borchardt Möbel Schuhschrank Rena hängend, mit Glasablage

Sehr schlechte Qualität

Ich Schreibe bereits den ganzen Tag über diese Garderobe die mich 617,-€ ingesamt gekostet hat. Die Schubfächer schleifen am Boden entlang. Die Spaltmaße stimmen nicht überein. Bei diesem Schrank spalten sich die Pladtiksäulen für die Glasablage, weil die Schrauben ein zu großes Gewinde haben. Ich Schwanger habe für diesen Schrank eine Stunde mit auspacken benötigt, da die Schubfächer allein sehr umständlich mit all dem Plastik sind und nichts brechen soll. Jedoch vom Aufbau nach einigen Stunden mit dieser Serie sehr einfach ohne Anleitung. Man kann nichts verwechseln oder falsch montieren und trotzdem passt nichts zusammen. Kante an Kante und Ecke auf Ecke sind hier fremd. Links oben passt es und rechts oben überlappt es. Tausch dann ist das Problem nur Seiten verkehrt. Liegt leider an der vorgegebenen Lochbohrung die sich um mm unterscheidet. Ecken und Kanten waren beschädigt. Ich habe ja mit einer Kaputten Glasscheibe gerechnet bei dem geknirsche als Hermes es abstellte, aber diese war heile. Hahaha ach ja die Wandmontage lach, also die Löcher der Wandhalterung Die sie am Rahmen Schrauben müssen, ja die sind Größer wie die Schraubköpfe. Wie mein Mann das lösen möchte ist noch unklar, da muss ich wohl bis zum Morgen warten. Ich hab gelacht beim durchschrauben, sorry also sowas dämliches. Wie kann man das Wichtigste Element mit zu kleinen Schrauben herstellen. Ich habe auch nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Das ist mit allen Möbelhäusern bei diesen Preisen und teurer doch immer das Gleiche. Nur mein Schwede bittet solch Garderoben nicht an und da ich sie hängend benötige muss ich mein halbes Gehalt für diesen Mist ausgeben. In der Hoffnung das sie nur gut an der Wand nach Lösungsfindung aussieht. Die 3x im Jahr zum Schuhewechsel werde ich vorsichtig mal am Schubfach ziehen um diesen nicht unten durch das Scharben zu zerkratzen. OMG ist das traurig... 617,-€ für den A.....

Sehr sehr schlechte Qualität

Als wir den Schuhschrank ausgepackt und zusammengebaut haben waren wir gleich nicht ganz begeistert da der Schrank schon etwas billig aussieht. Da wir dringend einen brauchten haben wir ihn auch behalten. Und die Farbe hat uns gefallen. Leider war das eine Fehlentscheidung! Den nach paar Wochen fing der Schrank an auseinander zu fallen. Die Schrauben sind zu kurz und fallen ständig raus, sodass die Schuhfächer immer abfallen. Unsere kleine Tochter (2Jahre) ist sehr selbstständig und möchte ihre Schuhe gerne selbst raushollen, was jetzt natürlich sehr gefährlich ist. Von meinen Eltern habe ich erfahren das sie auch so einen Schrank gekauft haben nur in einer anderen Farbe und auch der ist auseinandergefallen! Der Service von Otto war auch schon mal besser . Früher konntest du solche Sachen durch andere austauschen. Heute wollen die sie erst drei mal reparieren. Was wirklich quatsch ist den die Qualität bleibt dann ja trotzdem schlecht und der Mangel taucht immer wieder auf.

Sehr schöner Schuhkipper

Der Schuhkipper sieht aufgebaut sehr schön aus. Der Aufbau ist etwas mühsam, aber zu zweit gut machbar, wenn man sich an die Reihenfolge der Aufbauanleitung hält! Eine Einschränkung gibt es - es passen maximal Schuhe bis zur Größe 41/42 rein , bei größeren Schuhen gehen die klappen nicht mehr zu.( Größe 44/45 passt nicht mehr rein ,)

Sehr schöner Schuhschrank!

Ein sehr schöner Schuhschrank , der was her macht. Er war leicht zum zusammen bauen. Allerdings sollte man ihn lieber zu zweit aufbauen. Die Lieferung erfolgte etwas später als angegeben. Statt 5-6 Tage Lieferzeit musste ich 2 Wochen warten. Ansonsten ist nichts zu bemängeln. Preis Leistung stimmt überein.

