Home affaire Kommode Finca, aus massivem Kiefernholz, mit Schubladen für Stauraummöglichkeiten

Naja....

Kommode sieht hübsch aus, ist aber leider ziemlich klein (hatte sie mir größer vorgestellt, war ein wenig enttäuscht, sieht fast aus wie ne Kinderkommode..). Der Aufbau war leicht, jedoch war der "Oberboden" (also das Brett ganz oben auf der Kommode) beschädigt... da war eine Ecke rausgebrochen, was aber nicht bei der LIeferung passiert ist, sondern schon bei der Verarbeitung (über die kaputte Ecke war drüber lackiert). Somit also einen neuen Oberboden bestellt (ging problemlos und kam innerhalb von 7 Tagen). Würde die Kommode nicht wieder bestellen, einfach zu teuer für die Größe und Qualität....

ziemlich kleine, aber hübsche Kommode

Die Kommode sieht schön aus, leider ist das Holz aber sehr sehr weich und schon kleinste Stöße verursachen sofort Kratzer - bei Garderobenmöbeln, die doch einiger Beanspruchung ausgesetzt sind, ist das natürlich nicht so schön. Die Aufbauanleitung war gut und leicht verständlich, der Aufbau dauert allerdings etwas und für massive Möbel ist am Ende doch alles ziemlich wackelig und nicht wirklich gut verarbeitet. Die Schubkästen gehen schwer auf und zu und sind doch sehr sehr klein.

Sehr schöne Kommode

Die Kommode entspricht der Beschreibung und ist sehr schön. Würde ich wieder bestellen. Was leider nicht gut geklappt hat, war die Zustellung durch Hermes. Wenn Otto auch DHL o.a. Zustelldienst zur Auswahl hätte, wäre das hervorragend. Ich muss mir überlegen ob ich nochmal etwas bestelle, was mit Hermes zugestellt wird.

Optisch super schön...

Ein Hingucker aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Der Schrank sollte vorsichtig zusammen gebaut werden da sonst die möglickeit besteht das die Bretter Splittern. Etwas schwereres sollte man auch nicht lagern da die Schubladen sehr instabil sind. Im grossen u ganzen z.b. Für den Flur ein toller Schrank, wer ihn als Stauraum braucht sollte sich etwas anderes suchen.

Enttäuschung auf der ganzen Linie !

Für die Puppenstube geignet - der Aufbau und die Nutzbarkeit ist ein Witz ! Die Kommode ist sehr unbrauchbar - da sich die Schubfächer nicht ganz öffnen lassen ist es bei der geringen Tiefe lächerlich von einer Kommode zu sprechen... Der Aufbau war eine absolute Katastrophe - die Schrauben passen gerade so in die Leisten, die Schubfächer werden HINTEN verschraubt und VORN - wo die BELASTUNG ansteht werden sie geklebt ! Ein Kugellager des Schiebers kam einen gleich entgegengerollt. Kaputt. Toll. Die vier-eckigen Füße der Rückseite sehen im Vergleich zu den vorderen runden Füßen total billig aus - und sind es auch! Das einzig Schöne an diesem Teil sind die Griffe...

Schicker Blickfang mit viel Stauraum

Gute und übersichtliche Aufbauanleitung, alle Bauteile waren vorhanden und die Holzteile waren alle sehr gut verarbeitet! Aufgebaut sieht er noch besser aus wie auf den Bildern. Was mich echt überrascht hat das ein kleines Raumwunder ist es passt viel mehr rein wie gedacht. Außerdem sieht er echt Schick aus und macht echt was her. Ein Super Preis/Leistungsverhältnis

Sehr enttäuscht

Die Kommode sieht sehr gut aus und scheint auf den ersten Blick stabil und gut verarbeitet zu sein, aber das täuscht leider. Nach nur 3 Monaten fallen die Fronten der Schubladen immer wieder raus. Ärgere mich das ich dafür so viel Geld ausgegeben habe. Würde es am liebsten wieder zurück geben.

Falschlieferung

ich habe diese Kommode zwei mal bestellt und zweimal mit gemischten Brettern (weiss/kiefer) erhalten anstatt nur in weiss

Fehlende Löcher und Fräsnutt

Leider war bei einem Schubkästen keine Löcher Löcher vorgeführt und für den Boden fehlte die Nutt. Wir mussten Schrauben zum befestigen von ausser nutzen , was nun die Ansicht nicht verschönert.

