wiho Küchen Buffet Linz 100 cm breit

Handwerkliches Geschick erforderlich

Das Küchenbuffet kam in 3 Einzelpaketen / Kartons an. Die Verpackung war gut und hat die Teile gegen Transportschäden geschützt, so dass alle Bauteile unbeschädigt durch Hermes angeliefert wurden. Im Paket 1 von 3 befindet sich dann auch die Montageanleitung. Dieses Dokument ist allerdings fehlerbehaftet! Würde man die Anleitung befolgen, müsste man das Buffet-Unterteil wieder teilweise zerlegen, um die Funktion der Schubladen sicherzustellen. Trotz allem, streifte die rechte Schublade an der Arbeitsplatte, so dass ich die Führungsschine noch einmal ausbauen und nacharbeiten musste, um sie etwas tiefer zu montieren. Jetzt laufen beide Schubladen problemlos! Auch die senkrechten Streben, an denen die Türen anschlagen, sollte man früher als in der Montageanleitung beschrieben montieren, sonst kann man sie nämlich nicht mehr montieren. Bei der Montage des Oberteils ist dies ebenfalls zu beachten. Dass die Scharniere der Türen mit dem Hammer montiert werden müssen (laut Montageanleitung!!!) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe hierzu ein Holzstück dazwischen gelegt, damit es am Scharnier keine Schlagstellen vom Hammer gibt. Im Unterteil habe ich das Zwischenbrett nach oben versetzt, damit Leitz-Ordner Platz haben. Dazu habe ich mir eine "Bohrschablone" angefertigt und 4 Bohrungen für die Auflagebolzen des Regalbrettes gebohrt (Ø4 mm, Tiefe sollte 8 bis 10mm nicht überschreiten, sonst bohrt man die Seitenwand durch!). Die Befestigung von Ober- und Unterteil habe ich über Metallbänder auf der Rückseite gelöst und nicht die "Blechkrampen" der Rückwand verwendet. Zusätzlich wurde das Oberteil noch über 2 Blechwinkel an der Wand befestigt. Arbeitsaufwand für die ganze Aktion (vom Auspacken bis zum Aufräumen des Werkzeugs) ca. 10 Stunden aber jetzt steht das Buffet "bombensicher". Alle Türen und Schubladen laufen problemlos! Dem Ersteller der Montageanleitung würde ich gerne "Nachhilfe" erteilen - das würde einigen Ärger bei den Käufern vermeiden!

Schicker Schrank mit vieler Verarbeitungsfehl

Wir haben den Schrank für unsere neu renovierte Küche bestellt, da wir lange nach etwas in Buche gesucht hatten. Unsere alten Möbel wurden nämliche wiederverwendet. Ich war happy, als er nach langen 8 Wochen endlich kam. Wir hatten uns die vorherigen Rezessionen durchgelesen, mit unterschiedlichen Meinungen und waren gespannt, was uns erwarten wird. Als wir unseren Schrank (kam in 3 Paketen) auspackten, bekamen wir die ersten Dämpfer😒, viele Verarbeitungsfehler beim Bohren der Löcher. Die Funierung ist bei jedem 2. Loch abgeplatzt, ebenso wie an einer Stelle des Einlegebodens des Glasoberschrankes. Auch an einer Seitenwand war ein Stück Funier abgeplatzt oder was auch immer, und die Rückwand war extrem schmutzig. Mein Vater war Tischler und ich habe ihm viel geholfen, aber so darf man nicht arbeiten bzw. Möbel ausliefern. Die Aufbauanleitung war echt gewöhnungsbedürftig und der Aufbau hat viel länger gedauert, als man erwarten konnte. Dabei muss ich sagen, dass wir hier nicht den 1. Schrank aufgebaut haben. Die Anleitung sollte man wirklich überarbeiten. Wir haben den Schrank jedoch behalten, da ich nicht nochmal solange warten wollte, eine Reparatur nichts gebracht hätte und der Otto Kundendienst schnell auf unsere Reklamation reagierte. Der Schrank steht und sieht nun echt gut aus ( da ich mit dennoch zu sehenden Fehlern leben kann). Nur an den Scheibentüren mussten wir kleine Stopper anbringen, damit die Scheiben nicht irgendwann zerspringen, falls man die Tür versehentlich zu stark zu macht.

Mehr erwartet!!!!

