Home affaire Bücherregal Soeren, massiver Kiefer, in 2 Höhen, Tiefe 29 cm, Türen mit Klarglas Einsatz

Die Zentrale in einem tollen Bücherregal

Der Artikel hat sich zwar etwas verspätet, aber das Warten hat sich gelohnt. Er kam in zwei Teilen, gut sichtbar beschriftet, was zusammengehört an. Die Verpackung war sehr gut. Der Aufbau ist in der Anleitung gut beschrieben und relativ schnell erledigt. Ein besonders Plus verdienen die Vorbohrungen. Die Exzenter-Verbinder brauchen nur bis zum Widerstand verschraubt werden und passen dann exakt, sogar auf einer Gesamtlänge von 220 cm. Ein Akku-Schrauber wäre kontraproduktiv. Das Regal macht einen stabilen Eindruck, ist in sich gut verbunden und ist kompatibel mit den anderen Regalen. Wandbefestigung ist ein Muss (da sonst sehr kippelig!). Die gefräste Rille des zweitobersten Brettes ist für den Leitereinsatz! Zur Aufnahme von kleinen bis mittelgroßen Büchern geeignet. Atlanten oder Aktenordner passen allerdings nicht. Eignet sich mit der Vitrine als zentrales Element im gesamten Bücherregal.

Türen schließen nicht richtig

An und für sich eine sehr schöne Vitrine, schönes Holz und stabil. Jedoch waren die Türen (sowohl Glas als auch normale Fronten) sehr schwer einzustellen, so dass die Türen nur komplett Kante auf Kante geschlossen werden können, wenn man sie gleichzeitig zu macht. Den Zusammenbau der Vitrine haben wir von einem professionellen Schreiner machen lassen, es liegt also an der Ausführung des Artikels.

Empfehlenswert!

Wirklich schön und stabil. Worauf man achten sollte: Es lassen sich hinter dem Regal keine an der Wand montierten Steckdosen verstecken. Diese müssen abmontiert werden oder man muss die Rückwand entsprechend einsägen. Die Aufbauanleitung: Eine Herausforderung.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schöner Schrank/Regal. Sieht edel aus. Geschick im Aufbau muss man aber schon haben. Alle Teile passen gut und sind vollständig.

Sieht super aus

Der Schrank sieht tollaus, allerdings muss man beim Aufbau geduldigsein.Viele Einzelteile!

Optisch einfach wunderschön!

Wir haben uns das breitere Regalteil einmal mit den Schubladen bestellt und es einzeln gestellt und einmal das breitere Teil mit Glastüren oben und geschlossenen Türen unten und es eingerahmt von zwei schmalen offenen Regalteilen aufgestellt. Positiv: Der Gesamteindruck ist einfach phantastisch und genau so, wie wir es uns vorstellten und obwohl es insgesamt mehr Möbel in unserem Wohnzimmer sind als zuvor, sagen alle Besucher, dass das Zimmer plötzlich größer aussieht. Das kann daran liegen, dass wir die Möbel in geringer Tiefe bestellt haben oder daran, dass weiße Möbel einfach weniger massiv wirken als dunkle. Negativ: Der äußere Eindruck ist eine Sache, die Qualitätsmängel und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis sind eine andere. Es ist Naturholz und man muss darauf gefasst sein, dass manche Bauteile verzogen sind und Äste und Fehler leider genau an den Zierleisten auftauchen. Bei einer Schublade ist der Ast genau an der Stelle, die für die Schraube vorgesehen ist und bricht damit natürlich das Holz auf. Da es zum Glück innen ist, konnten wir etwas darüber kleben, damit wir uns beim Griff in die Schublade keine Splitter einreißen. Des weiteren mussten wir zwei Zierleisten von den Regalbrettern letztlich von hinten mit Paketklebeband fixieren, da sich einige Exenter-Verbinder stets wieder lösten oder sich gar nicht erst dauerhaft festdrehen ließen. Die Türen auf gleiche Höhe zu bekommen, ist uns auch nicht wirklich gelungen und wir haben viel Erfahrung mit dem Selbstaufbau von Möbeln. Was man unbedingt wissen sollte: Weiß ist nicht gleich Weiß. Die Möbel, die uns geliefert wurden, sind NICHT weiß sondern eher creme-weiß und wirken im Vergleich zu unseren Türrahmen und den anderen weißen Möbeln vergilbt, als hätten sie jahrelang in einer Raucherwohnung gestanden. Das ist mehr als ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern. Der Fernsehschrank, den wir vorher bei OTTO bestellten, ist genauso wie im Katalog beschrieben. Das Kiefernholz mit seinen Ästen scheint durch und das darüber befindliche durchscheinende Weiß ist richtig schneeweiß, ebenso unsere Apothekerkommode von BUTLERS. Es hätte auch passend zur bestellten Serie einen Fernsehschrank gegeben, aber der war über das OTTO-Suchsystem auch nach Tagen einfach nicht zu finden. Wir haben es leider erst später entdeckt, durch Zufall über ein Angebot bei Ebay. Fazit: Für den Preis und dafür, dass alles in tausend Einzelteilen kommt und man es komplett selbst aufbauen muss, hätten wir eine bessere Qualität erwartet. Insgesamt ist diese Regalserie optisch aber der absolute Hingucker und wir haben jeden Tag Freude daran.

