Schildmeyer Hochschrank Palermo Breite 30 cm, verstellbare Einlegeböden, 2 Schubkästen & 2 Türen

4.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Schöner Schrank

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den Schrank alleine aufgebaut und hatte dabei keinerlei Probleme. Auch mit der Qualität des Schrankes bin ich zufrieden. Der Schrank steht bei mir auch ohne eine Fixierung an der Wand sehr stabil, aber das muss jeder für sich entscheiden (Kinder, etc.). Da der Türanschlag wählbar ist, müssen die Löcher für die Griffe gebohrt werden (Vorbohrungen vorhanden). Dabei splittert der Dekor etwas, was bei mir jedoch vollständig vom Griff abgedeckt wird.

Schöner Schrank, viel Stauraum

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Hochschrank sieht - wie auch die anderen Schränke dieser Linie - gut aus. Die Aufteilung der Schränke ist sehr gut, der Raum wird bestens ausgenutzt. So weit die positiven Aspekte.
Aber: die Aufbauanleitung lässt Interpretationsspieleräume offen - das ist eher ungünstig, kostet Zeit und Nerven.
Auch kam eine Tür schon mit abgeschlagenem Lack hier an. Das war wohl eher kein Transportschaden, denn verpackt waren die Teile sehr gut - da hat wohl eher die Qualitätskontrolle beim Verpacken geschlampt. Es fehlten auch ein paar Schrauben und eine Schublade war gerissen … Qualität made in Germany hatte ich mir anders vorgestellt.
Nun muss ich fairer Weise zugeben, dass mir der Kundenservice von Otto hier sehr behilflich war, was die defekten und fehlenden Teile anbelangt. Nach Angabe der Modell- und Teilenummern wurde hier Ersatz veranlasst, der auch kurze Zeit später bei mir eingetroffen ist. Daher 5 Sterne für Otto, 3 Sterne für den Schrank.

klasse Stauraum im modischen Hochschrank

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
super Aufteilung und endlich wieder Ordnung im Schrank durch die vielen Regale und Türen.
Die Schubladen sind auch super.
ich hätte mir einige Bohrlöcher wünscht, damit die Montage noch einfacher klappt.
Ebenso wie bei den anderen Schränken ( Midischrank und Waschbeckenunterschränke) eine leichte Schramme am Holz was durch Versand wahrscheinlich kommt. Da es auf der Rückseite ist auch hier nicht sichtbar.
Zu Beginn etwas schwierig zu koordinieren. Man benötigt, wenn man es nicht gewohnt ist, zwischendurch ein weitere Person zum Halten, sonst fällt es ständig um.
Hat man es dann zusammengeschraubt geht alles flott voran.

Artikel wird dem Preis nicht gerecht

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Aufbauzeit : 20 Minuten. Aufgebauter Schrank ist solide in seiner Bauform, allerdings ein Leichtgewicht. Er muss definitiv an der Wand befestigt werden (liegt bei), daher vor dem Kauf, auf das Maß achten, dass dahinter keine Fliesen liegen. Sonst fängt er das kippeln an.

Ansonsten ist zu sagen, dass Material ist teils (zumindest bei dieser Charge des Herstellers) schlecht Verarbeitet. Türen (Vorborhungen) / Schrank (Teilweise Fehlvorhungen) und obendrein eine Fehlcharge des Zulieferers der Firma -> 1 x Schraubenköpfe gebrochen, 1 x Bodenhalterungsstift gebrochen, so das ich mir echt kurz Überlegen musste den Schrank wirklich aufzubauen. Ich habe mich dann aber doch dafür entschlossen ihn durch "Baumarkt" Material (Zusatzkosten : 7 Euro) in seine gewollte Form zu bringen.

Dies war definitiv kein Schaden durch Otto, Hermes oder sonstige Dritte, sondern defintiv Hersteller Sache. Bitte den Hersteller an seine Qualitätskontrolle erinnern !

Preislich, nun ja, selbst wenn der Schrank in Top Qualität geliefert worden wäre, wäre dieser wirklich über 100 Euro Wert gewesen? In meinen Augen ist das Produkt auf maximal 99 Euro zu beschränken.

