3 Jahren für das Luxus Kunstleder entschieden, da wir hofften Paar Jahre was von der Couch zu haben. Preis mit Schlaffunktion über 1300€ Nach 2 Jahren begann das Kunstleder an zu bröckeln, mittlerweile ist fast die oberste Schicht an vielen Stellen ab 😢😢😢 Nach Rücksprache mit Otto sollten wir die Couch alle 3/4 Jahr einfetten. Deshalb bitte finger weg von Luxus Kunstleder, wenn man nicht gerade Lust hat seine Couch eincremen zu müssen. Ich denke bei bei der günstigeren Kunstleder Variante wird es nicht besser sein

Couch super, Service ganz schlecht

Wir haben diese Couch im März 2015 bestellt. Sie kam dann auch innerhalb der vereinbarten Lieferzeit. Nach nicht all zu langer Zeit (ca. nach 5 Monaten) fing sie an einigen Stellen an komische Geräusche zu machen beim Draufsitzen. Diese Geräusche wurden dann immer lauten und unangenehmer. Auch war die Couch an einigen Stellen der Sitzfläche fest, an anderen ziemlich weich und schien durchgesessen, obwohl wir selten auf der Couch sitzen. Nach Reklamation bei Otto, meldet sich dann der Kundendienst von Hermes zur Begutachtung an. (Dezember 2016). Er stellt erhebliche Mängel fest und schlug uns die Abholung und Reparatur vor. Nach dem der Termin für die Abholung feststand (zw. 13.00 - 18.00 Uhr) habe ich für den Tag Urlaub genommen. Kurz vor 18.00 Uhr habe ich angerufen und nachgefragt, als man mir mitteilte dass aus Krankheitsgründen der Termin verschoben wird, wohlgemerkt nachdem ich nachgefragt habe. Eine Woche später erfolgte dann die Abholung. Reparatur ging rechts schnell. Nach 4 Tagen wurde die Couch wieder geliefert. Mit der Reparatur bin ich sehr zufrieden. Es wurden alle Mängel zur Zufriedenheit behoben, jedoch fehlt nun der Stützfuß zum Einschrauben seitdem. (das ist nun auch schon wieder über 2 Wochen her). Bis dato noch kein Info wann dieser wieder montiert wird. Ich warte geduldig, jedoch ist die Couch natürlich nur eingeschränkt benutzbar. Aber ich bin mittlerweile so sauer auf diesen Kundenservice von Hermes. Die Leute selber sind nett, aber die Organisation und auch das Personal dort am Telefon ist nicht gerade weiterzuempfehlen.

Mehr Schein als Sein

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich sehr hochwertig aus. Zieht man jedoch die Bettfunktion aus sieht man wie wild sie zusammen gezimmert ist. Das muss für den Preis nun echt nicht sein. Positiv ist die Farbe , wirklich schöner als im Netz . Wir haben sie noch nicht so lange. Hoffe das Leder hält.

Qualität unterirdisch

Nach 2 Jahren, pünktlich zum Ablauf der Garantie löste sich an mehreren Stellen die Beschichtung des Luxus Kunstleders ab. Auf Kulanzanfrage bei Otto erhielten wir leider nur die Antwort: die Garantie ist abgelaufen, da können man Nichts mehr für uns tun . Fazit : überhaupt nicht empfehlenswert

Finger weg!

Wie hier schon öfter beschrieben wurde: nach ca. 2-3 Jahren löst sich das Kunstleder ab und man kann das Sofa entsorgen. So nun auch bei mir geschehen.. sehr schade. Für 1300€ hatte ich eigentlich Qualität erwartet aber da ist jedes 99€ Sofa aus dem Möbel Discounter wertiger!

Ein Blickfang !!

Sind super zufrieden mit dieser Anschaffung. Couch macht einen edlen Eindruck. Wir haben uns gleich noch den passenden Hocker dazu bestellt. Anlieferung und Aufbau klappten auch sehr gut. Preis und 10 % Rabatt stimmen auch, 100 Tage Zahlpause, besser geht nicht.

Tolle Polsterecke

Diese Polstergarnitur ist sehr gemütlich und lässt sich zum Bett umbauen, so dass Gäste sehr gut darauf übernachten können! Das Kunstleder sieht täuschend echt aus und auch die Farbe capucchino trifft unseren Geschmack, obwohl sie eher grau wirkt!

Ein super Artikel.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sofa, man sieht nicht das es Kunstleder ist. Sehr gute Verarbeitung. Beim Anbringen der Füße kann man nichts falsch machen. Auch die Lieferzeit war kürzer als angegeben. Ich kann diese Polsterecke nur empfehlen.

Tolle Optik

Sehr gute Verarbeitung, sieht hochwertig aus. Fester Sitz. Wir haben uns für diese Polsterecke weil der Sitz nicht zu tief ist. Unsere alte ist sehr tief und ich kam mit den Füssen nicht auf den Boden bequemes sitzen war nicht möglich .

