Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Quadra

Sehr schöner Schrank der sein Geld wert ist

Optisch bin ich wirklich überrascht. Sieht sehr sehr gut aus. Ich habe ein verhältnissmäßig altes Bad und hatte zuerst Bedenken ob es optisch überhaupt passen würde. Wurde aber in keinster Weise enttäuscht. Die glänzende Front und besondest die Griffe stechen hervor und lassen auch ältere Bäder schön aussehen. Nur bei der Verarbeitung gab es einen kleineren Mangel. Die rechte Seiten der obersten Schublade war relativ schlecht verarbeitet sodass ich beim Zusammenbau plötzlich zwei Teile in der Hand hatte. Das Seitenteil ist in der ''Knickleiste'' durchgebrochen, welches das Seiten-und Rückteil verbindet. Aber mit ein bisschen Geschick und Leim bekommt man das auch hin :-)! Trotz allem ein wirklich schöner und toller Artikel den man sich immer wieder gerne anschaut.

Tolles Produkt das sehr Edel aus sieht!

Sieht toll aus im Badezimmer nach dem Zusammenbau richtig Edel. Aufbau des Waschbeckenunterschrank nimmt etwas Zeit in Anspruch. Nach dem Aufbau steht der Waschbeckenunterschrank sehr Stabil da. Leider ist der untere Boden nicht wie der obere Boden der Schublade mit einem stabilen Boden ausgestattet. Es ist zu Beachten das der Waschbeckenunterschrank mit der Wand fixiert wird da er sonst nach vorne Kippen kann wenn man die Schublade öffnet. Es wird in der Bauanleitung extra darauf hingewiesen.

edler Badunterschrank

Der Badunterschrank hat ein prima Desgin und bietet eine gute Möglichkeit für Abstellfläche für Badartikel. In der obersten Schublade ist noch ein kleiner Einsatz, ähnlich wie bei einem Geschirrkasten, vorhanden, so dass man kleine Badartikel ablegen kann. Insgesamt ein guter Artikel. Bitte unbedingt anbohren, da sonst beim Öffnen der Schubladen Kippgefahr besteht!!! Aber der Hersteller weist auch in der Anleitung darauf hin.

Praktischer Unterschrank

Der große Vorteil diese Unterschranks sind die Schubladen. Findet man nicht so oft. Schrank muß allerdings mit den mitgelieferten Beschlägen an der Wand befestigt werden oder in anderer geeigneter Weise. Ein Schwachpunkt ist die untere Schublade. Wenn man in Summe schwerere Teile reinpacken will, muß man den Boden verstärken.Vom Design her ist er nicht Spitze, eher Mittelfeld.

Nicht noch einmal

Die Bestellung, Lieferung .... das Endergebnis - neeee, eigentlich ein Hohn, dass ich es behalten habe. Das gleiche Programm bekommt man im Baumarkt günstiger und noch nichtmal den Preis ist es wert, wirklich. Dann lieber den grossen Schweden anfahren oder die gleiche Qualität für weniger Geld nehmen. Extrem kippgefährdet, wenn man ihn nicht an der Wand fixiert!

Sehr schöner stylischer Schrank

Der Unterschrank ist wunderschön, leicht zusammen zu bauen und sieht total stylisch aus. .habe ihn in weiß und er glänzt schön. Die Schublade bietet viel Platz für Schminke und hat eine gute Aufteilung. Das einzige...der Schrank kippt nach vorne wenn beide Schubladen auf sind. Aber wenn man es weiß ist das auch kein Problem.

Trotzdem ein scnöner Artikel.

Dieser WBU sieht sehr schön aus, hat viel Platz für kleine Sachen durch die eingebauten Fächer. Die Oberfläche muss aber auch schnell abgewischt werden, denn bei Nässe ist die Oberfläche empflindlich. Bei Badmöbeln müsste die Oberfläche eigentlich für Wasser unempflindlich sein.

Schöner Artikel mit Schwächen

Der Waschbeckenunterschrank sieht sehr schön aus und es passt schon einiges rein. Allerdings ist der Boden der unteren Schublade nicht sehr stabil. Sind die Füße montiert und man stellt zu viel rein kann er beim ausziehen der Schublade umfallen. Ansonsten sehr schöner Artikel.

Ich bin mit dem Preis-Leistungs Verhältnis...