Leider wurde ich von dem Kauf des Buffetschrankes bitter enttäuscht. Optisch gefällt er mir sehr gut, aber die Qualität und Verarbeitung, die dahinter steckt ist extrem grenz wertig. Schubladen lassen sich nur schwerfällig öffnen, weil die Schienen eine sehr schlechte Qualität haben, die Türen sowohl oben als auch unten knallen richtig zu (keine Stoßdämpfer), denke mal nicht, dass die Glasscheiben noch lange heil bleiben bei dem täglichen Aufprall, die sie erleiden müssen. Arbeitsplatte wirkte auch deutlich hochwertiger als auf Bild, sehr spitzkantig. Es wurde auch der farblichen Verblendung gespart, betrachtet man dem Schrank von oben, sind die Seitenteile nicht mit weißer Farbe verblendet und man schaut auf Spanplattenfüllung, ebenso die inneren Schienen im Ober- und Unterschrank sind nur augenscheinlich farblich verblendet. Für Qualität aus Deutschland nicht akzeptabel und vom Anbieter Otto mehr Qualitätskontrolle und - sicherheit in Ihren angebotenen Artikel erwartet. Ich habe eine sehr teuere Erfahrung gemacht. :-(((

toller Schrank

Lieferung lief optimal. Schrank war auch nicht beschädigt. Es fehlte, überraschenderweise auch nur eine Schraube. Schrank sieht aus wie auf dem Bild. Abzug weil die Bretter unten nicht Beschichtet waren. Beim Putzen kann so Wasser eindringen und die "Presspappe" quillt dann auf. Der obere Schrank steht sehr wackelig und kann vom Hersteller nicht befestigt werden. Wenn man die Türen schließt, knallen sie laut zu. Ein Puffer oder Schließmechanismus wäre angebracht. Sonst zufrieden

mit etwas Abstand erfüllt er die Erwartungen

Die Lieferung wurde von Hermes zuverlässig vorgenommen und telefonisch abgesprochen. Der Zusammenbau war nicht problematisch bis auf die Beschläge der Glastüren. Beim Zusammenbau wurde einem aber auch sofort klar, dass es sich "Brett´lersware" handelt. Den Buffetaufsatz musste man mit Metallwinkeln aus dem Baumarkt befestigen. Er würde sonst bei Gebrauch nach der Seite wegrutschen. Insgesamt fand ich das Buffet etwas enttäuschend. - auch wenn es von Ferne gesehen dem Katalog entspricht.

Schicker Hinkucker

Immer wenn ich das Buffet in meiner Küche anschaue, bin ich hin und weg. Genau was mir fehlte. Der Aufbau ging auch ganz einfach. Das einzige war der Einlegeboden imunteren Teil, was ich bemängeln möchte. Der Boden war zu klein und unmöglichen für schwere Sachen. Ich bin dann mal in den Baumarkt gefahren und habe mir ein passenden Boden zuschneiden lassen. Jetzt kann m auch schwere Dinge daraufstellen ohne Angst zu haben das es durchhängt.

Sieht gut aus

Leider ist die Aufbauanleitung nicht gut. Teilweise muss mann nachbohren. Die Verbindung von Ober- mit dem Unterteil des Buffet mit Krampen ist nicht vorteilhaft. Wir haben Löcher in die Seitenteile des Oberteils und die Arbeitsplatte gebohrt und das Ganze mit Holzstieften verbunden. Jetzt kann man das Oberteil ohne Probleme abnehmen, die Stabilität ist gesichert. Nach dem Aufbau sieht das Buffet edel aus.

Schöner Schrank, schlechte Bauanleitung

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Küchenbuffet. Sieht aus wie auf dem Bild. Die Lieferung hat problemlos geklappt (Liefertermin wurde per E-Mail und per Post und kurz vor der Ankunft per Telefon angekündigt). Nur der Aufbau war sehr stressig. Die Anleitung ist eine Katastrophe, teilweise sogar fehlerhaft. Wir mussten einige Teile 2-3x wieder auseinanderschrauben, bis alles richtig gepasst hat. Daher ein Stern Abzug.

Sehr schöner Schrank

Wir haben diesen schönen Schrank in der Küche stehen und sieht echt toll aus. Der Aufbau war einfach, einzig die Türen richtig einzustellen, damit sie ganz gerade hängen, hat etwas gedauert. Die Platte haben wir mit einer etwas eleganteren Folie beklebt (was sehr gut funktioniert), wodurch er nochmal deutlich aufgewertet wurde.

Sehr schöner stabiler Buffetschrank

Wir sind sehr zufrieden mit dem Buffetschrank er isr sehr stabil. Die Aufbauanleitung war gut verständlich. Ein Punkt Abzug gibt es für eine Glasscheibe sie ist beschädigt angekommen eventuell auch durch den Transport passiert. Ersatzlieferung haben wir aufgegeben die Scheibe kam dann auch eine Woche später an. Hat ohne probleme geklappt.

Dekorativer Schrank, aber ...

Der Schrank sieht, sofern der Aufbau erfolgreich war, sehr schön aus. Ich würde den Aufbau des Schrankes auf jeden Fall mitbuchen. Wer vom Möbelaufbau nichts versteht, wird den Schrank kaum allein aufstellen können. Die Beschreibung ist recht dürftig. Kein einziges Brett ist nummeriert und davon gibt es jede Menge.

Buffetschrank

Sehr schöner Schrank , diesen habe ich aufbauen lassen . Der Aufbauservice war leider nicht so gut , da mir der Schrank beim Aufbau schon beschädigt wurde . Beim Aufbauservice sollte man vielleicht mal überlegen Leute mit mehr Geschick dafür mit zu schicken. Fertig ist er allerdings sehr schön.

