Seitenzugrollo EASYFIX Rollo, GARDINIA, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, mit Scandinavian Motiv

Preis-Leistung: top! absolut empfehlenswert

Ein komplett weißer Rollo war mir zu langweilig und einen farbigen wollte mein Mann nicht, also wurde dieser quasi als Kompromiss bestellt. Zuerst war ich kritisch, da er etwas schmäler als die Fenster ist. Nach dem Montieren (wirlich einfach!) und genauer Betrachtung ist das der perfekte Rollo fürs Schlafzimmer: blickdicht aber hell, nicht bunt aber auch nicht langweilig. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Halterung für die Kette/Kordel nicht gut genug klebt (aber damit hatten wir gerechnet) und weil sich der Rollo nicht komplett aufrollen lässt; ca. 10 cm bleiben unten (da ist das "Verbindungsstück" der Kettenenden beim aufrollen im Weg). Ansonsten freue ich mich jeden Tag aufs neue, dass ich diesen Rollo bestellt habe :-)

Sehr schöner Artikel

Das ist ein sehr schönes Rollo ohne zu bohren anzubringen.Man kann nicht durchsehen,hält auch Sonnenstrahlen draussen.Habe davon gleich 3 Stück gekauft.Das Muster sieht sehr gut aus,nicht zu aufdringlich.Bloss mit den Anbringen am Fensterrahmen da traute ich mich nicht so dran,eben Frau.Mein Sohn hat sie dann angebracht ruck zuck hängen sie und alles hält.Wir haben klemmen und kleben beides verwendet damit es auch hält.Ich würde mich jetzt immer wieder so ein Rollo kaufen ohne bohren.Sehr Empfehlenswert.

Wunderschön, aber nicht besonders stabil!

Sehr schönes Muster! Die Montage ohne Bohren ist relativ schnell erledigt. Ich habe mich für die Befestigung mittels Klemmfunktion entschieden, und dabei zeigt sich ein kleines Problem: Die Konstruktion ist "lose" eingehangen, nur auf einer Seite findet das Zahnrad ein entsprechendes Gegenstück. Das bedeutet, wenn man etwas zu stark an der Schnur zieht, kann einem das ganze Rollo entgegenkommen (auch bei geschlossenem Fenster). Deshalb vorsichtig an der Schnur ziehen!

Sehr schöne Rollos

Sehr schöne Rollos! Nutzte direkt die Einhakfunktion am Fensterrahmen, nach 2 Wochen ist mir aber leider an einem Montageteil eine Ecke abgebrochen, die Qualität der Plastikteile, die ja nun mal die Rollos halten und auch einiges durch regelmäßiges Fensteröffnen aushalten sollten, könnte also besser sein. Optisch sind die Rollos aber top!

Kann ich nur empfehlen!!!

Sehr schöner Artikel. Habe ihn an meinem Blumenfenster im Wohnzimmer in 2 Größen als Sonnenschutz angebracht. Mein Sohn hat beide in ca. 15 min. angebracht, da er schon einen Rollo in seinem Jugendzimmer montiert hat. Alles easy, alle happy.

Schöne Rollos, sehen edel aus!

Die Rollos sind wirklich super. Wir haben zwei in unserem Doppel-Gaubenfenster hängen. Würde sie wieder kaufen.

Guter Artikel, entspricht unseren erwartungen

Konnte an den vorhandenen Anbauteilen befestigt werden

funktioniert gut

Das Rollo funktioniert soweit gut. Liess sich leicht anbringen und der Seitenzug lässt sich leicht bedienen. Jedoch rollt sich das Rollo auf die Länge gesehen etwas schief auf und ab und hängt dann auch leicht schief vor der Balkontür. Vlt. lässt sich das beheben indem man eine Halterung leicht höher setzt. Blickdichtigkeit und Design gefallen mir gut. Es kommt immer noch genug Licht durch.

Schönes Rollo

Sehr schönes Rollo. Ich habe allerdings andere Rolloträger verwendet, als die beiliegenden. Ansonsten kann ich sehr empfehlen.

Rollo mit problematischer Länge

Ich habe ja schon 2 Rollos von dieser Marke und Reihe/Serie, allerdings 150 cm lang. 210 cm finde ich etwas schwierig hochzuziehen, weil Stoffbahn nicht genau gerade. Also ziehe ich gleichtzeitig an einer Seite etwas nach rechts, dann passt es. Es war schwierig, diese Länge überhaupt noch zu bekommen!

