Home affaire Nachtkommode Tessin, aus massiver FSC-zertifizierter Kiefer, mit 3 Schubladen

Was lange währt, ist nicht immer gut

Ich habe ja schon viele "Zusammenbaumöbel" bewerkstelligt, aber dies war eines zum Ärgern! Es war alles da, und es ist auch pünktlich geliefert worden, was leider auch nicht mehr selbstverständlich ist. Das Material war leider nicht so toll. Die Holzschrauben hatten schlechte Köpfe, da macht es Sinn den Akkuschraube zu verbieten. Schlimm ware aber die Vierkannthölzer als Halterung für die Schienen der Schubladen. Die waren verzogen (leicht krumm), ließen sich somit nicht plan an die Seitenwände schrauben, was zur Folge hatte, dass die Schubladen nicht passten. Da musste ich schon mächtig tricksen. Die vorgefertigten Bohrungen für die Holzdübel waren teilweise zu tief, da verschwanden diese einfach. Die Nägel für die Rückwand wurden wohl aus "Blumendraht" gefertigt, so biegsam wie die waren. Richtig zufrieden bin ich mit dem- ja nicht ganz billigen - Schränkchen nicht.

Aufbau war Hölle, wegen Anleitung und Dübeln

Ich baue seit 20 Jahren Möbel selbst zusammen, aber nach diesem kleinen Ding musste ich erschöpft 19 Uhr schlafen gehen und hatte blutige Finger. Der Grund? Ich hatte nicht gerafft das es Dübel in 35mm und 30mm gab und ich hasse Montagekleber. Die Dübel waren übrigens in der selben Tüte. Nun müsste ich 4,5 Sterne geben, denn obwohl ich nach 3h eine schiefe Kommode hatte, wo man auch nichts mehr dran ändern kann (Montagekleber und Dübel, die sich nicht herausziehen ließen), sieht es wunderschön aus. Die Blutspuren meiner geschundenen Finger hatte ich rechtzeitig weggewischt. >_>

Meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Ich habe zwei Nachtische bestellt. Die Qualität ist in Ordnung. Aber als Massivholz finde ich dass der Holz doch nicht so stark oder Stabil. Der Holz sieht wir unbehandelt aus und der Holzgeruch ist ganz stark. Dazu ist der Aufbau extrem kompliziert. Da gebt es hundert Schrauben für einen kleinen Nachtisch. Ehrlich gesagt ein IKEA Stück aus Massivholz sieht doch besser aus. Es ist nur, dass ich kein gutes Design bei IKEA gefunden habe. Die Lieferung war aber schnell.

Würden wir immer wieder bestellen!

Sieht echt super aus und war leicht zu montieren. Die Griffe (Knauf-Ringe) sind passend zum gesamten Landhausstil in Messing gehalten und rahmen den charmanten, kleinen Nachttisch ab. Die Höhe ist perfekt und der Stauraum in den Schubladen ist überraschend großzügig. Wir haben uns dazu das optisch passende Bett bestellt und freuen uns schon darauf. Obwohl die Nachttische auch super zu unserem alten Bettgestell passen und den Look aufwerten. Das Produkt ist weiterzuempfehlen.

Bett mit Schubkästen und Nachttisch

Ich habe das Bett alleine aufgebaut und keine Probleme dabei gehabt! Alle Teile passen sehr gut zusammen und sind einwandfrei verarbeitet. Wenn man es auf Teppichboden, allein seitlich verschieben muss, sind die Seitenteile ein wenig instabil/empfindlich....das sollte man dann wirklich zu Zweit machen, aber ansonsten wirklich zu empfehlen. Die Nachtschränkchen passen sehr gut dazu und die Schubladen sind einfach zu handhaben.

Sehr schöner Nachttisch, super zufrieden.

Wir haben den Nachttisch passend zum Bett gekauft und sind sehr zufrieden. Er sieht sehr hochwertig aus, der Preis ist im Vergleich zum Bett natürlich zunächst für ein eher kleines Möbelstück etwas happig, aber der Nachttisch passt einfach super und ist stabil und aus sehr schönem Holz. Der Aufbau war unproblematisch und gut von einer Person zu bewerkstelligen. Wir freuen uns sehr daran.

