Wimex Kleiderschrank Filou

Eine absolute Frechheit

Ich musste diesen Schrank mit einem Stern bewerten, sonst hätte ich die Bewertung nicht abschicken können. Auch ein Stern ist zu viel. Dieser Schrank ist sein Geld absolut nicht Wert. Man hätte es ja in der Artikelbeschreibung reinschreiben können, dass man die Dekoleisten an den Türen selbst aufkleben muss. Dies wäre ja kein Problem wenn diese alle gleich lang wären und gerade Kannten hätte. So sind jetzt bei der einen Türe die Leisten paar Millimeter länger und haben dadurch beim erstmal auf und zu machen gleich mal einen Kratzer in die Schublade gemacht..auch hat ein Scharnier bei den Türen gefehlt sodass ich dieses noch im Baumarkt kaufen musste. Es wurden auch nicht auf dem Bild angezeigt schwarze Knöpfe geliefert sondern silberne Griffe. Musste diese jetzt auch noch zusätzlich kaufen. Über die Qualität des Schrankes fällt mir auch nichts positives ein. Wir haben 4 Wochen auf den Schrank gewartet dann nochmal zwei Wochen weil unsere Seitenteile nicht gepasst haben. Im Endeffekt haben wir dann die fehlenden Löcher selbst reingebohrt. Ich empfehle diesen Schrank niemanden. Bei einem anderen Möbelhaus habe ich fast den gleichen Schrank gesehen für weniger Geld und da waren sogar die Dekoleisten schon drauf. Der Schrank steht jetzt endlich sieht aber dementsprechend....... aus. Überall leichte Kratzer im Holz und auf den Dekoleisten, auch teilweise kleberückstände wo ich mühsam entfernt habe.

Absoluter Katastrophe

Als erstes würde ich diesen Schrank nicht weiterempfehlen Finger weg wie die andere Kundinnen geschrieben haben Aufbau anleitung nicht korrekt geschildert fehlende Teile morgen müssen wir leider zur Baumarkt erstmal rennen müssen weil ich nicht 2wochen uf Otto warten will für diesen Preis habe ich besseren Qualität erwartet sehr empfindlicher Holz.also leute lass die Finger weg von diesem Schrank für diesen Preis findet ihr besseren. Leder kann ich es nicht mehr zurück schicken weil ich die Kartons weg geschmissen und gerissen habe. Eine Stern ist auch zu viel

Diesen Schrank nie wieder!!!!!

Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Der Schrank kam 2 Wochen später. Insgesamt 6 Wochen Wartezeit. Der Aufbau war ein Disaster. Falsche Bohrungen, beschädigte Zwischenwände. Bretter zulang oder zu kurz. Passt insgesamt nicht richtig zusammen, so dass Luft zwischen den Brettern bleibt. Sehr einfache Bauart des Schrankes, alle Dekorleisten müssen selbst angeklebt werden. Dann sind die Löcher für die Schrankknöpfe verdeckt, so dass man neu bohren muss. Aufbauanleitung sehr schlecht. Der Schrank ist viel zu teuer für diese Qualität.

Absolute Katastrophe

Alles war einfach nur verkehrt geliefert worden....Falsche Bohrungen, fehlende Schranktüren falsche Mittelschrankwand es war eine reinste Katastropfe.... nie nie wieder

Ein toller Artikel,der Spaß macht !

Lieferung war in Ordnung ,Beschreibung war auch gut und der Schrank sieht schön aus

fehlene rückwand seitenteile falsch aufbau...

fehlene rückwand seitenteile falsch aufbau kompliziert und nur mit 2 personen möglich

Grauenvoller Aufbau!!

Der Schrank mag schön aussehen, Ja. Leider ist die Anleitung lückenhaft und sehr (die Seiten die vorhanden waren) sehr schlecht. Ich würde diesen Schrank nicht nochmal kaufen. Zudem waren Löcher nicht vorgebohrt (eindeutig vergessen da auf der anderen Seite welchen waren). Alles in allem sieht er schön aus aber der Ärger lohnt nicht. Ich überlege ob ich jemals wieder was zum aufbauen bei Otto kaufen werde- früher nie Probleme gehabt aber das überschattet alles!!