Schönes Sofa würden wir wieder bestellen

Super Artikel. Sie ist genau so wie wir sie uns vorgestellt haben. Schön bequem. Und wir haben endlich alle drei Platz. Sogar das Bett ist aus Leder. Wurde so nicht beschrieben aber gut. Und sie ist doch frei im Raum stellbar.Alles super

Ein Toller Artikel mit super Qualität.

Die Couch ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie sieht sehr modern aus und ist super bequem. Das Naturleder ist sehr angenehm auf der Haut. Leider sind die Rückseiten nicht bezogen und somit ist das Sofa nicht im Raum frei aufstellbar.

Perfekte wahl getroffen

Habe nach nur 3 einhalb wochen schon die couch erhalten ...früher als erwartet ..die polster sind im perfekten härtegrad und an sich is dieses möbelstück einfach nur schön anzusehen und sehr bequem ..ich kann es nur empfehlen

Empfehlenswert! Würden wir wieder kaufen.

Sehr schöne Ledergarnitur.Top Verarbeitung. Schönes Leder, angenehm weich und beim Hinsetzen nicht kalt und klebrig. Man sitzt sehr gut und liegt bequem. Zieht keinen Schmutz an. Wirkt auch nicht klobig. Preis,Leistung 5 Sterne.

So schöööön

Eine wunderschöne Polsterecke habe die in Cappuccino farbe NaturLeder und ich muss sagen wir waren gestern nach der Lieferung sprachlos so bequem so eine schöne farbe die ganze Wohnung duftet schnell nach Leder

Couch in Softlux grau

Diese Couch war optisch schön doch leider hatte sie eine defekte Naht.Auch waren die sitze unterschiedlich hart.Uns hat sie nicht gefallen,daher habe ich sie zurück geschickt.Der Lieferservice war toll.

Qualität schlecht!!

sieht toll aus, die habe ich seit 2015 gekauft bei Otto. Ich mochte es sehr gerne aber jetzt 2019 Das ganze Ecksofa ist abgeblättertet Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht. Das hat mich sehr traurig gemacht 😞😭. Leider reklamieren geht auch nicht mehr und ein neues kann ich mir momentan nicht leisten. Es macht echt keinen Spass oder besser gesagt zum vergessen.

Sehr schlechte Qualität

Optisch ist die Couch ein Hingucker, ohne Frage. Die Qualität lässt leider sehr enttäuschend. Genau nach dem Garantieablauf fing das Luxus-Leder zu blättern 🤨.Für den Preis was besseres erwartet. Nie wieder werde ich ein Sofa kaufen, ohne das vorher anzufassen und anzusehen. 1300Euro sind auf dem Schrot gelandet. Danke Otto 😠

Perfekter Service und Transport

Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Couch. Der Service war super und Hermes hat sie pünktlich geliefert, selber ausgepackt, aufgebaut und das Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Super

Kann diesen Artikel wirklich weiterempfehlen.

Die Couch ist sehr schön und super Bequem man schwebt richtig darauf .Echt tolles Leder und super verarbeitet.Die Bettfunktion ist sehr entspanntes schlafen möglich ,nicht nur für eine Nacht.

Sehr Schade

Wir sind nach etwas über 2 Jahren sehr enttäuscht ,überall löst sich das Kunstleder auf . Leider nicht empfehlenswert. Kommentar des Kundendienstes...Da könne man nichts machen.

Qualität und Service gleich null

Wir haben die Couch seit 3 Jahren. Doch die ist überhaupt nicht mehr nutzbar! Das Luxus Kunstleder ist komplett auf der Sitzfläche und der Nackenstütze abgeblättert und man kann sich nicht auf die Couch setzen ohne das man ein Teil von der Couch an sich hängen hat. Die habe ich Otto natürlich reklamiert. Doch außer, das ich aus der Garantiezeit raus bin. Kam keine Hilfestellung. Also für 1300 und 3 Jahre Nutzung defentiv viel zu teuer!!!!! Also lieber Finger weg und holt euch woanders ein Ecksofa. Übrigens hatte ich schonmal eine Bewertung abgegeben. Aber OTTO hat sie GELÖSCHT! Ich werde sie aber immer wieder neu schreiben, um die Kunden zu warnen. Das war auch das allerletzte Mal das ich bei Otto was gekauft habe!

Modern und gemütlich. Unser Lieblingsplatz!

Das Ecksofa ist unser Lieblingsplatz am Abend geworden. Ob zum Relaxen zu zweit, oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Sehr bequem, nicht zu wuchtig, und funktional!

Super Couch

Super schnelle Lieferung , und eine wunderschöne Ledercouch. Farbe ist wie auf dem Bild , sieht noch viel besser aus. Kann ich nur empfehlen,würde ich immer wieder kaufen.