Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Tolles Bett

Tolles Bett! Die Funktion mit dem Schrank unterm Bett funktioniert zwar recht gut aber manchmal funktioniert es nicht. Der Aufbau war auch leicht, aber wir brauchten einen Handwerker, da das alles fiel zu schwer war, als das wir es hätten selbst machen können. Die Matratze die wir bestellt haben ist auch sehr gemütlich! Wir mögen es mittlere Härte, also nicht zu weich nicht zu hart. Die Farbe ist auch schön. Also generell würde ich das Bett empfehlen.

Man Liegt gut

Also die Lieferung ging schnell und unkompliziert mit Hermes. Sie brachten das Bett zur gewünschten Stelle und nahmen den Verpackungsmüll auch wieder mit. Der Aufbau gestaltete sich auch sehr unkompliziert und war in wenigen Minuten schon erledigt. auf der Matratze kann man sehr gut liegen aber ein großer Mangel an diesem Bett ist die Optik. Das Bett sieht einfach richtig billig und unschön aus, fürs erste kann man es nutzen aber ich würde es nicht weiterempfehlen zu kaufen.

Die Qualität finde ich nicht so besonders....

Die Qualität finde ich nicht so besonders. Man könnte denken, das Bett wurde extra billig poduziert, weil ich beim Kauf 20 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis erhalten habe. Und die Matrazen riechen stark nach Chemie. Außerdem war die Fa. Dröder Möbellogistik Künzel-Keulos nicht bereit, die Verpackung wieder mitzunehmen. Dies gehört aber zum Otto Service.
Schlafen läßt es sich in dem Bett sehr gut. Die beiden Bettkästen bieten sehr viel Stauraum. Ich würde das Bett wahrscheinlich trotzdem nicht mehr kaufen.

Enttäuschung pur

Da ich in der Ausbildung bin musste ich mir das Bett finanzieren und war zunächst hellauf begeistert. Bis es dann ankam und nachdem wir uns die Aufbauanleitung aus dem Internet besorgt hatten ging der Ärger los. Es knarzt, zieht jedes Schmutzpartikelchen an und ist vor allem sehr schlecht verarbeitet. Nachdem die Schrauben drinne waren war die komplette Fassung dieser nämlich völlig deformiert, was mir vorher noch nie so untergekommen ist Ich war kurz davor das Bett zu packen und zu einem Verantwortlichen bei OTTO zu bringen. Stattdessen wurde der Kundendienst geschickt, welcher die nicht vorhandene Verarbeitungsqualität aber auch nicht ändern kann. Da spart man und macht Schulden für ein solches Bett? Danke für nichts OTTO! Für mich war es das.

Ganz nett, das Preis-/Leistungsverhältnis ok

Einfaches Aufbauen, sieht dem Bild absolut ähnlich. Einziges Manko: Wenn es mit "Bettkasten inkl" verkauft wird, erwarte ich mir wenigstens einen Boden geschweige denn eine Möglichkeit, an diesen Bettkasten leichter ranzukommen, als den ganzen Lattenrost hochheben zu müssen. Bettkasten heißt hier lediglich: Es ist noch Platz unter dem Lattenrost. Weiterhin ist die Verarbeitung nicht so toll.

Das Bett ist ok

Wer ein sehr einfaches Bett auf die schnelle sucht, dem kann ich dieses empfehlen. Ich persönlich war bei der Lieferung etwas skeptisch und fragte Hermes, ob das alles wäre, da sie nur mit zwei Paketen kamen und dachte mir, wo bitte da der Bettkasten sein soll. Nun ja, Bettkasten kann man das nun wirklich nicht nennen. Alles steht auf dem Boden und es wird nur das Lattenrost auf den Rahmen des Bettes gelegt. Was ich auch nicht wusste, das die mittlere Leiste, die ja sogar bei Futonbetten bei einer Größe von 140x200 bei ist, bei diesem Bett nicht vorhanden ist. Trotzallem schlafe ich sehr gut in diesem Bett, aber mehr hätte es wirklich nicht kosten dürfen. Der Aufbau war sehr simpel, da alles schon vorgefertigt war.

Ein schönes Bett

Ich habe das Bett für unseren 12-jährigen Sohn gekauft. Es wurde wie versprochen geliefert, sogar in den 2. Stock raufgetragen. Aufbau ging unkompliziert. Die Matratze ist schön bequem. Der Schwarze Stoff allerdings zieht schnell Staub an. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Schöne Bettrahmenform - einfachste Ausführung

Leider verfügt das Bett über keinen geschlossenen Bettkasten. Der soganannte "belüftete" Bettkasten ist der Bettrahmen. Eine Bodenplatte ist vom Hersteller nicht vorgesehen und lieferbar.
Also Finger weg, wenn man einen "normalen" Bettkasten möchte.