Qualität gleich null

So schön der Schrank auch ist, wenn er dann mal steht, muss ich leider trotzdem laut sagen wie miserabel die Qualität ist. Dieses Geld absolut nicht wert. Mein Mann ist beim aufbauen schier verzweifelt. Billigstes pressholz was beim bohren bereits splittert, die Schubladen gehen auseinander der Boden der Schubladen ist zu dünn. Haben ihn behalten weil es einfach zu viele Umstände machen würde ihn zurückzuschicken und auf einen neuen zu warten. Und da ein Umzug unsererseits ausgeschlossen ist, denn das würde der Schrank nicht überleben, haben wir uns entschieden ihn zu behalten. Die zwei Sterne gebe ich allein nur für das Aussehen, denn aussehen tut der Schrank wirklich schön.

Qualität mittelmäßig

Für das Geld habe ich höhere Qualität erwartet. Die Rückseite musste von uns zusätzlich verstärkt werden.

Ich rate vom Kauf ab!

Absoluter Schrott! Leider muss ich einen Stern geben, da ich sonst nicht bewerten kann. Die Anleitung passt absolut nicht zu dem Schrank der geliefert wurde, der Schrank passt absolut nicht zu dem Bild das online zu sehen ist. Die Qualität ist der letzte *piep*. Lauter Schrammen drin, ein Teil einer Tür abgebrochen, weil man sie ganz normal abgestellt haben. Die „Leisten“ damit der Schrank ein wenig Landhausstile bekommt muss man selbst kleben, diese sind nichtmal passend zugeschnitten. Löscher sind teilweise gar nicht vorgebohrt, den Schrank habe ich nach „wünsch dir was“ zusammen gebaut da die Anleitung absolut nicht übereinstimmt mit den Teilen die man zur Verfügung hat! Ich habe immer gekauft ohne Bewertungen zu lesen und bin noch nie so enttäuscht gewesen! Ab sofort werden Bewertungen gelesen! Email an Otto ist natürlich raus, leider ohne Rückmeldung! Ich bin zutiefst enttäuscht!

schöner Schrank mit Hindernissen

Wir haben den Schrank gestern bekommen und mein Mann hat beim Aufbauen fast einen Anfall bekommen. Ich muss an dieser Stelle sagen: Zu recht, ich bin auch ausgeflippt. Wir nennen das Ding nun scherzhaft "Beziehungskiller" Bohrungen fehlen, diverse Teile in der Verpackung passen nicht zur Schrankvariante u müssen von einem selbst angepasst werden, Schrauben haben wir viel zu viele u die Dekoleisten die man aussen auf die Türen klebt sind für die Türknäufe nicht vorgebohrt. Schlauer Weise sind aber die Schrauben für die Knäufe nicht spitz sondern flach. Hier hat jemand leider überhaupt nicht nachgedacht- jeder IKEA Schrank ist schlauer konzeptioniert und besser angeleitet zum aufbauen. Trotzdem finde ich den Schrank aufgebaut sehr schön. Wenn er erstmal steht ist ja alles gut. Für den Preis darf man aber ruhig eine bessere Qualität erwarten. Fazit: Kann man kaufen-muss man aber nicht ;-)

Zu teuer

Wir haben diesen Schrank ausgewählt, da er super aussah, und meine Tochter diesen unbedingt haben wollte. Also haben wir auch die Wartezeit von knapp 3 Monaten in Kauf genommen. Dann kam die Enttäuschung. Die Aufbauanleitung ist eine Katasstrophe. Am Schlimmsten fanden wir aber das die Leisten selbst aufgeklebt werden mussten, das steht so nicht in der Artikelbeschreibung. Die Leisten waren leider alle schon beim auspacken mit Kratzern versehen. Die Abbildung für die Türknäufe fehlt, da ist nur einen bei mit Griffen, welche wir garnicht haben. Um die Türknäufe anzubringen fehlten die passenden Schrauben, also mussten diese im Baumarkt noch nachgekauft werden. Alles in Einem dient er seinen Zweck, sieht ok aus, aber ich würde diesen nicht noch einmal kaufen. Noch zu dem ist er viel zu teuer für die ganzen Mängel.

