Visco-Matratze Memory Pur, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Optimale Körperanpassung, Matratze in diversen Größen erhältlich

Reduziert ein guter Kauf!

Es ist immer schwierig etwas zu kaufen, dass man nicht live ausprobieren, anfassen, sehen und riechen kann! Daher versucht man Bewertungen zu vertrauen und in die Entscheidung miteinfliessen zu lassen. Matratzen sind besonders schwierig auszuwählen. Bei speziellen Ansprüchen wie z.b. hohes Gewicht, Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schlafstörungen usw. wie es bei mir der Fall ist - ist es schon ein Risiko, dass man mit dem Kauf hier eingeht. Das Fazit dieser Matratze ist: sie ist erst gewöhnungsbedürftig, wirkt wuchtig, ist wie gewünscht härter und höher, aber für den reduzierten Preis und alles in allem wirklich okay! Matratzen wirken auch keine Wunder wenn eben schon Erkrankungen und Verspannungen da sind, man muss da auch an sich arbeiten und gesundheitliche Massnahmen ergreifen, dann wird auch der Schlaf wieder besser und die Anpassungsfähigkeit an eine Matratze gelingt wieder leichter. Also nur Mut, kauft sie, gebt ihr eine längere Chance, ein gutes Nackenkissen noch dazu (auch von OTTO), und es wird besser!

endlich keine Schmerzen mehr

Habe den Artikel in 140x200 bestellt und kann mit meinem Rückenleiden auf dieser Matratze sehr gut schlafen. Man sollte bei der Lieferung aber darauf achten, dass die Matratze mit der richtigen Seite nach oben liegt, denn der Viscoschaum ist ja nur von einer Seite eingebracht. Ich musste sie nach der Lieferung auch erst umdrehen, was aber bei dem Gewicht keine zugroße Mühe darstellt. Der daraus resultierende Komfort ist es auf jedenfall wert.

Die Matratze hält nicht was sie verspricht.

Die Matratze hält nicht was sie verspricht. SEITENSCHLÄFER Bewertung (H3): Leider ist der Memoryschaumeffekt für mich nahezu nicht spürbar. Gerade im Schulterbereich fehlt mir die angepriesene Entlastung komplett. Die Schulter sink durch den Memoryschaum auf den viel zu harten unteren Kern. Dieser drückt dann wieder auf den Schulterbereich und verhindert eine Entlastung. Für mich als Seitenschläfer ist diese Matratze NICHT geeignet.

Endlich eine tolle Matratze

Ich hatte immer Rückenschmerzen und Hüftschmerzen und habe wirklich sehr viele Matratzen ausprobiert. Diese passt sich wirklich ideal an den Körper an. Natürlich dauert es einen Moment durch de Viscoschaum aber genau so soll es sein. Die Matratze soll sich dem Körper anpassen nicht anders herum. Ich bin sehr zufrieden und habe seit der 1 Nacht wunderbar darauf geschlafen und keine Schmerzen mehr.

Besser als erwartet

Ich habe /hatte schon vor dieser Matratze einige Matratzen getestet. Sie wurden immer als weich beschrieben. Dies traf bei den anderen Matratzen nie wirklich zu. Mit dieser Matratze bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Ich bin 175 cm und wiege 70 kg. Nach ca. zwei Wochen erwies sich die Matratze als sehr angenehm und für meine Verhältnisse weich.

.. Super - Matratze ---> alles perfekt !

Nach einigen Überlegungen habe ich mich zu dieser tollen Matratze entschieden. Sie hilft mir dabei, wieder vernünftig , entspannt, durchschlafen zu können. Die Höhe von 24cm gefällt mir außerordentlich gut, denn durch mein Rheumaleiden muss ich mich nicht mehr so tief setzen ... kann eher auf die Liegefläche rutschen :-).

Gute Quali jedoch trotzt Härte 4 sehr weich!!

Die Matratze hat eine gute Qualität und ist gut verarbeitet. Jedoch trotz Härtegrad 4 fällt Sie eher sehr weich aus. Nach 4 Nächten mit Rückenschmerzen und lauten Knistergeräuschen von der Folie, da Sie in der Testphase in der Folie bleiben muss, damit man die danach auch zurückgeben darf, ging die Matratze Retoure.