Sieht schön aus ABER Qualität ist schlecht

Die Kommode sieht echt hübsch aus und die Farbe ist super, aber die Verarbeitung ist sehr schlecht :( Manche Löcher für die Schrauben sind so "ausgefranst", dass es unmölich ist, die Schrauben richtig festzuziehen. Aber was ganz schlimm ist: alles wurde richtig aufgebaut, wie es in der Anleitung steht, die Schubladen gehen jedoch nur mit Gewalt auf und zu....Leider schlechtes Preis-Leistungsverhältnis...

Schöne Kommode, aber nicht stabil

Die Kommode sieht aus wie abgebildet. Jedoch ist sie alles andere als stabil. Die Schubladen hängen durch und fallen sogar raus. Ich habe die Kommode wieder abgebaut und mit Winkeln verstärkt. Jetzt steht sie recht stabil. Die Winkel musste ich zusätzlich kaufen.

Teile gedankenlos zusammen gestellt!

Kommode wurde mit zwei rechten Seitenwänden geliefert. Der rechte, runde Fuß war voller Äste, so daß keine Holzschraube eingedreht weren konnt; mußte aufgebohrt werden. Ansonsten bin ich mit der Komode zufrieden .

nette Kommode mit mittelmäßiger Qualität

Ziemlich billige Verarbeitung. Die Bauanleitung besteht nur aus Zeichnungen. Die Bohrlöcher waren korrekt vorgebohrt. Die Metallschienen sind minderwertig. Zwei Gewinde waren ausgeschlagen, die Schrauben fassten nicht. Ich habe dann die daneben liegenden genutzt, musste aber dafür neue Löcher in die Schubladen bohren. Einige Schienen sind schwergängig. Die Schubladen gehen dadurch schwer auf. Ansonsten bin ich aber zufrieden, da ich genau diese Kommodengröße gesucht habe. Otto hat auch einen hervorragenden Service, Reklamationen werden unkompliziert bearbeitet. Probleme werden gelöst, egal wie lange es dauert.

sehr schön

Die Kommode sieht sehr schön aus. Die Schubladen sind leider nicht besonders stabil. Die Vorderteile muss man kleben, nicht schrauben. Mal schauen, wie lange das hält.

Naja

Der Schrank sieht grösser aus als er ist eher was für eine Puppen Stube sehr instabil

Bin sehr zufrieden :)

Ich weiß ja nicht, warum sich hier manche aufregen...besonders wegen dem aufbau..., also wenn man sich nicht ganz soooo dulli anstellt und bilder deuten kann, für den ist der aufbau leichte sache...hab nichtmal 2 stunden gebraucht! Alles dabei gewesen, sieht klasse aus....und wegen der größe, wer lesen kann ist klar im vorteil und weiß, dass das keine 2mx2m kommode ist ;) Also ich find sie für den preis klasse und hab nichts zu meckern.

Preis und Leistung - miserabel!

Für fast 200€ habe ich eine Kommode in guter Qualität erwartet. Aber schon beim auspacken sieht man direkt, dass das Material nicht stabil aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn direkt beim Aufbau das Holz kaputt geht oder absplittert. Daher habe ich darauf verzichtet und schicke die Kommode direkt wieder zurück. Für 200 Euro bekomme ich mit Sicherheit was besseres her.

Ein Schrank nicht für Jedermann

Der Schrank ist schon solange im Programm und hat seit Jahren immer noch die selben Mängel die immer und immer wieder bemängelt wurden. Schade dass auch ich mich wiederholen muss: Löcher passen nicht, Schieber sind völlig unbrauchbar da man die Rückwand festschraubt und die Front wird nur gesteckt. Der Aufbau war ausnahmsweise ohne Schwierigkeiten durchführbar bis auf den Schwachsinn mit den Griffen ... daher die 2 Sterne Preis ist viel zu hoch für so ein ..... Mein Urteil Finger weg kauft Euch was sinnvolles

Die Kommode ist das Geld nicht wert!