Schöne tiefe passt viel rein

Schöner Schrank mit viel stauraum. Ich habe ihn auch gleich selbst aufgebaut und er sieht wirklich toll aus Allerdings hätte man die zierleisten an den Türen schon vormontieren können bei mir sind sie etwas schief geworden. Für die abschlussleiste oben drauf gab es keine Anleitung und ich wollte sie zu erst schon wegwerfen weil auch so schon sehr viel übrig blieb aus den Verpackungen. Ich hab das Brett dann einfach mit den 6 letzten übrigen schrauben nach meinem Geschmack drauf geschraubt. Alles in allem aber ein gutes möbel.

Super toller Kleiderschrank!!

Ich war sehr von der Qualität des Schrankes überrascht. Für den Preis habe ich echt nicht mit gerechnet. Von innen ist der Schrank grau und die Böden und Stangen kann man beliebig verstellen. Außerdem gibt es die Möglichkeit einlegen-den dazu zu bestellen. Das zusammenbauen hat auch super funktioniert, zu zweit geht es echt leicht. Das Muster an der Tür musste man selbst bekleben, also haben wir die Mitte ausgelassen und nur um die Türen herum umrandet, passt so super zu unseren Babybett. Bin echt begeistert.

geräumig, schick und nicht mehr verzichtbar!

ein toller Kleiderschrank, wir haben das Modell mit 3 Türen und 3 Schubladen. Sehr geräumig! es passt eine Menge rein. (linksseitig mit oberen Fach und großer Kleiderstange) rechtsseitig mit 3 Einlegeböden. Auch die Schubkästen sind sehr groß! Einziges Manko: DIe Zierleisten muss man selbst anbringen, wodurch man dann die Löcher für die Türknäufe zuklebt, und man sie wieder selbst bohren muss! Die Leisten könnte man auch von Haus aus, an den Schrank montieren!

Nicht nur für ein Jugendzimmer

Der Kleiderschrank passte vom Stil her sehr gut zu meinen anderen Schlafzimmermöbeln, auch das elfenbeinfarbige Weis ist sehr schön. Den Schrank habe ich durch einen Schreiner aufbauen lassen, der mit Aufbauanleitung nicht ganz zufrieden war. Bei der Lieferung über Hermes gab es Probleme, die jedoch durch den Kundenservice von Otto schnell behoben wurden. Außerdem hat Otto mir für einen Kratzer am Schrank eine Gutschrift gewährt.

schlichter robuster Kleiderschrank

Wir haben den Schrank für unseren Sohn gekauft. Der Aufbau war mit einer Person machbar, verstellen mus man ihn zu zweit, da er schwer ist. Die Leisten werden auf die Türen aufgeklebt, was etwas Geschick benötigt, da das Doppelseitige Klebeband sofort fest klebt! Er ist schlicht und robust und hat super viel Platz. Wir haben uns 2 weitere Einlegeböden bestellt, da wir nicht so viele Sachen zum Hängen haben.

Schrank geht so,

Also der Schrank geht so ,vom Platz her brauchte ich den , aber der zusammenbau unmöglich ,und zum Schluss die Leisten drankleben auch katastrophe, muss man zur zweit machen ,hätte alles schon dran sein müssen. Hätte für den Preis was anderes bekommen ,dann die lange warte Zeit. Aber was soll machen wenn alles zu ist. Naja wenn er einmal steht sieht der Schrank nicht so schlecht aus.

Toller, stabiler Schrank.

Ich war etwas verunsichert, wegen der vielen negativen Rezensionen anderer Käufer, weil dieser Schrank aber genau so war wie ich ihn brauche, habe ich mich dazu entschlossen ihn doch zu bestellen und habe es nicht bereut. Er hatte eine kleine Verspätung bei der Lieferung. Der Aufbau war auch kein Problem. Ich habe genau den Schrank, wie ich ihn mir gewünscht habe!

Würde den Schrank nie wieder kaufen für ...