Schlafen wie auf Wolken

Die Matratzen sind echt spitze, nachdem ich auf meinen alten Matratzn nur noch Rückenschmerzen hatte, bestellte ich mir diese. man hat wirklich das Gefühl dass die Oberfläche sich an meinen Körper anpasst. Jetzt kann ich wieder besser schlafen. Meine Kinder haben sich auch gleich noch welche bestellt.

Bei gesundem Rücken gut, ansonsten nicht!

Bei gesundem Rücken sicherlich empfehlenswert, bei Rückenerkrankungen sollte man lieber im Fachgeschäft kaufen und eine Liegeprobe machen. Wenn Matratze mal ausgepackt ist, ist kein Umtausch mehr möglich. Auch ist die Höhe der Matratze gewöhnungsbedürftig.

Ruhiger, bequemer Schlafkomfort!

Bis jetzt nichts zu beanstanden, man liegt fest aber doch sehr bequem.Die Qualität und Verarbeitung sind auch sehr gut.Ich schlafe wesentlich ruhiger auf dieser Matratze. Auch die Höhe ist sehr angenehm zum Aufstehen. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Guter Kauf

wir hatten uns die Matratzen vor Weihnachten gekauft auf Empfehlung von Freunden. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme über Hermes. Der Schlafkomfort ist sehr angenehm. Den Kauf haben wir nicht bereut. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Super Teil

Schön hoch die Matratze herrlich.Eine Seite ist etwas härter und die andere soft,je nachdem was eher mag auf die Seite dreht man die Matratze.Werden uns aufjedenfall noch eine 2 davon besorgen!!!

Bin sehr zufrieden und würde den Artikel wied

angenehmes Schlafen durch die Viscoseschicht, mann muß erstmal ein paar Nächte drauf schlafen, dann ist es O.K. Verarbeitung ist sehr gut, durch umlaufenden Reisverschluß kann man sie gut waschen

Ideal bei Rückenschmerzen.

Super Matratze bei Rückenproblemen.Wir hatten bisher eine gute Kaltschaummatratze plus extra viscoelastischer Auflage.Hier war aber die Belüftung schwierig.Bei dieser Matratze gibt es eine seitliche Belüftungszone und der extradicke Bezug sorgt für eine kühlere Oberfläche.Aber Achtung ,die Matratze ist sehr hoch und vielleicht nicht für alle Betten geeignet.

Tolles Teil

sehr gute Matratze, tolles Schlafgefühl, am Anfang erst eingewöhnen dann super entspannend , zwei verschiedene Seiten, deshalb unterschiedlich hart, kann man nur empfehlen.

man schläft wirklich gut auf dieser Matratze....

man schläft wirklich gut auf dieser Matratze. hat auserdem zwei unterschiedliche harte Seiten deren Unterschied man auch deutlich spürt.

Empfehlung

Schnelle Lieferung. Ich habe zwei Matratzen bestellt. Die Matratze ist nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig für mich.

Gute Matratze!

Nach 4Nächten kurze Beurteilung :Verwende die Matratze mit Topper.Liegeeigenschaften ganz gut,Nicht das Null Plus Ultra aber gut.Rückenschmerzen etwas geringer wie mit der alten Matratze vom Boxspring Bett 7Zonen Taschenfederkern.Sie ist auf jeden Fall besser wie die teure vom Boxspring Bett(600Euro) Bin im großen und ganzen soweit zufrieden (wiege 95kg ,Härtegrad3)Erst nach Monaten wird man entgültig urteilen können.Derzeit empfehlenswert!

Würde mir einen Härtegrad niedriger kaufen

Matratze ist zwar etwas fester als gedacht, aber Material ist gut für den Preis.

abwarten

eine gute Matratze, man liegt gut auf Ihr! Hauptsache auch noch nach 3-4 Jahren!

Die beste Matratze die wir je hatten!

Wunderschöne Matratze!!! Mein Mann und ich hatte monatelang Rückenschmerzen. Seit wir auf diesen Matratzen liegen sind sie weg!! Es schläft sich wie in einem 5 Sterne Hotel! Man wacht morgens aus und ist so ausgeruht, entspannt und locker wie noch nie!! Ade Rückenschmerzen!! Wir würden die Matratzen immer wieder kaufen! Matratzen haben auch eine sehr schöne Höhe, somit liegt man nicht durch! Den Unterschied zu H2 und H3 merkt man auch extrem. Man sollte sich also vorher im klaren sein, ob man lieber weicher oder härter schläft!