Bücherregal

Da wir die Bücherregale kennen und von diese Serie schon 11 Stück haben. Bestellten wir noch eine. leider haben wir feststellen müssen das der Loch für das Linke Griff an der Glastür 3 cm Tiefer versetzt war. Nach Reklamation nur der Defekte Tür zu schicken, haben wir Komplett neue Bücherregal bekommen. Wo wir nur das Tür umtauschen sollten. Sonst der Bücherregal sieht sehr Edel aus. Nur 4 Sterne weil diese hin und her Transport war unnötig. Wir werden sie jede Zeit wider kaufe.

Schöner Schrank aber...

Der Schrank ist sehr schön und auch recht einfach zusammenzubauen mit Ausnahme der Türen. Einziges Manko ist die Tiefe des Schranks. Ein normaler Leitz Ordner passt nicht rein...

Außen toll, innen naja ...

Nach dem Auspacken der Schrankteile überprüften wir zunächst die Stückzahlen anhand der Angaben in der Montageanleitung. Die Zwischenböden gab es in zwei Sorten, von der einen war laut Stückliste ein Boden zu wenig, von der anderen einer zu viel. Zum Glück war diese Differenz auf Druckfehler in der Montageanleitung zurück zu führen. Für den Aufbau waren genau die richtigen Teile in der richtigen Menge geliefert worden. Beim Zusammenbau fiel uns auf, dass die Schrankoberseite sehr rauh war. Auch einige Innenkanten der Türen waren nicht richtig glatt, so dass wir sehr aufpassen mussten, um uns nicht zu verletzen. Die Rückwand wurde in 4 Teilen geliefert. Jeweils 2 davon mussten mit einer Plasteschiene zusammengesteckt werden. Diese Verbindungsstelle ist jetzt als heller Streifen in der Mitte des offenen Faches und bei geöffneten Türen auch in den Innenfächern sehr gut zu sehen und zerstört die gute Optik, die eigentlich der Grund für unsere Kaufentscheidung war. Bei diesem Preis hätte ich sowohl eine schönere Lösung für die Rückwand wie auch überall glatte Oberfächen erwartet, nicht nur an den sichtbaren Stellen. Aus der Entfernung betrachtet wirkt der Schrank, nachdem ich den hellen Mittelstreifen mit schwarzem Band zugeklebt habe, so so wie es sein sollte, aber die Mängel bei näherer Betrachtung sind für diesen Preis zu groß.

Bin restlos begeistert. Habe 5 Elemente...

Bin restlos begeistert. Habe 5 Elemente aus der Serie ausgesucht und mir meine eigene kleine Bibliothek zusammengestellt. Es sieht toll aus! Die Messingknöpfe an Türen und Schubladen sind ein echter Hingucker! Die Vitrine ist sehr edel und das Herzstück der Bibliothek. Bei mir steht sie in der Mitte. Einziger Nachteil ist der penetrante Geruch der neuen Möbel, aber das verfliegt mit der Zeit. Die Regale können eigentlich nicht incl. Aufbau bestellt werden aber dank der freundlichen Unterstützung vom OTTO-Team und der Spedition hat das dann doch geklappt. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür!

Ein sehr schönes Produkt. Spitze

Wir hatten vor zwei Jahren bereits 3 Teil dieses Schranktyps bei OTTO gekauft. Auch diesmal ging alles sehr gut. OTTO hatte diesen Schrank sogar nach so langer Zeit noch im Programm. Wir nutzen diesen Schrank für unsere vielen Bücher. Durch die Glastüren verstauben die Bücher nicht. Der Aufbau war leicht und gut beschrieben, trotzdem ist es Arbeit. Doch nun ist alles fertig. Hervorragend

Dieses Regalteil ist ein Blickfang.