Würde den Schrank nie wieder kaufen für dieses Geld überhaupt nicht angebracht keine Löcher für die Griffe vor gebohrt die Rückwand ist locker und der Schrank an sich überhaupt nicht stabil !!!! Zudem man die Leisten selber ankleben muss das sehr mühselig ist war eigentlich immer zufrieden bei meinen Bestellungen aber dieser Schrank ist alles andere als dieser Preis wert schade !!

Nicht empfehlenswert!

Dieser Schrank war von Anfang an eine Katastrophe. Es hat bei der Anleitung angefangen, es passte man die Teile vorne und hinten nicht. Es fehlten Schrauben, die Bretter waren teilweise beschädigt! Leisten zum aufkleben, für das Geld? Ernsthaft? Da hätte ich bei einem anderen Möbelhaus den Schrank günstiger bekommen !

Zu empfehlen!

War wegen der Bewertungen wirklich skeptisch. Nach dem Aufbau kann ich diese Bewertungen jedoch nicht bestätigen. Wenn man alles in Ruhe macht- und zu zweit, geht der Aufbau ohne Probleme von der Hand. Der Schrank bietet viel Platz und sieht sehr schön aus. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch...

Ein sehr schöner Schrank und passt wunderbar...

Ein sehr schöner Schrank und passt wunderbar zu allen Möbeln, es ist auch sehr stabil und die tiefe ist Perfekt. Aufbauanleitung war nicht gut beschrieben und es sind keine löcher für die Schrauben für die Türen vorgemerkt oder vorgebohrt, das erschwerte ein bisschen die Aufbau . Die Qualität ist wie ein Schrank vom Ikea.

Sein Geld nicht wert.

Schlechte Qualität, ganz empfindliche Oberfläche, keinesfalls mit Ikea vergleichbar. Montageanleitung ist eine Katastrophe, es fehlten auch Teile. Die Aufleistungen sind nicht akkurat vorgesägt, entweder zu lang oder zu kurz, wenn man sie zusägen will bricht sofort die Leiste. Ich bin sehr enttäuscht von dem Artikel.

Defekte Teile und Aufbauanleitung

Hallo , Leider ist und beim Auspacken schon aufgefallen das einige Teile abgebrochen waren , qualitativ hab ich mir etwas anderes vorgestellt . Leider auch beim Aufbau des Schränke , dir Beschreibung ist fehlerhaläft bzw. Weißt auf mehrere Lücken, Schrank im im ganzen nicht zu empfehlen!! LG

Toller Kauf zum super Preis:)

Schrank sieht toll aus. Aufbau war lt. meines Mannes auch einfach und ging sehr schnell. Beim Anbringen der Klebeleisten braucht man etwas Geschick. Sieht auch ohne klebeleisten gut aus, aber mit ist der Hammer. Also rundum sehr zufrieden, wir haben ihn im Flur zu stehen, es passt wahnsinnig viel rein....

Kann ich jedem weiter empfehlen!

War lange auf der Suche nach einen schmalen Schrank, bis ich diesen gefunden habe. Er sollte gut aussehen und auch Platz für viele Klamotten haben. Dieser Schrank entspricht total meinen Erwartungen. Es passt eine Menge rein und ist ein totaler Hingucker. Der Aufbau war auch nicht schwer.

Sehr schöner Schrank, tolle Knöpfe

Ein sehr hübscher Leider kommt immer erst der Aufbau aber problematisch finde ich, dass nichts vorgebohrt ist und die Leisten, wenn sie nicht gleich 100% Prozent sitzen, dann bleibt es krumm. Das ist etwas schwierig, wenn man Anfänger bei Aufbauarbeiten ist.

Preis-Leistung ok

DIe Lieferung war probemlos. Alle Teile vorhanden, nur eine Seitenwand war leicht verbogen, so dass wir nur mit Mühe den Deckel anschrauben konnten. Ansonsten keine Beanstandung, ausreichend Stauraum vorhanden und ideal für kleinere Kinderzimmer.

Schrankwand

Der Schrank sieht gut aus aber die Beschreibung ist lügen haft