LASCANA Shirtjacke in offener Form

Sehr schöne, luftige Jacke

Diese Jacke trägt sich wirklich luftig leicht und sieht top aus- außerdem lässt sie sich wirklich zu vielen Outfits kombinieren.
Der Stoff ist sehr weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Für gewöhnlich trage ich 'obenrum' Größe 38, doch würde ich beim Bestellen der Jacke dazu raten, eine Nummer größer zu bestellen. Die Arme sitzen andernfalls doch recht eng in den Ärmeln.

Der Preis ist in meinen Augen okay.
Ein Artikel, der sich lohnt :)

Fähnchen für viel Geld

Der Stoff ist sehr dünn, viel dünner als bei einem T-Shirt, eher so dünn wie ein Tuch.
Auf der Abbildung sieht das Teil wie eine Jacke aus, die man über ein Top oder T-Shirt tragen kann, wenn es etwas kühler ist. Der gelieferte Artikel ist dazu nicht zu gebrauchen und hat mit der Abbildung nur eine Gemeinsamkeit: die Farbe.

Preis / Leistung inakzeptabel

Ansich ein schönes, leichtes Sommerjäckchen, das über nahezu alle Styls (und das nicht nur am Strand) passt, gut und lässig aussieht. Nur: Warum ist allgemein Strandmode fast ausschließlich immer aus dieser minderwertig billig dünnen und Knitter anfälligen Viskose hergestellt?! Die dafür verlangten Preise sind eine Frechheit!

Leider hinten viel zu kurz

Habe die Jacke in 32/34 und 36/38 bestellt. Auch in der größeren Größe war sie mir hinten einfach zu kurz, daher einen Stern Abzug. Der Stoff machte ansonsten einen guten Eindruck. Wenn sie länger gewesen wäre, hätte ich sie behalten.

Sehr schöne Passform

Ich habe ihn behalten wegen wegen der sehr schönen Passform, obwohl mir das Schwarz überhaupt nicht steht und mir gedacht, dass es vielleicht durch irgendein Top, was ich drunter anhaben werde, aufgehellt werden wird. Auch das Material, wie überhaupt alles, was ich bisher von Lascana habe, fühlt sich sehr angenehm an.

Vielseitig einsetzbar!

Sehr gute Verarbeitung und Passform! Passt sowohl zu Jeans, Haremshosen als auch zu Sommerkleidern. Prima : Endlich einmal eine reinweiße Jacke, und nicht der übliche Creme-Ton!

Na ja, aber für den Strand ok

Habe die Jacke nur für den Strand bestellt und auch behalten, weil ich sie für einen kurzfristigen Urlaub brauchte. Der Stoff ist sehr dünn. Finde sie auch überteuert.

Super Jacke

Tolle Jacke. Hat einen sehr schönen Schnitt. Nur leider war sie mir zu klein und ich musste sie zurückschicken. Hier am besten eine Nummer größer bestellen.

Preisleistung nicht akzeptabel

Ein dünner durchsichtiger Stoff, knittrig angekommen. Man muß erst mal schauen wo oben und unten ist.
Manche Lascana Artikel lassen zu wünschen übrig.

Ich liebe diese Jacke

Super kombinierbar zu allen Kleidungsstücken. Ob für frische Abende in der Bar, am Strand oder auf der Terasse. Es ist ein Must Have im Kleiderschrank.

War enttäuscht

Ich hatte Mir den artikel anders vorgestellt ... Manchmal kommt etwas über fotos eben net gleich richtig rüber ... Also ...Es ist wirklich ein ganz ganz dünner stoff ... Wirkt für meinen geschmack sehr billig ... Hat Mir so garnicht gefallen ...

schöner Schnitt

Das Material ist sehr dünn und fein. Ansonsten toller Schnitt. Lieber eine Nummer grösser bestellen - dann wird sie auch passen.

Tolles Teil!!

Das ist eine super leichte, angenehme Shirtjacke! Habe sie eine Nummer größer bestellt da sitzt sie etwas legerer.

Sieht billig aus

Bin enttäuscht, hätte mir für dieses Geld mehr versprochen. Die Jacke ist einfach nur dünn. Geht zurück.

Stoff sehr dünn, einfach zu teuer

Jacke sieht aus wie ein Krankenhaus-Kittel.
Baumwolle in weiß sieht sehr einfach aus.

Es geht so

Sehr fester Stoff, Elasthananteil fehlt ! Größe fällt kleiner aus.

Nicht so süß wie auf dem Bild

Tragen sonst Größe 40/42 und hatte den Artikel entsprechend bestellt. Passte leider gar nicht, insbesondere die Ärmel waren viel zu eng

Eine Größe größer bestellt klappt das mit den Ärmeln. Sieht an sich okay aus, was dünnes zum drüber ziehen. Aber man hat das Gefühl das Teil ständig zurecht ziehen zu müssen. Naja. Hans trotzdem behalten, mal sehen wie es mach der Wäsche aussieht

Jacke viel zu klein

Jacke fällt viel zu klein aus, und ist auch kein schöner Stoff.

Tolles Jäckchen

Die Jacke ist ideal um sie über ein ärmelloses Top zu ziehen.

