Sony SEL-50F18 E-Mount Standard Festbrennweite Objektiv, (E 50mm F1.8, OSS, APS-C)

Tolles Objektiv für z.B. Portraits.

Tolle Festbrennweite (kein Zoom wie im Artikelnamen) für Sony's APS-C Kameras (Alpha 6300, 6000, etc.). Durch die große Offenblende lassen sich Hintergründe wunderbar unscharf stellen und/oder auch bei schlechteren Lichtverhältnisses (z.B. drinnen oder am Abend) rauschfreie Fotos machen. Bei Blende 2.8 bis 4 zudem knackscharfe Bilder. Ein Must-Have Objektiv!

Absolut empfehlenswert, kaufen!

Das Objektiv ist top, klasse Schärfe und schön kringeliges Bokeh bei Offenblende. Nur der AF ist etwas träge, aber das war mir vorher bekannt. Ich benutze es an einer Sony NEX 5n. Habe es im Laden an einer Alpha 6000 getestet, da ist der AF wesentlich flotter!

Stressloses Fotografieren

Nehmen Sie die Überschrift ernst ! Mit dies Optik sehen Sie, lösen aus und das war es. Einwandfreie, scharfe Fotos durch die fantastische Bildstabilisierung. Die Farben sind super.... vorausgesetzt, die richtige Temperatur stimmt. Ich arbeite manuell und erziele echte Farbqualität. Aber auch mit der automatischen Wahl sind Sie gut bedient. Ich stelle als Fotografin hohe Ansprüche. Dazu bedarf es keinesfalls eine Ausrüstung von einigen Tausend Euros. Vergessen Sie nicht... knipsen kann jeder.....nicht die Kamera macht das Foto.... sondern der dahinter steht. Also das 50f1,8 schlägt das 55f1,8, das keine!!! Bildstabilisierung hat, um Längen. Einen großen Unterschied gibt es meines Erachtens nur im Preis.

Würde ich wieder kaufen!

Sehr gute Verarbeitung- und Abbildungsleistung (schon ab f1.8 scharf)! Ab Blende f4 bis f11 hervorragend. Durch die "hohe" Lichtstärke sehr gut für Innenaufnahmen geeignet! Würde ich wieder kaufen!

Pflichtobjektiv für die Sony Alphas

Sehr gutes lichtstarkes Objektiv, gemeinsam an der Sony Alpha 5000 ein wunderbares Paket für Portrait, Natur und Lowlight Aufnahmen. Durch die Festbrennweite ist schönes aktives fotografieren möglich.

Qualität von SONY

Das Objektiv ist Opitsch sehr schön und robust. Technisch sind sehr schöne bilder möglich. Artikel ist empfehlenswert. Preis/Leitung=TOP!!!

Super Objektiv!

Mit 50 mm und dieser Qualität, macht das Fotografieren wirklich Spaß! Ich kann dieses Objektiv wirklich empfehlen!

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Ein absolutes Superteil, gut geeignet für Portraits und Urlaubsaufnahmen. Ich würds jederzeit wieder kauen.

Ich würde es immer wieder kaufen

Super verarbetet und ein sehr leichtes Objektiv.Es macht spaß mit ihm zu fotografieren.

Wunderbares Objektiv!

Sehr "feines" Objektiv mit hervorragendem Bokeh. Zuverlässig in der Handhabung.

Sehr empehlenswert

Sehr gute Schärfe und Qualität, passt perfekt zur Alpha 5000.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Super Objektiv. Lichtstärke und Schärfe ausgezeichnet.

Sehr gutes Objektiv

Sehr gutes Objektiv und mit f1.8 sehr Lichtstark und teiweise bis ISO 1600 ohne Rauschunterdrückung an der Alpha 6000 zu nutzen. Ich war erstaunt über die Schärfe und die Abbildungsqualität von den Sony 50 mm Objektiv ( Cropfaktor beachten von 1,5 bei Sony Alphas Kameras was dann 75 mm Brennweite entspricht). Bei Landschaftsaufnahmen wie bei Porträtfotos eine sehr gute Schärfe und Brillianz der Fotos. Kostet zwar etwas mehr aber ist wirklich eine Empfehlung für alle Sony Alphas Kameras

Super Preis Leistung Verhältnis

Ein muss für jeden Besitzer einer Sony A6000/5100 oder Nex Kamera.Sehr schöne Fotos gelingen damit und F1,8 macht dieses Objektiv fast schon zu einem Nachtsichtgerät,ich benutze dieses Objektiv an einer A6000 Focus ist schnell genug

sehr gute festbrennweite Objektiv

was braucht man mehr? es ist billig, leise, scharf, lichtstark und praktisch

Bin begeistert

Das Objektiv kam in nicht mal 24 h bei mir an, vielen Dank dafür schon mal! Das hat mich riesig gefreut. Dann zum Objektiv: ich habe vor kurzem eine Sony 6100 gekauft, bin absolute Anfängerin und kann daher keine professionelle Einschätzung geben. Aus meiner Laiensicht, ist das Objektiv der Hammer. Hatte nur das Standard 16-50, mit dem man schon auch scharfe und schöne Fotos machen kann - aber gar kein Vergleich zu diesem Objektiv. Wunderschöne Unschärfe, AF schnell, manueller Fokus klappt auch einwandfrei… kann es kaum erwarten, damit loszuziehen. Bin wirklich sprachlos, was das Objektiv für einen qualitativen Unterschied macht - und für den Preis sowieso. Kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen :)

