Futonmatratze Tatami, Karup Design, 5,5 cm hoch

Wir haben mehrere dieser Tatamis, da wir Bodenschläfer sind, und so unsere Rückenprobleme der Vergangenheit angehören. Die Härte ist fantastisch, man hat das Gefühl, dass sich während des Schlafens die Knochen, Sehnen etc. wieder in ihre normale Position begeben. Der Geruch erinnert sehr an Moos im Wald und wirkt beruhigend.

High Quality Matte für günstigen Preis !

Sehr schönes Tatami Modell, in der 80er Breite sehr guter Preis. Riecht sehr intensiv die ersten Tage, was aber völlig normal ist und sich nach einiger Zeit in sehr angenehmen Geruch umwandelt, einfach genial für alle Japan Liebhaber... ! TOP !

gute qualität

nachdem ich von dem bett enttäuscht war gleicht diese tatami matratze alles wieder aus. qualität ist super auch wenn für die unterseite mit pappkarton gearbeitet wurde was sehr billig aussieht

Perfekte Verarbeitung. Man muss wissen,...

Perfekte Verarbeitung. Man muss wissen, dass die Tatamis nach einiger Zeit erst den Geruch verlieren. Stört aber nicht weiter. Meine Tochter schläft seitdem viel besser.

Perfekt für Bodenschläfer

Die Tatami Matten haben eine gute Qualität, allerdings ist der Geruch nicht so toll..auch nach Monaten riecht das ganze Schlafzimmer danach..

Wow

Einfach super. Die Verarbeitung war sehr gut, wir haben allerdings noch etwas drüber, damit es nicht ganz so hart ist.

Super Qualität - ich bin sehr zufrieden

Ich wollte schon immer im japanischen Stil schlafen. Hiermit ist mir dies möglich. Gut verarbeitet und wie erwartet.

Als Unterlage einfach Klasse.

Im japanischem Look empfehle ich die super Tatamimatten. Sie sind sehr robust verarbeitet und daher sehr langlebieg.

toller Artikel

Die Tatami-Matrazen benötigt man für das Futonbett. Anfangs riechen sie etwas streng. Das gibt sich aber.

riecht von nahem nach Natur , Heu , Gras...

riecht von nahem nach Natur , Heu , Gras ....geht aber mit der Zeit weg. Ansonsten schönes liegen, sieht gut aus.

Wie beschrieben , Super !

Super Qualität , wie beschrieben , gut verpackt ... Ich war glücklich darüber , war wie erwartet !!!

Klasse Design

Klasse Design und für Liebhaber dieser Schlafart eine super Alternative. Qualität top.

Ein tolles Produkt mit wohlfühl effekt.

Die passende Ergänzung zum Karup Bettrahmen und Futonmatratze. Ein muss passend zum Bett.

Roller Artikel

Sieht fantastisch aus und ist super bequem. Die erste Zeit hat es sehr unangenehm gerochen.

Einfach super bequem!

Bin voll und ganz zufrieden! Genau so hab ich mir die Tatamis vorgestellt.

für das Futon in Ordnung

könnten besser verarbeitet sein, hinten am Rand sieht man Pappe!

Guter Standard

Vor über 25 Jahren kaufte ich mein erstes Tatami. Der besondere Geruch des Tatami versetzt mich in diese Zeit zurück. Das Tatami ist genau wie abgebildet: Befestigungselemente am Rand sind sichtbar: Pappstreifen und Metallklammern. Bei meinem ersten Tatami waren die Seiten komplett umnäht und ein Haltegriff erleichterte den Transport und das Lüften. Das fehlt hier.

Sehr gut verarbeitete Tatami Matte. Jederzeit zu empfehlen , passt wunderbar zu dem Bettgestell und sorgt bei jedem Besucher für ein Aha-Efekt . Riecht am Anfang etwas nach Schilf, leicht modrig , verfliegt aber nach 2 Tagen

Sehr guter Artikel - sehr bequem !