Es gibt keine Kritik. Gute Verarbeitung der einzelnen Teile, keine Materialfehler. Das Bücherregal 4 - türig sieht edel aus und lockert durch die 2 Glasrahmentüren die gesamte Bücherwand auf. Die Farbe der Bücherregale weiß, sowie die Höhe von 2,20m waren eine sehr gute Wahl. Ein Fachmann war zum Aufbau nicht notwendig - allerdings sollte man zuvor die Gebrauchsanleitung auch lesen.

für mich ein traumhafter Bücherregal

Die Regalwand habe ich in weiß bestellt. Es gibt aber so viele Weißtöne... Auf jeden Fall ist das Regal in einem off-white, kann man sagen. Es ist schönes Holz, was leider viele Schönheitsfehler mit sich bring. Ich konnte, dank dem tollen Service von Otto alle fehlerhaften Einzelteile ersetzen. Mit kombinierten anderen Regalen aus dieser Serie sieht es traumhaft aus.

die Verarbeitung des Produktes

Das Produkt weist einige Mängel auf was den Zusammenbauen betrifft, das Holz selber war hervorragend Verarbeitungen und gute Qualität bis auf die Rückwand das dazugehörige Zubehör für den Zusammenbau selber war Qualitativ sehr schlecht, auch in der Aufbauanleitung wurden einige Schritte vergessen das detaillierter zu beschreiben.

So richtig schöner cremfarbiger Landhausstil

Sehr gute Verarbeitung, läßt sich gut zusammenbauen auch wenn etwas Geduld gefragt ist. Wir haben mehrere kleine Regale als TV-Bord zusammengestellt, sieht echt gut aus., auch wenn der Ton eher ein cremeton als dieses helle weiß ist. Sieht dadurch noch natürlicher aus im Landhausstil.

tolles Regal, schöne Verarbeitung

toll anzusehen, sehr gute Verarbeitung, sind sehr zufrieden. Die Lieferung dauerte sehr lang, weil wir mehrere Teile bestellt hatten und der Liefertermin sich am letzten Teil orientierte, aber die Wartezeit hat sich gelohnt. :)

Sehr schöne Vitrine

Diese Vitrine ist ein echter Hingucker in unserem neu eingerichteten Wohnzimmer! Und sie sieht nicht nur schick aus, sie hat auch viel Stauraum zu bieten. Verarbeitung und Details sind sehr gut, auch der Zusammenbau ging sehr schnell.

Das Bücherregal kam zu früh (6 Wochen Lieferzeit war schon nach 5 Tagen ), so stand es mehrere Tage rum. Ansonsten leicht zusammen gebaut. Sieht gut aus und hat eine sehr gute Verarbeitung. Ich mag reine Holzmöbel.

Sehr empfelenswert und ein Hingucker.

Zu unserem Bücherregal aus dieser Serie hatten wir jetzt die Glasvitrine dazu bestellt. Nach dem Einbau der Vitrine gibt die komplette Regalwand viel mehr her. Unser Wohnzimmer ist damit jetzt aufgewertet. Sieht richtig toll aus.

Schöne Vitrine

Die Vitrine ist sehr schön und passt gut zu anderen Teilen der Serie. Schade nur, dass die Brauntöne der Serie voneinander abweichen. Nebeneinander aufgestellt sieht man leichte Unterschiede.

Toller Hingucker auch für edle Tropfen

Vitrine sieht aus wie auf dem Bild. Anstelle der Gläser sehen auch farbige Flaschen (Wein, Cognac…) und Zigarren sehr dekorativ darin aus. Die Abstände zwischen den Böden sind ca.25 cm.

Schick, gut verarbeitet, leichter Aufbau. Top

Das Regal ist leicht aufzubauen. Es sieht schön aus und ist sehr stabil. Super verarbeitet. Kleines Manko: die Türen sind schwer auszujustieren. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

Stabil, Aufbau nach Anleitung war einfach/ ...

Stabil, Aufbau nach Anleitung war einfach/ gut beschrieben. Die Rückwand aus Holz. Ein Möbel, das einige Umzüge übersteht.

Tolle Kombination

Schöne rustikale Vitrine, passt seht gut zur Bücherwand dieser serie, leichte Montage, doch scharniere zu labiel, die Federn brechen leicht

Sehr schönes Regal. Recht unkompliziert ist ...

Sehr schönes Regal. Recht unkompliziert ist auch der Aufbau. Ich bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag beim Anblick.

Ein toller Artikel, für mich besonders.

Ich habe große Bibliothek und ich hoffe ,dieses Buchschrank ,passt für Kabinet und alle Büchern findet seiner Platz.

Macht Spass.

Sehr gute Qualität. Entgegen vieler anderer Bewertungen, waren die Aufbauhinweise gut verständlich und praktikabel.

Sehr gute Qualität

Sehr gute Holzqualität. Aufbau lief schnell und reibungslos. Würde ich wieder kaufe.