Schönes Objektiv

Schönes Objektiv mit guten optischen Qualtäten bei kleinem Packmaß. Mit 50 mm Brennweite an APS-C ist man sowohl im Portraitbereich als auch Standardbereich gut aufgestellt. Vorteil hier ist der optische Stabilisator der bei den meisten Kameras der 6000 Serie nicht vorhanden ist. Das kleine Aps-C Objektiv passt zudem optisch viel besser zum kleineren Body der Kameras der 6000 Serie. Wichtig ist hier der Hinweis, dass das Objektiv zwar technisch auf Vollformatkameras mit e-Mount passt, aber optisch keinen Sinn macht da der Sensorbereich nicht abgedeckt wird. Fokusgeschwindigkeit und Bokeh gefallen mir gut und das Objektiv macht auch haptisch einen guten Eindruck. Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Günstiges, solides Kleinbildobjektiv

Das Tamron ist ein solides und günstiges Objektiv. Es ist für Vollfomatkameras geeignet und wird an einer A7II genutzt Es ist klein, günstig und auch der Fokus ist ok, aber nicht überragend. Dennoch kommt man mit Blende 2,8 in Innenräumen schnell an seine Grenzen. Zu dem fällt auf, dass das Objektiv sehr stark Vignettiert. Es lässt sich zwar in Lightroom gut raus rechnen, fällt aber beim RAW extrem auf. Positiv sind Schärfe und Farbwiedergabe. Für den Preis nicht gut, aber in Ordnung. Schlecht ist es nicht

Super scharfe und schnelle Fotos

Das Objektiv überzeugt mich total, lediglich an die Festbrennweite muss ich mich gewöhnen. Hatte vorher nur ausschließlich Objektive mit variablen Zoom. Vor allem für geeignet ist dieses hier für Portraits und allgemeine Alltagsfotos bei denen natürlich kein Zoom benötigt wird. Man sollte schon beachten, dass 50mm schon recht nah sind.

Ein Muss für Sony Alpha Besitzer

Ich besitze ein Sony Alpha 6000. Habe seit längerem einen guten Upgrade zum Kit Lens gesucht, vor allem für Porträts. Auf Empfehlung von vielen Hobby Fotografen im Freundeskreis, habe ich mir dieses E-amount geholt. Bin super zufrieden. Empfehlenswert für Hobby-Fotografen, die gerne Porträts schießen.

Tolles Objektiv

Ein tolles Objektiv. Am besten kann man es für Portraits nutzen, da die 1.8-Blende ein schönes Bokeh ermöglicht. Ich habe damit aber auch schon einige schöne Aufnahmen auf Friedhöfen, von Miniaturen, oder von Tieren gemacht. Für den Preis eine sehr, sehr gute Ergänzung für meine Sony Alpha 6000.

Sony zum fairen Preis

Eine Festbrennweite von 50 mm und eine Blende von 1,8 ist nee feine Sache für Nachtaufnahmen oder Astrofotografie. Aber auch Porträts mit schönem Bukett sind machbar. Ich bin sehr zufrieden, neben dem Kit Objektiv und dem Zoomobjektiv ist das sel-50f18 oss eine gute Ergänzung für meine Alpha 6000.

Tolles Objektiv

Hab mir hier schon die Alpha 6000 gekauft und nach einem Jahr wollte ich mir ein neues Objektiv dazu holen. Genau die richtige Entscheidung. Gerade für Portrait Aufnahmen super geeignet. TOP, jetzt noch ein Teleobjektiv und ich kann am Meer super schöne Bilder machen.

Richtig WOW!

Habe das Objektive für meine alpha 6000 gekauft und davor hatte ich Portraits mit dem Standardobjektve 35mm F3,5 geschossen. Man sieht so einen krassen Unterschied. Mit dem neuen sind die Bilder gestochen schärfer und sind viel besser!

Tolle Schärfe...

..., in allen Bereiche, das Bokeh finde ich auch sehr ansprechend, dabei ist es noch ein Objektiv für Apsc ohne Crob, also die 50mm sind auch 50mm. Zu guter letzt, die Verarbeitungsqualität und die Haptik sind überragend!

Günstiges Objektiv für meine A6000

Ich brauchte das Objektiv dringend für ein versprochenes Fotoshooting mit einer Bekannten und muss sagen, das Objektiv tut, was es tun soll. Es ist scharf und extrem leicht. Tolles Objektiv.

Nur * * * o o mittelmäßig

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht !! Habe einige Objektiv von Sony - das SEL-50F18 ist das einzige was ich jemals umgetauscht habe. Bin sehr enttäuscht - vielleicht war es ein "Montags-Objektiv"

Tolles Objektiv

Ich nutze es für Portrait Aufnahmen und bin sehr zufrieden damit. Gerade in Räumen wo die Lichtverhältnisse nicht so toll sind profitiert man mit diesem Lichtstarken Objektiv. Für mich als Hobbyfotografin super.

Ich hatte mich sehr gefreut. Doch leider ...

Ich hatte mich sehr gefreut. Doch leider merkte ich das ich mit dieser Brennweite nichts anfangen kann. Von daher musste es leider zurück und ich schaue lieber nach nen zoom objektiv.

Wirklich der Hit!

Habe es heute bekommen. Angeschraubt und erste versuche gestartet. Ich hatte vorher schon ein 50mm allerdings mit manuellem Fokus... es sind Welten! Schöne Farben und knacke Scharf :-)