Wunderschöner Hochschrank

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mich für diesen Hochschrank entschieden da ich in meinem Bad wenig platz habe und was genau in die ecke rein passt. Passend zu meinem Waschbeckenunterschrank aus der Serie „Palermo“. Achtung bei den Löchern für die griffe, diese sind vorgebohrt und müssen selbst nachgebohrt werden damit die griffe befestigt werden können. Dies erfordert ein wenig mühe. Sonst alles bestens, bin zufrieden.

Qualität sehr schlecht.

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich würde am liebsten den Artikel zurückschicken.Habe aber die komplette Serie von den Badschränken und des Aufwands wegen.Beim vorsichtigen Aufbau des Badezimmerschrankes sind sämtliche ecken weggebrochen.
Habe den Schrank schon wie ein rohes Ei bewegt und aufgebaut.Optisch sieht er gut aus.Kann ihn dennoch nicht weiterempfehlen.

praktischer Hochschrank

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Hochschrank sieht gut aus und es passt einiges rein. Der Aufbau war ein wenig verwirrend, es sind vorgegebene Löcher vorhanden, die man nicht benötigt und am Anfang irritieren. Für den Preis ist der Schrank aber vollkommen in Ordnung.

Schöner Badezimmer Hochschrank

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Schrank ist schön, die Front gefällt uns. Haben auch den passenden Waschtischunterschrank. Sieht hochwertig aus. Haben den Hochschrank für 2 Bäder, einmal grau, einmal weiss. Das mittige offene Regal lockert auf. Sehr schön!

Teurer Bretterhaufen

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe den Badschrank aufgrund dessen gekauft und weil ich so einen schmalen Schrank für ein kleines Bad brauchte. Optisch in Ordnung. Die Aufteilung ist gut. Das wars aber auch schon Die Aufbauanleitung in Bildern ist ungenau und teilweise schwer verständlich. Löcher sind teilweise nicht vorgebohrt. Schrauben fehlen. Die Füße sind aus Plastik. Leider platzt beim Schrauben an einigen Stellen das dünne Material auf. Musste einiges ausbessern. Insgesamt ein einfacher Haufen Bretter, den man zusammenzimmert. Einen Umzug wird der Schrank wohl nicht überleben. Ist den Preis absolut nicht wert. Nicht empfehlenswert.

Sehr schönes Möbelstück

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Toller Schrank für das Bad. Sieht wirklich sehr schick aus. Auch die Kombination mit anderen Produkten der Firma setzt tolle Akzente. Leicht aufzubauen und der Anschlag ist wählbar (sehr gut).

Ärger

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
2 Scharniere wurden völlig verbogen und unbrauchbar geliefert , zum Glück gab es im Baumarkt identische...
Sieht alles in allem aber gut aus und bietet viel Stauraum

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schöner Schrank, gute Verarbeitung. Zusamnenbau ging leicht und schnell.

Schöner hochschrank

Schöner Artikel , aber leider schon kaputt geliefert bekommen , Kulanz war nicht ganz zufrieden stellend

Toller, wertiger Schrank

Habe mir mehrere Schränke dieser Serie gekauft. Zuerst beim Verpackung aufmachen, und auch beim Zusammenbau wirkte das nach eher nach billig möbelhauskette aus. Fertig zusammengebaut macht es jedoch einen Wertungen Eindruck. Der Aufbau ging auch alleine super schnell und einfach. Ein bisschen schade ist allerdings, das die Türen für die Griffe selber gebohrt werden müssen. Allerdings sind schon Löcher in der Tür vorgestanzt, die man selber nur durch bohren muss. Also schade, aber kein Problem. Dafür aber einen Stern Abzug. Die Schränke sind sehr stabil und sehen toll aus.

Praktischer Hochschrank

Der Schrankt passt perfekt für unsere Raumverhältnisse. Lieferung hat auch super geklappt.
Der Aufbau geht auch ganz gut von der Hand. Im Grunde bin ich im Ganzen bis auf zwei Punkte zufrieden:
Der Hersteller soll jedoch seine Verpackung verbessern, da der Versender (Hermes) nicht ganz behutsam mit dem Packet umging. Beim Auspacken waren zwei kleine Macken (Absplitterungen) an den Eckkanten leider vorhanden. Verbesserung wäre hier seitens des Herstellers wünschenswert. Zusätzlich sollte der Hersteller seine Qualitätskontrolle ernster nehmen, da die hintere Front (Rückwand) an der Seite einen 5 cm langen Bruch hatte, dass bereits bei der Fertigung/Verpackung entstanden sein musste.
Daher nur vier Punkte von fünf, aber für den Preis durchaus sehr gut verwendbar.

