Home affaire Massivholzbett Tessin, Stauraumbett, Landhausstil, Schubladen optional, rustikal, massive zertifizierte Kiefer, Kassetten-Optik, stabile Qualität

Superschönes Bett, leider geräuschintensiv

Ich wollte - obwohl eigentlich nicht notwendig - unbedingt mal ein weißes Holzbett. Da ich im Dachgeschoss wohne und unter einer schrägen Wand schlafe, war die Auswahl durch die ziemlich hohen Kopfteile der meisten Holzbetten nicht sehr groß. Umso zufriedener war ich, als ich dieses wunderschöne und auch noch praktische Bett meiner Lieblingsmarke Home affaire fand (habe schon sehr viele Möbelstücke dieser etwas teureren Marke). Das Bett ist auch tatsächlich sehr schön, die Schubladen und der Nachttisch ergänzen das Bett (nur auf einer Seite habe ich Schubladen, da es an der Wand steht und die Schubladen auch sehr teuer sind). Leider macht es unheimlich laute Knarrgeräusche und das, obwohl ich nicht einmal 60 Kilo wiege, bei jeder Bewegung - selbst bei meiner Katze. Ich habe es hin- und hergeschoben, um dem abzuhelfen, aber leider bleibt es bei den lauten Geräuschen. Verarbeitung ist ansonsten sehr gut, Aufbau war nicht schwer. Den Lattenrost kann ich nicht bewerten, da ich eigene Lattenroste habe (höhenverstellbar etc.). Gemäß den anderen Bewertungen scheint es nicht bei allen Betten so zu sein, daher dennoch eine bedingte Kaufempfehlung....

Drei Sterne

Positiv: Über den Hermes Live Ticker kann man den Transportweg mitverfolgen und wird darüber Informiert wieviel Kunden noch vor einem beliefert werden und (recht genau) um wieviel Uhr die eigene Ware ankommt. Bei so viel Zeitgenauigkeit ahnte ich bereits, dass meine Frage bezüglich der Mitnahme des Verpackungsmaterials negativ beantwortet werden würde. Nach anfänglichen Irritationen ließ sich das Bett Dank der gut verständlichen Montageanleitung problemlos aufbauen. Negativ: Auf dem ersten Präsentationsbild ist auf Höhe der Standbeine vom Bett jeweils am Kopf und Fußende, seitlich neben den Schubfächern, eine Sichtblende zu sehen. Neben der Optik verbessert sie die Standfestigkeit des Bettes doch erheblich. Darum frage ich mich, warum eben diese Blende am Kopfteil gar nicht zum Liegerumfang gehört? Ersichtlich ist dies zwar auf Bild Nr. 4, jedoch achtet aufgrund der schönen Präsentation des ersten Bildes darauf kein Mensch. Bei Lieferung durch eine Spedition wird u.a. aufgeführt, dass die Verpackung von eben dieser entsorgt wird. Bei Anfrage wurde das jedoch vom Fahrer verneint. Wenn Versprechungen aus den oben genannten Termingründen überhaupt nicht eingehalten werden können, sollte man dafür auch keine Werbung machen. 29 Euro Versandkosten ist eh schon ein stolzer Preis.

Tolles Bett

Das Bett sieht gut aus. Lässt sich ohne Probleme aufbauen, man braucht nur das Werkzeug dafür. Wir können uns nach gut einem Jahr nicht beschweren und würden dieses Bett immer wieder kaufen. Kein Knarren oder quietschen. Nur zwischendurch mal die ein oder andere Schraube nach ziehen. Das liegt aber daran das das Bett bei uns frei steht auf glattem Boden. Somit ist Bewegung im Spiel. Stauraum ist auch ausreichend. Alles in allem nurvzu empfehlen.

Hübsches Bett aber für Leichtgewichte

Das Bett an sich ist sehr hübsch, im klassischen Landhausstil und in einem Weiß gehalten. Es ist mit zwei Personen relativ einfach aufzubauen. Ich habe es in 1,5 bis 2 Stunden mit einer zweiten Person geschafft. Die Stabilität würde ich als mittelmäßig beschreiben. Personen bis zu 100 kg könnten meiner Ansicht nach darin gut schlafen, alles, was darüber kommt, kann in einem lauten Krachen enden.

Sehr schönes stabilles Bett. Auf Grund...

Sehr schönes stabilles Bett. Auf Grund eienr Bewertung haben wir eine höhere Matratze gekauft 24 cm und auch Lattenroste. Leider war die Matratze für dieses Bett zu hoch. Das Bett ist aus massivem Holz, wir haben es jetzt eine Woche aber leider knart es. Wir schauen nochmal wo man eventuell nachziehen muss oder etwas unterlegen muss. Die Bettkästen würde ich jedem empfehlen sehr viel Stauraum.