Bestellung war nicht komplett

Wollte am Wochenende den Schrank aufbauen und musste feststellen, dass Schrauben gefehlt haben. Habe sofort den Otto - Service kontaktiert. Die Rückmeldung kam auch sehr schnell. Aber jetzt heißt es erstmal auf die Schrauben warten. Also näheres zu Schrank kann ich erstmal noch nicht sagen

Einige Teile des Schrankens sollten nochmals

sehr schwer aufzubauen,man muß sogar Bohrlöcher vergrößern da man sonst die Schrauben nicht von Hand hineinbekommt,außerdem muß man mehrmals Elemente wieder auseinanderbauen,damit man schrauben kann.Anleitung ist sehr fragwürdig.Ansonsten ist der Schrank für den Preis ganz in Ordnung

China lässt grüßen!

Hätte meine Freundin den Schrank nicht schon zusammengebaut gehabt, wär er retour gegangen . Säulen und Giffe wirken schlimmer als Billigschrott aus China. Komplette Verarbeitung Spaltmaße usw. sind scheiße, einzig die Nußbaumfronten sehen ganz gut aus.

Hochwertige Front , billiger Korpus.

Die Front macht einen Hochwertigen eindruck . Der Korpus hingegen , ist aus billiger 16 mm Spanplatte mit ganz dünner Kante . Weiter sind die Schrauben zur Befestigung der Klappen viel zu klein dimensioniert , so dass bei voller Beladung nach Angabe des Herstellers , beide Klappen nach 2x öffnen runtergefallen sind . Ich habe andere , etwas dickere Möbelschrauben eingeschraubt , nun halten die Schuhklappen top .

Schön, aber....

.... nicht praktisch. Das Schuhe mit hohen Absätzen nicht reinpassen, ist schade. Immerhin ist es ein Schuhregal. Aber die Arbeitsschuhe meines Mannes gehen auch nicht rein. Und der trägt flache. Sehr schade

Ein Schmuckstück

Der Schuhschrank sieht durch die hochglanz Fronten sehr edel aus. Für das zusammebauen sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, aber ist auch keine höhere Wissenschaft. Würde ihn wieder kaufen

Artikel ist preisgesenkt, finde Originalpreis...

Artikel ist preisgesenkt, finde Originalpreis recht teuer. Deshalb dachte ich, reduzierter Artikel ist ein Schnäppchen, leider nicht. Immer noch zu teuer für die gesamte schlechte Qalität

Qualität lässt zu wünschen übrig

Dieser Schrank ist leider sein Geld nicht Wert. Der Schrank steht ziemlich wackelig dar und die Plastik Teile die das Glaselement hoch halten sind leider alles andere als schön.

Nicht zu empfehlen

Dieser Schuhschrank ist total billig verarbeitet.Wenn man eine Schraube rein dreht, bricht sofort alles drumherum aus.Die vorgebohrten Bohrungen passen nicht immer.

Sehr schön!

Der Schrank ist wirklich sehr schön, für schmale Flure sehr gut geeignet, da er den Raum größer erscheinen lässt und platzsparend ist.

Preis Leistung top

Der Schuhschrank ist einfach aufzubauen und leicht an der Wand zu montieren. Preis Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar.

Toller, kleiner Schuhschrank

Schnelle und komplette Lieferung. Einfache Montage und eine Ordentliche Anleitung. Kann nichts negatives sagen

DANKESCHÖN HERMES FÜR DEN SUPER SERVICE

DA DER BOTE ZU FAUL WAR UND DIE WARE NICHT ZUSTELLTE IST DIE LIEFERUNG WIEDER BEI OTTO NULL STERNE FÜR HERMES

Sehr schön!

Schöne Farbe wie auf dem Bild! Stabil und kompakt! Zu empfehlen

Super Qualität

Kann nur gutes sagen super Qualität Leichte Montage

Meine favorit Schuhe Schrank!!!

Ich bin total zufrieden!!! So immer weider!!!!!!!!!!

Für den Preis Schrott

Ich habe den Schrank auf gebaut,was sich als gar nicht so einfach heraus stellte da die Beschreibung auch sehr schlecht war. Als er endlich aufgebaut war ließ sich die untere Klappe nur durch kräftiges ziehen öffnen und die obere Klappe ließ sich gar nicht schließen sie ging immer wieder auf. Habe den schrank wieder eingepackt und zurück geschickt. Für das Geld absoluter Schrott. Habe andere Schränke die deutlich günstiger und schöner sind.

Als Ausbewahrung Top zum Zusammensetzen FLOP

Leider war kein Bild des Innenraums zur Verfügung als den Schuhschrank bestellt habe. Die Verarbeitung des Plastiks ist an manchen Stellen fehlerhaft und nur schwer montierbar. Außerdem ist das Plastik sehr scharfkantig was mir einige Schnitte eingebracht hat. Schuhschrank als Aufbewahrungsmöbel absolut ok. Glasplatte war mehrfachverpackt und konnte so beim Transport nicht kaputt gehen was ich sehr schätze !!!

