Amica Elektro-Standherd SHC 11505 W/SHC 11595 E, Steam Clean

Ein grundsolider Herd mit gutem Preis

Ich muss sagen, dass der Herd meine Erwartungen absolut erfüllt. Ich war zunächst etwas skeptisch, weil der günstige Preis sich nicht gut angefühlt hat. Ich dachte erst "Das kann doch nichts sein". Aber ich bin schwer begeistert. Optik: Der Herd macht optisch einen hervorragenden Eindruck. Der Korpus ist schwarz und die Front geziert von Aluminium-Applikationen. Passt optisch gut zu meinem Kühlschrank in Edelstahl-Optik. Das Bild von Otto zeigt den Artikel sehr sehr gut. Das Ceranfeld: Das Ceranfeld ist von Schott. Das hat mich in der Preiskategorie doch überrascht, dass der Herd mit einem so guten Ceranfeld daher kommt. Wir haben zwei große Platten und zwei kleine Platten, die so gut angeordnet sind, dass man sich mit Töpfen und Pfannen nicht ins Gehege kommt. Das passt also sehr gut. Die Kochfelder als solches Werden schnell warm und was mich persönlich freut äußerst geräuscharm. Es gibt ja Ceranfelder die machen im Betrieb ein nerviges summendes Geräusch. Das hat man hier nicht. Der Backofen: Was mir als erstes aufgefallen ist, dass der Backofen mit einem Gitter und einem Backblech geliefert wurde. Das habe ich glaube ich bei der Bestellung übersehen, so dass es mich gefreut hat, als ich den Backofen geöffnet habe. Der Techniker von Hermes, der mir den Backofen angeschlossen hat, hat mir die Empfehlung gegeben ihn bei voller Last mindestens 30 minuten ausbrennen zu lassen. Dabei kommt es in den ersten 15 Minuten zu einer ordentlichen Geruchsentwicklung. Danach ist aber alles super. Ich kann eine dauerhafte Geruchsentwicklung nicht nachvollziehen. Das wäre für mich auch ein absolutes NoGo da ich eine offene Wohnküche habe. Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass der Herd beim Ausbrennen wirklich riecht, so dass das Fenster geöffnet sein sollte, der Geruch danach aber weg ist und man den Herd gut nutzen kann. Fazit: Wer einen soliden Herd für schmales Geld sucht, kann hier zuschlagen.

Herd

Leicht zu bedienen

Akzeptabel aber nicht mehr

Nicht weiterzuempfehlen, da die Front, wo sich die Bedieneinheiten befinden, mit erhitzen wenn der Backofen an ist. Man verbrennt sich nicht aber es ist schon relativ heiß, im Winter werde ich mich bestimmt darüber freuen. Fingerabdrücke bleiben sofort und überall, mühsam in der Pflege. Bei Lieferung Kratzer an den Kanten, obwohl die Verpackung nicht beschädigt war. Hab den Standherd in Verbindung eines Anschlussservice bestellt. Geliefert von Hermes. Der Anschlussservice kostet zusätzlich 50€ und bei Anlieferung informierte man mich, dass ich das Kabel hätte vorher kaufen müssen um den Service nutzen zu können. In der Produktbeschreibung ist erwähnt, dass zu dem Herd kein Kabel mitgeliefert wird, jedoch wird man nicht darauf aufmerksam gemacht, dass beim Anschlussservice jegliche Materialien auch nicht mit inbegriffen sind. Die Hermes boten hatten gott sei Dank ein Kabel dabei, jedoch nicht kostenfrei. Sie schlossen den Herd an, stellten eine Rechnung in Höhe von 20 Euro für das Kabel aus und ich habe in Summe zusätzlich also 70 Euro für diesen nicht vorhandenen Service gezahlt. Bin sprachlos über schlechte Organisation. Versteh, dass das Kabel nicht mitgeliefert wird, damit man nicht auf die Idee kommt, es selbst anzuschließen, aber in Verbindung mit einem Anschlussservice kein Kabel zu Verfügung zu stellen, ist das dümmste Vorhaben überhaupt. Was soll denn angeschlossen werden, ohne Kabel? Sie sollten überdenken, ob die Zufriedenheit Ihrer Kunden nicht wichtiger ist als 50 Euro mehr Umsatz zu machen! Vor 6 Tagen, habe ich Otto den Vorfall gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten!