Ich bin mit dem Preis-Leistungs Verhältnis gar nicht zufrieden. Die Front ist nicht annähernd so glänzend wie vom Bild vermutet und alles ist sehr günstig verarbeitet und sieht auch optisch so aus un wirkt einfach billig und das passt nicht zu einem Preis von 120€

preiswert und gut!

gutes Teil -sehr praktisch und schaut dazu noch gut aus! 😁 Habe übrigens die Füßchen weggelassen und das gute Stück an der Wand unterm Waschtisch aufgehängt - so ist der Boden drunter besser sauber zu halten und sonst steht die Personen Waage drunter....

toller Artikel für wenig Geld

ich war skeptischob der Artikel eine gute Qualität bieten würde für diesen Preis , bin positiv überrascht worden , sieht gut aus und fühlt sich auch nicht billig an , super finde ich auch den Einsatz , der alles ordentlich und übersichtlich hält

Toller Waschbeckenunterschrank...

Sehr edel aussehender Waschbeckenunterschrank mit glänzender Front...die Schublade bietet sehr viel Stauraum für kleine utensilien...die grosse Schublade bietet sehr viel Stauraum für z.b. Handtücher...Putzmittel...Aufbau unkompliziert

Schönes Unterschränkchen

Schnell zum zusammentüffteln und hält alles wunderbar. Also ich hab mir davon noch das Hängeschränkchen gekauft und es ist ein schönes Bild mit diesem Styl an Badmöbel! Kann ich nur empfehlen - auch qualitativ - gut!

Schade, Preis-Leistungsverhältnis passt nicht

Bin sehr enttäuscht von diesem Artikel. Lt. Beschreibung soll dieser Waschtischunterschrank in Hochglanz sein. Davon kann man aber kaum sprechen. Auch die Verarbeitung entspricht nicht dem Preisverhältnis.

Toller und viel Platz

Ich finde diesen Artikel toll. Man muss allerdings aufpassen und nicht beide Schubladen öffnen denn sonst kippt er nach vorne ansonsten viel Platz und passt perfekt unterm Waschbecken.

Toll ist der kleine obere Schieber mit...

Toll ist der kleine obere Schieber mit kleinen Fächer für Kleinteile. Sehr geräumig, eine tolle Farbe (Seidenglanz)und die Möbelknöpfe (Chrom) wirken sehr edel...

Sieht toll aus

Schöner Artikel leicht zum aufbauen aber fuer den preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet und genung platz um sachen zu verstauen

Praktischer Waschbeckenunterschrank.

Die Einteilung für Kosmetika ist gut. Die große Schublade für Dinge, die schnell verstaut werden können ist praktisch.

Schrank muss an der Wand befestigt werden

Die Qualität des Schranks ist okay, aber ich habe nach einem Möbel gesucht, dass nur aufgestellt werden muss, weil der Vermieter keine Löcher in den Fliesen haben will. Ich glaubte hier fündig geworden zu sein. In der Aufbauanleitung steht allerdings, dass der Schrank unbedingt an der Wand fixiert werden muss, damit er nicht kippt. Natürlich hatte ich keine Lust mehr den halb aufgebauten Schrank wieder zu demontieren und zurückzuschicken. Also werde ich ihn jetzt entgegen dieser Anleitung nur hinstellen. Ich erwarte aber, dass so eine wichtige Information schon in der Artikelbeschreibung steht. Das ist leider nicht der Fall. Außerdem waren die Abbildungen, wie die kleinen Nägel zu verwenden sind, nicht gut zu verstehen.

Am besten zurückschicken

Voller Vorfreude habe ich den Schrank erwartet. Nun ist er da und die Enttäuschung ist sehr groß. Ein kleines, sehr schlecht verarbeitetes und keineswegs weißgläzendes Badschränkchen. Wo das wohl edel aussehen soll (lt. Bewertungen), weiß ich nun wirklich nicht. Mancher Schrank im Baumarkt zu unter 50,-- € ist von besserer Qualität. Die Schubladen sind auch relativ schwergängig. Und das bei einem Artikel, der nicht preisreduziert ca. 190,-- € kosten soll! Wäre er nicht schon zusammengebaut, würde ich ihn gerne zurücksenden.

Schick und praktisch, zu empfehlen

Gute Qualität, wenn man auch wissen muss, dass MDF eben MDF ist. Aber der Aufbau gelang sehr leicht und vor allem die "Betonoptik" an den Seiten sieht sehr hochwertig aus. Nach einem Schubfach in einem stehenden Schrank habe ich lange gesucht - ist wirklich sehr praktisch mit den Einlegefächern! Einziger Nachteil: Die Fingerabdrücke, die man auf der glatten Oberfläche sehr schnell sieht. Häufiges Putzen!

Tolle Optik, sehr stabil. Große Fächer,...