Entspricht überhaupt nicht der Abbildung

Entspricht überhaupt nicht der Abbildung.
Viel zu kurz!

super Preis

sehr guter Preis, aber die Qualität ist halt dem entsprechend auch nicht besonders.
Ich hatte sie mir zu einem Kleid bestellt und das wirkte billig. Für den Strand oder abends für den Garten ist sie eher geeignet.

ABER...

Ich habe diesen Artikel in beiden Farben gekauft. Schon zum 2. Mal, da ich diese Cardigans wirklich liebe. Sie sind super dünn, perfekt für den Sommer oder sogar zu einen Buisness Dress im Sommer wenn man keine Lust auf einen schweren dicken Blazer hat.
Jetzt nach dem 2. Kauf: Die schwarze ist super, aber weiß ist echt ein Witz. Überall Löcher. Und nein, ich habe weder Motten noch sonst irgendwas. Ich habe ihn lediglich 2 Mal gewaschen. Schade. Darum einen Punkt Abzug. Aber insgesamt ein tolles Kleidungsstück!

Toll, aber zu teuer.

Das Jäckchen gefällt mir sehr gut. Es ist schön leicht und entspricht meinen Vorstellungen bezügl. des Schnitts. Die Ärmel sind vielleicht ein bisschen eng, aber sonst...allerdings finde ich es ein bisschen teuer für den doch ziemlich "lapprigen" Stoff. Aber vielleicht macht es das Lapprige aus, dass das Jäckchen so schön "fällt". Tolles Teil, einen Tick zu teuer. Nach dem Waschen verliert es auch nicht die Form.

relativ kurz

Die Jacke ist schön und vom Schnitt her eigentlich so, wie ich sie wollte. Leider ist sie an den Ärmeln unglaublich eng - und ich hab schon dünne Ärmchen ;-) Etwas langärmliges passt also nicht darunter. Von der Länge her täuscht es ein wenig: von hinten ist es ungefähr so wie ein Kurzblazer, vorne durch die Zipfel etwas länger. Ein schöner Schnitt, wenn man etwas kurzes sucht. Ich wollte aber etwas längeres -und Otto bietet eine gute Alternative: Stoff und Schnitt sind fast genau so, nur eben etwas länger und sogar wenige Euro günstiger :-)

Schön aber könnte beim Waschen etwas eingehen

Sieht wirklich toll aus und kann zu vielen verschiedenen Shirts/ Kleider gut getragen werden. Aber nachdem ersten Waschen ist sie etwas eingegangen (kann sein, das sogar darauf hingewiesen wird, bin mir nicht mehr sicher). Deshalb ist es jetzt sehr eng an den Armen, sodass ich sie immer erst ein wenig ausdehen muss, damit sie wieder angenehm zu tragen ist. Vielleicht eine Größe größer bestellen.

Luftig und leicht

Genau die richtige Sommerjacke, die ich gesucht habe. Material- wie immer bei Lascana - sehr angenehm.
Passform : Größe 40 ist anzuraten, wenn man Größe 38 bräuchte. Leider hat sie auf der rechten Vorderseite zwei Flecken. Bin nicht sicher, ob die beim Waschen rausgehen würden. Sah auch getragen aus, da nicht ordentlich verpackt. Deshalb Jacke zurück, aber auch gleich wieder bestellt.

Nette Shirtjacke, aber...

die Jacke ist an sich sehr leicht und gut für warme Tage zum Überziehen, aber irgendwie empfand ich die Verarbeiten um Kragen merkwürdig. Das Material fühlt sich auf der Haut gut an. Aber die Jacke ist schon etwas durchsichtig, was mir auch nicht so gut gefiel.
Der Schnitt und die Passform sind gut. Jedoch hatte ich für den Preis dann doch ein wenig Besseres erwartet, daher zurück.

Einfach super!

Diese Shirtjacke musste ich mir jetzt zum zweiten Mal kaufen, weil ich die erste verloren hatte. Sie ist einfach perfekt: weich, dünn und der Schnitt ideal (hinten nicht so lang, dass sie am Po abstehen könnte, und vorne zipfelig etwas länger). Wenn man das Jäckchen mal in die Tasche geknüllt hat, sieht es hinterher trotzdem nicht verknittert aus. Die Größe fällt größengerecht aus.

naja, war nicht das was ich mir erhofft hatte

Das Jäckchen sieht auf dem Foto viel schöner aus. In Wirklichkeit ist es an den Oberarmen total eng, obwohl ich keine dicken Oberarme habe. Ich fühlte mich wie reingepresst und überhaupt nicht wohl. Der Stoff war sehr dünn und es sah einfach auch nicht gut aus. Normal trage ich Gr. 38, hatte schon 40/42, trotzdem zu eng.
Der Preis ist dafür auch unangemessen hoch.

Sehr schöne Sommerjacke...

Das Material ist angenehm dünn und fällt sehr gut! Erst hatte ich mir diese in meiner Größe 34/36 bestellt, war aber an den Ärmeln zu eng. Man muss sie eine Größe größer bestellen, dann passt sie hervorragend. Ich habe sie nach dem Waschen nicht geschleudert, sondern tropfnass aufgehangen und es sind keine Knitterfalten entstanden. Super Artikel!