Ist okay für den Normalgebrauch

Also der Herd wurde zeitnahe von Otto geliefert, der mitbestellte Service Herdanschluss + 10Euro für 1,5 Herdkabel kam auch, der Lieferant konnte jedoch den Herd aufgrund einer falsch installierten Starkstromdose nicht anschliessen trotz DIN Norm. Der Herd funktioniert tadellos, hat OBER- UNTER Hitze, die zudem noch jeweils einzeln einschaltbar sind. Backoffenvolumen für einen Standart Bräter ausreichend. Grillrost und Blech mitgeliefert. Die Schublade ist meines erachtens nach unnütz, zumal der Backoffeninhalt, sei es Flüssigkeit etc. direkt unten rein fällt, da kein Abschluss von der Tür zur Schublade ist. Zu reinigen lassen sich die Knöpfe nur erschwert, da keins der Bedienteile abnehmbar ist. Ich vergebe nur 4 Sterne, da es mein 2 Herd in der Art bereits ist, weil er bereits nach ein paar Tagen Benutzung ein eingebranntes Ceranfeld hatte obwohl es sofort gereinigt wurde. Für eine obligatorische Lösung ist er okay, wenn man kein Einbauherd haben möchte, oder wie bei mir eine zu kleine Küche hat. Längerfristig würde ich ein anderes Modell nehmen, da es sich bemerkbar macht ob Umluft oder nicht.

Ein Artikel zum Abgewöhnen

Herd wurde mit einer defekten Platte geliefert. Der Kundendienst wurde angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich solle erst überprüfen lassen, ob nicht ein Anschluß- oder Netzfehler vorliegt. Den Garantieauftrag wolle man zurückstellen und nach meiner Überprüfung wieder beleben. Für 20 € hat mir ein Elektiker den Herd überprüft. Ergebnis Platte hinten rechts defekt. Wiederanruf bei der Service-Nummer. Ergebnis: Auftrag ist nicht zurückgestellt, sondern angeblich von mir storniert. Also alles auf Null. Nach mehreren Telefonaten habe ich beschlossen den Kontakt zu diesen unmöglichen Firmen zu Beenden. Habe beim Elektriker meines Vertrauens eine neue Platte bestellt. Fazit: Es werden nur noch vor Ort Elektrogeräte gekauft.

Guter Kauf

Ich bin begeistert von meinem neuen Herd. Kocht schnell und backt super. Hat bei der Erstbenutzung nur wenig Rauch entwickelt, klar wurde ja nicht vorher benutzt. Habe weit das Fenster geöffnet und das warst.... Neue Geräte riechen immer etwas streng bevor man sie benutzt. Aber ich kann diesen Herd weiterempfehlen auch ohne Umluftfunktion, meine Kuchen sind bisher alle was geworden und geschmeckt hat es auch. Toller Preis und trotz 3 Wochen Wartezeit kam die Lieferung schneller als ich dachte. Die Mitarbeiter von Hermes bekommen Punktabzug, das sie unfreundlich waren und ich mir blöde Sprüche anhören musste. Auspacken und die Verpackung mit nehmen wollte die erst nicht aber das ist der Service der dazu gehört. Die maulten auch rum das sie meinen alten Herd mit nehmen sollten. So war aber der Deal! Trotzdem war es für mich ein guter Kauf und empfehle ihn weiter, trotz mancher weniger guter Bewertungen.

Klasse Herd

Für diesen Preis ein toller Herd. Optisch toll. Die Geruchsbelästigung von Backofen beim ersten Einschalten war am Anfang nicht so toll. Aber jetzt ist alles Gut. Das kein Anschlusskabel dabei ist, hat mich nicht gestört. Nach gründlicher Überprüfung habe ich das alte Kabel wieder genommen. Funktioniert einwandfrei. Würde den Herd wieder kaufen; bei dem Preis. Lieferung war super schnell. Innerhalb von 3 Tagen kam er auch schon an, mit Hermes. Sehr freundliche Leute. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Herd. Jetzt muss er nur noch ein paar Jahre halten. Werde mich in 2 Jahren nochmal melden, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Guter Artikel für wenig Geld

Ein guter Herd für wenig Geld. Beim Kochen lässt er sich gut regulieren. Das Ceranfeld ist nicht überempfindlich und lässt sich auch gut reinigen. Kekse und Kuchen gelingen. Auch die Frost-Pizza wird super. Klasse sind die Vorgaben der Gradzahl auf der Herdtürinnenseite für die unterschiedlichen Brat- und Backstücke.