Tolles Ehebett

Unser Bett kam zum richtigen Zeitpunkt mit Einhaltung der Lieferzeit an! Zum Aufbau ist man am besten mit zwei Personen tätig, aber insgesamt ist es nicht so schwer! Mit der richtigen Matratze liegt man sehr gut! Bei uns knarrt eine Betthälfte zwar, aber das stört nach einer Woche Gewöhnung nicht mehr! Insgesamt ein durchaus schönes Bett! Optik so wie auf dem Bild!

Optik hui, Material pfui..

Es ist ein wirklich hübsches Bett. Aber leider ist es vom Material nicht besonders aufwendig. Die Seitenteile sind recht dünn und es knarzt an allen Ecken und Enden. Und wir wiegen beide keine 75kg. Natürlich ist es vom Preis her sehr günstig, aber ein bisschen mehr Stabilität wäre schön gewesen.. Wir werden es jetzt selbst ein wenig pimpen, weil es optisch wirklich was her macht, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein 😉

Bin sehr zufrieden

Ich kann nichts negatives über dieses Bett sagen. Es ist leicht aufzubauen und ist stabil. Allerdings kann ich das Regal aus Platzgründen nicht so aufstellen. Habe statt dessen diese Bretter als Regal separat als Wandregal genommen. Das Bett hat für uns eine sehr komfortable Höhe. Werde trotz allem noch einen guten Lattenrost nachkaufen.

Finds ok

Der Aufbau ist allein gut machbar. Es sind aber definitiv zu wenig Schrauben bei. Die Dübel sollte man vorsichtig versenken, da man schnell das Holz beschädigen kann. Ansonsten bin ich zufrieden. Es sieht gut aus ( für mich persönlich), knarrt nicht und bietet eine Menge Stauraum unter dem Bett.

Bequemes Bett, auf die Höhe sollte man ...

Bequemes Bett, auf die Höhe sollte man achten (Komforthöhe). Die Matratze liegt auf Höhe der Bettkante, zumindest mit dem mitgelieferten Rost. Durch einen anderen Rost, liegt die Matratze etwas höher, was ich als angenehmer empfinde. Ansonsten super, auch das Holz hat eine schöne Farbe und ist gut verarbeitet.

wunderschön, einfach super!

Es ist viel schöner, als ich dachte! Meine Tochter ist auch begeistert, schön hohe Liegehöhe, absolut top. Allerdings muss man aufpassen, dass man keine zu flache Matratze nimmt. Unsere mit 16 cm ist eigentlich eine Idee zu flach, man spürt dadurch das Holz beim Aufstehen. Aber es ist noch an der Grenze ...

Super Qualität

Nach dem ich ein paar negative Rezensionen gelesen hatte, war ich etwas skeptisch, bin das Risiko aber eingegangen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Bett. Die Qualität ist super, es ist sehr stabil und knarrt auch nicht. Die Beschreibung war leicht verständlich und wir hatten es schnell aufgebaut. Die Vorgebohrten Löcher stimmten auch alle überein. Lediglich zwei Schrauben fehlten, woanders waren zwei zuviel. Das ist für mich aber kein Grund einen Stern abzuziehen. Ich kann das Bett nur mit sehr gut bewerten.

Wunderschönes Bett von Home affaire

Dieses Bett ist ein Hingucker und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Aufbauanleitung ist toll gemacht, so dass es einfach ist, es aufzubauen. Ich habe es mit Schubladen bestellt und bin so froh, dass es jetzt in meinem Schlafzimmer steht.

Bett in Landhausstil

Schönes rustikales Bett. Leichtes knarren durch kleine Filzstücke unter dem Bettgestell weitestgehend behoben. Bett steht auf Parkett! Leichter Aufbau, Federkernmatratze empfohlen beim Rollrost. Kaltschaum drückt sich sonst durch.

Superschönes Bett

Das Bett ist echt klasse. Der Clou mit dem Regal vorne ist der Hit.... Wir haben das Bett ohne die; wie ich finde überteuerten; Bettkästen. Trotzdem sieht es damit nicht schlechter aus☺ Der hohe Einstieg gefällt mir gut.

Schönes Bett

Aufbau ohne Probleme, Verarbeitung und Optik gut, nur die Rollroste sind nicht gerade für grössere Belastung geeignet, werden andere kaufen. Das Regal haben wir auch über dem Bett angebracht, macht optisch was her.

Aussehen entspricht soweit der Abbildung, ...

Aussehen entspricht soweit der Abbildung, das Holz glänzt evtl etwas mehr. Einfacher Aufbau Höher als gedacht, aber das liegt daran, dass ich mir die Maße vorher nur halbherzig angeschaut habe :-)

Eigentlich eines Bett, aber....