Die Tatami Matratze ist sehr stabil und sieht authentisch aus. Sie ist auch sehr bequem! Riecht am Anfang, legt sich aber nach ein paar Wochen. Für mich ist es der beste Kauf seit langem!

Sind das Geld jeden Cent wert

Super Qualität, wie abgebildet. Sitzkompfor angenehm. Meine Japanecke ist nun komplett Das Gewicht könnte man aber noch angeben: Bei den Breite 90 sind es 28 kg

Wow. Bin total begeistert. 😀👍

Ich war überrascht wie schwer die Tatamimatte war, aber die muss ja auch etwas aushalten können. Der Geruch ist auch sehr angenehm nach trockenem Gras. Ich hoffe der bleibt noch eine Weile. Ich nutze sie als "Lattenrost" und habe darauf meine Matratze. (Härtegrad 4) Es schläft sich sehr gut darauf, wenn man nicht gern weich schläft. Da ich ein großer Japanfan bin, war es unausweichlich, dass ich mir nicht früher oder später sowas zulege. Ich kann die Matte sehr empfehlen und würde mir wohl noch das ganze Wohnzimmer damit auslegen, wenn die nicht so teuer wären. 😉

Super bequem, aber schwer zu transportieren!

Der Transport der Tatamis war extrem anstrengend...sie sind sehr schwer....und beim Reinlegen der Matratzen auf die Leisten muss man schon Kraft mitbringen... Die Schlafqualität ist ungewohnt aber einfach super!!!

sehr schwer

diese Matratze riecht nach reis und beträgt etwa 26 Kg ,aber ganz stabil und fest .

Weniger ist mehr

Die etwas andere Bettunterlage. In Verbindung mit einem Futon und dem entsprechenden Bettgestell sind diese Tatamis zu empfehlen.

Habe richtig Spaß zum liegen.

Sie Matratze ist sehr stabil und Mann liegt gut drauf

sehr harte Matratze mit Grassduft

Also wer es liebt auf einer sehr sehr harten Matratze zu schlafen, liegt hier richtig. Es ist genauso liegen wie am dem Boden. Es gibt Menschen, die das sehr schätzen. Wer es etwas weicher möchte, kann ja noch so eine Auflage drauf tun. Wir lieben Dinge, die natürlich und schadstoff-frei sind. Wenn man sich noch so ein natürliche Auflage aus Baumwolle oder Schafwolle sucht, dann kommt man schwer unter die 100 Euro Grenze. Mit einigen extra Betten wird es auch nicht weicher. Das Problem ist bei der Matratze der Geruch, was extrem intensiv ist und auf jeden Fall ganz stark den ganzen Schlafraum mit heuähnlichem Duft umhüllt. Manche mögen Grassdüfte, aber da es extrem intensiv ist, kann es leicht andere mitschlafende und mitlebende Menschen negativ beeinflussen. Das sollte man wirklich vor dem Kauf beachten, da lüften auch nicht viel hilft. Es gibt Aussagen, dass dieser Duft mit der Zeit weniger wird, ich warte noch darauf. Für die nächsten Wochen landet die Matratze deswegen auf einen sicheren Platz auf unserem Balkon.

Alles Perfekt

Endlich schlafen wir gut und Gesund! Service von OTTO ist unübertrefflich...

würde es wieder kaufen

Ausgepacken, hinlegen und benutzen! Matratze riecht ein wenig, das geht allerdings nach einigen Tagen und die Matratze erfüllt ihren Zweck

Super Teil

Diese Bodenmatratze kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen . Für Bodenschläfer die hart liegen wollen einfach optimal . Ich habe starke Rückenprobleme weil ich mit normalen Matratzen nicht klar komme seitdem ich die habe kann ich hervorragend liegen und schlafen ohne das ich Schmerzen habe . Hätte ich mir schon Jahre früher bestellen sollen .

Sehr guter Artikel

Mein Sohn ist einfach hin und weg. Der Artikel ist sehr gut verarbeitet und weiterzuempfehlen.