Tolle Optik, sehr stabil. Große Fächer, da passt eine Menge rein. Leider können wir den Schrank nicht an den Fliesen festbohren. Dadurch war er beim Ausziehen der Schübe instabil und kippt nach vorn. Haben uns aber was einfallen lassen, jetzt steht er felsenfest. Gefällt uns!

Schlecht

Diskutieren lohnt nicht Qualität schlecht optisch schönes Produkt modernes Design doch nach einem halben Jahr konnte ich ihn entfernen da kaputt Seiden ausgebrochen da Sperrholz und sehr dünn gepresst der Untere Teil der Boden eine dicke Pappe nicht zu empfehlen

Nicht mehr die Qualität wie früher

Wir haben das Modell "Quadra" schon vor ein paar Jahren gekauft und wollten das in die Jahre gekommene Stück ersetzen. Leider ist die Qualität nicht mehr so gut wie früher. Das Paket war unbeschädigt, dennoch hat die obere Schublade einen kleinen Schaden, dass muss vermutlich schon vor dem Verpacken passiert sein. Sichtbar und ärgerlich, aber den Aufwand einer Retoure nicht wert. Zudem liefert der Hersteller keine Rückwand mehr für die obere Schublade mit und die Schminkutensilien fallen nun hinten runter. Die Optik wirkt zudem nicht sehr hochwertig. Made in Germany ist nur ein Qualitätsmerkmal, wenn die Qualität auch tatsächlich besser ist!

Schrank optisch schön - Standsicherheit nicht

Der Unterschrank kommt zerlegt in einem Paket an. Wir hatten zwei bestellt, in einem Paket fehlten Elemente. Ein Anruf bei Otto genügte und wir bekamen kostenfrei und schnell Abhilfe zugesandt. Der Aufbau ist leicht, man braucht aber Geduld. Leider steht der Schrank nicht vollständig alleine, er muss an der Wand befestigt werden. Wir können und wollten keine Fließen anbohren und haben mich Klebehaken gearbeitet. Die Fixierung ist gelungen, sieht aber nicht so schön aus. Wer Fließen anbohren kann bzw. die Fugen ist mit dem Schrank auf der sicheren Seite. Dafür gibt es vier Sterne.

Sehr elegant und zeitlos

Ich habe mich für mein neues Bad für die Serie Quadra entschieden. Der Waschbeckenunterschrank sieht sehr elegant aus und der Kunststoffeinsatz im oberen Schubfach ist eine sehr gute Idee. Ich habe ihn beim Aufbau jedoch nicht mit dem Schubfach zusammen genagelt um ihn zum Reinigen herausnehmen zu können. Der Unterschrank sollte tatsächlich wie in der Aufbauanleitung beschrieben, an der Wand befestigt werden, weil er sonst leicht nach vorn kippen kann, wenn man die untere Schublade öffnet. Ich habe ihn auch für mein Gäste WC gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

auf der Suche .....

Nach über 20 Jahren waren wir auf der Suche nach neuen Badschränken, Waschbeckenunterschrank und 2 Hochschränke. Begeistert wurden wir im Urlaub von einem Unterschrank mit ausziehbaren Kästen und von daher fiel die suche auf eben solche und wir entschieden uns für diese Marke. Lieferung erfolgte sehr schnell, der Aufbau war einfach, ließ sich auch allein bewerkstelligen. Wir haben alle Schränke wie in der Beschreibung vorgeschlagen an den Wänden verankert, Material war ja alles dabei. Schränke sehen sehr edel und elegant aus, wir sind sehr zufrieden.

Sehr schön und praktisch

Der Aufbau ist dank der ausführlichen Beschreibung relativ einfach und auch nicht sehr zeitaufwändig. Die Qualität ist trotz beschichteter Spanplatte gut. Das Weiß / Glanzweiß sieht schick aus. Die Griffe sind aus Metall, verchromt und sehr wertig. Die Füße aus Plastik und glänzend chromfarben, sind aber auch gut. Da uns die Qualität insgesamt gefällt, haben wir auch den Midischrank Quadra aufgebaut und heute einen zweiten Schrank bestellt, diesmal den Unterschrank Quadra.

Optik okay. Aufbau ein Graus.

Wenn man herkömmliche Aufbauanleitungen gewöhnt ist, ist man von diesem Schrank enttäuscht. Zudem platzt die Beschichtung bei der Montage ab. Zum Glück ist dies bei mir nicht an Sichtflächen aufgetreten, sodass ich den Schrank behalten habe. Alles in allem ein akzeptabler Schrank dessen schlechte Qualität ( ich sag nur Plastefüße deren Löcher noch vermessen werden müssen) nicht sofort ins Auge springt.