Es fehlten die vier wichtigsten Schrauben, die das Bett zusammenhalten; also erst einmal zum Baumarkt und entsprechende gleiche Schrauben besorgt, welche aber noch gkürzt werden mussten!!! Ansonsten aber O.K.

Bett

Sehr gute Qualität. Kann ich weiterempfehlen. Aufbau ist sehr einfach. Rollrost meiner Meinung nach nicht optimal, da weder Kopf noch Fussteil verstellt werden können. Sonst aber sehr zufrieden.

Billig

Also zuerst mal habe ich das Wohnzimmer und die Garderobe bestellt und war BEGEISTERT. Nur aus diesem Grund hab ich über 1000 Euro in die Hand genommen und das Bett mit einschubkästen und 2 Bett schränkchen bestellt. Fazit das Bett sieht gut aus ist aber Qualitativ unterirdisch!! Bei den Nachtkästen musste ich gewinde schneiden! Gewinde schneiden!!!!! Kein Vergleich zu den doch günstigen Wohn- und Flur möbeln. Die sind echt der Hammer!

Würde ich wieder kaufen

Schönes Bett mit angenehmer Höhe, welche das Aufstehen erleichtert. Der Stauraum wird durch die geräumigen Schubladen optimal genutzt. Unbedingt dazu bestellen ! Das Holz schafft ein gutes Raumklima.

Gesucht und Gefunden

Wir mussten unser Schlafzimmer in eine kleinere Holz dominierende Räumlichkeit verlegen. Das Bett ist fix aufgebaut, platzsparend und erweckt ein Wohlbefinden verstärkt durch das frische Holzaroma.

Tolles Bett!

Das Bett macht nicht nur optisch was her, sondern ist auch toll zum schlafen. Der Aufbau war total einfach, jedoch sollte man es der Einfacheit halber besser zu zweit aufbauen. Das mitgelieferte Regal passt perfekt unters Bett und rundet alles nochmal zusätzlich ab. Natürlich muss es nicht aufgebaut werden, man kann es alternativ auch aufhängen, statt unters Bett zu schieben. Das mitgelieferte Rollrost haben wir nicht verwendet, da wir uns zusätzlich je zwei normale Lattenroste bestellt haben. Einziges "Manko" wäre, dass das Bett ziemlich hoch ist. Also ich mit meinen 1,60m und einer 20cm hohen Matratze, die etwas über den Bertrand ragt, muss etwas klettern. :) Aber alles in allem ist das Bett wirklich empfehlenswert!!

Wir haben den Kauf nicht bereut.

Wir haben lange überlegt, aber es ist ein wirklich tolles Bett. Der Aufbau ging auch relativ fix, allerdings sollte man immer den Überblick behalten und sich nicht nur auf die Anleitung konzentrieren. Hinten ein Regel für Kleinigkeiten - auch ganz nett. Von den seitlichen Schüben, waren wir doch relativ beeindruckt. Es passt viel hinein - auch sperriges wie Kissenrollen oder feste Kopfkissen. Die Höhe des Bettes - darauf kam es uns am meisten an - stimmt auch. Bequemes Aus- und Einsteigen. Alles in allem haben wir den Einkauf nicht bereut.

Schlimm, schlimmer, dieses Bett

Es quietscht wie verrückt, selbst beim Atmen quietscht es...furchtbar, absoluter sexkiller

Sehr stabiles Bett,schön verarbeitet!

Sehr schön verarbeitetes Holz. Das Bett wirkt größer als gedacht. Die Lattenrosthalterung ist auch aus Holz und nicht aus Plastik und mit vielen Schrauben fixierbar, also sehr stabil.

Wunderschönes Bett

Der Aufbau ist etwas zeitaufwändig, aber an sich sehr einfach. Alle Bohrungen passen perfekt, die Qualität ist toll. Das Bett sieht super aus, noch schöner, als auf der Abbildung.

Ein tolles Bett

Die Farbe war sehr schön und die Qualität war ebenfalls überzeugend. Wir sind sehr zufrieden und haben das Bett samt Schubfächern bereits mehreren Freunden empfohlen.

Tolles Bett

Sehr gute Verarbeitung. Leichter Aufbau. War alles prima beschrieben und vorgebohrt. Keinerlei Probleme. Stabile Ausführung. Wir haben zu zweit ca. 2 Stunden zum Aufbauen benötigt.

Tolles Bett!

Aufbauanleitung war gut, Artikel entspricht vollsten den Beschreibungen, Preis-Leistungsverhältnis ist okay, keine Mängel feststellbar, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!!!