Bin sehr zufrieden

Ich bin mit der Farbe und Qualität sehr zufrieden und die Nachtkommode war leicht zu montieren, da passgenaue Teile. Über den mitgelieferten Leim, in einer stabilen Plastikfolie, kann man geteilter Meinung sein. Ich habe die Folie in einer Ecke mit einer Schraube leicht angestochen und konnte den Leim sehr gut dossieren.

sieht sehr schön aus

die Nachtschränke sind etwas klein im Verhältnis zum Bett. Ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen das sie so niedrig sind. 10 cm mehr in der Höhe wäre besser. Es passt auch nicht viel in die Schubladen. Bei der Montage gab es ein Problem mit den Beschlägen die 22 mm Schrauben sind zu lang.

sieht gut aus aber zeitintensiver Aufbau

Der Nachttisch wurde von einem Handwerker zusammengebaut, der sich damit auskennt und der meinte, dasss es gut verarbeitete Teile sind, aber es sind viele Einzelteile und das Zusammenbauen nahm deshalb doch einige Zeit in Anspruch. Fertig sieht der Nachttisch sehr gut aus . entspricht unseren Erwartungen.

Gute Qualität schönes Stück

Sehr gut Verarbeitetes Holz ,die Farbe ist Top. Der Aufbau ist leicht dank einer guten Bedienungsanleitung. Leider wollte mann hier sparen und hat die Leimflasche gegen zwei kleine Plastiktütchen ersetzt was eine unsauberes Leimen nach sich zieht. Ansonsten ein sehr schöner Schrank.

Zu teuer für den Preis, aber optisch schön.

Artikel sieht schon sehr gut aus, jedoch der Zusammenbau ist mit Vorsicht zu tätigen. Das Holz ist sehr weich und die vorgefertigten Löcher für die Holzdübel stellenweise zu knapp, sodass diese auf der anderen Seite rauskommen. Sehr unschön, denn so günstig sind sie dann doch nicht.

Stylischer Nachtschrank fürs Schlafzimmer

Schönes Nachtschränkchen in kolonialfarbendem Holz rundet das Ambiente im Schlafzimmer zum passenden Bett ab. Aufbau ging einfach, die Schubladen sind leichtgängig. Schöne Ornamente und Griffe. Einziger Nachteil das Holz ist recht stoßempfindlich.

Sieht wunderschön aus

Gut verarbeitet, durch Fräsungen im Vorderteil sieht der Nachttisch gediegen aus. Die 3 Schubkästen sind sehr praktisch. Gute Anleitung für den Zusammenbau , es passte alles, nichts fehlte. Alles in allem , ein sehr schönes Stück.

Sehr schönes Nachtschränkchen

Die Oberfläche des Nachtschränkchens fühlt sich sehr angenehm an und die Qualität ist auch weiterzuempfehlen. Der Aufbau hat sich zeitlich etwas gezogen aufgrund der Anleitung, aber ist definitiv machbar auch für Laien.

Das Schränkechen sieht gut aus!

Der Nachttisch sieht gut aus, komplett in "Natur" gehalten. Die Montage gestaltete sich teilweise etwas schwierig, da die vorgebohrten Löcher nicht an der richtigen Stelle waren und die Schrauben so schwer per Hand einzudrehen waren.

ein toller artikkel der spaß macht.

ja habe das bett die schubladen und zwei von den konsollen sie sehen toll aus und ganz viel platz .der aufbau ging ganz gut nur sie lassen sich etwas schwer schieben aber im ganzen bin ich zufrieden.

Schöner Nachttisch, bisschen ölig.

Der Nachttisch ist sehr schön. Für Massivholz ist der Preis angemessen. Leider war es noch viel Öl am Holz gewesen, bisschen länger hätte es im Lager trocknen können.

Sieht gut aus

Die Schrauben für die Schubladen waren alle zu lang, 1 Einlegeboden der Schublade war zu 75 % ölig. Es war mir zu unbequem, den Artikel zurückzusenden.

Sehr schöner Nachttisch mit viel Platz

Dieses Produkt ist sehr schön. Sieht sehr hübsch aus, gute Qualität und drei recht grosse Schubladen.

schöne Nachtschränke , leichter Aufbau

schöne Nachtschränke die sich leicht Aufbauen ließen.Leider ist die Verarbeitung mit dem mitgelieferten Leim nicht die beste.Leim aus einer kleinen Plastetüte..... Aus einer Tube wie es früher geliefert wurde war es einfacher und sauberer.

Ein Nachtisch zum Verlieben

Wir haben unsere beiden Nachttischchen aufgebaut und waren vom Aussehen begeistert. Jedoch sollte man für den Aufbau wenigstens geringe handwerkliche Kenntnisse besitzen und sich das fertige Objekt vor seinem inneren Auge vorstellen können, während des Aufbaus voll konzentriert bleiben und immer genau wissen, was mit der Aufbauanleitung gemeint ist, sonst könnte es sein, dass man einige Arbeitsgänge wiederholen muss. Zum Glück waren die meisten Materialien(Holz, Schrauben, ...) genau gearbeitet, sodass wir nicht all zu oft improvisieren mussten. Nur das letzte Schräubchen fasste überhaupt nicht, also haben wir nach einem Ersatz gesucht, aber wir sind dennoch vom Ergebnis begeistert.