Für diesen Preis eine Frechheit. Die Rückwand passte nicht, musste ich also noch zuschneiden. Das ganze Möbelstück ist total instabil, und die ersten Wände fielen schon nach ein paar Wochen heraus, sodass ich sie kleben musste. Den einzigenr Pluspunkt gibt es für das Aussehen, das dem Bild entspricht.

...ein Schmuckstück!!!!

Eine wirklich schöne Kommode!!!....super für kleine Wohnungen (bzw. Räume) geeignet, da sie nur 30cm Tief ist und trotzdem Platz für Shirt`s , Socken und Co bietet. Der Aufbau ein Kinderspiel (ca. 3 Stunden) man(n) muss die Anleitung lesen und schon klappt ALLES !!! Auch die Schubladen sind leichtgängig und die vorgebohrten Löcher auch an der richtigen Stelle, wie die Wasserwaage bewiesen hat.

Leider kann ich diesen Schrank nicht ...

Leider kann ich diesen Schrank nicht weiterempfehlen, Aufbau gestaltet sich eher als Puzzelspiel, Löcher passen nicht Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis

Ein schöner Hingucker für jede Diele o.ä.

Sehr schöne Kommode, die ausgezeichnet in jede Diele passt, da sie hierfür die entsprechenden Abmessungen besitzt. Die vielen Schubladen sind sehr gut geeignet, um viele Kleinigkeiten wie Schals, Handschuhe usw. ordentlich und übersichtlich aufzubewahren . Dieses Möbelstück kann ich nur weiter empfehlen. Der Aufbau war auch sehr einfach in ein paar Stunden zu bewältigen.

Minikommode in katastrophaler Qualität

Artikel hat nicht erst zusammengebaut, die Qualität ist misserarabel, an den Brettern schon überall abgeschlagene Stellen und sichtbare Kratzer...für den Preis absolut unakzeptabel, sofort Retoure

Totaler Schrott

Habe noch nie ein Möbelstück in solch minder Qualität zusammengebaut, ist das Geld auf keinen Fall wert!!!!

Bin sehr zufrieden :)

Nicht kaufen

Sehr schwer aufzubauen, da die Teile nicht passgenau sind. Zieht man die Schubladen auf ist sie nicht mehr standsicher.

gutes Stück zum angemessenen Preis

Lieferung erfolgte dann doch schneller als angekündigt und war tadellos verpackt. Alle Teile waren komplett vorhanden. Auch die vorgefertigten Bohrungen waren exakt und passgenau gesetzt. Natürlich sind es eine Menge an Teilen und Schrauben. Auch die Beschreibung sollte man genau und in Ruhe durchlesen und der Anleitung wirklich Schritt für Schritt folgen. Wenn ich das mit 65 Jahren hinbekomme, dann sollte das jeder andere auch schaffen. Ich hab allein gut 3 Stunden gebraucht. Wer sich vor dem Aufbau nicht scheut und nach dem Aufbau mit etwas Holzbutter noch nachhilft, der hat ein wirklich hochwertiges, kleines Möbelstück.

Ein Laie bekommt den Schrank nicht zusammen.

Mal ebend so einfach aufbauen ist hier leider nicht. Zahlreiche Bretter sind doppelt gebohrt und haben keinerlei Funktion. Alle Holzdübel sind genau einzudübeln, ansonsten brechen die Dübel durch das Holz. Ein absoluter Laie kann hier wenig anwenden. Die Scharniere sind alles andere als stabil und nur innerhalb der Schubladen mit einigem Fachwissen zu befestigen. Für den Aufbau habe ich drei Stunden gebraucht ( gemütlich), ein Laie wird wohl das doppelte gebrauchen. Ohne Akkuschrauber geht da gar nichts.

Sieht toll aus

Wollten mit der Kommode eine Ecke ausfüllen. Hat funktioniert. Kommode kam an und ein paar Tage später bauten wir das Teil zusammen. Sieht auf dem Bild größer aus als es ist. War aber von Vorteil. Passte perfekt. Allerdings stellten wir beim Zusammenbau eine Beschädigung fest. Nach Anruf beim Kundendienst schickten wir Bild hin und bekamen am nächsten Tag eine e-mail. Es wurde eine Gutschrift angeboten. Ende gut -alles gut. Vielen Dank an den Kundendienst.