Nach 3 Jahren nicht mehr zu gebrauchen

Das Bett war der größte Fehlkauf überhaupt. Als es ankam war im Rückenteil hinten eine dicke Macke. Umtausch ausgeschlossen, es sei denn ich zahle die Spedition selbst. Dann besteht es nur aus Pressspahn Holz mit einem dünnen Stoffbezug. Der Stoffbezug zieht alles an, Tierhaare, Staub, Fussel, wirklich alles. Man muss mindestens 1x am Tag mit der Fusselbürste ausgiebig darüber damit es ordentlich aussieht. Nach 1 jahr sah man schon deutlich am Kopfteil dunkle Verfärbungen. Gemütlich anlehnen sollte man sich also nicht. Und nun nach 3 Jahren ist der Stoff seitlich wo man mit den Beinen ist beim rein und aussteigen ins Bett abgerieben und löchrig. Es ist unfassbar wie schlecht das Bett verarbeitet ist. Tut euch selbst den Gefallen und lasst die Finger davon. Es ist keine 475€ Wert. Nichtmal 150€ würde ich dafür ausgeben.

Teuer und sehr schlechte Qualität!!

Lattenrost auseinander nach nur eine Woche, sehr schlechte Qualität, meine Tochter wiegt nicht mal 60 Kilos und die Holzstücke von Lattenrost sind alle auf die Seite ab gegangen. Die Matratze in der Mitte hat schon einen Loch da wo sie schläft , bei 60 Kilos Gewicht inakzeptabel. Bin sehr entäuscht

Schönes Bett

Ich gebe nur 4 Sterne da das Aufbauen obwohl es nicht viele Teile sind eine Katastrophe war und wir eine Stunde gebraucht haben .So sieht das Bett sehr schön aus für den Anfang ist es ganz ok

wie beschrieben

Das Bett sieht toll aus. Lediglich der Stoff am Bettrand und Kopfteil hat mir nicht zugesagt. Daher habe ich mir den in Kunstleder bestellt. Die Matratze ist super und diese habe ich mir wieder bestellt. Es ist in Härtegrad 2 bei 67 Kilo Gewicht. Wer also es weich mag ist es genau das richtige. Ich kann es im gesamten gut empfehlen.

Alles super!

Schnelle Lieferung, war schneller da als angegeben. Die statische Aufladung vom Polster sollte man mit antistatischen Mitteln oder Tüchern in den Griff bekommen!

Jetzt machen Schlafen wieder Spaß

schnelle Lieferung, Aufbau ging kinderleicht, viel Platz. Matratzen etwas zu weich und ungewohnt am Anfang, aber mittlerweile traumhafte entspannte Nächte

westfalia polsterbett

das bett ist einfach super es hat ein lattenrost mit verstellbarem kopfteil der aufbau lief ruckzuck, es liegt sich gut drauf da es höher und härter ist

nochmal würde ich es nicht kaufen !!!

Matterial nicht gut haben leider nicht genau aufgepasst das es mit einem Flies bezogen ist was sehr billig aussieht und das alles für dem preis.

Westfalia Polsterbetten Polsterbett

Bett ist sehr angenehm. Für den Preis darf man naturgemäß kein Hightech erwarten. Bett ist aber funktional. Lässt sich gut darauf schlafen.

Supper Bett!

Das Bett ist sehr sehr schön und bequem würde ich auf jedenfall weiterempfehlen. Das beste ist das man es verstellen kann 😍

Preis Leistung O.K.

Aufbau ist sehr einfach, Qualität entspricht den Erwartungen (außer der Boden vom Bettkasten, der ist doch sehr laberig)

Ein Bett für schöne Träume

Schönes Bett.Es hat ein relativ einfaches Design,aber wirkt trotzdem sehr schön in das Jugendzimmer meiner Tochter

Sieht wirklich toll aus, allerdings keine...

Sieht wirklich toll aus, allerdings keine sehr gute Verarbeitung, die Bretter vom Bettkasten sind nicht winklig.

Tolles bett

Einfache Anleitung und innerhalb einer halben Stunde aufgebaut.
Sieht super aus und ist sehr bequem zum liegen.

Wunderschönes Bett

Leicht zusammen zu bauen. Sehr stabil. Sehr pflegeleicht. Bin sehr zufrieden damit. Würde noch mal kaufen.

Schönes Bett

Schnelle Lieferung. Das Bett kam eher. Das Bett sieht toll aus. Einfaches aufbauen. Die Matratze ist bequem.

Es geht

Also von Stoff her ist es nicht so schön da es komplett Staub ansich nimmt und sehr schnell dreckig wird

Polsterbett

Das Bett sieht toll aus. Die Verarbeitung ist jetzt nicht nicht beste, aber völlig OK für diesen Preis.

Die Matratze ist genau richtig für meine ...

Die Matratze ist genau richtig für meine Rücken. Ich empfehle diesen Artikel auf jeden Fall weiter

Habe das Bett für meine 14j. Tochter gekauft....

Habe das Bett für meine 14j. Tochter gekauft. Sie ist total zufrieden und findet das Bett super.

Supper tolles bett

Habe das bett für mein Sohn gekauft schnellaugebaut gut zum liegen mein Sohn ist zufrieden

Ok

Das Bett ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Der Aufbau bereitete keine Probleme