Sehr schöner Schrank

Wir haben uns für diesen Badschrank als günstigere Alternative zu einem aus dem Möbelhaus entschieden.
Lieferung war schnell und problemlos. Das Paket war nicht beschädigt.
Wir waren von der Qualität des Schrankes nach dem da. 30 minütigen Aufbau positiv überrascht. Es sind sogar Metallgriffe und nicht einfache Plastikgriffe vorhanden.
Das einzige was ich bemängeln würde sind die billig wirkenden Schrankfüße welche wir auch schlecht festschrauben konnten.
Insgesamt ist der Schrank sehr zu empfehlen.

Der Schrank ließ sich gut aufbauen und passt von den Maßen her genau in die von uns ausgemessene Lücke. Aussehen ist hochwertig und mir gefällt, dass die Griffe aus Edelstahl sind und nicht aus Plastik.
Einen Stern Abzug gibt es weil die Schubladen lediglich verleimt sind und nicht verschraubt. Durch die Größe der Schubladen passt auch Putzmittel sehr gut rein, aber bei mehreren Flaschen kommt da schon einiges an Gewicht zusammen. Mal schauen wie der Leim das im Langzeittest hält.

Ein schöner Schrank zum kleinen Preis

Der Schrank ist sehr hübsch und sieht aufgebaut genau wie auf den Fotos aus.
Ein paar kleinere Sachen muss ich aber bemängeln:

1. Die Bauanleitung war teilweise unnötig kompliziert bzw. fehlerhaft (dort waren zB. viele vorgebohrte Löcher gar nicht eingezeichnet, die sich auf dem Holz aber befanden)
Das war teilweise irritierend und hat dafür gesorgt, dass der Zusammenbau unnötig lange gedauert hat

2. Wieso sind die Löcher für die Befestigung der Füße und der Griffe nicht vorgebohrt? Das ist unnötiger Zeitaufwand und bei den Löchern für die Griffe ist Holz abgesplittert, was man hätte vermeiden können, wenn die Löcher bereits vorgebohrt wären!

Ansonsten ein schönes Produkt, jetzt wo der Schrank fertig aufgebaut ist bin ich sehr zufrieden.

Toller hochwertiger Schrank

Sehr schöner hochwertiger Schrank. Haben noch mehrere Schränke der Serie gekauft und sind sehr zufrieden. Schneller, einfacher Aufbau. Türgriffe sehen ebenfalls sehr edel und hochwertig aus. Praktisch sind bei diesem Hochschrank auch die 2 Schubläden. Tolle Optik im Bad. Werden von jedem der die Schränke gesehen gefragt, wo wir diese gekauft haben. Das Einzige was nicht so schön ist sind die billig wirkenden Plastikfüße.

Möbel zu bestellen ist Glücksache.

Beim Aussuchen von Badezimmer-Möbeln haben wir uns für dieses System (Hochschrank, Waschbeckenunterschrank, Spiegelschrank und zwei Hängeschränke) entschieden. Da alle Artikel eine 3-wöchige Lieferzeit hinterlegt hatten, stellten wir uns darauf ein. Falsch gedacht!. Der Hochschrank wurde bereits am 16.10.14 geliefert, der Waschtischunterschrank wurde am 18.10.14 bereits an Hermes gemeldet alle anderen Schränke fehlen immer noch.
Der Hochschrank (30 kg) wurde per Hermes (nicht Spedition) geliefert. Nach dem Auspacken stellten wir fest, fast alle Bretter waren am Eck gebrochen, bzw. gesplittert. Nach Reklamation bei OTTO wurde vom sehr freundlichen Kundendienst der Hochschrank neu bestellt und gleichzeitig die Abholung durch Hermes für den 17.10.14 getätigt. Wer am 17.10.14 nicht kam war Hermes (ist ja nichts neues). Nach einem abermals kostenpflichtigen Telefongespräch mit der freundlichen Kundenberaterin wurde die Abholung für den 20.10.14 zugesagt. Da es anscheinend nicht möglich ist, konkrete Abholtermine mit Hermes zu planen, geht wieder ein voller Tag mit Warten auf die unzuverlässige Spedition drauf.
Bei anderen Möbelhändlern wird eine Bestellung als eine Lieferung angesehen.
Die Mittelmäßigkeit betrifft hauptsächlich die Zustellung

Der Hochschrank ist ein Hingucker und...