Eigentlich ein schönes Produkt, Aber!

Optisch machen die beiden Nachttische etwas her. Aber der Aufbau ist eine Zumutung. Werkzeug ist schon mal keines dabei. Und dann muss auch noch mit Holzkaltleim gearbeitet werden!!!! Das habe ich das letzte mal in der Schule im Werkunterricht gemacht. Eine unglaubliche Frechheit. Einen Akkuschrauber soll man übrigens laut Aufbauanleitung NICHT benutzen. Hä? Die gefühlten 50 Schrauben alle manuell reindrehen? Für den ersten habe ich 4 Stunden Aufbauzeit benötigt. Beim zweiten ging es dann schneller, nur noch 2 Stunden. Ich werde sie behalten, da sie ja nun fertig sind. Aber es sind definitiv Schreiner- bzw. Tischlereikenntnisse erforderliche. Bei solchen Möbeln ist eben das IKEA-Prinzip nicht geeignet. Ich bin sprachlos.

Optimales Design für mein Schlafzimmer

Der Artikel schaut online genauso aus wie im Original. Für mein Schlafzimmer habe ich mich für den Kolonialstil entschieden. Am Anfang ist es für mich äußerst wichtig, dass eine gute Anleitung für den Aufbau dabei ist. Hier gibt es nichts zu meckern und bin damit mehr als zufrieden. Deshalb ging es mit dem Aufbau auch gut voran. Die Qualität der Kommode ist gut. Das einzig ärgerliche kam dann zum Schluss. Die Griffe liessen sich sehr schwer anbringen und konnten von mir, wegen des grossen Widerstand, nicht fest genug angebracht werden.

traumhaft schöner Nachtschrank

Dieser Nachtschrank ist optisch traumhaft schön. Die drei Schubladen bieten auch sehr viel Platz. Leider kam er leicht beschädigt an, deshalb nur vier Sterne. Sonst hätte er 5 Sterne bekommen. Ich mag Home Affaire Möbel und habe fast ausschließlich Möbel dieser Firma in meiner Wohnung. Immer wieder gerne. Der Zusammenbau war leicht. Leider ist er mit seinen 12 kg ziemlich schwer für seine kompakte Größe. Aber das muss man bei Holzmöbeln wohl in Kauf nehmen.

Schönes Möbelstück

Wir haben 2 gekauft,Zusammenbau war okay beim ersten. Beim 2ten fehlten Löcher fuer die Duebel,die wir dann selbst gebohrt haben. Zusammengebaut sehen sie gut aus und die Qualität ist in Ordnung.

klein aber fein und super praktisch

Ich habe mir die Nachtkommode passend zu meiner etwas größeren Kommode aus der gleichen Serie gekauft und bin absolut zufrieden. Die Schubladen bieten erstaunlich viel Platz trotzdem das die Kommode zierlich rüber kommt. Sie ist gut verarbeitet und das Holz hat wie auch bei der anderen Kommode einen wunderbaren Duft. Alles in Allem kann ich sie empfehlen.

Toller Artikel, immer wieder

Die beiden Nachtschränke wurden schnell und unkompliziert aufgebaut. Passen super zum Schrank und zu unserem schönen Holzbett. Sind sehr zufrieden und können die Serie weiterempfehlen. Gibt ein tolles Gesamtbild für unser Schlafzimmer, haben noch entsprechende antike Leuchten dazu gekauft. Otto hat tolle Produkte, Service und Lieferung klappt wunderbar.

Tolle Kommode

Richtig schön. Tolles Design, schöne Farbe, sehr gut verarbeitet. Einen Makel gibt es: der Aufbau dauerte 4 Stunden. Warum wird so ein schönes Teil nicht fix und fertig geliefert? Und warum soll man keinen Akkuschrauber verwenden. Ohne diesen hätte ich noch länger gebraucht.

Auch als Drucker-Unterschrank brauchbar

Holz war ganz frisch geölt und daher zum Trocknen und Auslüften erst einmal in die Garage gestellt (dafür die Abwertung um 1 Stern). Nach ein paar Tagen unter Zuhilfenahme der ausführlichen Anleitung problemlos zusammengebaut, Zeitbedarf ca. 40 min. Schränkchen sieht sehr gut aus und steht als Unterschrank für einen Drucker neben einem passenden Schreibtisch.

Schöner Nachtschrank , passt zum Bett.

Schübe gehen etwas schwer. Aber vielleicht ist das so, weil der Schrank neu ist. Ansonsten geht es auch alleine aufzubauen. Aber zu zweit ist leichter. Wir haben das passende Ehebett mit den Bettkästen. Sieht richtig gut aus. Nachtschrank sind etwas teuer, aber es lohnt sich auf ein Möbelrabatt zu warten. Otto hat ja öfter solche Optionen.