Finger weg!

Finger weg von diesem Schuhschrank! Bei unserer 1. Bestellung des Schrankes passte vorne und hinten einfach überhaupt nichts. Beide Türen überlappten so, dass sie auf dem Korpus auflagen. Wir nahmen uns das Leben, um herauszufinden, woran es lag. Haben zigtausendmal alles wieder auseinandergebaut, selbst neue Löcher gebohrt, nichts half. Ein Anruf bei Otto genügte, und wir bekamen ein neues Modell des selben Schrankes zugeschickt. Genau dasselbe Problem, genau derselbe Schrott. Nach Anleitung aufgebaut, nichts passt. Die Türen sind zu groß für den Korpus, die vorgebohrten Löcher sind falsch, die Schubladen mega billig verarbeitet. Nun müssen wir schon den 2. Schrank wieder auseinanderbauen und zurückschicken. Spart euch eure Nerven und bestellt lieber einen anderen Schrank!

Schlechte Qualität!

Der Aufbau ist nicht unproblematisch. Die Vorbohrungen passen nicht immer und die Plastikelemente sind teilweise verformt. Die Holzbauteile, die die beiden Klappen zusammen halten, sind erschreckend dünn und auch die Glasplatte ist nicht wirklich sicher befestigt. Insgesamt macht dieser Schuhschrank keinen sehr stabilen Eindruck. Habe alles wieder auseinandergebaut und zurückgeschickt.

Ein Absolutes No Go...

Der Schuhschrank ist eine absolute Fehlkonstruktion. Die ‚Schubladen‘ lassen sich nicht einhängen da die Löcher falsch gebohrt sind! Die Stützen der Glasplatte sehen sehr billig aus, da sie aus Plastik sind und die Saugknöpfe auf der die Glasplatte liegt, sehen ebenfalls sehr billig aus. Ein definitiver Fehlkauf! Habe den Schrank zurück senden müssen.

Hingucker mit viel Stauraum

Es handelt sich um einen Schuhschrank zum selbst Aufbauen. Dank guter Anleitung hatte ich keinerlei Probleme und so sollte es auch anderen handwerklich Ungeübteren gelingen. Die einzelnen Einlegeböden bestehen aus nur 1 cm dicken beschichteten Spanplatten, der Korpus aus ca. 1,5 cm dicken Platten, man darf also keine Vollholzqualität erwarten. Die solide Befestigungsmöglichkeit in der Wand erlaubt eine Anbringung in individueller Höhe. Der Korpus mit seiner Lackoptik ist allerdings ein Hingucker und außerdem pflegeleicht. Das Fassungsvermögen des Schranks reicht (bei uns) bequem für 15 Paare Herren- und Damenschuhe.

Sehr schlechte Qualität

Das Paket wurde schnell geliefert. Leider konnten wir mit dem Schrank nichts anfangen.. Der Aufbau war kompliziert, sehr schlechte Qualität. Bei der Montage mussten wir feststellen, dass die Türen des Schrankes überhaupt nicht passen. Es ist unglaublich was für eine Qualität dieses Möbelstück aufweist. Die Montur haben wir mehrmals geprüft. Man kann bei dem Zusammenbau keine Fehler machen, da alle Löcher vorgebohrt sind. Mussten das Paket zurückschicken. Nicht zu empfehlen.

Schöner Schuhschrank

Der Aufbau des Schuhschrankes ist sehr schwer aufzubauen. Schrauben zu kurz. Die Türklappen Schrauben zu kurz, läßt sich mit großen Schwierigkeiten aufbauen. Material und Aussehen super. Man kann nur Sommerschuhe aufbewahren. Winterschuhe gehen nicht hinein.

Sehr schöner Schuhschrank

Dieser Schuhschrank ist echt ein Hingucker! Das Preisleistungsverhältnis passt! Er ist schnell aufgebaut und was ich auch besonders an ihn finde, er hängt an der Wand👍

Schöne Form und gute Größe

Der Zusammenbau war nicht einfach - besonders die Halbscheiben für den Klappmechanismus, gestanzt aus Kunststoff, konnte man kaum anschrauben. Die Gewindelöcher waren fast alle zu eng - mussten wir mit Holzfeile vorsichtig größer machen, dabei platzt dann auch etwas Furnier ab - ist allerdings innen an verdeckter Stelle. Das Furnier ist sehr empfindlich und dünn. Nun hängt der Schuhschrank und sieht optisch wirklich gut aus. Die Glasplatte liegt auf Saugnäpfen - praktisch abzunehmen und zu reinigen. Die vier Kunststoffaufsätze sehen allerdings billig aus.