STROMSPARENDER HERD

Backraumbeleutung sehr gut.Verschiedene Möglichkeiten Kochfelder stromsparend zu nutzen nach Krennlernphase ,diegerade angefangen hat .Bis jetzt super ,hoffendlich bleibt es so.

r gefällt der Herd super, von der roten ...

r gefällt der Herd super, von der roten Farbe bin ich begeistert, da ich alles in rot gehalten habe in meiner Küche, beim Erstbetrieb ist zwar ein unheimlicher Geruch, hab ihn zuerst eine Stunde mit der Backröhre leer angehabt, damit der geruch weg geht, aber nun ists gut, auch wenn der Herd keine Umluft hat, ist egal,

Tolles Design, schaut sehr schick aus

Herd wurde durch Spedition geliefert und eingebaut. Toller und schneller Service, haben das Altgerät aus unserer sehr sehr engen Küche rausgekriegt und das neue eingebaut. Gerät schaut wertig und sehr schick aus, toller Elektroherd. Ob er lange hält und funktioniert, kann man wohl erst nach ein paar Jahres sagen.

Spass am Kochen

Super Design,leichte Bedienung, da macht kochen und backen Spass. Das einzige Problem war der Anschluss, weil die Dose defekt wahr. Also haben wir einen Elektriker bestellt,der uns eine neue Dose gesetzt und den neuen Herd angeschlossen hat. Das Geld haben wir Dank der Mitarbeiter von Otto wieder zurück bekommen.

Top Gerät für niedgrigen Preis! Einfach Top!

Ein wirklich toller Herd. Er funktioniert einwandfrei. Man kommt mit Ober- und Unterluft sehr gut aus. Man braucht keine Umluft. Aufläufe, Lasagnen und Pizzen werden 1A. Genauso Kräuterbaguettes. Die Herdplatten werden rasch heiß und bringt Wasser im Nu zum Kochen. Wirklich top Produkt. Einfach Empfehlenswert!

schöner Herd

schöner Herd funktioniert alles bislang Super und sieht optisch gut aus!Bei Erstnutzung riecht es extrem was mit der Zeit und schnell nachlässt.Ansonsten hat bei mir die Kochfläche gewackelt jedoch wurde umgehend ein Techniker beauftragt der das Problem perfekt gelöst hat.Für den Preis ein guter Herd

Platten super, Backofen riecht unangenehm

Lieferung innerhalb der angegebenen Lieferzeit, die Herdplatten funktionieren einwandfrei. Leider ging der unangenehme Geruch bei Betrieb des Backofens trotz Inbetriebnahme nach Anleitung und mehrfachem Auswaschen nicht weg. Daher wird er leider umgetauscht. Bis auf den Geruch, war der ganze Herd aber gut.

Toller Herd

Wer diesen Herd bestellt , darf kein High Tech erwarten. Es ist ein schlichter Herd mit wenig Funktionen (keine Umluft). Das Preisleistungsverhältnis stimmt aber. Deswegen meine Empfehlung: Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte und auch keine großen Ansprüche hat, kann den Herd bestens gebrauchen

Ein Artikel für den täglichen Gebrauch

Anschlußwerte in Ordnung, wurde nur ohne Anschlußkabel geliefert, gut dass vorher schon ein Herd vorhanden war. Schalterblende war nicht befestigt, Monteure fanden aber die zugehörigen Schrauben in der Umverpackung. Niveauregulierung etwas umstädlich, aber mit kurzem Schlitzschraubendreher machbar.

Kochen macht wieder Spass

Hallo,da mein Koch Herd Nach 18 Jahren kaputt gegangen ist,brauchte ich einen neuen.Amica hatteich schon einmal.Nun bestellte ich mir einen E-Herd bei Otto.Bin sehr zufrieden,muß mich erst mal daran gewöhnen,wei es schneller kocht. So wie in der Abbildung ist er genau.Liebe Grüße Helga C.

Preis Leistung super

Hier passen Preis Leistung super das Gerät kam schnell an es ist schick und auch arbeitet es super unser Kind ist voll zufrieden denn er war ein Geschenk von uns an sie. sie würde ihn immer wieder bestellen wollen sieht auch wirklich schick aus in ihrer Küche. Sehr zu empfehlen

Fazit, trotzdem sehr empfehlenswert

Der Herd wurde sehr schnell von netten Hermesmitarbeiten geliefert. Er passt sehr gut in meine kleine Küche. Einziges Manko, da ich den Anschlussservice nicht genutzt habe, war auch kein Elektrokabel dabei. Das war in der Detailuebersicht, als ich den Herd bestellte nicht ersichtlich.

Super Artikel, super Preis!

Mein persönliches Feedback nach kurzer Zeit: SUPER! Nicht nur vom Preis, sondern auch optisch absolut klasse. Passt super in meine Küche und ich kann bisher keinerlei Nachteile wahrnehmen. (abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Geruch, der natürlich normal ist bei Neugeräten).