Super Matratze

Die Matratze wurde pünktlich geliefert und der Lieferservice war hervorragend. Beim kurzen Testliegen fühlte sie sich schon gut an aber jetzt, Nachdem ich sie jetzt schon wochenlang benutze ,muss ich sagen, das sie mich vollkommen überzeugt hat. Ich bin schwer erkrankt und habe massive Probleme weich und doch gestützt zu liegen. Diese Matratze ist super verarbeitet und der Liegekomfort ist weltklasse. Ich kann diese Matratze vorbehaltlos empfehlen

Toller Matratze, angenehmes liegen

Tolle Matratze, super angenehm für den Rücken, man sinkt leicht ein, also die Matratze passt sich an. Ich war zunächst skeptisch, weil es sich doch weich anfühlte, aber es ist alles super angenehm für den Rücken und endlich aufstehen ohne Rückenschmerzen. Geruch gab es bei meiner nicht

Nicht noch einmal

Matratze entspricht nicht meinen Erwartungen. Weiche Seite zu weich, wenig stabilisierende Wirkung. Die Rückseite, wenigstens für mich, zu hart, ausserdem keine Schulterzone erkennbar oder spürbar. Mag auch am eher geringeren Raumgewicht liegen. Würde diese M. nicht wieder kaufen!

Irreführend

Hat leider keine Punktelastizität wie beschrieben und ist so für Seitenschläfer, wie ich, ungeeignet. Schade:-( Vico-Effekt gleich null. Grund die starke Versteppung des Stoffs mit dem Flies. Habe ich zurückgeschickt.

Enttäuscht

Es gibt keine Viscoschicht mit Memory Effekt ! Der angebliche Vicoschaum ist ganz normaler Schaum mit mit Noppenstruktur. Keinerlei Übereinstimmung mit der Beschreibung des Artikels ! Wir hatten vor Jahren zwei Visco Matratzen bei Otto bestellt ,beide waren Top Visco ! Dann noch eine mit gleicher Bestellnummer fürs Gästezimmer ....total andere Matratze !! Es liegt warscheinlich am Hersteller Breckle , der verschiedene Matratzen unter einer Bestellnummer ausliefert !

Völlig neues Schlaferlebnis

Bin von diesen Matratzen sehr begeistert,hatte vorher Taschenfederkern ,die waren mir aber mit der Zeit zu hart .War erst ein wenig skeptisch ,aber diese Matratzen sind ein völlig neues Schlafgefühl .Es kommt mir vor als schwebe ich auf einer Wolke ,sehr angenehm und trotzdem nicht zu weich .Preis Leistung stimmt und mit der Lieferung von Hermes sehr zufrieden , Jederzeit wieder . Mfg Eine zufriedene Kundin aus Söhrewald.

Perfekt!!

Ich war sehr skeptisch was den Kauf einer Matratze bei Otto angeht. Ich bin jetzt voll und ganz überzeugt. Diese Matratze ist sowas von perfekt, dass einem fast die Worte fehlen. Seit Monaten konnte ich nicht mehr richtig schlafen, hatte sogar Probleme beim Einschlafen. Die erste Nacht auf der neuen Matratze war einfach ein Gedicht. Ich fühlte mich wie auf Wolken gebettet, schlief sofort ein, konnte sogar 6 Stunden durchschlafen und stand oder stehe morgens immer noch total schmerzfrei auf - ich bin begeistert. Auf jeden Fall würde ich diese Matratze weiter empfehlen.

Bin sehr zufrieden sie ist schön dick und ...

Bin sehr zufrieden sie ist schön dick und ich hoffe dass ich lange Freude daran haben werde. Visko spürt man nicht man merkt aber nach einer Zeit dass sich die Matratze auf die eigene Körperform anpasst ( durch Wärme) ich schlafe schon seit Jahren auf visko Matratzen und möchte auch keine andere mehr haben.

Wenn die Matratzen heil und sauber geliefert

Nachdem wir 2 Matratzen durch Hermes geliefert bekamen , stellten wir fest , daß beide Matratzen beschädigt und beschmutzt waren . Eigentlich wird die Ware eingeschweisst geliefert und man soll ja wohl auf der Folie Probe schlafen. Nur wie soll der Kunde dann solche Mängel feststellen ? Wir hoffen , der Tausch funktioniert und die neuen Matratzen sind heil und sauber. Ansonsten sind wir mit dem Liegen zufrieden . Der Service von Hermes war auch dieses Mal wieder gut . Eigentlich perfekt.