Der Hochschrank ist ein Hingucker und passt wirklich super in jedes Bad. Viel Stauraum und gute Aufteilung.
Das einzige Negative was es hier gibt, ist dass man die Löcher für die Handgriffe selber bohren muss und wenn man dort nicht aufpasst, kann es passiert, dass es vorne splittert und da es die Frontseite ist, ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn das passiert. Sieht dann nicht mehr schön aus. Sonst schöner Hochschrank

Super Schrank

Der Schrank ist sehr schön und alles hat super gepasst die Griffe sind sehr hochwertig. Leider wurde Schrank mit einer normalen Lieferung geliefert und nicht mit der Spedition. Die normale Lieferung erfolgt in Regel durch eine Person und das bei einer Pakethöhe von fast 2m ist natürlich die Verpackung sowie der Schrank leicht beschädigt. Schade aber dafür kann der Schrank nichts deshalb 5 Sterne.

Also nur befriedigend

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Für wenig Geld Artikel zu empfehlen. Holz schlecht fiele Ecken könnten besser geleimt sein.

Toller Hochschrank !

Ich habe mich für diesen Hochschrank entschieden, weil mein Bad wenig Platz hat und was genau in die Ecke reinpasst. Der Aufbau hat mir Spaß gemacht. Nur bei den Löchern für die Griffe, diese sind vorgebohrt und müssen selbst nachgebohrt werden damit die Griffe befestigt werden können, erfordert ein wenig Mühe. Ansonsten alles top ...bin sehr zufrieden.

Erweiterung zum Grundset für viel Geld

0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Hochschrank ist zu teuer im Vergleich mit dem Grundset "Palermo". Da bekommt man deutlich mehr Stauraum für das gleiche Geld, wer also erweitern möchte muss tiefer in die Tasche greifen. Qualität ist dem Preis dann nicht mehr angemessen, beim Grundset war diese dem Preis angemessen. Vorsicht beim Verrücken, die Füße brechen sehr leicht ab.

Nicht ganz zufrieden

Wir hätten uns vor dem Aufbau alle Teile richtig anschauen sollen. An der oberen Tür war die Beschichtung leicht abgeplatzt. Wir hätten uns gefreut, wenn man nur die Tür ausgetauscht hätte, aber leider sollten wir dann den kompletten Schrank umtauschen. Das war nach dem Aufbau auch keine Option für uns. Sodass wir uns damit halt arrangieren.

Schlecht

Keine Ahnung woher die Positiven Bewertungen kommen. Schrank war bei der Lieferung schon etwas beschädigt. Dachte mir: egal das Teil kann nachgeliefert werden. Dann beim Einbau : wollte die Tür Scharniere reinschrauben, das Holz war modrig und schrauben waren nicht fest zu kriegen. Direkt wieder eingepackt und zurück damit

Sieht super aus

Ein schöner Schrank mit guter Aufteilung. Einziges Manko sind die nicht vorgebohrten Löcher für die Türgriffe; dadurch Absplitterungen. Die untere Tür hatte eine kleine Macke, welche wohl schon beim
Verpacken entstanden ist. Hersteller sollte besser kontrollieren.
Würde den Schrank trotzdem jederzeit wieder kaufen.

Schrank ok, mehr nicht

Schrank aufgebaut, Schubladen sehr empfindlich, Dekor geht sehr schnell los , klebt nicht. Einlegeböden schon an den Ecken abgesplittert. Lag an der mangelhaften Verpackung, Lieferung.
Haben Sie trotzdem behalten, Geschenk an Schwiegermutter zu Weihnachten.
Nicht so wertig wie gedacht, schade.

Der Aufbau, der leider unnütz erschwert wird ...

Der Aufbau, der leider unnütz erschwert wird durch z.B. fehlende Löcher, macht dem ganzen Schrank viele Abstriche. So ist leider auch Lack und Holz abgeplatzt, was vermieden werden könnte, wären auch schon Löcher vorgebohrt. Sehr schade!!! Die Anleitung ist auch nicht gerade unkompliziert geschrieben.
Seite 1/7
Θ Mein Konto