Ein toller Artikel der Spass macht

Was will man mehr verlangen für das Geld. Man kann kochen und Backen und Grillen, mehr braucht Du doch nicht. Beim Ersten anstellen der Backröhre ,Qualmt und Stinkt es Gewaltig aber das legt sich mit der Zeit. Der einzigste Minuspunkt es war kein Anschluss Kabel dabei

Günstiger Standherd.

Wir haben uns diesen Standherd für unsere Zweit Wohnung gekauft. Wir haben uns bewusst für ein Günstiges Model entschieden,da wir dort nicht viel Zeit verbringen und er nicht so oft zum Einsatz kommen wird. Jedoch ist die Verarbeitung nicht besondert Gut wie ich finde. Man merkt das man hier kein besonderes Gutes Edelstahl genommen hat bei der Verarbeitung für des Gehäuse. Es sieht etwas billig aus, anderes als auf dem Bild. Man sollte den Herd Gut ausbrennen lassen grade im Backofen bereich,bevor man das erste mal mit ihm Koch oder Backen tut. Er ist im Grunde Günstig verarbeit tut aber seine Dienst. Wer hier Gute Qualität erwart für kleines Geld sollte lieber weiter suche. Wer keine Großen Ansprüche hat wird zu frieden sein. Kaufen würde ich ihn am Ende aber nicht noch einmal. Der Versand war schnell, wie wir es kennen von Hermes und Otto. Wir Sagen Danke. Achtung: Bei dem Herd ist das Netzkabel ( Stromkabel) nicht dabei dieses muss EXTRA ERWORBEN werden.

Endlich wieder backen!

Nun habe ich endlich einen funktionierenden Herd und Ofen! Die Lieferung und der Anschluss mit Hermes war wie immer einwandfrei! Halbe Stunde ausbrennen, alles super! Auch das Ceranfeld ist besser. Geht leicht zu reinigen und tut was es soll. Danke, Otto!

Gerne wieder

Entgegen der Meinung anderer Kunden, muss ich sagen, dass kein unangenehmer Geruch vom bzw. aus dem Herd/Ofen kommt. Vom optischen, macht der Herd eine ganze Menge her. Ich bin mit dem Produkt voll und ganz zufrieden, sodass ich es nur weiterempfehlen kann.

Optisch und praktisch sehr gut

Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Herd. Optisch sehr schick und auch so kann er in einer Küche mithalten. Er wird auch sehr schnell warm und alles gut und übersichtlich. Umluft hat er nicht,aber ich brauch es nicht. Deswegen 5 Sterne verdient.

ausreichend gutes Preis-Leistungsverhälnis

Nachdem etwas schwierigen Anschluss durch einen Fachmann (kein Anschlusskabel im Lieferumfang, kompliziertes Anschlussmodul), zeigt der Herd eine gute Koch- und Backleistung. Angenehmes Arbeiten, auch wenn man manchmal die Umluftfunkion vermisst.

Dieser Standherd steht in meiner Ferienwohnun...

Dieser Standherd steht in meiner Ferienwohnung zurzeit wird er auch gut benutzt. Die Leute die ihn benutzen sind zufrieden damit. Er passt gut in diese Küche, ist nicht so breit. Für diesen Preis und der Leistung würde ich ihn wieder kaufen.

nicht zu empfehlen

Dieser Herd ist nicht zu empfehlen, alles funktioniert, es ist nur die Frage wie lange, wahrscheinlich nur bis die Garantiezeit rum ist. Warum: Die Fertigung ist sehr primitiv, man hat hier an Allem gespart, besonders an Material. Die Standfestigkeit ist mangelhaft der Herd ist instabil und wackelt auch wenn er an den Füßen richtig ausgerichtet ist. Nicht um sonst wird in der Beschreibung verlangt dass der Herd zur Eigensicherung mit der Rückseite an der Wand befestigt werden muss um ein nach vorn kippen zu vermeiden. Im unteren Schubfach ist der Boden aus weichem dünnen in instabilem Kunststoff. Die Elektroanschlussleiste auf der Rückseite ist in sich auch sehr wacklig und besteht aus dünnem Kunststoff. Die Frage ist, wie konnte so ein Herd nur zugelassen werden. Ich würde jedem abraten diesen Herd zu kaufen wenn man diesen einige Jahre nutzen möchte.

Bis jetzt Top

Habe den herd bis jetzt 3 mal benutzt und kann nichts negatives über ihn sagen Lieferung mit Hermes Team problemlos . Herdanschlusskabel ist nicht dabei wusste ich durch die vorherigen Bewertungen und habe es dann extra bestellt .