Sehr schönes Rollo

Es sieht genauso aus wie abgebildet, schönes Design einfach zu montieren, und soo hübsch, würde ich sofort wieder kaufen

Dieses Seitenzugrollo passt einzigartig...

Dieses Seitenzugrollo passt einzigartig in meine Küche. Die Sonne bleibt draußen. Dennoch ist es noch hell im Raum. Ich frage mich, weshalb ich nicht schon früher auf die Idee kam, ein solches Rollo an unserem Fenster anzubringen. Der Artikel hält, was in der Beschreibung versprochen wird.

Schönes Rollo

Etwas komplizierter Zusammenbau der Halterung nach der Anleitung. Wenn man es aber erstmal geschafft hat ist es ein super Rollo. Ich habe sogar noch Teile übergehabt. Weiß allerdings nicht, wo Sie angebracht werden sollten.

Super!

Ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Rollo. Beim Zusammenbau wird etwas Kraft benötigt. Aber wenn es mal hängt, dann ist es ein richtiger Hingucker. Würde es jeder Zeit wieder bestellen.

Artikel wie beschrieben

An sich ein schönes Rollo, was farblich genau gepasst hätte. Leider wurde es in der falschen Breite geliefert und ging zurück. Schön wäre auch, wenn es das länger, 2m, gäbe.

schon etwas enttäuscht

Stoff und Muster sind sehr schön, leider hängt er nicht gerade, obwohl er richtig mit den beigefügten Klemmträgern befestigt wurde. Sieht aus als ob er schief geschnitten ist.

GARDINIA

Die besten Rollos von der Firma , seit vier Jahren habe ich in Wohnzimmer drei stück und bis heute alles Topp. Das Rollo kam in Schlafzimmer und alles SUPER . DANKE

Toller Artikel der mich jeden Tag erfreut

Seit 2 Jahren Suche ich einen fertigen Rollo in 75 cm Breite. Dieser ist perfekt,sieht toll aus und ist leicht anzubringen und vor allen Dingen der Preis stimmt .

ein Hingucker...

Ein tolles Rollo...war mir am Anfang nicht schlüssig wegen dem Muster.Bin froh, daß ich es doch bestellt habe.Wertet den Raum direkt auf und sieht sehr edel aus.

bei anderen Größen Auswahl -wieder bestellen

passt leider von der größe nicht. Größenangaben nicht nicht wie beschrieben. Fällt für unser Fenster leider zu klein aus. Material und Muster sind O.K.

Nicht so stabil

Nicht so stabil für den Preis. Haben den Rollo trotzdem behalten, weil wie einen gebraucht haben. Würde ihn aber nicht nochmal kaufen

Das Rollo sieht sehr hübsch aus. Problem ist ...

Das Rollo sieht sehr hübsch aus. Problem ist nur, dass es sich immer mal schief einrollt und somit muss ich manuell dieses Rollo nach oben führen.

Mir war es ein wenig zu teuer ....

...für das was ich erhalten habe. Habe mir ein wenig mehr erhofft für sein Geld Daher zurück

Edler Seitenrollo

Dieses Seitenrollo sieht sehr Edel aus. Farben dezent Muster nicht aufdringlich Alles in Allem ein sehr schönes Rollo

Gutes Preisleistungsverhältnis

Ein sehr schönes Seitenzugrollo. Habe es am Küchenfenster angebracht. Würde es immer wieder kaufen. Sehr edel.

Einfach installiert und erfüllt seinen Zweck

Einfach und schnell angebracht, es entspricht von der Optik der Abbildung und bietet Lichtschutz ohne abzudunkeln.

Super einfache Montage!

Habe dieses Rollo jetzt schon zum 4. mal gekauft, es ist super einfach zu montieren und sieht super aus!

Sehr schön. Sieht super in meinem Esszimmer...

Sehr schön. Sieht super in meinem Esszimmer aus. Sehr hell und elegant. Anbringung war ein Kinderspiel!

Echt empfehlenswert!

Super schönes Rollo, bin sehr begeistert! Sieht übrigens sehr schön mit sandfarbenen Vorhängen aus.

Ein toller Artikel.

Sehr schön. Sieht super elegant aus. Sehr hell und elegant. Sieht aus wie eine normale schicke Gardine.