Ich bin begeistert !

Der Schrank war dank guter Beschreibung relativ schnell aufgebaut. -Ein bisschen Vorarbeit war natürlich Voraussetzung- Die Maße sind korrekt angegeben, sodass er problemlos auf den vorgesehenen Platz und sich optisch sehr gut in meine vorhandene Küche einpasst

Das Buffet sieht sehr schön aus

Es waren zuwenig Befestigungen (Winkel)für das Oberteil dabei und eine Rückwand war gerissen. Aber sonst sind wir sehr zufrieden.Wir mussten uns noch Winkel besorgen weil sonst hätte das Oberteil nicht gehoben und wäre um gekippt.

Schrank

Toll einfach sehr schönes stück

Habe das Buffet nun seit einem Monat in...

Habe das Buffet nun seit einem Monat in Gebrauch. Bin sehr zufrieden. Mein einziger Minuspunkt waeren die Glastueren. Es fehlt ein Mechanismus damit die Tueren nicht so zuknallen. Man muss sie vorsichtig zu machen oder es scheppert.

Sieht schön aus

Haben uns den Schrank zusätzlich zu unserer Hochglanzküche bestellt u er passt farblich perfekt u ergibt einen tollen Kontrast dazu. Es passt viel rein u er macht echt was her. Bereue den Kauf nicht.

Schlechter Artikel

Ganz Minderwertige Verarbeitung. Aufsatz vom Buffet wird nur aufgesetzt keinerlei Fixierung durch Holzbolzen. Schubladen reißt beim zusammen bauen. Für das Geld sehr Minderwertige

Preis Leistung gut.

Der Schrank ist optisch sehr gut. Beim Aufbau etwas schwierig,aber mach bar. Einfache Verschraubung, aber stabil. Hab den Schrank mit einem Winkel, oben, an der Wand befestigt.

Ich bin enttäuscht und von OTTO bessere ...

Ich bin enttäuscht und von OTTO bessere Qualität gewohnt. Ich wollte eigentlich mehr aus der Serie Linz bestellen. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Sehr schöner Schrank

Ein sehr schöner und stabiler Küchenschrank, sieht auch sehr schön aus wenn er auf seinen Platz steht. Sehr zu empfehlen, auch der Preis stimmt.

Wunderbar

Der Aufbau war selbst für Leihen ganz OK. Als der Schrank stand war ich voll auf begeistert. 👍

Hält nicht, was er verspricht

Günstig, aber um es kurz zu fassen: -ein Brett beschädigt -mehrfach abgeplatzte Kanten -Leimspuren an der Scheibe -Schrauben, die selbst nach der Anleitung gehämmert werden müssen -Löcher, die nicht ganz exakt passen -Schubladen, die nur mit Gewalt (wirklich Gewalt) geschlossen/geöffnet werden können (und dabei fast die Front abfällt) -unnötig schwerer Aufbau (auch dank nicht optimaler Anleitung) -freies Brett nicht höhenverstellbar -Oberteil passt gerade so auf das Unterteil und hat absolut kein Spiel (falls man mal dagegen stößt)

Sieht optisch gut aus

Die Innenwände waren zum Teil mit Leim verschmutzt und die Bohrlöcher haben nicht immer übereingestimmt. Zusammengebaut schaut er aber gut aus.

Schwerer Aufbau

Das Küchenbuffet sieht toll aus wenn es endlich steht. Aber der Aufbau ist eine Katastrophe die Anleitung ist unbrauchbar. Ist nichts für ungeübte.

Lieferung durch Hermes war durch ...

Lieferung durch Hermes war durch telefonische Vorabinfo in Ordnung. Aufbau des Buffet`s funktionierte dank bildlicher Aufbauanleitung tadellos.

Erfüllt seinen Zweck

Das Küchenbuffet ist zunächst optisch wirklich schön...jedoch die Qualität?! Naja Made in Germany?? wohl eher China! Sehr sehr billig so sind Holzplatten nur dort schön beklebt wo man sie von aussen sieht dreht man sie um sieht man das Pressholz was meiner Meinung nach wirlich nicht sein muss auch wenn es nicht soooo teuer ist. Menschen die nicht gerade begabt sind was Aufbauen betrifft würde ich raten den Aufbauservice zu nutzen da man sich mit der Anleitung schwer tut.

sieht gut aus...

Der Aufbau dürfte für geübte kein Problem darstellen...man muß halt genau schauen...fertig aufgebaut sieht das Küchenbuffet schön aus...

Preis Leistung Top! Lieferung schnell und ...

Preis Leistung Top! Lieferung schnell und ohne Beschädigung. Spedition Top, nett und telefonisch hat alles super geklappt. 5 Sterne von mir.

Erfüllt die Erwartungen, macht die Küche gem

Hätte mir für den Preis eine Schubladen Einteilung gewünscht, an sonsten habe ich keine Mängel festgestellt.